Quo vadis EHC und Fans?? -PRO ODER CONTRA FANAKTION?

Begonnen von fursty73, Oktober 14, 2013, 10:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Ist ein schwieriges Thema! Da hast du recht.
Immerhin sind wir immer noch mitten drin in der Tabelle...

Es war halt ein Vorschlag, um weitere Streitereien in der Kurve entgegen zu wirken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4


ehc-muc

Zitat von: Big Fudge am Oktober 15, 2013, 00:24:20
Also ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler selbst zufrieden sind mit der aktuellen Leistung. Die wissen selbst am besten das es nicht passt. Würde so eine Aktion nicht Kontraproduktiv sein? Quasi auf den geschwächten Hund drauf hauen?

Ich würde da lieber in die Richtung gehen einen Motivationsbanner zu machen.

Sehen wir das ganze doch mal aus der Sicht des "normalen" Arbeitnehmer.
Nur als beispiel nehmen wir einen Koch, wen ich schlecht Koche beschweren sich die Gäste und kommen nicht wieder. Der Chef sagt die Leistung passt nicht, das Essen schmeckt nicht, gibt mir eine Abmahnung und staucht mich ordentlich zusammen. Folge--> Ich reiß mich zusammen und versuche es besser zu machen, hab allerdings immer im Hinterkopf wenn es nicht besser wird bin ich meinen Job los. Somit hat sich der Leistungsdruck für mich erhöht, aber die Situation ist für mich nicht besser geworden.
Sagt nun aber mein Chef: Ich weis was du kannst, du kriegst das hin!  Hab ich weniger Druck da der Chef hinter mir steht und mir Vertraut. Folge --> Ich beschäftige mich mit mir selbst und meiner Leistung und versuche das Vertrauen zurück zu zahlen mit guter Leistung.

Im Sport wird leider häufig vergessen das es Arbeit ist und das es den Spielern so geht wie uns allen. Klar verdienen die gutes Geld und wahrscheinlich mehr als jeder von uns aber dafür richten die auch Ihr ganzes Leben danach aus, die meisten wenn aus der Arbeit raus sind können machen was Sie wollen, ein Sportler nicht....

Ich bin mit der Aktuellen Leistung auch nicht zufrieden aber Pfeifen, Stillschweigen oder komplett draußen bleiben finde ich auch nicht gut. (Als alleiniges wohl gemerkt)

Aber die Spieler bekommen ihr Geld bis zum Vertragsende, sofern sie nicht bei einem anderen Club unterkommen, der Koch kann erst mal aufs Amt gehen...

fursty73

#22
Naja...ist ja nur ein Vorschlag der wohl schwer zu realisieren scheint....wie ssteps schon sagte.
Wir können natürlich auch so weiter machen...die einen pfeifen und buhen, die Anderen singen fröhlich vor sich hin....das zeigt natürlich Geschlossenheit in der Kurve :ironie:
Vielleicht sollten dann die Getränkestände Pappbecher verkaufen...die fliegen nicht so weit und tun nicht so weh!..
Auch ein Motivationsbanner wird bestimmt helfen....dann aber bitte auf englisch und nicht zu gross und nicht in zu grellen Farben .....sonst bekommen die Spieler wieder Angst :ironie:

@Mighty:

Ich habe schon davon gelesen, dass sie diese Jahr um die Meisterschaft mitspielen wollen....Page hat dies einige male in Interviews gesagt...Thema "Stadt der Champions".....darum haben einige hier die hohe Erwartungshaltung....auch weil man ihm als ehemaligen Meistertrainer das wohl abgenommen hat....wohl gesagt HAT!

Zitat aus der AZ,,Viele wagen es nicht, von der Meisterschaft zu reden. Ich sage: Nur die, die vor der Meisterschaft Angst haben, reden nicht darüber. Wir haben keine Angst. Es ist realistisch, dies in drei Jahren zu verwirklichen. Aber es kann schon im ersten Jahr passieren. Das ist das erste Kapitel von etwas Großem", verkündete Pagé eine Art Meister-Schwur, ,,ich werde nie die Playoffs als Ziel ausgeben. Was soll das für ein Ziel sein?"


Tja...wie es scheint ist die Kurve nicht zu vereinen....sehr schade...da fehlen halt doch die Leute von früher... MAC! Da hätte es bestimmt eine Reaktion gegeben..schade!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Auch die Stimmungsgruppe entscheidet erst am WE, ob sie teilnehmen würden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4


fursty73

#24
Könnte das eventuell damit zu tun haben, dass das Spiel am Sonntag auf Servus TV läuft und man vermeiden will dort das "negativ Immage" zu zeigen???
Genau DAS wäre meiner Meinung nach genau der richtige Termin seine Unmut zu äussern...aber damit stehe ich wohl alleine da.

Schaut halt schon toller im TV aus wenn man dort den zufriedenen Zuseher in der Kurve sieht der schön den Schal schwingt und singt....ein paar fliegende Becher in der Kurve und Fans die sich gegenseitig den Stinkefinger zeigen und sich sonst was heissen.......ist ja bessere Werbung als Fans die schweigen und ein Banner hochhalten und dann vollgas geben!!! :ironie:
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

@ Big Fudge

Was denkst Du wie oft Du schlecht kochen darfst bis der Chef sauer wird und den Druck erhöht?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Dr.Puck

Verabredete Fanaktionen sind bei meinen dafürhalten nicht förderlich, was wäre wenn wir verabreden 10 Min nicht anzufeuern und die Mannschaft würde Wiedererwarten super Hockey spielen und evt. 3:0 führen um dann die nächsten 10 Min wieder über die eigenen Füße zu fallen aber wir feuern sie leidenschaftlich an?
Wenn sie weiterhin so auftreten wie bisher wird sich die Halle halt noch mehr leeren, die wir singen Fraktion wird singen und die zumeiset Älteren denen die Spielweise eben nicht gefällt wird schweigsam resigniert auf ihren Plätzen stehen und sich mit ihrer Eishockeyfamilie die Zeit vertreiben.
Zusammenbringen wird man diese beiden Lager nicht mehr, denn man hat ja im letzten Heimspiel gesehen, dass die, die das gut finden erwarten dass man ihrer Meinung folgt sind aber nicht bereit andere Meinung gelten zu lassen.

fursty73

Das ist einArgument...auch wenn ich leider befürchte, dass das mit dem gut spielen momentan sehr unwahrscheinlich ist. Sorry...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

muehli

Mann oh Mann,

es wirklich nicht zu verheimlichen, dass wir in Deutschland sind.
Über all muss alles normiert sein und wohl geplant und vorbereitet.

Wo ist hier die Spontanität und Flexibilität.

Wenn sie am Freitag verlieren -> Begrüßung mit Pfeifkonzert
Wenn sie gewinnen -> Normalbetrieb
Wenn sie am Sontag besch.....en spielen, gibts eben kein Lob sondern "wir ham die Schnautze voll",
spielen sie gut kann man doch gerne feiern.

Dafür muß ich doch keinen Arbeitskreis gründen und eine Projektarbeit daraus machen.
ABER ! es sollte Einigkeit über das Gezeigte (gut / schlecht ; entspricht den Erwartungen / entspricht nicht den Erwartungen; entspricht den Aussagen vom Trainer / entspricht nicht den Aussagen des Trainers) herschen.
UND das tut es nicht.
Hier sind wohl die Ansprüche / Empfindungen oder Wahrnehmungen zuweit auseinander. Das hat uns doch der letzt Sonntag gezeigt !!!
Ich hatte die Schnautze voll, andere wollten Feieren ........

Maercl


Zitat von: Assistent am Oktober 15, 2013, 09:22:40
@ Big Fudge

Was denkst Du wie oft Du schlecht kochen darfst bis der Chef sauer wird und den Druck erhöht?

Gerade in der Küche ist man überhaupt nicht tolerant! Da kochst genau 1x schlecht bis der Anschiss kommt. Oder man kann es vertuschen...

Big Fudge

Zitat von: ehc-muc am Oktober 15, 2013, 07:22:12
Aber die Spieler bekommen ihr Geld bis zum Vertragsende, sofern sie nicht bei einem anderen Club unterkommen, der Koch kann erst mal aufs Amt gehen...

So ein Schmarrn, auch hier kann man Fristlos Kündigen oder Aufhebungsverträge machen, des is mal garkei Argument.

Zitat von: Maercl am Oktober 15, 2013, 10:30:11

Zitat von: Assistent am Oktober 15, 2013, 09:22:40
@ Big Fudge

Was denkst Du wie oft Du schlecht kochen darfst bis der Chef sauer wird und den Druck erhöht?

Gerade in der Küche ist man überhaupt nicht tolerant! Da kochst genau 1x schlecht bis der Anschiss kommt. Oder man kann es vertuschen...

Ich bin kein Koch, das war ein reines Beispiel....
Aber es ist schön zu wissen das Ihr den Sinn meines Beitrags nicht verstanden habt

traveller

Zitat von: Big Fudge am Oktober 15, 2013, 11:36:53
So ein Schmarrn, auch hier kann man Fristlos Kündigen oder Aufhebungsverträge machen, des is mal garkei Argument.
Da kenne ich mich null aus, wie ist das eigentlich – wenn sie jetzt die Hälfte der Spieler rausschmeißen: Besteht da überhaupt die Chance, während der Saison neue zu verpflichten? Jetzt von der Verfügbarkeit mal abgesehen? Rein rechtlich bzw. Transfer-technisch?

TWX

Ja Deutsche halt, und die eine offene AL


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

Zitat von: Big Fudge am Oktober 15, 2013, 11:36:53
Zitat von: ehc-muc am Oktober 15, 2013, 07:22:12
Aber die Spieler bekommen ihr Geld bis zum Vertragsende, sofern sie nicht bei einem anderen Club unterkommen, der Koch kann erst mal aufs Amt gehen...

So ein Schmarrn, auch hier kann man Fristlos Kündigen oder Aufhebungsverträge machen, des is mal garkei Argument.

Zitat von: Maercl am Oktober 15, 2013, 10:30:11

Zitat von: Assistent am Oktober 15, 2013, 09:22:40
@ Big Fudge

Was denkst Du wie oft Du schlecht kochen darfst bis der Chef sauer wird und den Druck erhöht?

Gerade in der Küche ist man überhaupt nicht tolerant! Da kochst genau 1x schlecht bis der Anschiss kommt. Oder man kann es vertuschen...

Ich bin kein Koch, das war ein reines Beispiel....
Aber es ist schön zu wissen das Ihr den Sinn meines Beitrags nicht verstanden habt
Ich bin auch kein Koch, habe aber den Sinn Deines Beitrags verstanden. Du den von meinem aber nicht, es geht nämlich nicht um ein einziges mal Mist bauen, sondern um fast andauerndes.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Andreas_JD

Zitat von: muehli am Oktober 15, 2013, 10:04:31

Wenn sie am Freitag verlieren -> Begrüßung mit Pfeifkonzert

Also da bin ich raus. Da werde ich weder mitmachen noch in irgendeiner Form unterstützten! Das Team wird von mir bis zum Schluss angefeuert, ohne wenn und aber.

fursty73

#35
..na dann viel Spass. Du willst also indirekt damit andeuten, dass unsere Bemühungen hier ,alle in der Kurve wieder näher zusammenzubringen, also umsonst sind?!
Naja, da kann man nix machen....da ist deine Einstellung und fertig...aber etwas Entgegenkommen wäre schön..z.B. einfach dann mal nicht zu supporten z.B., das dürfte doch nicht zu viel verlangt sein, oder??
Wenn sich jeder einen Schubs gibt und nur etwas über seinen Schatten springt kann man was bewegen, wenn aber jeder stur weiter seine Schiene fährt wird nicht besser werden in der Kurve...geschweige denn im Team.

Ich mache meinen Support von der Gegenleistung abhängig.....

schlechte Spielweise->Pfeifen und "schnautze voll"...
gute Spielweise bzw. Kampfgeist und Wille-> Support!

So einfach kann das sein...wer gibt bekommt!!

..ach ja und bevor jetzt kommt ich sei kein "echter" Fan und stehe nicht zum Verein-> BULLSHIT!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fxs64

Ich lass mir doch nicht von irgendeinem hier im Forum oder in der Kurve vorschreiben ob ich pfeife oder anfeuere, das soll doch dan auch Bitte jeder so halten wie er es will.
Wo kommen wir denn da hin, wer nicht hin gehen will soll daheim bleiben und wer 10 Minuten raus gehen will, für was auch immer das gut sein soll, soll er es halt machen.
Nach wie vor geht es nur um Sport und Event, also ruhe bewahren und lasst einfach diese scheiss hetzerei, das ist ja echt zum kotzen - sind wir nicht in einem freien Land?
Wem page und Co ankotzen, kann doch das auch per "ich hab die Schnauze voll" schreien kundtun - und wer nur auf Party und ultrasmässigen Support ist soll das doch bitte auch tun dürfen und nein mir erschliesst sich das auch nicht aber deshalb mach ich die nicht an und werfe einen Becher und wenn mich einer provoziert, dann löst man das anders, oder?


Sent from my iPad using Tapatalk

Andreas_JD

Ich komme gerne entgegen. Ich fand die ursprüngliche Idee mit Ruhe bis zum Powerbreak gut. So nach dem Motto: Ihr spielt keine 60 Minuten Hockey, wir machen keine 60 Minuten Stimmung. Aber ich werde niemals meine eigene Mannschaft auspfeifen.

Magpie

Es Wird übrigens kein Radio aus Iserlohn geben, außer es findet sich noch ein ultragünstiger Flug zwischen 14 und 16 Uhr nach Dortmund oder Düsseldorf...

fursty73

@Anreas JD:  ..cool...dann hab ich dich nur falsch verstanden!

@fsx64: wer macht hier wem Vorschriften??...es werden hier nur Vorschläge gesammelt was man machen könnte...mehr nicht!
             Auch akzeptieren die Leute hier doch die Einstellung der anderen?? Wo liegt dein Problem?

Jeder kann und soll das tun was er für richtig hält...es wäre halt nur schön gewesen, wenn man als Kurve wieder einen Nenner gefunden hätte, damit genau sowas wie Becherwerfen nicht wieder vorkommt!

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK