Servus TV

Begonnen von iceman, September 12, 2012, 14:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lokfan

Zitat von: steveizzle am Oktober 08, 2012, 12:06:35
Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 08, 2012, 11:58:06
Zitat von: Lokfan am Oktober 08, 2012, 11:44:07
Wie in der EBEL! Die hatten glaub ich bei nem Topspiel um die 20-25.000 und im Schnitt um die 15.000! So waren wohl die Zahlen aus der letzten Saison bzw Saison davor!

So leid es mir tut, aber das liegt wohl auch daran das Servus TV nicht unbedingt immer das Topspiel uebertraegt. Ich glaube wenn die oefter Mannheim, Berlin, und Koeln zeigen wuerden, wuerden auch die Quoten raufgehen. Es ist nunmahl ein Nachteil wenn man versucht soviele Mannschaften wie moeglich zu zeigen. Ich haette gestern zum Beispiel viel lieber die Eisbaeren gegen Hamburg oder Mannheim gegen Duesseldorf gesehen.

Da muss man dir auch wieder Recht geben. Zumindest Anfangs sollte man das so machen und vor allem auch die gut gefüllten (großen) Arenen zeigen (und nicht bspw Wolfsburg). Aber evtl gibt es auch eine Art Abkommen zwischen ServusTv und den Vereinen in dem ServusTV gleichberechtigt überträgt und dafür in den Stadien Werbung machen darf... ka

Mit Sicherheit ist Vertraglich festgelegt, dass alle Mannschaft gleich viel gezeigt werden.

Lokfan

Zitat von: steveizzle am Oktober 08, 2012, 12:00:01
Wie in der EBEL! Die hatten glaub ich bei nem Topspiel um die 20-25.000 und im Schnitt um die 15.000! So waren wohl die Zahlen aus der letzten Saison bzw Saison davor!

nur das Österreich etwas weniger Einwohner hat als D.. Wenn man des umrechnen würde dann müsstens bei uns bei nem Top Spiel 200.000 - 250.000 Zuschauer sein und im Schnitt um die 150.000
Ich hatte schon befürchtet, dass ServusTV es in unserem Land etwas schwerer haben wird.. Wen soll man denn mit diesen anspruchsvollen Dokumentationen (zb Erde von oben) und  hochwertigen Übertragungen von alternativen Sportarten (zb Eishockey) in D erreichen? Der typische deutsche (absichtlich klein geschrieben) interessiert sich nunmal für Fußball und Dschungelcamp

He, ich hab mich schon bissl geärgert, dass diese Doku heut nacht so spät gesendet wurde.  :motz:

JohnnyCanuck

Ich bin auch der Meinung das Servus TV noch viel aggressiver Werbung machen muesste, vorallem im Internet aber auch auf der Strasse. Da kommt momentan einfach noch ein bisschen wenig. Die DEL selber muesste auch noch aggressiver werden und sich vielleicht um etwas mehr Sendezeiten bei den oeffentlichen Programmen bemuehen. Auch Internet portale wie Spox muessten mehr mit eingebaut werden.

Noch etwas anderes weiss eigentlich jemand ob Servus TV auch Spiele von der European Trophy uebertraegt. Weil Berlin hat ja zum Beispiel noch chancen auf das Final Turnier. Ich meine wenn Berlin es wieder ins Final Turnier schaffen sollte, sollte man alles daran setzen diese Spiele zu uebertragen. Dieses Turnier gehoert meiner Meinung eh noch viel mehr gepuscht!!!

Tiroler

ich habe hier die Quqte von gestern Graz-Innsbruck
http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24
41000
Habe auch dieses Spiel bevorzugt  :)

ronkun

Wer kennt denn ausserhalb der Eishockeyfans in Deutschland ServusTV? Kein Schwein!

Die Hälfte der Eishockeyfans und Interessierten sind ausserdem zu der Zeit in der Halle oder auf dem Heimweg, wer soll also einem Live-Spiel zuschauen?

Vernünftige Zusammenfassungen von allen Spielen ala Sportschau würde wahrscheinlich besser laufen.

JohnnyCanuck

Zitat von: ronkun am Oktober 08, 2012, 13:24:22
Wer kennt denn ausserhalb der Eishockeyfans in Deutschland ServusTV? Kein Schwein!

Die Hälfte der Eishockeyfans und Interessierten sind ausserdem zu der Zeit in der Halle oder auf dem Heimweg, wer soll also einem Live-Spiel zuschauen?

Vernünftige Zusammenfassungen von allen Spielen ala Sportschau würde wahrscheinlich besser laufen.

Und das sollte man dann wohl aendern. Versteht mich nicht falsch ich finde es super das es die DEL im Free-TV gibt. Aber es gibt immer verbesserungsmoeglichkeiten, und ich bin mir sicher das die Jungs bei Red... ich meine Servus TV auch schon erkannt haben.

grindeXxX

Zitat von: steveizzle am Oktober 08, 2012, 11:25:09
Zuschauerzahlen sind wohl gesunken:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59614&p3=
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;)
Gestern war mMn ein interessantes Spiel.

LeXa

Der Sender hat sogar eine end geniale Zeitschrift... Bei uns in der Schranne ham se irgendwie so Aufsteller mit den Dingern drin hingepackt, wo die Leut sich die kostenfrei mitnehmen können (kostet normal 3,90 E)... Mir fällt aber auf, dass die wenigsten Leut überhaupt wissen, dass es im TV den passenden Fernsehsender dazu gibt... :)

Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

Lokfan

Ok, sind wir auf dem Stand von Sky. Ist doch leicht positiv, da ich behaupte, Sky ist bekannter als Servus TV. Nur hier wurde schon mal berechtigter Weise gefragt, wer soll es denn schauen. Zu der Zeit sind die Fans von einer Randsportart in Deutschland in der DEL, 2. Liga, Oberliga etc. im Stadion oder auf der Heimreise unterwegs.

Es kann nur ein Erfolg werden, wenn Eishockey von der Randsportart wegkommt und sich dem Fußball, Handball und Basketball im öffentlichen Fernsehen nähert. Gestern z.B. auf Bayern 3. Zuerst kam um 22:30 Uhr Blickpunkt Sport mit Fußball  Bundesliga von Samstag. Im Anschluss kam gleich Sport in Bayern. Die Sendung läuft 15 min. Mit was haben sie begonnen? Richtig, Fußball Ingolstadt gegen Kaiserlautern, 2. Liga vom Wochenende. Danach noch Frauenpokalfußball FC Bayern. Hinten raus kamen dann noch kurz die Tore von Straubing - Ingolstadt im Eishockey. Von anderen Sportarten wie z.B. Volleyball kam nix. Die haben doch auch eine Daseinsberechtigung.

So sieht es im Deutschen Fernsehen überall aus. NDR das gleiche gestern abend aus dem Norden mit Hamburg, Hannover, Wolfsburg im Fußball. Da könnt man kotzen. :wallbash:

Schau auf die Seite bei FB von der Sportschau! Zu 99,99999 % geht es da um Fußball. Und ja, unsere Verantwortlichen im Deutschen Fußball, aber auch das abgelaufene Sommertheater um den EHC, haben nicht unbedingt dazu beigetragen, dass sich das Weltbild Deutsches Eishockey so schnell wie möglich wieder positiv ändert.

Wenn dies sich nicht ändert, wird Eishockey immer eine Randsportart bleiben und Servus TV unter den Erwartungen der Einschaltquoten bleiben.

der Münchner

Zitat von: Tiroler am Oktober 08, 2012, 12:54:45
ich habe hier die Quqte von gestern Graz-Innsbruck
http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24
41000
Habe auch dieses Spiel bevorzugt  :)
Hätte ich auch, wenn ich könnte. :motz:
DEL-Spiele kann ich mir einfach nicht anschauen, wenn nicht München mitspielt.
Die EBEL wäre mir wesentlich lieber. Da muss ich mich nicht ärgern, wenn eine Mannschaft gewinnt. ;)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Sebi

Zitat von: Lokfan am Oktober 08, 2012, 12:15:40
Zitat von: steveizzle am Oktober 08, 2012, 12:00:01

nur das Österreich etwas weniger Einwohner hat als D.. Wenn man des umrechnen würde dann müsstens bei uns bei nem Top Spiel 200.000 - 250.000 Zuschauer sein und im Schnitt um die 150.000
Ich hatte schon befürchtet, dass ServusTV es in unserem Land etwas schwerer haben wird.. Wen soll man denn mit diesen anspruchsvollen Dokumentationen (zb Erde von oben) und  hochwertigen Übertragungen von alternativen Sportarten (zb Eishockey) in D erreichen? Der typische deutsche (absichtlich klein geschrieben) interessiert sich nunmal für Fußball und Dschungelcamp

He, ich hab mich schon bissl geärgert, dass diese Doku heut nacht so spät gesendet wurde.  :motz:

Dann war ich wenigstens nicht der Einzige der erst um zwei ins Bett gekommen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

steveizzle

Zitat von: grindeXxX am Oktober 08, 2012, 17:22:14

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;)
Gestern war mMn ein interessantes Spiel.

Ich persönlich fand die Art und Weise, wie in D die Quoten ermittelt werden, lange Zeit auch seltsam. Aber es gab da ja mal nen netten Film drüber (Free Rainer) in dem Aktivisten beweisen wollten, dass die TV-Quoten getürkt sind.. Mit dem Ergebniss das die Leute wirklich gerne so nen Scheiß anschaun... Ich glaube mittlerweile auch, dass die Quoten relativ zuverlässig sind.. Evtl mit nem +/- von ca 100.000

Zitat von: Sebi am Oktober 08, 2012, 20:46:08
Dann war ich wenigstens nicht der Einzige der erst um zwei ins Bett gekommen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wurden eig schon mal die Top-Spielfilme in HD-Qualität erwähnt? Also i find ServusTv echt geil!! Evtl ein kleines bisschen zu viel RedBull, aber mei... solange RB mit ihrem Geld SOWAS fördert kann man drüber hinweg sehen.

LeXa

Wie messen die die Zuschauerzahlen eigentlich? Messen die die TV Zuschauer und die Internet-Zuschauer gleichermaßen oder net?... Also ich würd end gern wissen, anhand von was die das ermitteln wollen... :)

Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

steveizzle

Zitat von: LeXa am Oktober 08, 2012, 22:50:50
Wie messen die die Zuschauerzahlen eigentlich? Messen die die TV Zuschauer und die Internet-Zuschauer gleichermaßen oder net?... Also ich würd end gern wissen, anhand von was die das ermitteln wollen... :)

Zitat von: Wikipedia Einschaltquote
Ermittlung der Einschaltquote beim Fernsehen [Bearbeiten]

In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen.

Die Panelgruppe bekommt eine technische Ausrüstung zur Aufzeichnung der Fernsehgewohnheiten. Sieht ein Mitglied des Haushaltes fern, muss es einen Knopf auf der speziell ausgestatteten Fernbedienung betätigen. Das Messgerät zeichnet im Sekundentakt die gesehenen Sender auf. Kommt ein weiteres Haushaltsmitglied hinzu, muss auch dieses seinen Knopf auf dem Messgerät oder der Fernbedienung drücken, der Sender hat ab dem Zeitpunkt einen Zuschauer mehr.

Jedes Messgerät schickt die gesammelten Daten täglich zwischen 5 und 6 Uhr (Deutschland) bzw. zwischen 3 und 5 Uhr (Österreich) oder zwischen 2 und 5 Uhr (Schweiz) per Modem an das Rechenzentrum, welches die Daten auswertet. Einschaltquoten für die Sendungen eines Tages liegen den Fernsehsendern erst am nächsten Morgen ab etwa 8:30 Uhr vor.

So und nicht anders. Gab (oder gibt?) auch so ein "durchschnittlichstes" Dorf Deutschlands, bei dem die Supermärkte den Verkauf zukünftiger Produkte testen..

EDIT: Laut wiki werden Internetinhalte momentan nicht berücksichtigt

JohnnyCanuck

Zitat von: Lokfan am Oktober 08, 2012, 18:04:24

Schau auf die Seite bei FB von der Sportschau! Zu 99,99999 % geht es da um Fußball. Und ja, unsere Verantwortlichen im Deutschen Fußball, aber auch das abgelaufene Sommertheater um den EHC, haben nicht unbedingt dazu beigetragen, dass sich das Weltbild Deutsches Eishockey so schnell wie möglich wieder positiv ändert.

Wenn dies sich nicht ändert, wird Eishockey immer eine Randsportart bleiben und Servus TV unter den Erwartungen der Einschaltquoten bleiben.

Also das Aktuelle Sportstudio hat am Samstag Marcel Goc, Dennis Seidenberg, und Christian Ehrhoff geladen. http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/72e8070c-99c7-3573-bd1d-0c44ef6942b2/20056587

Finde ich gut und koennte was bewegen. Wobei es natuerlich zum groessten Teil ueber die NHL gehen wird.

TWX

Im Sportstudio kam an Wochenende auch ein Bericht über die DEG Metrostars...

Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Tiroler

ist zwar off topic
jetzt live auf Servus der Stratossprung von Felix Baumgartner

zanderman

Voraussichtlich erst um 16:30 Uhr. Wenn der Wind passt.

JohnnyCanuck

Zitat von: zanderman am Oktober 09, 2012, 15:19:32
Voraussichtlich erst um 16:30 Uhr. Wenn der Wind passt.

Um ungefaehr 19 Uhr geht es los.

Noch was anderes sollte dieser Thread nicht Eishockey im TV heissen???

ronkun

Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 09, 2012, 18:34:03

Noch was anderes sollte dieser Thread nicht Eishockey im TV heissen???

Ja schon, aber Red Bull muß im Gesamten gehuldigt werden.