Servus TV

Begonnen von iceman, September 12, 2012, 14:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Zitat von: Touring Edition am September 16, 2012, 19:40:27
Ich könnt Kotzen. Habe das österreichische Servus TV bei mir in HD. Also für mich leider kein DEL nur EBEL.
Und ich wäre froh, wenn ich es hätte.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

zanderman

Wohne auch in in einen Mehrfamilienhaus. Hab Glasfaser Ostbayern.

Marky

Zitat von: Touring Edition am September 16, 2012, 19:56:32
Ich habe ja auch nen Kabelanschluss. Scheinbar bei Kabel Kiosk. Ist eine Gesamtanlage für ein Mehrparteienhaus.

Geht mir genauso... Ich habe Kabelkiosk und damit Servus TV in SD (und nicht HD!).
Problem: Sie zeigen das österreichische Fenster, nicht das deutsche. D.h. man hat am Freitag Dokus gesehen und am Abend die EBEL Hockey Night! Heute kam auch nichts.

Schade!  :-[

Nix füa unguat,

Markus :)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

TWX

Vielleicht mal ServusTV und Kabelkiosk anschreiben, und nachfragen warum das so ist, vielleicht stellen die das dann um.
ServusTV sollte ja eher was dran liegen auch das Deutsche in Deutschland zu verteilen, allein wegen der Werbung die sie verkaufen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Hat jemand Erfahrung mit dem Sagemcom RCI88-320 KDG Receiver/Recorder, der man von Kabel Deutschland bekommt? Ich bekomm von dem Gerät leider kein Signal, weder über HDMI, noch über Scart. Muss man da noch irgendwas besonderes beachten (was in der Anleitung verschwiegen wird), oder ist das Teil schlichtweg kaputt?

Marky

Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:02:00
Vielleicht mal ServusTV und Kabelkiosk anschreiben, und nachfragen warum das so ist, vielleicht stellen die das dann um.
ServusTV sollte ja eher was dran liegen auch das Deutsche in Deutschland zu verteilen, allein wegen der Werbung die sie verkaufen.

Ja, habe Mal beide angeschrieben.
Ich hoffe, dass die das schnell umstellen.

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Lokfan

Laut nem User aus Straubing lag die Einschaltquote am Freitag bei 50.000 (Köln-Krefeld) und am Sonntag bei 80.000 (Mannheim-Berlin).

Bissl enttäuschend!  :( Es war glaube ich mal zu lesen, dass sie mindestens 100.000 pro Spiel im Durchschnitt anpeilen.

Lokfan

Peilsteinsson

Zitat von: Lokfan am September 17, 2012, 12:15:56
Laut nem User aus Straubing lag die Einschaltquote am Freitag bei 50.000 (Köln-Krefeld) und am Sonntag bei 80.000 (Mannheim-Berlin).

Bissl enttäuschend!  :( Es war glaube ich mal zu lesen, dass sie mindestens 100.000 pro Spiel im Durchschnitt anpeilen.
Hier was offizielles

http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=59205

Miracle

Zitat von: Miracle am September 17, 2012, 09:20:12
Hat jemand Erfahrung mit dem Sagemcom RCI88-320 KDG Receiver/Recorder, der man von Kabel Deutschland bekommt? Ich bekomm von dem Gerät leider kein Signal, weder über HDMI, noch über Scart. Muss man da noch irgendwas besonderes beachten (was in der Anleitung verschwiegen wird), oder ist das Teil schlichtweg kaputt?
LOL, Wunderwelt der Technik. Beim Google-Rechercieren war der vermeintlich dümmste Tipp von allen: "Nimm ihn halt mal für 24h vom Netz, vielleicht fängt er sich ja wieder." Naja, einmal geschmunzelt. Dann über's Wochenende weggefahren, heute wieder eingesteckt und neu gestartet et voilà: er läuft! :hae: Manchmal isses halt seltsam!  8)

fursty73

Hi Miracle,

wenn ich mich nicht täusche, sollte man die Receiver von KD im Normalbetrieb dann nicht mehr vom Netz nehmen (z.B. über eine Schaltsteckdose oder so). Diese Geräte machen gerne über Nacht ein Update bzw. Überprüfen die Gültigkeit deines KD Abos bzw. deiner KD Karte. Wenn das nicht klappt, kann es sein, das sich das Gerät sperrt bzw. Du nicht schauen kannst. Das Menü sollte aber schon am TV erscheinen.

Hauptsache es läuft jetzt wieder....so ein Reset wirkt Wunder!

Grüße
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so schnell über die SATSchüssel am Dach so froh sein würde  ;D
Auf das HD kann ich gut verzichten, da hab ich net wirklich was davon.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Du sagst es...SAT rules!

Aber HD ist echt der Hammer und für mich unverzichtbar geworden.Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.....vorallem 1080p wie bei Servus TV oder Sky ist der Hammer, auf das Halb HD bei ARD etc. und vorallem auf CI+ kann ich verzichten.

Ich glotz TV......
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Miracle

Zitat von: fursty73 am September 18, 2012, 19:37:39
Hi Miracle,

wenn ich mich nicht täusche, sollte man die Receiver von KD im Normalbetrieb dann nicht mehr vom Netz nehmen (z.B. über eine Schaltsteckdose oder so). Diese Geräte machen gerne über Nacht ein Update bzw. Überprüfen die Gültigkeit deines KD Abos bzw. deiner KD Karte. Wenn das nicht klappt, kann es sein, das sich das Gerät sperrt bzw. Du nicht schauen kannst. Das Menü sollte aber schon am TV erscheinen.

Hauptsache es läuft jetzt wieder....so ein Reset wirkt Wunder!

Grüße
Jups jetzt nehm ich ihn auch nicht mehr vom Netz. Von diesen Schaltsteckdosen halt ich eh nix, seitdem ich mr damit mal ein PC-Netzteil samt Motherboard geschrottet hab! Das war deutlich teurer als der Strom, den ich für das Standby hätte zahlen müssen!  :motz: Außerdem nutz ich die Nacht immer wieder mal zum Aufnehmen, denn nachts sind die Filme oft nicht gar so übel geschnitten als um 20:15, oder es kommen alte Folgen von irgendwelchen Serien... Ja und die Servus Hockey Night ist natürlich fest programmiert! :D

steveizzle

Khayman

das wird leider auch so bleiben, solange in Sendungen wie der "Sport"schau oder ähnlichen  zu 99.9% nur um Fußball geht

Lokfan

Wie in der EBEL! Die hatten glaub ich bei nem Topspiel um die 20-25.000 und im Schnitt um die 15.000! So waren wohl die Zahlen aus der letzten Saison bzw Saison davor!

JohnnyCanuck

Zitat von: Lokfan am Oktober 08, 2012, 11:44:07
Wie in der EBEL! Die hatten glaub ich bei nem Topspiel um die 20-25.000 und im Schnitt um die 15.000! So waren wohl die Zahlen aus der letzten Saison bzw Saison davor!

So leid es mir tut, aber das liegt wohl auch daran das Servus TV nicht unbedingt immer das Topspiel uebertraegt. Ich glaube wenn die oefter Mannheim, Berlin, und Koeln zeigen wuerden, wuerden auch die Quoten raufgehen. Es ist nunmahl ein Nachteil wenn man versucht soviele Mannschaften wie moeglich zu zeigen. Ich haette gestern zum Beispiel viel lieber die Eisbaeren gegen Hamburg oder Mannheim gegen Duesseldorf gesehen.

steveizzle

nur das Österreich etwas weniger Einwohner hat als D.. Wenn man des umrechnen würde dann müsstens bei uns bei nem Top Spiel 200.000 - 250.000 Zuschauer sein und im Schnitt um die 150.000
Ich hatte schon befürchtet, dass ServusTV es in unserem Land etwas schwerer haben wird.. Wen soll man denn mit diesen anspruchsvollen Dokumentationen (zb Erde von oben) und  hochwertigen Übertragungen von alternativen Sportarten (zb Eishockey) in D erreichen? Der typische deutsche (absichtlich klein geschrieben) interessiert sich nunmal für Fußball und Dschungelcamp

steveizzle

Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 08, 2012, 11:58:06

So leid es mir tut, aber das liegt wohl auch daran das Servus TV nicht unbedingt immer das Topspiel uebertraegt. Ich glaube wenn die oefter Mannheim, Berlin, und Koeln zeigen wuerden, wuerden auch die Quoten raufgehen. Es ist nunmahl ein Nachteil wenn man versucht soviele Mannschaften wie moeglich zu zeigen. Ich haette gestern zum Beispiel viel lieber die Eisbaeren gegen Hamburg oder Mannheim gegen Duesseldorf gesehen.

Da muss man dir auch wieder Recht geben. Zumindest Anfangs sollte man das so machen und vor allem auch die gut gefüllten (großen) Arenen zeigen (und nicht bspw Wolfsburg). Aber evtl gibt es auch eine Art Abkommen zwischen ServusTv und den Vereinen in dem ServusTV gleichberechtigt überträgt und dafür in den Stadien Werbung machen darf... ka