Jahr des Neuanfangs

Begonnen von ssteps, März 18, 2013, 15:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kef

Tatsächlich ist es nicht nur ein Neuanfang den der EHC durchmacht.
Die Ära Cortina geht zu Ende, diverse Spieler (teils aus der 2. Liga) wird man nicht mehr sehen im neuen Kader, Sponsor RB übernimmt das Hausrecht, neue Arena im Gespräch...... .
Der Verein wird "erwachsen" und will jetzt mit den Großen mitspielen, da kannst nicht nur Rasen trimmen, da musst du umgraben und neugestalten.
Aus Sicht einiger Fans braucht das sicher einige Zeit bis es auch wirklich angenommen wird aber hey, Veränderungen gehören zum Leben dazu.
Und ja, es besteht die Möglichkeit den Verein 15/16 in Buxtehude zu sehen weil er verkauft wurde von RB.
Aber da wir´s nicht wissen, einfach positiv gestimmt in die neue Saison schaun.

Das wichtigste ist doch das Schneider sein "Der Niederbayer aka Straubingen..." nicht vergißt. ;)

Franz a. M.

Bist du dir sicher das der Schneider nächstes Jahr noch da ist?

mfipics

Zitat von: Franz a. M. am März 25, 2013, 16:08:49
Bist du dir sicher das der Schneider nächstes Jahr noch da ist?
Seit ich selbst in Salzburg ein Spiel gesehen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher...

TWX

Zitat von: Kef am März 25, 2013, 15:52:50
Tatsächlich ist es nicht nur ein Neuanfang den der EHC durchmacht.
Die Ära Cortina geht zu Ende, diverse Spieler (teils aus der 2. Liga) wird man nicht mehr sehen im neuen Kader, Sponsor RB übernimmt das Hausrecht, neue Arena im Gespräch...... .
Der Verein wird "erwachsen" und will jetzt mit den Großen mitspielen, da kannst nicht nur Rasen trimmen, da musst du umgraben und neugestalten.
Aus Sicht einiger Fans braucht das sicher einige Zeit bis es auch wirklich angenommen wird aber hey, Veränderungen gehören zum Leben dazu.
Und ja, es besteht die Möglichkeit den Verein 15/16 in Buxtehude zu sehen weil er verkauft wurde von RB.
Aber da wir´s nicht wissen, einfach positiv gestimmt in die neue Saison schaun.

Das wichtigste ist doch das Schneider sein "Der Niederbayer aka Straubingen..." nicht vergißt. ;)

Der ist auch schneller weg als du denkst. Und da jeder ersetzbar ist, egal ob Offizielle, Spieler oder auch Fans, ist er auch schnell ausgetauscht


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Kef

Natürlich hatte ich das ;) deswegen gesetzt.
Die DEL wird clean und weichgespült, als Hauptsponsor/Eigner kann RB machen was sie wollen.
Und da passt ganz sicher nicht eine monatelange "Straubingen"-Diskussion dazu.
Aber evtl. haben sie doch Lust auf Kanten und Ecken, wir werden sehn.

ssteps

Mal was anderes... Hoffentlich laufen wir weiter mit blau zu Hause auf...
Das weiss-rot find ich irgendwie langweilig...befürchte aber trotzdem, dass man da keine Ausnahme macht...

Gesendet von meinem GT-I9100


Assistent

Wurde aber auch Zeit dass mal jemand das Thema Trikotfarbe anspricht.
Das fehlte bisher total. Wo doch alle RB Teams immer und überall in rot auflaufen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Miche83

Gibt ja auch das blaue Red Bull mittlerweile , vielleicht hilft des bei den Farben  :D ;)
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

ssteps

Ja, die Diskussion war etwas eingeschlafen und da dachte ich mir, dass ich sie mit einem beliebten Thema wieder erwecke... ;D

Gesendet von meinem GT-I9100


Floki


TWX

Is doch egal wie man heißt oder in welchen Farben


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

MichiW


markus482

Zitat von: TWX am April 04, 2013, 14:12:29
Is doch egal wie man heißt oder in welchen Farben


Sent from my iPhone using Tapatalk

das von dir bloß immer blöde und negative Kommentare kommen. warum gehst du überhaupt noch zum Eishockey?

Hobbit

und warum regst du dich drüber auf? :)

grindeXxX

Zitat von: markus482 am April 04, 2013, 17:31:19
Zitat von: TWX am April 04, 2013, 14:12:29
Is doch egal wie man heißt oder in welchen Farben


Sent from my iPhone using Tapatalk

das von dir bloß immer blöde und negative Kommentare kommen. warum gehst du überhaupt noch zum Eishockey?
Das ist wohl eher ein sinngemäßes Zitat von Hr. Gröbner.  >:D

Marky

Vielleicht wird das neue Trikot auch golden... ;)

Passt dann zu München und Red Bull Thailand... :D

Ois Tschikago aus Singapur,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

TWX

Zitat von: markus482 am April 04, 2013, 17:31:19
Zitat von: TWX am April 04, 2013, 14:12:29
Is doch egal wie man heißt oder in welchen Farben


Sent from my iPhone using Tapatalk

das von dir bloß immer blöde und negative Kommentare kommen. warum gehst du überhaupt noch zum Eishockey?

Wennst meinst, und weiter?

Schreibt man man will weiß Blau, wird man angefangen weil man doch verstehen muss was der Sponsor will und man ist kein Fan wenn Mans nicht tut, man kann ja auch woanders hin gehn wo die Farben passen. Schreibt man dass es egal ist soll man auch daheim bleiben, witzig, hier bleib ich das macht Spass ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: grindeXxX am April 04, 2013, 18:41:09
Zitat von: markus482 am April 04, 2013, 17:31:19
Zitat von: TWX am April 04, 2013, 14:12:29
Is doch egal wie man heißt oder in welchen Farben


Sent from my iPhone using Tapatalk

das von dir bloß immer blöde und negative Kommentare kommen. warum gehst du überhaupt noch zum Eishockey?
Das ist wohl eher ein sinngemäßes Zitat von Hr. Gröbner.  >:D

Wobei der Gröbner auch noch meinte man ist Fan der Mannschaft ... was dann wohl genau genommen heißen müsste, ab nächstem Jahr bei dem radikalen Schnitt darf man auch nimmer kommen :lol:
Egal ob rot oder Blau

Und diese doofen roten Lampen beim Einlauf ham doch auch keinen gestört, also warum ein rotes Trokot, hatte doch der EHC eh schon mal


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Mir wär's halt bloß wichtig, dass die Trikots Ärmel haben und oben und unten Löcher, damit Kopf und Arsch rausgucken können...  O0

einEHCfan

Wollen wir jetzt mal wieder alle einen Gang runterschalten?  ;)

Es ist jedem sein gutes Recht, eine eigene Meinung zu haben, aber dass andere diese dann ständig kritisieren, naja, ich weiß ja nicht so recht  :motz:

Jeder hat gewusst, dass Red Bull einiges änderen wird, aber wir werden halt einiges erst am 01.05.13 erfahren, nachdem da Red Bull erst komplett einsteigt (Beginn des neuen Geschäftjahres)...

Egal ob wir jetzt nun unten auf dem Eise und oben auf den Rängen weiß-blau oder rot-weiß (weiß-rot) tragen werden, mir ist es Wurscht, ich finde einfach Eishockey die geilste Sportart auf der Welt, mir ist es egal, in welchem Safe die Lizenz eigeschlossen ist, mir sind die Farben wurscht (vlt. auch weil ich erst seit 2 Jahren beim EHC bin).

Mir/Euch geht es auch darum, Leute im Stadion zu treffen, gemeinsam anfeueren, Jubeln oder Trauern.

Ohne einen finanzstarken Investor geht es in den meisten Fällen im Eishockey in der heutigen Zeit leider nicht, zuminderst in der DEL.
EHC München --> Red Bull
Adler Mannheim --> SAP
Hamburg Freezers --> Anschütz
Eisbären Berlin  --> Anschütz
Ingolstadt --> Media Markt/Saturn
Hannover --> privater Investor
Krefeld --> Stadt Krefeld (meines Wissens)
Düsseldorfer --> Jahre lang Metro (abgesprungen, was danach passiert ist, hat jeder gesehen)

Das sind also 50 % aller Teams in der DEL wo unterstüztz werden, wo mir jetzt spontan eingefallen ist...
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!