Jahr des Neuanfangs

Begonnen von ssteps, März 18, 2013, 15:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Nach dem doch sehr großen Schnitt, wie zu erwarten ist, könnten wir doch hier weiter machen und das "Jahr der Kons(i)lidierung" hinter uns lassen oder?

Ed Hunter


ssteps

Zitat von: Ed Hunter am März 18, 2013, 15:13:03
Da gibt's schon nen Thread mit 3 Seiten zu...  :P

http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,549.0.html

Der war meiner Meinung nach nur zur Meldung und dem Fakt an sich... aber wir können auch gern da weiterschreiben...war nur ein Versuch vom Alten weg zu kommen...

Sebi

Doch ich finde die Idee gut, hier den "Neuanfang" auch als solchen zu nennen und auch einen neuen Thread aufzumachen.
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

Miracle

Also ich finde nicht, dass das hier ein Neuanfang ist...

ssteps

Zitat von: Miracle am März 18, 2013, 18:18:27
Also ich finde nicht, dass das hier ein Neuanfang ist...
ich hab mir auch schwer getan mit der Betitelung
Aber wenn 20 Spieler gehen, denke ich schon, dass es nicht so falsch ist...
Mach nen Gegenvorschlag und ich sag's Edit...Ok?

Gesendet von meinem GT-I9100


steveizzle

I würds cool finden wenn wir glei european trophy mitspielen könnten. Aber ned das sich dann raus stellt das sbg besser is als wir :)

Assistent

Für ein Turnier sollte man sich sportlich qualifizieren und nicht wegen dem Namen/Etat mitspielen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am März 19, 2013, 21:46:52
Für ein Turnier sollte man sich sportlich qualifizieren und nicht wegen dem Namen/Etat mitspielen.

Auch für ein Einladungsturnier?  :hae:
Ich hätte jetzt jedenfalls auf die schnelle keine Qualifikationskriterien finden können, oder hab ich was übersehen?
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

ssteps

Zitat von: Assistent am März 19, 2013, 21:46:52
Für ein Turnier sollte man sich sportlich qualifizieren und nicht wegen dem Namen/Etat mitspielen.
Sehe ich genauso..

Gesendet von meinem GT-I9100


einEHCfan

Zitat von: Assistent am März 19, 2013, 21:46:52
Für ein Turnier sollte man sich sportlich qualifizieren und nicht wegen dem Namen/Etat mitspielen.

Und wie qualifiziere ich mich?
Warum dürfen dann Hamburg, Berlin, Mannheim und Ingolstadt da mitspielen, wo nur Berlin und Mannheim davon im Finale waren, Hamburg und Ingolstadt sind meines Wissens nach gar nichts ins Halbfinale gekommen
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

steveizzle

 ::) wie die vorredner schon meinten, kann man sich dafür nicht qualifizieren.
Wie ja alle wissen sollten fehlt ein Europäisches Turnier der Landesmeister oder Pokalsieger natürlich im Eishockey..

Lieblingsfunktion(edit): Ausserdem ist das Finale der european trophy das so genannte redbull salute turnier. Dadurch denke ich mal das wir gute Vorrausetzungen für eine Einladung mitbringen :)

ssteps

Lass uns nächstes Jahr erstmal gut starten und ne ordentliche Saison hinlegen, dann kommt das schnell genug...denke ich

Gesendet von meinem GT-I9100


Alter Schwede

Für nächstes Jahr stehen die Teilnehmer eh schon fest. Sollen die gleichen 32 Teams wie letztes Jahr werden.
Ich hätte auch keinen Bock, mit einer komplett neu formierten Mannschaft gleich noch in so ein Mammutturnier einzusteigen.
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

bazz-dee

Bei der European Trophy würde mir die Pre-Season aber ordentlich ins Geld und den Urlaub gehen :D
Ich hätte lieber ein einfaches Turnier in Schweden, wo ich eine 1-1,5 Wochen Urlaub mache und nicht dauernd in ein anderes Land fliege 8)

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am März 19, 2013, 21:52:59
Zitat von: Assistent am März 19, 2013, 21:46:52
Für ein Turnier sollte man sich sportlich qualifizieren und nicht wegen dem Namen/Etat mitspielen.

Auch für ein Einladungsturnier?  :hae:
Ich hätte jetzt jedenfalls auf die schnelle keine Qualifikationskriterien finden können, oder hab ich was übersehen?
Dass es ein Einladungsturnier ist ändert nichts an meiner Meinung dazu. Oder denkst Du, dass wir uns ohne RB und mit Minietat jemals über eine Teilnahme Gedanken machen müssten?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

eishockeyfan1991

Zitat von: Assistent am März 20, 2013, 09:35:09
Zitat von: Alter Schwede am März 19, 2013, 21:52:59
Zitat von: Assistent am März 19, 2013, 21:46:52
Für ein Turnier sollte man sich sportlich qualifizieren und nicht wegen dem Namen/Etat mitspielen.

Auch für ein Einladungsturnier?  :hae:
Ich hätte jetzt jedenfalls auf die schnelle keine Qualifikationskriterien finden können, oder hab ich was übersehen?
Dass es ein Einladungsturnier ist ändert nichts an meiner Meinung dazu. Oder denkst Du, dass wir uns ohne RB und mit Minietat jemals über eine Teilnahme Gedanken machen müssten?

Das trifft dann aber auch genauso auf die DEL zu. Im Endeffekt ist das auch ein "Einladungsturnier" über 52 Spieltage.  :P

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am März 20, 2013, 09:35:09
Dass es ein Einladungsturnier ist ändert nichts an meiner Meinung dazu. Oder denkst Du, dass wir uns ohne RB und mit Minietat jemals über eine Teilnahme Gedanken machen müssten?

Und du bist der Meinung, dass Berlin, Hamburg, Mannheim und Ingolstadt ohne den jeweiligen Sponsor und mit Minietat dort mitspielen würden? :hae:
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am März 20, 2013, 18:58:05
Zitat von: Assistent am März 20, 2013, 09:35:09
Dass es ein Einladungsturnier ist ändert nichts an meiner Meinung dazu. Oder denkst Du, dass wir uns ohne RB und mit Minietat jemals über eine Teilnahme Gedanken machen müssten?

Und du bist der Meinung, dass Berlin, Hamburg, Mannheim und Ingolstadt ohne den jeweiligen Sponsor und mit Minietat dort mitspielen würden? :hae:
Habe ich das wo geschrieben?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am März 20, 2013, 19:13:26
Und du bist der Meinung, dass Berlin, Hamburg, Mannheim und Ingolstadt ohne den jeweiligen Sponsor und mit Minietat dort mitspielen würden? :hae:
Habe ich das wo geschrieben?
[/quote]

Nö, hast du nicht, aber warum schreibst dann nicht gleich, dass du die Trophy Scheiße findest, weils keinen geregelten Qualifikationsmodus gibt? Wär doch viel einfacher gewesen, als um den heißen Brei herumzuschreiben? ;)
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris