Kader 2013/14

Begonnen von einEHCfan, März 11, 2013, 09:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerhard

Schaun mer mal....

Mal ne dumme Frage - wie fallen Tryout's eigentlich ins AL-Schema?? Zählen die oder nicht??  :-\

sendlinger

Meiner Meinung nach garnicht, ausser die werden für die DEL lizensiert. Vorbereitungsspiele können die machen soviel sie wollen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

dapauki

So lange Sie nicht bei der DEL gemeldet werden, fallen die Try-Out Spieler nicht ins AL-Kontigent

mbark

Naja, sind jetzt 2 Stück, finde ich nicht so schlimm.

zuckerkombinat

Ich kann das mit der letzten Salzburg Saison nicht mehr lesen.... Mei dann hats halt mal mit ein paar AL`s gescheppert. Und ja es lief auch nicht grandios letztes Jahr.... Die Jahre davor war er ein Macher, das wird nie erwähnt. Und er hat 5x mehr Große produziert, als er "verschliessen" hat.

CroKaas

Zitat von: zuckerkombinat am Juli 29, 2013, 20:35:04
Ich kann das mit der letzten Salzburg Saison nicht mehr lesen.... Mei dann hats halt mal mit ein paar AL`s gescheppert. Und ja es lief auch nicht grandios letztes Jahr.... Die Jahre davor war er ein Macher, das wird nie erwähnt. Und er hat 5x mehr Große produziert, als er "verschliessen" hat.

Vorallem, er durfte so viel ALs haben wie er will in der ebel, er hatte unendlich Geld zur Verfügung, würde genauso damit umgehen. :D

zuckerkombinat


[/quote]

Dann überlies es halt einfach - zwingt Dich ja keiner jeden Scheiss zu lesen!

[/quote]

dto. Wie man in den Wald reinschreit.... austeilen kannste doch auch ganz gut, also nimms dir nicht so zu Herzen

Miracle

Zitat von: zuckerkombinat am Juli 30, 2013, 10:01:21


Dann überlies es halt einfach - zwingt Dich ja keiner jeden Scheiss zu lesen!

[/quote]

dto. Wie man in den Wald reinschreit.... austeilen kannste doch auch ganz gut, also nimms dir nicht so zu Herzen
[/quote]
Ok, und dann erklärt ihr mir jetzt mal bitte, wie man wissen kann, was geschrieben steht, bevor man es gelesen hat!?!?  8) >:D

fxs64

Zitat von: Miracle am Juli 30, 2013, 12:02:24
Zitat von: zuckerkombinat am Juli 30, 2013, 10:01:21


Dann überlies es halt einfach - zwingt Dich ja keiner jeden Scheiss zu lesen!


dto. Wie man in den Wald reinschreit.... austeilen kannste doch auch ganz gut, also nimms dir nicht so zu Herzen
[/quote]
Ok, und dann erklärt ihr mir jetzt mal bitte, wie man wissen kann, was geschrieben steht, bevor man es gelesen hat!?!?  8) >:D
[/quote]
Das kann dir nur der Mario erklären ;)


Sent from my iPad using Tapatalk

Tiroler


ehc-harry-64


ksharp1983

weiss net was des soll... da wartet man auf kracher und dann sowas

sendlinger

Das ist sozusagen ein halber Quotenschwede.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: ksharp1983 am Juli 31, 2013, 12:52:22
weiss net was des soll... da wartet man auf kracher und dann sowas
Naja, Fretter klingt jetzt nich nach Kracher.

DiSalvatore und Haydar sind aber schon Spieler, die man als Kracher fuer die DEL sehen muss.
Beide in der AHL mit 1. Pkt./Spiel Schnitt, wenn die nen gescheiden Center an ihre Seite kriegen, machen die das hoffentlich auch in der DEL.
Die Frage ist nur: Wer ausser Barta soll dieser Center sein?

Fretter glaub ich jetzt nicht, vlt. geht sogar einer der beiden in die Mitte, aber bei einem hiess es das er nicht der beste Skater ist...
vlt. kriegt man ja noch nen Center, der in der AHL nicht mehr gleucklich ist oder in der NHL keinen Vertrag mehr kriegt.

Insgesamt finde ich den EHC jetzt schon so aufgestellt, das Platz 6 eine realistische Zielsetzung ist. Wir sind in der Verteidigung deutlich staerker als letzte Saison, haben immer noch einen hervorragenden DEL Goalie, und im Angriff sollten wir auch deutlich besser sein und mehr Tore machen.
Mal sehen ob es auch vom Einsatz und Manschaftlichem her passt, aber auf dem Papier ist das jetztige Team das beste seit den Barons.

Franz a. M.

Das liegt halt an der Erwartungshaltung die man hat. Mir reicht es wenn wir in der Vorrunde um Platz 5-7 spielen, mehr wil ich gar nicht. Mann muss sich ja in den nächsten Jahren noch steigern können.
Ich finde unser Team gut besetzt. Wenn man da so die beiden letzten Jahre anschaut sogar sehr gut besetzt. Besonders in der Abwehr.
Ich freue mich sakrisch auf die Saison.

Assistent

Die einen wollen ausschließlich Kracher, die anderen mit Kompon, Ekbom, Sloan, Adams, Aubin.... verlängern.
Jetzt gibt es was dazwischen, fertig!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Juli 31, 2013, 14:14:20
Die einen wollen ausschließlich Kracher, die anderen mit Kompon, Ekbom, Sloan, Adams, Aubin.... verlängern.
Jetzt gibt es was dazwischen, fertig!
So dazwischen finde ich das garnicht.

Mit DiSalvatore, Haydar, Barta, Seidenberg hat man in der Offensive schon einige Kaliber geholt- das ist schon ein ganz schoenes Upgrade zu  Kompon, Adams, Aubin, Dibelka, Buchwieser. Dazu noch O'Connor und auch Bois, zwei Spieler die dem Gegner richtig weh tun koennen- das hatte der EHC noch nie.

Dazu die Defender: Smaby ist ein Viehch, Wozinewski genauso, Lewis und Richmond im besten Alter, Petermann haben wir auch noch, dazu 3 Junge hintendran.
Die Defense schaut richtig stark aus, einen HIt vom Smaby moechte ich mir nicht einfangen.
NIcht zu vergessen, das hinter der Defense noch Reimer steht- der letzte Saison absolut ueberragend war.

Ich finde das der Kader insgesamt jetzt sehr gut aussieht, v.a. das wir endlich mal auch koerperlich starke Spieler haben. Sonst waren wir ja immer relativ klein, selbst unsere Grinder wie Adams, Gyori, Kompon, Ready, etc. waren ja relativ klein und leicht. Von der Groesse her koennen wir da schon ein ganz anderes Eishockey bieten.
Und auch bzgl. Page bin ich nicht mehr so kritisch eingestellt, weil er eigentlich abgesehen von der letzten Saison in Salzburg ueberall Erfolg hatte und ihm gute Arbeit attestiert wurde. Berlin profitiert ja noch heute von den Spielern, die er aufgebaut hat.

Es muss nicht gleich naechste Saison gut gehen, aber langfristig sieht es echt positiv aus fuer das Eishockey in Muenchen, besonders wenn das mit der neuen Halle/ dem Hallenkomplex klappt. So eine Situation gab es schon lange nicht mehr, beim alten EHC hat man ja immer nur von Saison zu Saison gebangt und alle 2-3 Jahre stand man im Sommer wieder vor dem aus.

nhlboy

Zitat von: ksharp1983 am Juli 31, 2013, 12:52:22
weiss net was des soll... da wartet man auf kracher und dann sowas

ich persönlich würde mir auch noch einen richtigen kracher wünschen, aber was seine statistik 2009 und 2010 in Malmö (ohne playoffs 65 spiele, 29 tore, 14 vorlagen) klingt das gar nicht soo schlecht, wenn man bedenkt er ist erst 24.

hab ein nettes video gefunden. zu jan urbas wären die erste 35 sek. interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=xtqp823benk

ksharp1983

Naja aber wenn wir wirklich den größten Etat der Liga haben erwarte ich mir einfach mehr.
hätte ich davon nichts gehört wäre ich jetzt vollends zufrieden. des tryout erinnert mich eher an vereine die kein geld haben und angst vor fehleinkauf haben
und ein kracher wird dann erstmal net kommen da dann ja klar wäre dass die tryouts sofort gehen können. wenn dan anfang september was kommt wirds wieder knapp

Egal

Zitat von: ksharp1983 am Juli 31, 2013, 17:15:10
Naja aber wenn wir wirklich den größten Etat der Liga haben erwarte ich mir einfach mehr.
hätte ich davon nichts gehört wäre ich jetzt vollends zufrieden. des tryout erinnert mich eher an vereine die kein geld haben und angst vor fehleinkauf haben
und ein kracher wird dann erstmal net kommen da dann ja klar wäre dass die tryouts sofort gehen können. wenn dan anfang september was kommt wirds wieder knapp

wer behauptet denn dass wir den höchsten etat haben?  :hae:
denke nicht dass red bull schon im ersten jahr vorhat meister zu werden, sondern das projekt kontinuierlich aufbauen wird...