Kader 2013/14

Begonnen von einEHCfan, März 11, 2013, 09:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi1974

Zitat von: iOlli am Mai 08, 2013, 12:38:49
Zitat von: andi1974 am Mai 08, 2013, 10:22:03
Es wird gemunkelt, dass der Deutsche Kris Sparre vom ERCI sein soll. Wäre jetzt nicht der von manchen erwartete Kracher mit bestehendem Vertrag bei einem anderen DEL-Verein.

Was würdest Du denn von einer Reimerschen Familienzusammenführung halten?

Das wäre toll, allein mir fehlt der Glaube! Ich denke, der Sparre wirds.



ronkun

In der letzten Saison hatte Bois 23 Scorerpunkte, 135 Strafminuten und mit -27 die schlechteste Plus/Minus-Bilanz im Team. Respekt.

Hoffentlich verpflichtet man genügend gute Unterzahlspieler.

bazz-dee

Zitat von: ronkun am Mai 10, 2013, 13:21:22
In der letzten Saison hatte Bois 23 Scorerpunkte, 135 Strafminuten und mit -27 die schlechteste Plus/Minus-Bilanz im Team. Respekt.

Hoffentlich verpflichtet man genügend gute Unterzahlspieler.

ja hoffentlich. oder er bekommt des in den griff. in deutschland wird ja noch eher gepfiffen als in österreich...
also find ich ehrlich keine gute verpflichtung

iOlli

Naja, es ist mal so, dass meistens, wenn er ne Strafe bekommt der andere mitgeht :-)
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

andi1974

Also ich glaube, dass Danny Bois der neue Liebling der Fans wird. Endlich mal einer, der aufräumt wenn der Gegner unseren Goalie angeht. Ich find die Verpflichtung sinnvoll, er wird ein Kaempfer und Leader sein. Für das Scoring sind dann Schremp, Barta und Co zustaendig.

Die Glaskugel

#67
Zitat von: andi1974 am Mai 10, 2013, 21:26:25
Also ich glaube, dass Danny Bois der neue Liebling der Fans wird. Endlich mal einer, der aufräumt wenn der Gegner unseren Goalie angeht. Ich find die Verpflichtung sinnvoll, er wird ein Kaempfer und Leader sein. Für das Scoring sind dann Schremp, Barta und Co zustaendig.

Genauso schaut's aus...man stelle sich nur mal vor, wie es uns ergeht, wenn man unsere (jetzt dann in grösserer Zahl vorhandenen) Kreativspieler mal gegen die Bande krachen lässt und keiner ist da, der denen den Rücken freihält. Da ist's dann schon gut, wenn jmd. da ist, der zum richtigen Zeitpunkt auf dem Eis auch mal anderweitig den Ton angibt und zeigt, wo's lang geht...

Also ich find die Verpflichtung super und das nicht, weil ich Bois für einen "dummen Haudrauf" halte (übrigens dumm, da fehlt mir noch ne Antwort, Ronkun?!) ;-) und das gut fände, sondern weil er Hockey spielen kann UND körperliche Präsenz mitbringt...das is lange zu kurz gekommen bei uns...

der Münchner

Wer werden sehen ob er uns weiterhilft oder bei -27!!! eher eine Belastung für die Mannschaft ist.
(Warum beschweren sich da nicht die Leute, die +/- Statistiken als heiligen Gral sehen?)
Das er Publikumsliebling wird bezweifle ich nicht im geringsten, weil ein Großteil der Kurve lieber Boxer als Eishockeyspieler sieht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Magpie

Zitat von: der Münchner am Mai 11, 2013, 10:34:25
Wer werden sehen ob er uns weiterhilft oder bei -27!!! eher eine Belastung für die Mannschaft ist.
(Warum beschweren sich da nicht die Leute, die +/- Statistiken als heiligen Gral sehen?)
Das er Publikumsliebling wird bezweifle ich nicht im geringsten, weil ein Großteil der Kurve lieber Boxer als Eishockeyspieler sieht.

Danke Andi!

mfipics

Zitat von: der Münchner am Mai 11, 2013, 10:34:25
Wer werden sehen ob er uns weiterhilft oder bei -27!!! eher eine Belastung für die Mannschaft ist.
(Warum beschweren sich da nicht die Leute, die +/- Statistiken als heiligen Gral sehen?)
Das er Publikumsliebling wird bezweifle ich nicht im geringsten, weil ein Großteil der Kurve lieber Boxer als Eishockeyspieler sieht.

Na ich hoffe nicht, dass der neue EHC sich mit den Stats von Dornbirn aus letzter Saison messen lassen muss!

Selbst in 2010/2011 (Meistersaison von Salzburg) weißt er eine -10 (bei 29 Scorerpunkten) in der Saison und +7 (bei 4 Scorerpunkten) in den PO´s auf. In der Saison 2011/2012 kam er auf +1 (bei 24 Scorerpunkten). Letzte Saison kam er "nur" auf 23 Scorerpunkte bei insgesamt 128 geschossenen Toren.

jasonbourne

Ich halte Bois fuer keine gute Verpflichtung insgesamt gesehen.

- 27 ist ne Hausnummer, da waere mir O'Connor deutlich lieber gewesen.
Frage mich auch was im Forum los ist, als ich geschrieben habe das ich Ejdepalm lieber wieder sehen wuerde als Ekbom wurde mir die +/- Statistik an den Kopf geworfen, wie schlecht Ejdepalm doch letzte Saison war, und der war -9 ind 48 SPielen in der er meist mit einer ueberforderten 2. Reihe auf dem Eis war.....aber wenn wir dann einen Goon kriegen, mit 135 Min. und -27, sind wir happy...

Klar braucht man Spieler die gritty sind, und auch mal einen umhauen, harte Checks fahren, aber brauche ich dafuer nen knapp 30 jaehrigen A-Lizenzler?
Gibt es da wirklich keinen jungen Deutschen, der diese Rolle ausfuellen kann?
Fuer's Eishockey als ganzes in Deutschland sind genau solche Spieler, wie Kompon,Adams, Bois, bei aller Liebe und Respekt fuer ihren Einsatz, ein Hemmschuh.
Gegen Spieler die das Niveau heben wie z.b. einen Eric Schneider sagt ja keiner was, der ist seine A-Lizenz wert, aber brauche ich wirklich einen Ruepel ohne DEL Spiel als A-Lizenz?

Da sollte es doch bessere Loesungen geben.

Assistent

Wenn man hier das schreibt was man sich bei so einer Verpflichtung denkt dann heißt es gleich wieder, die Nörgler nörgeln wieder nur rum ohne ihn einmal spielen gesehen zu haben.
Schreibt man nichts, passt es auch nicht! :hae:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mfipics

Zitat von: Assistent am Mai 11, 2013, 14:16:49
Wenn man hier das schreibt was man sich bei so einer Verpflichtung denkt dann heißt es gleich wieder, die Nörgler nörgeln wieder nur rum ohne ihn einmal spielen gesehen zu haben.
Schreibt man nichts, passt es auch nicht! :hae:

Wo wurde hier jetzt jemand als Nörgler bezeichnet? Langsam grenzt es an Paranoia.

Die Glaskugel

#74
Zitat von: mfipics am Mai 11, 2013, 15:15:03
Zitat von: Assistent am Mai 11, 2013, 14:16:49
Wenn man hier das schreibt was man sich bei so einer Verpflichtung denkt dann heißt es gleich wieder, die Nörgler nörgeln wieder nur rum ohne ihn einmal spielen gesehen zu haben.
Schreibt man nichts, passt es auch nicht! :hae:

Wo wurde hier jetzt jemand als Nörgler bezeichnet? Langsam grenzt es an Paranoia.

Nicht nur langsam... ::)

Witzig finde ich ja immer noch, dass früher ICH selbst einer der größten "Nörgler" war und heute...tja, woran liegts...wie nannte es ein bekannter User hier kürzlich? Altersweisheit?  :D Oder einfach nur ein etwas "gewachsener" Blickwinkel zu manchen Dingen? Ich denke, ein bisschen von allem...

Aber gut, zurück zum Thema...Stichwort "Goon"...also Jasonbourne, von einem Goon is der Mann sicher noch ein Stückchen entfernt. Und wenn so eine tolle Liga wie die DEL durch solche Leute deiner Meinung nach gehemmt wird, dann frage ich mich allen ernstes, warum gleichzeitig in der besten Liga der Welt solche Leute als "Aufpasser" in jedem Team (und ich glaub, dass sind 30 an der Zahl) vorhanden und auch wichtig sind?

Und dann frage ich mich gleich hinterher, warum "so einer" wie der Danny B. dann wohl als "Lieblingsspieler" von PP bezeichnet werden kann, wenn der doch andererseits so ein Disziplinfanatiker ist. Passt irgendwie nicht ins Konzept, wenn man deiner Auffassung folgen würde. Oder ist's vielleicht ganz anders und ein PP weiß ganz genau, warum er sich "so einen" ins Team holt? Sogar der Winki - dem ja manche hier auch den Sachverstand absprechen - hat richtigerweise festgestellt, dass man sich nen Mann wie Bois  nicht als Gegenspieler wünscht, sondern froh ist, wenn man ihn in den eigenen Reihen hat.

Aber neee, hier wird natürlich wieder gemeckert...typisch deutsch eben...hol ich 5 NHL-Stars regt man sich über Größenwahn und Verschwendungssucht auf bzw. prophezeit den Pleitegeier hervor, holt man 5 unter 20-jährige meckert man, dass man nur junge Leute und keine Kracher holt, holt man 5 Über-30-Jährige, die billig hergehen & Erfahrung haben, mosert man dass man keine Jungen mit Entwicklungspotential holt und stattdessen Geld für alte Haudegen verpulvert und so weiter und so fort....

Und jetzt meckert man halt über nen A-Lizenzler mit ner grottigen +/- Statistik im letzten Jahr, der aber weiß, sein Team und seine Kollegen zu verteidigen...was soll's...meckern auf "hohem Niveau" is doch auch mal schick...wäre ja sonst langweilig, wenn man einfach mal zufrieden sein könnte mit dem, was wir Heuer schon haben und noch bekommen werden...vor allem wenn man sich dabei all die letzten Jahre in Erinnerung ruft...aber wem erzähl ich das hier eigentlich....

der Münchner

Zitat von: Die Glaskugel am Mai 11, 2013, 18:38:38
Und wenn so eine tolle Liga wie die DEL durch solche Leute deiner Meinung nach gehemmt wird, dann frage ich mich allen ernstes, warum gleichzeitig in der besten Liga der Welt solche Leute als "Aufpasser" in jedem Team (und ich glaub, dass sind 30 an der Zahl) vorhanden und auch wichtig sind?

Das kann ich dir evtl. beantworten. Ich vermute, dass die Stars so teuer sind, dass sie sich keine Verletzungen durch Checks holen dürfen, sonst sind sie für die Firma nicht rentabel. Wenn also ein Unbedarfter so einen Star hart checkt, bekommt der durch den Goon eine Abreibung. Das wird so oft wiederholt, bis er das harte Checken bleiben lässt.
In der NHL hat das nur bedingt mit Torwartschutz zu tun.

Wegen der +/- Statistik: Dem Ejdepalm hat man vorgeworfen, dass er so eine miese Statistik hat und zurecht gehen muss. Und dann holt man einen der (nach Statistik) ausser zuhauen gar nichts kann.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

Zitat von: Die Glaskugel am Mai 11, 2013, 18:38:38
Zitat von: mfipics am Mai 11, 2013, 15:15:03
Zitat von: Assistent am Mai 11, 2013, 14:16:49
Wenn man hier das schreibt was man sich bei so einer Verpflichtung denkt dann heißt es gleich wieder, die Nörgler nörgeln wieder nur rum ohne ihn einmal spielen gesehen zu haben.
Schreibt man nichts, passt es auch nicht! :hae:

Wo wurde hier jetzt jemand als Nörgler bezeichnet? Langsam grenzt es an Paranoia.
.............Und jetzt meckert man halt über nen A-Lizenzler mit ner grottigen +/- Statistik im letzten Jahr, der aber weiß, sein Team und seine Kollegen zu verteidigen...was soll's...meckern auf "hohem Niveau" is doch auch mal schick...wäre ja sonst langweilig, wenn man einfach mal zufrieden sein könnte mit dem, was wir Heuer schon haben und noch bekommen werden...vor allem wenn man sich dabei all die letzten Jahre in Erinnerung ruft...aber wem erzähl ich das hier eigentlich....

FALSCH! Es wird gemeckert weil nicht gemeckert wird.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

@ Die Glaskugel

Wenn man über neue Spieler diskutiert, dann ist das in meinen Augen kein Nörgeln sondern eine normale Diskussion über die Spielstärke unserer Neuzugänge.
Was willst du hier lesen? Toll, super, gut gemacht, hervorragend, ausgezeichnet? Dann brauchen wir doch kein Forum mehr.

Die Glaskugel

#78
Zitat von: Franz a. M. am Mai 11, 2013, 19:06:41
@ Die Glaskugel

Wenn man über neue Spieler diskutiert, dann ist das in meinen Augen kein Nörgeln sondern eine normale Diskussion über die Spielstärke unserer Neuzugänge.
Was willst du hier lesen? Toll, super, gut gemacht, hervorragend, ausgezeichnet? Dann brauchen wir doch kein Forum mehr.

@ Franz

Dein letzter Satz impliziert ja quasi die Aussage, dass ein Forum nur zum meckern und nörgeln da ist?  :D Super...aber ich glaube, für manche trifft diese Anschauung sogar zu... ;-)

@ der Münchner

Und einen Schrempp, Reimer, Barta etc. muss man nicht "beschützen"? Warum, weil der keine 5 Mio. verdient, oder was? Wenn du diese Aussage schon als Argument missbrauchst, solltest du schon die Relation auch im Auge behalten...

Apropos Relation, ich hasse ja diese leidige +/- Statistik-Debatte, aber wenn man jetzt auch noch +/- Werte eines Stürmers mit denen eines Verteidigers vergleicht, dann mangelt's schon irgendwo ein wenig an der Sachkenntnis, sorry... :-[

@ Assistent

Joa, du scheinst dich momentan ja auch oft angesprochen zu fühlen? Selbsterkenntnis oder
-überschätzung?  :P

stu

Zitat von: jasonbourne am Mai 11, 2013, 14:00:39
- 27 ist ne Hausnummer, da waere mir O'Connor deutlich lieber gewesen.
Frage mich auch was im Forum los ist, als ich geschrieben habe das ich Ejdepalm lieber wieder sehen wuerde als Ekbom wurde mir die +/- Statistik an den Kopf geworfen, wie schlecht Ejdepalm doch letzte Saison war, und der war -9 ind 48 SPielen in der er meist mit einer ueberforderten 2. Reihe auf dem Eis war.....aber wenn wir dann einen Goon kriegen, mit 135 Min. und -27, sind wir happy...

ich befuerchte vor der Verpflichtung hat keiner  den Forentrainerspielerberatermanager befragt  >:D
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain