Kader 2013/14

Begonnen von einEHCfan, März 11, 2013, 09:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Münchner

Zitat von: Die Glaskugel am Mai 11, 2013, 19:26:37
@ der Münchner

Und einen Schrempp, Reimer, Barta etc. muss man nicht "beschützen"? Warum, weil der keine 5 Mio. verdient, oder was? Wenn du diese Aussage schon als Argument missbrauchst, solltest du schon die Relation auch im Auge behalten...

Apropos Relation, ich hasse ja diese leidige +/- Statistik-Debatte, aber wenn man jetzt auch noch +/- Werte eines Stürmers mit denen eines Verteidigers vergleicht, dann mangelt's schon irgendwo ein wenig an der Sachkenntnis, sorry... :-
Ich halte das schon in der NHL für einen Krampf.
Und die +/-Statistik ist mir auch egal. Kommt ja auch immer darauf an mit wem derjenige zusammenspielt.
Aber sonst wird hier die Statistik auch immer bemüht. Ein Stürmer mit -27 heisst für mich, dass er überhaupt nie nach hinten arbeitet und somit für die höchste Liga untauglich ist. Oder er hat schwache Mitspieler.
Und in der Relation Verteidiger -7 (oder so) und Stürmer -27 kommt das auf das gleiche raus. Welche Werte haben dann die Verteiger in seiner Reihe? -40?
Ich bin jedenfalls nicht begeistert von einem Stürmer der besser boxt als Tore schiesst.
Aber ich werde wie immer abwarten was die alle so abliefern wenn sie mal eingespielt sind.
Meine Sympathie muss sich der zusammengsammelte Haufen erst mal verdienen. Die Identifizierung mit der Mannschaft  ist bei mir bei solchem Komplettaustausch eher nicht gegeben und in meinen Augen auch unnötig. Aber auf Barta bin ich gespannt. Der hat mir in der Nationaltmannschaft schon immer gefallen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

@ Glaskugel
Wenn ich mich jahrelang, neben ein paar anderen, als Nörgler dem man nie etwas Recht machen kann bezeichnen lassen muss, dann darf ich mich ja wohl auch angesprochen fühlen wenn sich jemand beschwert weil sich die Nörgler nicht zu Wort melden. Lustig dass man dann als paranoid bezeichnet wird wenn man schreibt, dass "nicht nörgeln" auch nicht passt. Zu Bois habe ich meine Meinung, in diesem Forum werde ich sie aber für mich behalten, sorgt ja eh nur für Anfeindungen.

Und nur weil ich mal mehr und mal weniger schreibe, hat das an den Tagen an denen ich mal öfter schreibe noch lange nichts mit Selbstüberschätzung zu tun. Oder muss ich davor um Erlaubnis fragen, dich am besten, ob ich das auch darf? Und Selbsterkenntnis hat manch anderer in diesem Forum weit mehr nötig als ich. Denn ich drehe mich in meiner Meinung und der Argumentation dazu nicht so im Wind wie etliche andere. Da wird ein Spieler jahrelang wegen der Statistik gelobt, und läuft es mal nicht, dann hat sie keine Aussagekraft. Was natürlich bei einem anderen Spieler wieder umgedreht wird. *gääääääähn*
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Die Glaskugel

#82
Zitat von: stu am Mai 11, 2013, 20:06:34
Zitat von: jasonbourne am Mai 11, 2013, 14:00:39
- 27 ist ne Hausnummer, da waere mir O'Connor deutlich lieber gewesen.
Frage mich auch was im Forum los ist, als ich geschrieben habe das ich Ejdepalm lieber wieder sehen wuerde als Ekbom wurde mir die +/- Statistik an den Kopf geworfen, wie schlecht Ejdepalm doch letzte Saison war, und der war -9 ind 48 SPielen in der er meist mit einer ueberforderten 2. Reihe auf dem Eis war.....aber wenn wir dann einen Goon kriegen, mit 135 Min. und -27, sind wir happy...

ich befuerchte vor der Verpflichtung hat keiner  den Forentrainerspielerberatermanager befragt  >:D

Genau so schaut's aus, Stu....wenn das mal ned nach hinten los geht!  :P

@ Assistent

Das mit der Selbsterkenntnis war auf den "Nörgler" bezogen ;-) Natürlich musst du mich nicht um Erlaubnis fragen und ich hab mich ja selber auch als einen früheren Vertreter der "nörgelnden Zunft" bezeichnet ;-) aber ich denke halt, das der EHC und das Münchner Eishockey momentan so gut bzw. so "gesichert" da steht, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr und da sollte man halt einfach etwas mehr relativieren. Ich freue mich über die bisherige Mannschaft und ich freu mich auch über die, die noch kommen werden...vor allem weil jeder einzelne eine Verbesserung zu den vorangegangenen Jahren darstellt...und weil trotz RB im Rücken noch lange kein Größenwahn ausgebrochen ist und irgend etwas im 1.Jahr auf biegen und brechen erkauft werden muss...weil stattdessen haufenweise junge und jüngere deutsche Talente geholt werden, die man fordern und aufbauen will...und so weiter und so fort...

Das sieht für mich alles sehr Professionell aus und erzeugt ne deutlich positivere Grundeinstellung in mir als die vergangenen Jahre...oder wünscht sich jemand wieder das übliche Sommertheater mit Etat-Spekulationen und Lizenz-Verkaufsgerüchten wieder? Manchmal könnte man das glatt glauben...

Sicher ist nicht alles Gold, was RB anfasst, aber mehr glänzen als in der Vergangenheit tut einiges...und ich denke, DASS ist es halt, was die Nicht-Nörgler momentan sehen und honorieren und die Trotzdem-Nörgler auf der anderen Seite halt nicht... ;-)

Assistent

Hier geht es um Spieler und nicht um den RB-Einstieg. Und für nichts anderes als Kritik an Spielern und deren Leistung werden ich und ein paar andere seit Jahren als ewige Nörgler kritisiert und uns oft genug gesagt wir sollen doch daheim bleiben.
Schreibt man nichts, passt es auch nicht.

RB sehe ich genauso positiv wie Du!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Die Glaskugel

Zitat von: Assistent am Mai 11, 2013, 22:31:19
Hier geht es um Spieler und nicht um den RB-Einstieg. Und für nichts anderes als Kritik an Spielern und deren Leistung werden ich und ein paar andere seit Jahren als ewige Nörgler kritisiert und uns oft genug gesagt wir sollen doch daheim bleiben.
Schreibt man nichts, passt es auch nicht.

RB sehe ich genauso positiv wie Du!

Ich denk halt einfach des gehört alles zam...und Kritik is ja schön und gut, aber warum lässt man sich die Leute nicht erstmal vorstellen, erstmal trainieren und ein paar spiele spielen..? Und wenn man dann immer noch der Meinung is, es sind die falschen, kann man es ja sein. Aber immer gleich schon vorher die Pferde Scheu machen halte ich halt für Mumpitz...und ich hab nie zu dir gesagt, bleib daheim, gell ;-) des würde mir ja auch schon von ehemaligen-jetzt-selber-Daheimbleibern nahegelegt...so ändern sich die Zeiten :D

informationsquelle

Zitat von: der Münchner am Mai 11, 2013, 20:42:42
Zitat von: Die Glaskugel am Mai 11, 2013, 19:26:37
@ der Münchner

Und einen Schrempp, Reimer, Barta etc. muss man nicht "beschützen"? Warum, weil der keine 5 Mio. verdient, oder was? Wenn du diese Aussage schon als Argument missbrauchst, solltest du schon die Relation auch im Auge behalten...

Apropos Relation, ich hasse ja diese leidige +/- Statistik-Debatte, aber wenn man jetzt auch noch +/- Werte eines Stürmers mit denen eines Verteidigers vergleicht, dann mangelt's schon irgendwo ein wenig an der Sachkenntnis, sorry... :-
Ich halte das schon in der NHL für einen Krampf.
Und die +/-Statistik ist mir auch egal. Kommt ja auch immer darauf an mit wem derjenige zusammenspielt.
Aber sonst wird hier die Statistik auch immer bemüht. Ein Stürmer mit -27 heisst für mich, dass er überhaupt nie nach hinten arbeitet und somit für die höchste Liga untauglich ist. Oder er hat schwache Mitspieler.
Und in der Relation Verteidiger -7 (oder so) und Stürmer -27 kommt das auf das gleiche raus. Welche Werte haben dann die Verteiger in seiner Reihe? -40?
Ich bin jedenfalls nicht begeistert von einem Stürmer der besser boxt als Tore schiesst.
Aber ich werde wie immer abwarten was die alle so abliefern wenn sie mal eingespielt sind.
Meine Sympathie muss sich der zusammengsammelte Haufen erst mal verdienen. Die Identifizierung mit der Mannschaft  ist bei mir bei solchem Komplettaustausch eher nicht gegeben und in meinen Augen auch unnötig. Aber auf Barta bin ich gespannt. Der hat mir in der Nationaltmannschaft schon immer gefallen.

oder er war 60 minuten am stück auf dem eis. ;-) auch ne möglichkeit.
da wäre doch eine -27 noch gut oder?

klar die -27 spricht nicht für ihn. aber auf der anderen seite muss ein team eine gute zusammensetzung haben.
dazu zählt halt auch einer, der eine entsprechende härte ins spiel bringt.

wieviel eiszeit er zu guter letzt bekommt, entscheidet der trainer... und wenn er dem erfolgreichem abschließen der saison im wege stehen wird, dann wird seine eiszeit nahe 0 tendieren.
und ja, ich hoffe auch auf einen sean o'connor.

nur zaubermäuse gewinnen leider keine meisterschaft.

masarati

Forentrainerspielerberatermanager

ein wundervolles Wort  :)
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Tiroler

Finde hier schon amüsant wie von euch ein Spieler, ohne ihn wahrscheinlich jemals spielen gesehen zu haben, nur nach Statistik beurteilt wird.
Hier mal sein ganzes Stafenaufkommen des letzten Spieljahres http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler/detail/Daniel_Bois?season=6b

Denke da sollte man sich doch auf Page verlassen, dass ihm  bei dieser Verpflichtung bewusst ist, welche Stärken er für das Team einbringt – bestimmt nicht nur den Beschützer zu spielen.

Lt. Info meines LA-Spezl können wir uns auf Meirandes freuen, war in den Playoffs sehr auffällig.

Franz a. M.

Ich bin auch ein bisschen erschrocken über die Stats und frage mich halt ob es für diese Aufgabe nicht auch einen jungen Deutschen gibt, den man fördern könnte.

Ich bin mir aber sicher, dass PP mit seinem Sachverstand schon das richtige tut.  ;D

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Mai 11, 2013, 22:31:19
Hier geht es um Spieler und nicht um den RB-Einstieg. Und für nichts anderes als Kritik an Spielern und deren Leistung werden ich und ein paar andere seit Jahren als ewige Nörgler kritisiert und uns oft genug gesagt wir sollen doch daheim bleiben.
Schreibt man nichts, passt es auch nicht.

RB sehe ich genauso positiv wie Du!
Noergler ist halt so das allgemeine Schimpfwort hier, wenn dir die Meinunung von irgendwem nicht passt.


Einen A-Liznezler mit -27 und 135 PMIN halte ich fuer eine schlechte Verpflichtung.
Noch dazu wenn er 29 ist und 0 DEL Spiele hat.

Egal ob PP oder AA oder ZZ Trainer machen. Aber warum interessiert mich ein EHCRB ueberhaupt, wenn ich im Fussball mir nix weiter als einen Abstieg der TSG Hoppenheim von 1899 wuensche?

Franz a. M.

Niederberger jetzt auch offiziell.

Gerhard

Abgang -

Ty Morris - Landshut Cannibals

xsamel

Der EHC München hat für die kommende DEL-Saison in Stürmer Thomas Holzmann von den Iserlohn Roosters verpflichtet.

Quelle: TZ vom 31. Mai

CroKaas

Barta bisher immer mit der #29... bei uns aber 92.  O0 Das kann ja kein Zufall sein.  O0

Moose

@crokaas
sorry stehe auf dem schlauch wie meinst du das ?
it´s a great day for hockey !!!!

ssteps

Das heißt Joey kommt zurück!!!







oder sie vergeben die Nummer wirklich nicht mehr.... ;D

Gesendet von meinem GT-I9100


Moose

it´s a great day for hockey !!!!

Magpie


steveizzle

Zitat von: Magpie am Juni 03, 2013, 12:27:34
Grant Lewis kommt.
ich würd sagen das der die Lücke vom Sturm ganz gut Füllen kann und ne A-Lizenz is er a mehr als Wert.. guter einkauf

sendlinger

Ich glaube nicht, dass Verteidiger Nr.1 der Tigers die  Nummer 5 oder 6 des EHC ersetzen soll. Ich würde ihn wenn dann als Ersatz von Ekbom oder Ejdepalm sehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.