POs Viertelfinale gegen Ingolstadt

Begonnen von Alter Schwede, März 15, 2026, 18:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Das Team hat meinen vollsten Respekt für das heutige Spiel.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Ich sag dazu nichts mehr.

Immerhin gewonnen. Hoffe die ganzen Bauern sind nun stolz.

traktorist

Hab mir jetzt den Check hgegen Hager ein paar mal angesehen und der geht gegen den Kopf. Schulter und Arm von Ellis gehen ganz klar zum Kopf hoch.

Ich weiß ja nicht was man den Schiris in der Serie zu trinken gibt, aber gesund kann das nicht sein.

Ich wette ja schon mal, dass da garantiert nichts nachkommt ... ist ja auch ein Münchner das Opfer.

Gute Besserung an Hager, was ich dem Ellis wünsche schreibe ich nicht hier rein.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Der Ellis ist ein Psychopath, der mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen sollte.
Erst versucht er einen hochmotivierten Oswald ins Lazarett zu befördern und hat ihn nicht ganz erwischt und dann das Gleiche nochmal bei Hager.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

munichblue

Zitat von: der Münchner am April 02, 2026, 23:30:32Der Ellis ist ein Psychopath, der mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen sollte.
Erst versucht er einen hochmotivierten Oswald ins Lazarett zu befördern und hat ihn nicht ganz erwischt und dann das Gleiche nochmal bei Hager.
Am Samstag gewinnen und nach Schlusspfiff alle drauf auf das Arschloch! 
Nur der EHC ⚡️

sendlinger

Zitat von: munichblue am April 02, 2026, 23:51:17Am Samstag gewinnen und nach Schlusspfiff alle drauf auf das Arschloch!
Dumme Äußerung, braucht kein Mensch.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

munichblue

Zitat von: sendlinger am April 02, 2026, 23:55:20Dumme Äußerung, braucht kein Mensch.
Kann man so sehen, ich sehe es anders.

Ich hab mir nochmals intensiv angesehen wie der Ablauf bei Murphy war. Er sieht Murphy an die Bande gehen und steuert sofort auf ihn zu. Der Puck liegt rechts von Murphy und wäre für Ellis leicht erreichbar und spielbar gewesen, aber der interessiert ihn nicht. Er konzentriert sich nur darauf Murphy zu attackieren und nimmt den Arm hoch um ihm mit dem Kopf gegen die Scheibe zu checken.

Das geschah in voller Absicht und nur mit einem Ziel. Er wollte Murphy aus der Serie nehmen, was ihm gelungen ist.

Schau dir das nochmals in Ruhe an, da kann es keine zwei Meinungen zu geben. Übrigens war das war ja nicht die einzige Szene in der Serie, in der Ellis bewusst provoziert oder unfair ausgeteilt hat.

Und sowas kann ich so einem Spieler nicht durchgehen lassen. Findest du vielleicht dumm, ich sehe das anders.
Nur der EHC ⚡️

Oberlandler

Alle auf die 4, ganz einfach.
Schade, dass dem Dillon heute die Hände gebunden waren. Nach seinem Trashtalk nach dem Oswald Foul hat man ihm richtig angesehen, dass er das vom Dienstag gerne nochmal wiederholen wollte, nur heute richtig.

Alter Schwede

Schön auch, dass French keinen Grund dazu sieht, Ellis unter Kontrolle zu bringen.
Damit ist in der PK doch schon wieder alles gesagt.

Letztes Statement:
https://www.youtube.com/watch?v=X4LdWlvPrcA
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

jasonbourne

Zitat von: traktorist am April 02, 2026, 23:27:30Hab mir jetzt den Check hgegen Hager ein paar mal angesehen und der geht gegen den Kopf. Schulter und Arm von Ellis gehen ganz klar zum Kopf hoch.

Ich weiß ja nicht was man den Schiris in der Serie zu trinken gibt, aber gesund kann das nicht sein.

Ich wette ja schon mal, dass da garantiert nichts nachkommt ... ist ja auch ein Münchner das Opfer.

Gute Besserung an Hager, was ich dem Ellis wünsche schreibe ich nicht hier rein.

Der ist absolut nicht sauber der Hit. Und der Ellis im Kopf auch nicht.
Setzt den Hit wieder 3 Schritte zuvor und er fährt ihn hoch.
Der führt ihn doch hoch bzw. springt rein.
Der Arm / Ellenbogen ist auch oben und es gibt signifikanten Kopf Kontakt.

Es bleibt dabei: ING darf machen was sie wollen, und München fliegt immer.

jasonbourne

https://www.directupload.eu/file/d/9243/mxxfvnno_png.htm

Hier, glasklar .... geht doch genaus doch den Kopf, Scheibe ist bereits ganz wo anders.

Was ist das für ein scheiß in der DEL.

EhcM

Zum Hit gg Hager: übertriebene Härte ist es sicherlich.. hätte Ingolstadt davor mehrere SD kassiert wäre der Aufschrei groß.

Finde den Check an der grenze... und finde wagners bei 4-6 spiele.
Veilleux sein hit ist für mich weitaus schlimmer

jasonbourne

Zitat von: EhcM am April 03, 2026, 04:13:59Zum Hit gg Hager: übertriebene Härte ist es sicherlich.. hätte Ingolstadt davor mehrere SD kassiert wäre der Aufschrei groß.

Finde den Check an der grenze... und finde wagners bei 4-6 spiele.
Veilleux sein hit ist für mich weitaus schlimmer

Das ist charging, hit gegen den kopf, unkoorekter Körperangriff, übertriebene Härte.

Jedenfalls ist der was, und das ist auch eine 5. Mal wieder.

Der Puck ist lange weg, der macht das nur um Hager hier zu zerstören, wie bei Murphy.

CroKaas

Ich sag's euch ganz ehrlich. Der Ellis Hit ist nichts. Der Unterschied ist dass es am Dienstag dafür nen 5er gegeben hätte (siehe Ehliz), weils zwei deutsche Refs waren die halt keine Ahnung haben was sie da machen.

Lekj21

Ellis ist und bleibt ein Psychopath, der Check gegen Hager hat auch nur ein Ziel nämlich Hager zu verletzen und ist genauso dreckig wie der von Wagner in Spiel 4. Er springt ja sogar noch ab um ab Höhe zu gewinnen und den Kopf zu erwischen (ob Hager morgen spielen kann wird sich ja dann noch zeigen). Eigentlich eine klare 5 Minuten Strafe (insbesondere bei der Vorgeschichte der Serie und der unrühmlichen Rolle dieses ,,Spielers"). Wäre es ein Münchner gewesen hätte er ganz sicher 5 Minuten bekommen.

Ingolstadts Route für Samstag ist ja eh klar die werden wieder überhart spielen mit dem Ziel entweder wieder lächerliche Strafen zu ziehen oder Münchner Spieler zu verletzen.

Schön ist auch in der Zusammenfassung Spiel 1 nach dem Horror-Foul von Wagner, meine Herren, man könnte auch sagen Spiel 3 nach dem durch Ellis eskaliert wurde. Diese mediale Heuchelei ist kaum mehr auszuhalten.

Die Aktion von Wagner war dreckig und darf nicht passieren. Sie ist aber auch maximal unglücklich gelaufen ist. Im ,,Idealfall" wäre es ausgegangen wie bei Hager und er hätte 5min + 1 Spiel Sperre bekommen. Wie gesagt soll nix verteidigen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 03, 2026, 07:02:44Ich sag's euch ganz ehrlich. Der Ellis Hit ist nichts. Der Unterschied ist dass es am Dienstag dafür nen 5er gegeben hätte (siehe Ehliz), weils zwei deutsche Refs waren die halt keine Ahnung haben was sie da machen.

Bin ich anderer Meinung.

Es ist in der Summe einfach zuviel.

Hit nach oben geführt, Scheibe klar weg, Kopfkontakt, mit entsprechend Anlauf.
Das ist wie beim Hit gegen Murphy einfach nur um einen Spieler kaputt zu machen.

Mag in der NHL vlt. gerade noch Ok sein, aber so wie es Hagers Kopf wegbiegt, ist das klar 5. In der DEL erst recht, und nach dem letzten Spiel halt 3x Mal.

bazz-dee

Ja und vor allem geht das wieder in die Köpfe der Spieler, dass es für solche Checks keine Strafe gibt. Und morgen hagelt es wieder 5er weil es keine Linie gibt

Coyote

Zitat von: Lekj21 am April 03, 2026, 08:17:22Ellis ist und bleibt ein Psychopath, der Check gegen Hager hat auch nur ein Ziel nämlich Hager zu verletzen und ist genauso dreckig wie der von Wagner in Spiel 4. Er springt ja sogar noch ab um ab Höhe zu gewinnen und den Kopf zu erwischen (ob Hager morgen spielen kann wird sich ja dann noch zeigen).

Falls Hager nicht spielen kann sollten wir es halt vielleicht einfach auch mal so inszenieren wie Ingolstadt mit Tropmann, da könnte man ja in der Instagram Story den Eindruck gewinnen, als wäre er gestorben. Dann hängen wir halt auch mal die Trikots von Murphy und Hager an die Bank und ziehen die Show ab. Aber wir geben uns devot und lassen uns als Verbrecher hinstellen, versteh ich nichtmehr. Bestimmt halten die Ingolstädter dann auch ein Banner für Hager hoch.
Gut, Oliver David hat man auf der PK meiner Meinung nach schon gut angemerkt, wie brutal sauer der auf die ganze Ingolstädter Bagage ist.
French Aussage zu Ellis und Regans Gelaber vor dem Spiel, Ingolstadt habe sich ja überhaupt nix zu Schulden kommen lassen, das ist einfach so eine kranke Doppelmoral. Hoffentlich schicken wir das Gschwerl morgen in den Urlaub und dann ist Ruhe im Karton.

jasonbourne

Zitat von: Coyote am April 03, 2026, 09:22:44Falls Hager nicht spielen kann sollten wir es halt vielleicht einfach auch mal so inszenieren wie Ingolstadt mit Tropmann, da könnte man ja in der Instagram Story den Eindruck gewinnen, als wäre er gestorben. Dann hängen wir halt auch mal die Trikots von Murphy und Hager an die Bank und ziehen die Show ab. Aber wir geben uns devot und lassen uns als Verbrecher hinstellen, versteh ich nichtmehr. Bestimmt halten die Ingolstädter dann auch ein Banner für Hager hoch.
Gut, Oliver David hat man auf der PK meiner Meinung nach schon gut angemerkt, wie brutal sauer der auf die ganze Ingolstädter Bagage ist.
French Aussage zu Ellis und Regans Gelaber vor dem Spiel, Ingolstadt habe sich ja überhaupt nix zu Schulden kommen lassen, das ist einfach so eine kranke Doppelmoral. Hoffentlich schicken wir das Gschwerl morgen in den Urlaub und dann ist Ruhe im Karton.

Fun fact, der Tropmann ist ja nach dem "Mordanschlag" nach einer Nacht zur Beobachtung wieder entlassen worden, jednefalls ist er wieder raus.

Wagner hat ihn auch wohl auch angerufen, und sich persönlich entschuldigt.

14 Spiele, wir machen nichts, stellen das nicht mal öffentlich richtig, sondern fressen es einfach und hören uns das Geheule aus Mimiheim und irgendwelchen Ingos an, während Ellis komplett frei dreht.

Mir geht das auf den Keks.

Lekj21

Das stimmt morgen machen sie sicher eine Banner-Zeremonie in der sie seine Nummer unters Hallendach ziehen.

Spieltagsmotto: Kommt alle in schwarz für die die nicht mehr unter uns sind.

Naja und Ingolstadts Statement und dass der Medien steht eh schon fest. Sie haben es trotz / genau wegen der Verletzung gerade / eben nicht geschafft. Jammern werden sie eh alle. Hoffe auch dass die Serie morgen zu Ende geht, dann kann Wagner noch ein paar Spiele während der Playoffs absitzen.

Sollte es allerdings einen eindeutigen Spielstand geben werden die noch mehr Ultra dreckige Checks usw. auspacken. Von Ingolstadt und Medial wird es dann auch wieder verkauft werden als muss man verstehen Einzelaktionen wegen der Emotion etc.