Viertelfinale Spiel 4 am 17.3.2014: Wolfsburg - München

Begonnen von grindeXxX, März 16, 2015, 17:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: traktorist am März 17, 2015, 22:25:01
Zitat von: muehli am März 17, 2015, 22:22:58
ey, wir schließen doch noch mit einem Titel ab:
Schlechtestes DEL Team in einem Viertelfinale  >:D

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

und meistgehasstes Team der Liga. Stichwort "Dosen"

War doch vor 15 Jahren nicht anders, und lieber Dosen als Ochsen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am März 18, 2015, 08:10:29
DiSalvatore ist nach Scorerpunkten unser fünftbester Spieler (viertbester Ausländer)
Der muss natürlich weg.
Mei wenns nach dem ginge, hätte man die letzten Jahre z.B. auch Ulmer, Dibelka und Haydar halten müssen.

Franz a. M.

Irgend etwas stimmte nicht in diesem Team. Ich denke wir werden's aber nie erfahren.
Barta wollte ja schon im letzten Jahr wechseln, durfte aber aufgrund seines 2-Jahresvertrages nicht.
Bin jetzt mal gespannt, was sich tut. Einige Personalien sind bestimmt schon entschieden, aber noch nicht an der Öffentlichkeit.
Die wichtigste Position die es zu besetzten gilt ist die Goalieposition. Wer gestern den Beskorowany gesehen hat weiß wovon ich spreche.
Wird wie immer ein interessanter Sommer.

der Münchner

Zitat von: grindeXxX am März 18, 2015, 08:32:03
DiSalvatore ist nach Scorerpunkten unser fünftbester Spieler (viertbester Ausländer)
Der muss natürlich weg.
Mei wenns nach dem ginge, hätte man die letzten Jahre z.B. auch Ulmer, Dibelka und Haydar halten müssen.
Halten müssen meinte ich nicht. Ich wollte nur zeigen wer hier aussortiert wird. Hier sollen teilweise 15 Spieler aussortiert werden, d.h. alle neuen müssen demzufolge besser sein, sonst war das ein Kuhhandeĺ.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am März 18, 2015, 08:53:43
Der muss natürlich weg.
Halten müssen meinte ich nicht. Ich wollte nur zeigen wer hier aussortiert wird. Hier sollen teilweise 15 Spieler aussortiert werden, d.h. alle neuen müssen demzufolge besser sein, sonst war das ein Kuhhandeĺ.
Nach der Saison werden doch immer die Köpfe von so vielen Spielern gefordert. ;)
Aber wie du sagst: Die Hauptfrage ist wirklich, ob man genug neue Spieler findet, um sich zu verbessern.

Coyote

So nachdem die Saison jetzt leider vorbei ist, hier mal meine Einschätzung zu den Spielern :

Niklas Treutle:  Gute Saison von ihm, hat noch viel Potenzial. Mit einem starken Goalie an der Seite, von dem er im Training lernen kann und mit genügend Eiszeit kann er sich zu einem Toptorwart der   Liga entwickeln. Auf jeden Fall verlängern!

Florian Hardy: Hat mich über die Saison hinweg nie überzeugen können. An guten Tagen so gut wie Treutle, ansonsten eher schlechter. Für eine A-Lizenz klar zu wenig. Nicht verlängern.

Jeremy Dehner: Am Anfang stark, dann lange verletzt und in den Playoffs konnte er wie alle anderen ebenfalls nicht glänzen. Für mich ein Wackelkandidat da er körperlich unterlegen ist. Viel zu klein und zu leicht, um die Defizite, die diese Manschaft hat, auszumerzen. Für ihn würde ich gerne Sebastien Piché sehen. Falls man keinen besseren findet kann man ihn aber behalten.

Daryl Boyle: Super angefangen, nach den 6 Spielen Sperre nichtmehr so in Fahrt gekommen. Trotzdem für mich einer der besten Verteidiger dieses Jahr, dazu kommt der deutsche Pass. Ich würde ihn behalten!

Benedikt Brückner: Für mich einer der Streichkandidaten. An seiner Stelle hätte ich gerne Patrick Seifert, der aber wohl in Wolfsburg landen wird. Nicht verlängern.

Matt Smaby: Ich war nicht begeistert als man ihn zurückgeholt hat. In den Playoffs war er aber einer der wenigen die mich überzeugt haben. Körperlich genau das was wir brauchen, leider läuferisch viel zu schwach. Dennoch eine Option fürs nächste Jahr.

Felix Petermann: Leider lange verletzt, ist aber einer der auch mal einen Check fährt. Würde ihm nochmal eine Chance geben.

Tim Bender: Junger Kerl der noch Fehler macht, aber trotzdem eine gute Entwicklung zeigt. Auf jeden Fall behalten.

Florian Kettemer: Läuferisch einer der besten der Liga, in den Playoffs einer der wenigen Kämpfer. Behalten!

Richie Regehr: Anfangs des Jahres top, dann stark abgebaut. Trotzdem, sein Schuss ist eine Waffe, also behalten.

Andy Wozniewski: Beendet angeblich die Karriere, so oder so viel zu schwach. Auf keinen Fall verlängern.

Grant Lewis: Fand ihn letztes Jahr schon nicht gut, ich brauche ihn eigentlich nichtmehr.

David Meckler: Guter Spieler, schwer vom Puck zu trennen und ein harter Arbeiter. Würde ihn behalten.

Francois Methot: Läuferisch zu schwach, hat aber ein gutes Auge für die Mitspieler.Körperspiel liegt ihm jedoch gar nicht. Alles in allem reicht es meiner Meinung nach nicht für einen neuen Vertrag.

Alex Barta: Wenn er Lust hat ist er schwer zu ersetzen, leider war das selten der Fall. Hat seinen Abschied schon angekündigt.

Garrett Roe: Bester Spieler dieses Jahr, unbedingt halten!

Evan Brophey: Auch er lange verletzt, für mich ein Wackelkandidat.

Dominik Kahun: Wahnsinns Stickhandling und Einsatz und Kampfbereitschaft haben immer gestimmt. Unbedingt halten.

Toni Ritter: Beim Stickhandling das genaue Gegenteil von Kahun, Körperspiel trotz seiner Größe nicht vorhanden. Wenn man sich verbessern will, muss man sich von ihm trennen.

Thomas Merl: Junger Deutscher, mit einer Verlängerung macht man nichts verkehrt. Könnte aber dann auch wieder in Garmisch landen.

Yannic Seidenberg: Für mich so ziemlich der "Schymainski Light"  ;D , kämpft und trifft ab und zu, verlängern!

Thomas Holzmann: Finde ihn ganz gut, recht viel bessere Deutsche sind nicht auf dem Markt, ich würde ihn behalten.

Uli Maurer: Hat die wohl schlechteste Saison gespielt seit er in München ist. Ich hätte ihn nicht verlängert, er hat aber wohl noch ein Jahr Vertrag.

Daniel Sparre: Super Saison, dazu auch noch der deutsche Pass. Unbedingt verlängern.

Michael Wolf: Für mich eine der größten Enttäuschungen und hätte er nicht noch Vertrag könnte er von mir aus sofort wieder nach Iserlohn.

Jon DiSalvatore: Nicht der auffälligste, wäre nicht traurig wenn er geht, aber hätte auch nichts gegen eine Verlängerung.

Mads Christensen: Guter Mann, behalten.

Kai Herpich: Behalten und ihm wieder Spielpraxis in Garmisch geben.

Fazit: Ich würde den Großteil behalten, wenn wieder ein Totalumbruch stattfindet läuft man wieder Gefahr, einen Haufen an Spielern und kein TEAM aufs Eis zu schicken. Wenn man diesen Spielerstamm behält und ihn mit physisch starken, großen und hart spielenden Leuten ergänzt, sollte es nächstes Jahr eindeutig besser laufen.

bazz-dee

Gute Zusammenfassung. Sehe ich alles in allem sehr ähnlich

trendscout

Zitat von: Coyote am März 18, 2015, 15:50:21

Tim Bender: Junger Kerl der noch Fehler macht, aber trotzdem eine gute Entwicklung zeigt. Auf jeden Fall behalten.

Dominik Kahun: Wahnsinns Stickhandling und Einsatz und Kampfbereitschaft haben immer gestimmt. Unbedingt halten.

Michael Wolf: Für mich eine der größten Enttäuschungen und hätte er nicht noch Vertrag könnte er von mir aus sofort wieder nach Iserlohn.

Laut SZ die einzigen drei Spieler des Kaders, die schon für die nächste Saison einen Vertrag haben.
http://www.sueddeutsche.de/sport/playoff-aus-des-ehc-muenchen-aus-dem-tableau-gewischt-1.2399740-2

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am März 18, 2015, 08:53:43
Der muss natürlich weg.

Vieleicht bei den deutschen Spielern, aber im Grunde muss ein grosser Umbruch her.

Wir schleppen viele Kruecken mit, und viele von unseren A-Lizenzlern wuerde ich nicht halten.
Im Sturm Roe, Brophy.

In der Defense Regehr.

Das sind die 3 die man halten muss/sollte.

Ueber den einen oder anderen kann man nachdenken, aber im Grunde muss ich weder Christensen oder Meckler nochmals sehen. Auch DiSalvatore ist irgendwie abgetaucht in den Playoffs.
Von den Defendern brauchts imo keinen mehr.

Bei den Deutschen siehts anders aus:
Sparre ist Pflicht, ebenso Wolf, Kahun und Bender,die noch Vertrag haben.3
Seidenberg und Maurer kann man verlaengern, Ritter eventuell.
Boyle sollte man halten, Peterman wohl auch, schlicht weil es keine besseren deutschen Defender am Markt gibt.
Treutle ist eh klar.
Dann haette man
F: Roe, Brophy,Sparre, Wolf,Kahun, Seidenberg, Maurer

D: Regehr, Boyle, Petermann

G: Treutle

Das waere ca. das halbe Team,also schon ein grosser Umbruch, aber der ist in meinen Augen nach den letzten zwei Runden auch noetig.

alsa0203

In der Verteidigung Kette und Bender vergessen.

Sturm Christensen für Brophey und Holzmann. Aber mal sehen ws kommt. angeblich steht in der SZ sogar Christian Winkler auf der Kippe
Why so serious

der Münchner

Deine große Enttäuschung ist in München viertbester Spieler mit einer +/- Statistik von +13 !!!
Der muss natürlich weg. Ist viel zu gut für München.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hier und auf Facebook die meisten überreagieren und ihre Urteile nur auf Grund der letzten 4 Spiele beurteilen (oder evtl. nur den dreien die sie gesehen haben und dem Ergebnis des vierten)
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Spieler weg sollen, die laut Statistik (und wohl auch in der Praxis) in den ersten beiden Reihen gespielt haben und eine der Stützen für unseren Erfolg waren. Ohne die wären wir nie auf dem zweiten Platz gelandet.
Mads Christensen war punktemäßig hinter Wolf und DiSalvatore, aber er darf bleiben. Ob da nicht auch einer spektakuläreren Spielweise den Vorzug gegenüber Effektivität gegeben wird?
Statistiken sind sicherlich nicht alles, aber sie helfen einen doch etwas dabei den subjektiven Eindruck in seine Schranken zu weisen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Michi Wolf hatte auch keinen Mittelstürmer der ihm die Scheibe für den Direktschuß (und den kann er nun mal) serviert hätte. In Iserlohn hatte er York und vorher Hock, vielleicht sollte man hier schon mal ansetzen fürs nächste Jahr :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Die Hälfte von Wolfs Toren waren aber auch Empty Net Tore :-P

muehli

und für was, für nix

Jetzt nachträglich, wo der gegnerische Spieler wirklich nicht verletzt wurde, erscheint die Strafe bzw. das Strafmaß noch mehr als viel zu hoch.

Das ganze tendiert momentan Richtung Formel1.
Keine Taktik mehr mit Nachtanken, Motor muss bald eine kompl. Saison halten etc., Überholen nur noch mit Blinker und immer freundlich sein zu allen  :ironie:

grindeXxX

Zitat von: muehli am März 19, 2015, 08:47:02
und für was, für nix

Jetzt nachträglich, wo der gegnerische Spieler wirklich nicht verletzt wurde, erscheint die Strafe bzw. das Strafmaß noch mehr als viel zu hoch.

Keine Taktik mehr mit Nachtanken, Motor muss bald eine kompl. Saison halten etc., Überholen nur noch mit Blinker und immer freundlich sein zu allen  :ironie:
Naja Fauser ist verletzt:
http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1936.html

Ob der Check direkt was damit zu tun hat, kann man natürlich nicht mehr genau rekonstruieren...aber es könnte so ähnlich wie bei Roe abgelaufen sein.
Dass das Strafmaß der DEL aber trotzdem manchmal nicht ganz konsistent und nachvollziehbar ist, hatten wir hier aber schon ein paar Mal.  :P

jasonbourne

und für was, für nix

SOrry, aber das ist Quatsch.

Absolut gerechtfertigt.

Klarer & saudummer Kniecheck.

Extrem gefaehrlich. Unnoetig.

Sperre ist angemessen, 4 Spiele ein gutes Mass.

Wuesste nicht, warum man Regehr fuer diese Aktion in Schutz nehmen oder nicht bestrafen sollte.

Was hat Eishockey mit F1 zu tun? Oder kommt das weil da auch Red Bull aktiv ist?

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 19, 2015, 09:55:32
und für was, für nix

SOrry, aber das ist Quatsch.

Absolut gerechtfertigt.

Klarer & saudummer Kniecheck.

Extrem gefaehrlich. Unnoetig.

Sperre ist angemessen, 4 Spiele ein gutes Mass.

Wuesste nicht, warum man Regehr fuer diese Aktion in Schutz nehmen oder nicht bestrafen sollte.

Was hat Eishockey mit F1 zu tun? Oder kommt das weil da auch Red Bull aktiv ist?

Ich schliesse mich der Meinung an, das Foul war unnötig und saudumm. Trotzdem ist die Strafe  zu hoch. Sofron von Krefeld wurde wegen Kniecheck mit Verletzungsfolge vor 2 Wochen noch 3 Spiele gesperrt. Aber ich denke mal das ist der "Münchenbonus" den wir in der Liga haben.
Sollte er dableiben, dann fehlt Regher also di ersten 4 Spiele der neuen Saison. Ein Argumen mehr noch einen guten Verteidiger zu holen  ..... Sebastien Piché :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Kefer

also, ich finde die saison is im großen und ganzem ok gewesen,
die play-off dagegen  :motz: :wallbash:

aber immerno besser als unter ein P. PAGE

eiso auf eine neue saison 2015/16

Coyote

Zitat von: der Münchner am März 18, 2015, 21:39:58
Deine große Enttäuschung ist in München viertbester Spieler mit einer +/- Statistik von +13 !!!
Der muss natürlich weg. Ist viel zu gut für München.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hier und auf Facebook die meisten überreagieren und ihre Urteile nur auf Grund der letzten 4 Spiele beurteilen (oder evtl. nur den dreien die sie gesehen haben und dem Ergebnis des vierten)
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Spieler weg sollen, die laut Statistik (und wohl auch in der Praxis) in den ersten beiden Reihen gespielt haben und eine der Stützen für unseren Erfolg waren. Ohne die wären wir nie auf dem zweiten Platz gelandet.
Mads Christensen war punktemäßig hinter Wolf und DiSalvatore, aber er darf bleiben. Ob da nicht auch einer spektakuläreren Spielweise den Vorzug gegenüber Effektivität gegeben wird?
Statistiken sind sicherlich nicht alles, aber sie helfen einen doch etwas dabei den subjektiven Eindruck in seine Schranken zu weisen.

Dann müsste man aber auch einen DiSalvatore halten, weil er fünftbester nach Punkten ist.