Viertelfinale Spiel 4 am 17.3.2014: Wolfsburg - München

Begonnen von grindeXxX, März 16, 2015, 17:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: Coyote am März 19, 2015, 12:11:52
Zitat von: der Münchner am März 18, 2015, 21:39:58
Zitat von: Coyote am März 18, 2015, 15:50:21
Michael Wolf: Für mich eine der größten Enttäuschungen und hätte er nicht noch Vertrag könnte er von mir aus sofort wieder nach Iserlohn.
Deine große Enttäuschung ist in München viertbester Spieler mit einer +/- Statistik von +13 !!!
Der muss natürlich weg. Ist viel zu gut für München.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hier und auf Facebook die meisten überreagieren und ihre Urteile nur auf Grund der letzten 4 Spiele beurteilen (oder evtl. nur den dreien die sie gesehen haben und dem Ergebnis des vierten)
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Spieler weg sollen, die laut Statistik (und wohl auch in der Praxis) in den ersten beiden Reihen gespielt haben und eine der Stützen für unseren Erfolg waren. Ohne die wären wir nie auf dem zweiten Platz gelandet.
Mads Christensen war punktemäßig hinter Wolf und DiSalvatore, aber er darf bleiben. Ob da nicht auch einer spektakuläreren Spielweise den Vorzug gegenüber Effektivität gegeben wird?
Statistiken sind sicherlich nicht alles, aber sie helfen einen doch etwas dabei den subjektiven Eindruck in seine Schranken zu weisen.

Dann müsste man aber auch einen DiSalvatore halten, weil er fünftbester nach Punkten ist.

Jeder ist ersetzbar, da es keinen mehr gibt der sich mit dem "Verein" identifiziert und dessen Herz wirklich an München hängt.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Zitat von: TWX am März 19, 2015, 13:05:29
Michael Wolf: Für mich eine der größten Enttäuschungen und hätte er nicht noch Vertrag könnte er von mir aus sofort wieder nach Iserlohn.
Deine große Enttäuschung ist in München viertbester Spieler mit einer +/- Statistik von +13 !!!

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hier und auf Facebook die meisten überreagieren und ihre Urteile nur auf Grund der letzten 4 Spiele beurteilen (oder evtl. nur den dreien die sie gesehen haben und dem Ergebnis des vierten)
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Spieler weg sollen, die laut Statistik (und wohl auch in der Praxis) in den ersten beiden Reihen gespielt haben und eine der Stützen für unseren Erfolg waren. Ohne die wären wir nie auf dem zweiten Platz gelandet.
Mads Christensen war punktemäßig hinter Wolf und DiSalvatore, aber er darf bleiben. Ob da nicht auch einer spektakuläreren Spielweise den Vorzug gegenüber Effektivität gegeben wird?
Statistiken sind sicherlich nicht alles, aber sie helfen einen doch etwas dabei den subjektiven Eindruck in seine Schranken zu weisen.

Dann müsste man aber auch einen DiSalvatore halten, weil er fünftbester nach Punkten ist.

Jeder ist ersetzbar, da es keinen mehr gibt der sich mit dem "Verein" identifiziert und dessen Herz wirklich an München hängt.

Das sind Profisportler, die definieren sich nicht über Vereinsnamen sondern über das was am Monatsende überwiesen wird. Sie haben aber auch nur ein paar Jahre um mit Sport Geld zu verdienen, also müssen sie eben auch manchmal auf Sentimentalitäten verzichten.
Ich sehe aber schon einige die sich mit München identifizieren, so wie Kahun oder Sparre. Die geben Alles, wenn das aber nur weinge machen dann hilft es halt auch nichts.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

michl60

So ist es doch heute in jedem Mannschaftssport, in dem man Geld verdienen kann. Aber auch in Wolfsburg sind alles Profis, die nicht aus Wolfsburg kommen und trotzdem hat sich jeder den A....  aufgerissen...  ???

Dobby

Ja die Spieler identifizieren sich nicht mit ihrem Club, aber wie schnell sind die Spieler wieder weg. Der Club identifiziert sich ja auch nicht mehr für die Spieler als umgekehrt.

der Münchner

Ich würde ihn auch behalten.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Coyote

Zitat von: der Münchner am März 19, 2015, 15:20:27

Ich auch, wenn die Playoffs nicht so verlaufen wären. Irgendwo muss man den Schnitt aber ansetzen. Und das ein Christensen punktemäßig hinter Wolf und DiSalvatore liegt stört deshalb nicht, weil Christensen ein ganz anderer Spielertyp ist als Wolf, und weil Christensen nicht 500.000 Euro Ablöse gekostet hat. Vorallem war Wolf auch noch Kapitän, da erwarte ich , dass er sich doppelt den Arsch aufreißt. Das hat er für meinen Begriff so gut wie nie getan. Christensen hat immer alles gegeben und überzeugt, seine Aufgabe war es nicht der Top-Scorer der Manschaft zu werden.

jasonbourne

Zitat von: Coyote am März 19, 2015, 16:41:21
Zitat von: der Münchner am März 19, 2015, 15:20:27

Ich auch, wenn die Playoffs nicht so verlaufen wären. Irgendwo muss man den Schnitt aber ansetzen. Und das ein Christensen punktemäßig hinter Wolf und DiSalvatore liegt stört deshalb nicht, weil Christensen ein ganz anderer Spielertyp ist als Wolf, und weil Christensen nicht 500.000 Euro Ablöse gekostet hat. Vorallem war Wolf auch noch Kapitän, da erwarte ich , dass er sich doppelt den Arsch aufreißt. Das hat er für meinen Begriff so gut wie nie getan. Christensen hat immer alles gegeben und überzeugt, seine Aufgabe war es nicht der Top-Scorer der Manschaft zu werden.

Stats koennen auch niemals das einzige Kriterium sein, nach dem ein Spieler bewertet wird.

Ein Wolf beispielsweise hat wirklich schwach gespielt, war selten gefaehrlich und hat insgesamtseine schlechterste DEL Saison gespielt.
Und ein diSalvatore war wenn es zur Sache ging auch nicht zu sehen.

Christensen ist jetzt kein Spieler den man halten muss als A_Lizenzler, aber er hat die Erwartungen auf jeden Fall besser erfuellt als die anderen beiden.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am März 18, 2015, 19:30:18

F: Roe, Brophy,Sparre, Wolf,Kahun, Seidenberg, Maurer

D: Regehr, Boyle, Petermann

G: Treutle
Im Sturm wird Christensen sicher weiter seine Chance bekommen und es kommen Kastner und Ramoser für hinten dazu, wo auch Merl und Herpich bleiben werden. Dazu bleiben Kettemer und Bender aus meiner Sicht auch ziemlich sicher in der Verteidigung.
Aus meiner Sicht braucht man einen Topcenter neben Roe und einen Spieler der Härte, aber auch Scoring Touch, reinbringt neben Brophey. Dazu kann man sich am Wing noch verstärken.
In der Verteidigung ist es gut möglich, dass Dehner bleibt, da er ein absoluter Wunschspieler von DJ ist. Dazu braucht man dann noch einen Defensivverteidiger, der hinten aufräumt und zumindest einigermaßen geradeaus laufen kann.
Ich sehe also insgesamt zwischen 5-7 Neuen. Ist auch sicher sinnvoller sich nur punktuell bei den Schwachstellen zu verstärken, als wieder eine Kader komplett zusammen zu würfeln.

muehli

Immer wenn ich nachdenken oder diskutieren müssre, über den Verbleib eines Spielers, wäre die Entscheidung schon klar. Tschüß und Ersatz.
Bei Kahun, Treutle, Roe und Meckler müsste ich nicht nachdenken = bleiben.
Der Rest ......

Franz a. M.

Den Herpich musst du auch wegschicken. Der muss sein Glück woanders versuchen. Zu schwach für die DEL. Herpich tut sich sogar in der DEL 2 schwer. 1 Tor in 40 Spielen für Riessersee. 

Tiroler

und warum sollte man Mel behalten? dann könnte  man auch wieder Pauli zurückholen der war erfolgreicher in der DEL2.
sind beide nicht DEL tauglich.

grindeXxX

Zitat von: Franz a. M. am März 19, 2015, 19:17:54
Den Herpich musst du auch wegschicken. Der muss sein Glück woanders versuchen. Zu schwach für die DEL. Herpich tut sich sogar in der DEL 2 schwer. 1 Tor in 40 Spielen für Riessersee.
Der Herpich hat aber halt noch Vertrag für nächste Saison und ist auch erst 20...es braucht halt alles seine Zeit. Von den Punkten in der DEL2 her ist genauso stark wie Merl. Dem muss man halt einfach nächstes Jahr nochmal die Chance als FöLi geben. Da muss er dann zeigen, dass er sich durchsetzen kann und dann kann man weiter schauen. Und wenn bei uns dann Spieler kurzfristig ausfallen, kann er oben aushelfen.

mbark

Zitat von: muehli am März 19, 2015, 17:42:43
Immer wenn ich nachdenken oder diskutieren müssre, über den Verbleib eines Spielers, wäre die Entscheidung schon klar. Tschüß und Ersatz.
Bei Kahun, Treutle, Roe und Meckler müsste ich nicht nachdenken = bleiben.
Der Rest ......

Sparre, für mich ein MUSS!

grindeXxX

Zitat von: Tiroler am März 19, 2015, 19:40:16
und warum sollte man Mel behalten? dann könnte  man auch wieder Pauli zurückholen der war erfolgreicher in der DEL2.
sind beide nicht DEL tauglich.
Merl hatte vor zwei Jahren 12 Punkte in 32 Spielen in der DEL und kam direkt aus der Oberliga. Das ist jetzt nicht schlecht. Und wenn jeder deutsche Spieler abgeschossen würde, nach einer schlechten Saison, hätten wir wohl bald keine Spieler mehr. ;)
Er kann noch ein Jahr mit FöLi spielen...wieso sollte man das nicht ausnutzen?

Tiroler

Merl ist aber doch schon 23 - würde sagen in der Entwicklung stecken geblieben.
Herpich ist erst 20 habe ich aus der vergangenen Saison besser in Erinnerung -würde ich eher noch eine FL geben, aber er wird ja sowieso wechseln.

grindeXxX

Zitat von: Tiroler am März 20, 2015, 12:25:09
Herpich ist erst 20 habe ich aus der vergangenen Saison besser in Erinnerung -würde ich eher noch eine FL geben, aber er wird ja sowieso wechseln.
Oder auch erst 23. ;) Wenn man sich auch andere jüngere Spieler von z.B. Mannheim oder Berlin im Vergleich anschaut, haben die auch alle mal ein schlechtes Jahr. Ich denke, dass man mit 23 noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, v.a. wenn man erst zwei Jahre richtig im Profibereich spielt. Da beide auch noch mit einer FöLi ausgestattet werden können, würde ich ihnen schon noch dieses Jahr als Chance geben.

Unabhängig von irgendwelchen Namen muss man aber auch allgemein mal realistisch bleiben: Bei vielen hier im Forum oder FB hat man das Gefühl, dass sie praktisch alle Deutschen des diesjährigen Kaders loswerden wollen (Ausnahmen wohl bei den meisten Kahun, Sparre und Wolf (wg. Vertrag))...der Markt gibt es aber kaum her das alles gleichwertig zu ersetzen bzw. sich sogar wirklich zu verbessern. Deswegen muss man auf den deutschen Positionen allgemein Kompromisse eingehen und das "geringste Übel" behalten. ;)

tst89

Zitat von: TWX am März 19, 2015, 13:05:29

Hier fällt mir doch spontan Uli Maurer ein.
DER identifiziert sich mit München und wird nächstes Jahr hoffentlich verletzungsfrei bleiben...

Tiroler

traktorist

Zitat von: grindeXxX am März 20, 2015, 17:52:45
Zitat von: Tiroler am März 20, 2015, 12:25:09
Oder auch erst 23. ;) Wenn man sich auch andere jüngere Spieler von z.B. Mannheim oder Berlin im Vergleich anschaut, haben die auch alle mal ein schlechtes Jahr. Ich denke, dass man mit 23 noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, v.a. wenn man erst zwei Jahre richtig im Profibereich spielt. Da beide auch noch mit einer FöLi ausgestattet werden können, würde ich ihnen schon noch dieses Jahr als Chance geben.

Unabhängig von irgendwelchen Namen muss man aber auch allgemein mal realistisch bleiben: Bei vielen hier im Forum oder FB hat man das Gefühl, dass sie praktisch alle Deutschen des diesjährigen Kaders loswerden wollen (Ausnahmen wohl bei den meisten Kahun, Sparre und Wolf (wg. Vertrag))...der Markt gibt es aber kaum her das alles gleichwertig zu ersetzen bzw. sich sogar wirklich zu verbessern. Deswegen muss man auf den deutschen Positionen allgemein Kompromisse eingehen und das "geringste Übel" behalten. ;)

Sorry das siehst ein wenig zu generell.
Ich denke nicht dass jeder hier alle Deutschen los werden will, bei den Ausländern ist das schon eher so. Da sind nur Roe und Regher ausserhalb der Diskussion.

Zu den beiden Merl und Herpich, ich würde beide behalten und mit FL ausstatten. Riessersee gibt ihnen Spielpraxis und wir bekommen Spieler die sich reinhauen wenn sie mal aushelfen dürfen.

Da Barta geht muss man definitiv die richtige Antwort geben und einen Kracher (und damit meine ich nicht Mauer) holen. Ich geh ohnehin davon aus dass das schon erledigt ist und erst bekannt gegeben wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: Tiroler am März 20, 2015, 19:10:28
@Grinde ne Herpich ist noch 20 - 10.12.1994  ;)
Hatte ich ja weiter oben auch geschrieben. ;) Der erste Teil meiner Aussage bezog sich auch hauptsächlich auf Merl.
Zitat von: grindeXxX am März 19, 2015, 19:45:21
Der Herpich hat aber halt noch Vertrag für nächste Saison und ist auch erst 20...

Zitat von: traktorist am März 20, 2015, 20:45:26
Sorry das siehst ein wenig zu generell.
Ich denke nicht dass jeder hier alle Deutschen los werden will, bei den Ausländern ist das schon eher so. Da sind nur Roe und Regher ausserhalb der Diskussion.
Deswegen hatte ich ja "bei vielen" geschrieben. ;) In der Hauptsache werden ja auch bei den Deutschen Kahun, Sparre, Wolf und Treutle (hatte ich oben vergessen) genannt.