Lieber Didi - Schieß PP zum Mars ...

Begonnen von TWX, Januar 09, 2014, 09:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traveller

Zitat von: Assistent am Januar 20, 2014, 12:09:22
So mancher wird es kaum glauben, aber zwischen Pagé und Cortina gibt es auch noch was.
Das stimmt, klar, aber ich sagte ja nur wie es mir geht. Ich guck bei allen Mängeln lieber diese Saison zu. Aber ich bin auch kein Hardcore-Fan, der mit dem Team auf du ist...Von daher kann ich schon verstehen, wenn echte EHC-Begeisterte derzeit unzufrieden sind...

Manfred

Vor allen Dingen ist mir unverständlich, dass immer und immer wieder bei  Scheibenbesitz im eigenen Drittel bei so manchem die letzte Konsequenz fehlt, die Scheibe in Bedrängnis einfach raus zu schlagen.
Nein, da wird leichtfertig vertändelt; Resultat gestern: 2 Gegentore (denn beide Male hatte ein Spieler von uns die Scheibe vorher sicher und anstatt rauszuschlagen, nein, lieber Spielerei).
Unglaublich!
Die Querpässe hinten sind eh gegen jedes Lehrbuch (aber bei uns soll ja auch nicht lehrbuchmäßig, sondern traumtänzerisch gespielt werden).

Mighty

Zitat von: Magpie am Januar 19, 2014, 23:07:57
Nennt sich dann Demokratie der Kurve... Entweder interessiert es dann die Mehrheit nicht oder man ist nicht der selben Meinung wie die "Raus-Rufer".

Genau das ist der Punkt, die Masse der Leute scheint es nicht so zu stören, sonst würden sie ja auch das pfeiffen anfangen oder in die Gesänge gegen Page einstimmen, dafür gibt es aus meiner Sicht folgende mögliche Gründe, die miteinander zusammen hängen

1.   die Masse der Zuschauer will einfach unterhalten werden, und bei solchen Spektakeln, wie gegen Berlin und Nürnberg, sind dann eben auch 0:2 Heimniederlagen kein echtes Problem, die werden akzeptiert, weil sie zum Sport dazugehören, zumal ja der Tabellenplatz auch immer noch stimmt, man wird wohl die (Pre)Play-Offs ohne Probleme erreichen, mit dieser Sicherheit hatten wir das ja noch nicht, somit sind die Leute zufrieden, ist ja auch ihr gutes Recht

2.   der Masse der Zuschauer ist es eben egal, ob das System Left-Wing-Lock oder Papa Schlumpf heißt, genauso ist es ihnen egal, ob der Trainer mit der Mannschaft kann oder nicht, weil.......siehe 1., und auch das ist ihr gutes Recht

3.   scheinbar gehört die Anfeuerungsfraktion heute zur oben erwähnten Masse, und somit trommelt und singt sie halt ggf. über die Pfiffe und die Gesänge drüber, kann man jetzt toll finden oder auch nicht, ist aber auch ein bisschen gelebte Demokratie, die Leute die gegen Page singen wollen, können das ja tun, ist, ist ja auch ihr gutes Recht, vielleicht organisieren sie sich auch eine Trommel oder ein Megaphon, was auch immer, um sich (mehr) Gehör zu verschaffen

Grundsätzlich müssen aber beide Seiten damit leben, das sie eben zu zwei unterschiedlichen Seiten gehören, und sie können ganz bestimmt nie behaupten, dass sie die alleinige Deutungshoheit haben, denn jeder hat einen anderen Anspruch, an das was bei RBM passiert/passieren soll.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft hinter ihren Möglichkeiten bleibt, aber ich glaube auch, wie einige andere hier, nicht daran, dass der Trainer an allem schuld ist, vor allem nicht, wenn die Mannschaft nach einem Gegentor das schwimmen anfängt oder Pässe auf 3 – 5 m Entfernung nicht ankommen, und falls jemand fragt, ja ich erlaube mir zu erwarten, dass solche Pässe auch dann klappen, selbst wenn die Spieler, warum auch immer, nur Dienst nach Vorschrift machen, denn das ist das 1x1 und ich denke, die Jungs beherrschen das.

Mighty

fursty73

hi Mighty,

du hast schon recht, dass der Trainer nicht an allem Schuld ist! Schon gar nicht an den individuellen Fehlern der Spieler....aber wie ist es zu erklären, dass sich die Mannschaft um 180 grad in der ersten Drittelpause dreht??

Im ersten Drittel dominieren sie klar und dann nach der Pause geht nix mehr...da muss doch was in der Kabine vorfallen bzw. passieren, oder??

Ich denke die einzige Erklärung hierfür ist, dass sie tatsächlich gegen den Trainer spielen bzw ein Großteil von den Spielern und das reicht natürlich aus um die gesamte Mannschaft aus dem Tritt zubringen.....eine faule Traube steckt halt alle anderen an....
Nach dem Motto: wir zeigen erstmal was wir können und dann was wir unter diesem Trainer noch leisten wollen.


Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären, schon garnicht nach dem gestrigen Spiel. Wenn sie mal wieder einen Totalausfall für ein gesamtes Spiel haben OK kommt vor aber so ein Leistungswechsel innerhalb eines Spiels ohne ersichtlichen Grund finde ich schon seltsam. Nach einem Tor die Fassung zu verlieren und ins schwimmen zu geraten kann ich ja noch verstehen...aber nach einem super ersten Drittel aufeinmal das  Spielen zu verlernen und wie du schon schreibst nicht mal einfache Pässe spielen zu können.....sorry da stinkt was!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Zitat von: traveller am Januar 20, 2014, 11:52:39
Besser als das "Hinten Beton anrühren und den Puck nach vorne dreschen und hinterherrennen" aus der letzten Saison gefällt es mir allemal.
Mit dieser Methode haben wir in Mannheim und daheim gegen Krefeld und Iserlohn verloren.
Aber wenn es dir so gefällt, dann ist es ja gut.  ;)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am Januar 20, 2014, 14:43:08
hi Mighty,

du hast schon recht, dass der Trainer nicht an allem Schuld ist! Schon gar nicht an den individuellen Fehlern der Spieler....aber wie ist es zu erklären, dass sich die Mannschaft um 180 grad in der ersten Drittelpause dreht??

Im ersten Drittel dominieren sie klar und dann nach der Pause geht nix mehr...da muss doch was in der Kabine vorfallen bzw. passieren, oder??

Ich denke die einzige Erklärung hierfür ist, dass sie tatsächlich gegen den Trainer spielen bzw ein Großteil von den Spielern und das reicht natürlich aus um die gesamte Mannschaft aus dem Tritt zubringen.....eine faule Traube steckt halt alle anderen an....
Nach dem Motto: wir zeigen erstmal was wir können und dann was wir unter diesem Trainer noch leisten wollen.


Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären, schon garnicht nach dem gestrigen Spiel. Wenn sie mal wieder einen Totalausfall für ein gesamtes Spiel haben OK kommt vor aber so ein Leistungswechsel innerhalb eines Spiels ohne ersichtlichen Grund finde ich schon seltsam. Nach einem Tor die Fassung zu verlieren und ins schwimmen zu geraten kann ich ja noch verstehen...aber nach einem super ersten Drittel aufeinmal das  Spielen zu verlernen und wie du schon schreibst nicht mal einfache Pässe spielen zu können.....sorry da stinkt was!!!

die andere erklärung ist: iserlohn hat im ersten drittel gepennt, die haben einen einlauf bekommen und sind gestärkt wieder heraus bekommen. während die unseren dachten, hey des läuft ja easy und dann den arroganzanflug bekommen haben

fursty73

Auch wieder wahr.... aber das sie so einbrechen ist schon  komisch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Die sind erst nach dem ersten Tor eingebrochen. Und da auch nur die Verteidigung.
Der Sturm ist gleich stark (und erfolglos) geblieben, nur die Iserlohner wurden nach dem Tor selbstbewusster und aggressiver.
So kam es zwangsläufig zu weniger Chancen unsrerseits und mehr Torchancen seitens des Gegners.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Mei,

es kommt halt momentan schon einiges zusammen.

Man hat eine komplett neue Manschaft, mit vielen namhaften Spielern. Das schuerrt die Erwartungen, braucht aber Zeit.
Dazu hat man viele Spieler die sich auf's grosse Eis und auf die DEL erst einstellen mussten.

Mit PP hat man einen Trainer, den man als "schwierigen Vorgesetzten" bezeichnen kann. Sein eigenwilliger Fuehrungsstil, sein offensives, hoch riskantes Eishockey, das Verbot, die Scheibe freiwillig aufzugeben (Warum sonst wird die Scheibe nie rausgeschossen, und seltenst tief gespielt?), die wankelmuetige Leistung der Spieler (vlt. auch aus Angst vor PP?) -

das macht es nicht leicht.

Und es stimmt im Team nicht, das merkt man. Bzw. zwischen Team und Trainer.

Wenn man die ganzen Faktoren zusammen nimmt, dann stehen wir eigentlich ganz gut da. Wir werden wohl Playoffs sehen, am besten gegen die Datschis, weit wird man wohl nicht kommen, aber immerhin. Sicher, nicht das Maximum das mit diesem Kader moeglich gewesen waere, wenn alles gepasst haette, aber es passt halt vieles nicht, und so ist es halt.

Denn aendern wird sich nix. Der Page sitzt absolut fest im Sattel, da wird pfeiffen und rufen nix helfen.
Und selbst wenn, ganz aus der RB Hockey Organisation wird er nicht verschwinden- und unter ihm arbeiten wird auch keiner wollen (als Trainer zuminderst).
Man darf auch nicht nur das schlechte sehen. Er hat irgendwie 15 Jahre NHL Erfahrung als Trainer, er hat in Berlin Erfolg gehabt, in Salzburg Erfolg gehabt, und ich hoffe das er es auch in Muenchen haben wird.

Im Sommer wird der Kader verstaerkt, einige Spieler werden gehen, vlt. kommt ein, besser zwei, puck moving Defender dazu, sowas fehlt dem EHC naemlich, und der ist eminent wichtig fuer das Page System, und naechste Saison geht es dann von neuem los.

Diese Saison, und das ist doch hoffentlich jedem klar, ist halt eine So-Lala Saison.

Das Minimalziel Playoffs wird man wohl packen, und dann ist halt Schluss.
Man kann sich darueber aufregen, aber es wird so sein. Die komplizierte Mixtur aus Erwartungen, Problemen und Trainer-Manschaft Beziehungen wird sich nicht mehr loesen. Zuminderst nicht diese Saison.





TWX

Was ich nicht verstehe, dass immer alle betonen, dass er aus der NHL kommt mit Berlin und Salzburg Erfolg hatte und man das berücksichtigen muss. Es zählt das, was er im Moment abliefert, und das ist Chaos in der Mannschaft. Jeder Club ist eine neue Herausforderung, und München ist er wohl nicht ganz gewachsen! Da nützen ihm seine Erfolge absolut nichts, wenn er's hier nicht schafft Ruhe rein zu bringen. Warum habens denn in Salzburg a Kreuzzeichen gmacht als er gegangen ist, obwohl er doch der Übertrainer mit so vielen Erfahrungen ist?

Wenn der Taktgeber in nem techn. System nicht rund läuft spinnt das ganze System, da bringt's nichts die Komponenten zu tauschen, da muss der Taktgeber getauscht werden, egal ob er früher mal lief.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX


Zitat von: Mighty am Januar 20, 2014, 14:34:31
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft hinter ihren Möglichkeiten bleibt, aber ich glaube auch, wie einige andere hier, nicht daran, dass der Trainer an allem schuld ist, vor allem nicht, wenn die Mannschaft nach einem Gegentor das schwimmen anfängt oder Pässe auf 3 – 5 m Entfernung nicht ankommen, und falls jemand fragt, ja ich erlaube mir zu erwarten, dass solche Pässe auch dann klappen, selbst wenn die Spieler, warum auch immer, nur Dienst nach Vorschrift machen, denn das ist das 1x1 und ich denke, die Jungs beherrschen das.

Mighty

Mighty, wenn bei einem Orchester einer schief spielt, und alles durcheinander gerät muss es der Dirigent wieder hinsteuern und kann nicht hinterher sagen es sind halt schlechte Musiker dabei er kann nichts machen, vor allem nicht, wenn er diese ,,gecastet" hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

bazz-dee

Zitat von: TWX am Januar 21, 2014, 08:52:02
Warum habens denn in Salzburg a Kreuzzeichen gmacht als er gegangen ist, obwohl er doch der Übertrainer mit so vielen Erfahrungen ist?

Warum hat er in Salzburg Erfolg gehabt, obwohl er ein Arschloch ist und die Spieler alle gegen Ihn gespielt haben?

Franz a. M.

Die Antwort zu dieser Frage wüsste ich auch gerne mal. Wäre sehr interessant was und wie es denn dort abgelaufen ist.

fursty73

Vielleicht hat er dort einfach nach einiger Zeit die Spieler gefunden, die gerne nach seiner Pfeife tanzen bzw denen sein Führungsstil passt bzw die damit klar gekommen sind??
Wenn ich richtig liege war er dort von 2007 bis 2013 das ist halt schon eine Zeit...es ist doch auch egal was war...das HIER und JETZT zählt und was er jetzt und in Zukunft (was ich nicht hoffe)  auf die Beine stellt!!!
Jeder Trainer hat mal seinen Zenit überschritten und seine Zeit ist vorbei...man wird sehen.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Man sollte es kaum glauben, auch im Ösiland gibt es Eishockeyforen. Dort haben die Salzburger bei bekanntwerden des Page-Abschiedes gefeiert und viele der damaligen Einträge kann man Heute hier reinschreiben und sie passen bestens.

Beispielthread:

http://www.eishockeyforum.com/board89-erste-bank-eishockey-liga-ebel/ec-red-bull-salzburg/31407-good-bye-pierre-page/
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

xsamel

Schaun wir mal, möglicherweise wird ja anderswo ein neuer RB-Club  installiert  und Mister Page bekommt eine weitere Chance...

Tut mir Leid, dass einem momentan nur noch der Sarkasmus bleibt.

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am Januar 21, 2014, 14:07:33
Vielleicht hat er dort einfach nach einiger Zeit die Spieler gefunden, die gerne nach seiner Pfeife tanzen bzw denen sein Führungsstil passt bzw die damit klar gekommen sind??
Wenn ich richtig liege war er dort von 2007 bis 2013 das ist halt schon eine Zeit...es ist doch auch egal was war...das HIER und JETZT zählt und was er jetzt und in Zukunft (was ich nicht hoffe)  auf die Beine stellt!!!
Jeder Trainer hat mal seinen Zenit überschritten und seine Zeit ist vorbei...man wird sehen.....


vielleicht findet er die spieler in der sommerpause ;)

jasonbourne

Zitat von: xsamel am Januar 21, 2014, 16:39:40
Schaun wir mal, möglicherweise wird ja anderswo ein neuer RB-Club  installiert und Mister Page bekommt eine weitere Chance...
Das wollen wir nicht hoffen, den ein neuer RB-Club wuerde wohl bedeuten, das RB die DEL Lizenz nimmt und damit woanders hin geht- z.b. nach Leipzig oder Stuttgart....

das waere dann wieder mal das Ende fuer's Muenchner Profi Eishockey.

Lieber DEL mit Page & den shizophrenen Team als Bezirksliga mit dem MEK!
(Ohne dem MEK zu nahe treten zu wollen)

einEHCfan

Warum, man kann ja auch in Leipzig einsteigen, dieses Team dort übernehmen oder in Stuttgart ein komplett neues Aufbauen, das dann das Farmteam wird, wo nicht die ganz guten Burschen spielen, um denen Spielpraxis zu verhelfen. Die ganz guten sollte man weiterhin in die MHL stecken, was daraus werden kann, hat man am Beispiel Herpich gesehen, und auch Merl ist stärker zurück gekommen von der MHL
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

zuckerkombinat

Zitat von: sendlinger am Januar 21, 2014, 14:29:34
Man sollte es kaum glauben, auch im Ösiland gibt es Eishockeyforen. Dort haben die Salzburger bei bekanntwerden des Page-Abschiedes gefeiert und viele der damaligen Einträge kann man Heute hier reinschreiben und sie passen bestens.

Beispielthread:

http://www.eishockeyforum.com/board89-erste-bank-eishockey-liga-ebel/ec-red-bull-salzburg/31407-good-bye-pierre-page/

Und als er ihnen mehrere Titel bescheert hat, haben sie nicht gefeiert?