Lieber Didi - Schieß PP zum Mars ...

Begonnen von TWX, Januar 09, 2014, 09:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magpie

Man könnte zum Beispiel nicht dem Trainer die Schuld an fehlgeschlagenen Pässen über 3 Meter geben, sondern den Spielern.
Und wenn die Spieler das Extra machen und gegen den Trainer spielen, gehören sie rausgeworfen.

Dymar RBM

Aus welchem Grund sollten die Spieler rausgeworfen werden?

Diese haben dem Trainer in letzter Zeit sehr viel verziehen, viele aussprachen angenommen und was hat sich im Endeffekt nun geändert? Nüx!

Sollen Sie sich diese deklassierung vom Page gefallen lassen? Sollen sie immer wieder sein System spielen und versagen?  Wo ist den die Motivation seitens dem Trainer und wo ist die Einsicht des Trainers wenn sein System nicht fruchtet?

Hatte man doch in einigen Spielen gesehen, wo die Spieler ihre eigwntlichen Positionen wieder spielen durften, wie es laufen kann. Was tut dieser nun wieder? Den gleichen Scheiss von vorne starten..

Der Ärger, Frust, demotiviation wird weichen, wenn endlich der Page von uns weicht. Wir haben großes Potential als Team aber dieses wird von ihm vernichtend erschlagen.

Sehr merkwürdig dann noch zu ihm zu halten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Magpie

Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber man spielt schon seit dem Deutschland-Cup nicht mehr das System von Pagé sondern das, was die Speler wollen und wollten.

Der Trainer sagt dem Richmond sicher nicht, dass er dem Bois aus 3 Metern den Puck auf die Schlittschuhkufe spielen soll.
Oder dass Petermann durch 3 Spieler durchskaten soll und nachm Puckverlust an der Bande zuschauen soll.
Oder dass Holzmann so dermaßen arrogant den Break vergeigen soll.

Und genau diese Arroganz einiger (vieler) Spieler ist es, was mich wütend macht, nicht die Pressekonferenzen eines Pagés oder ähnliches.

Dymar RBM

Dann muss ich mich entschuldigen aber ich sehe ja immer noch das "free position" Spiel vom Page.

Kann mich da aber täuschen, das Stürmer in der Verteidigungsposition aufgestellt worden waren.

Doch liegt ja das Versagen nicht nur im "nicht können" des Trainers und einiger Spieler, sondern ist das größte Problem die Beziehung zum Trainer und das Umfeld im allgemeinen.

Wie würdest du in so einer Stimmung mit wollen und Freude dein ganzes Potential ausschöpfen? Das geht halt einfach nicht und solange man sich nicht entscheidet Herrn Page vor die Tür zu setzen, wird die Negativserie auch weiter gehen.

Ich wette, wenn dieser gehen würde, würde das komplette Team befreit, motiviert und mit vollem Potential aufspielen.

Das ist dies was mich stört und nervt. Das wir eine sehr Starke Mannschaft haben, wissen wir alle und das muss genutzt werden. Herr Page kann dies aber nicht und deswegen liegt seine Zukunft nicht beim RBM!

Siehe auf RBS, er ging endlich und sie spielen das dir schwindlich wird :)

Magpie

Zitat von: Dymar RBM am Januar 20, 2014, 00:18:19
Dann muss ich mich entschuldigen aber ich sehe ja immer noch das "free position" Spiel vom Page.

Kann mich da aber täuschen, das Stürmer in der Verteidigungsposition aufgestellt worden waren.

Natürlich sind bei uns Stürmer als Verteidiger aufgestellt. Maurer und Ritter springen öfter mal als Verteidiger ein, wenn ein Stammverteidiger verletzt ist. So wie momentan Smaby. Deswegen wurde Ritter zum Verteidiger umgeschult. Leider, denn in meinen Augen taugt der hinten überhaupt nix. Aber man braucht wohl einen groß gewachsenen Spieler in der Verteidigung, und da bleibt nunmal nur der Toni.

Und es ist oft so, dass eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel erstmal aufspielt. Oft verebbt der Effekt aber recht schnell.

Dymar RBM

Man kann nicht immer darauf schließen, das der Effekt sofort verebt.

Wenn man einen Trainer hat, der einfach den Draht zu den Spielern hat und auch zu den Fans, dann kann man auch aus beiden das volle Potential hernehmen. Dies wird sich dann in Erfolg transformieren.

Nicht unsere Spieler sind das Problem, sondern der, der das Team steuert. Wenn all dies nur den Spielern zuzuschieben wäre, dann bräuchte die Welt keinen Trainer mehr. Das ist zumindest Fakt.

Auserdem verstehe ich dann einfach auch nicht, warum man laut Page unbedingt einen neuen Stürmer braucht, wenn wir als erstens: die beste Offensive vorzuweisen haben und als zweitens: unser Problem die Defensive ist. Da stell ich die Kompetenz vom Herr Page wahrlich in Frage :)

Andreas_JD

Zitat von: Dymar RBM am Januar 20, 2014, 00:18:19
Siehe auf RBS, er ging endlich und sie spielen das dir schwindlich wird :)

Mal davon abgesehen dass ich Magpie in sämtlichen Punkten recht gebe, hast du hier ein absolut schlechtes Beispiel gewählt. Ohne Page hätten die Salzburger vielleicht nicht so viele Titel geholt. Er war maßgeblich am Erfolg der Salzburger beteiligt.

Dymar RBM

Und maßlos auch an der Unzufriedenheit :)

bazz-dee

Zitat von: Magpie am Januar 20, 2014, 00:09:25
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber man spielt schon seit dem Deutschland-Cup nicht mehr das System von Pagé sondern das, was die Speler wollen und wollten.

Der Trainer sagt dem Richmond sicher nicht, dass er dem Bois aus 3 Metern den Puck auf die Schlittschuhkufe spielen soll.
Oder dass Petermann durch 3 Spieler durchskaten soll und nachm Puckverlust an der Bande zuschauen soll.

Und genau diese Arroganz einiger (vieler) Spieler ist es, was mich wütend macht, nicht die Pressekonferenzen eines Pagés oder ähnliches.

mich stören auch eher diese leichtsinnigen fehler. was soll der trainer denn machen (außer ihn sitzen lassen, aber wir haben ja keine verteidiger mehr), wenn ein herr richmond den puck lieber zum gegner spielt als zum eigenen mann.

sendlinger

Ich glaube, dass viele Spieler einfach keinen Bock mehr haben unter diesem "Trainer" zu spielen. Wenn Du aber ohne Bock in ein Spiel gehst, dann unterlaufen dir Konzentrationsfehler und du läufst verlorenen Pucks nicht schnell genug hinterher. Du bist dann auch gedanklich einfach nicht auf der Höhe.

Genau so sah das Spiel der Mannschaft für mich Gestern aus.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

TWX

Wenn ich dienst nach Vorschrift mache, dann passiert das halt, dass die Qualität drunter leidet. Und wenn du keinen Spaß mehr bei deinem Job hast, dann kommt das dabei raus selbst wenn du's eigentlich weitaus besser könntest. Unsere Spieler können doch net alle das Eishockey verlernt haben, es sei denn es Trainiert ihnen jemand ab, oder falsch oder ... Fakt ist es kommt auf dem Eis über die ganze Mannschaft hinweg nicht das an was man erwarten darf. Aber genau das ist der Job des Trainers, die Spieler entsprechend einstellen, ihnen Lust aufs Spiel, die Kollegen, ... zu machen. Ein Trainer ist nicht nur der der sagt in welche Richtung die auf ihrem Hometrainer treten sollen sondern um einiges mehr, nur hier sucht ja PP lieber die Schuld bei anderen, oder er braucht jemand der kommt und seine Fehler kurz mal ausbügelt, anstatt einzusehen dass sich diese wieder einstellen wenn er wieder allein Herrscht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz a. M.

Zitat von: Magpie am Januar 20, 2014, 00:09:25

Und was ist mit dem Rest der Mannnschaft? Palmieri, Haydar, Urbas, Barta. Die spielen doch nicht das Eishockey das sie spielen können. Die machen wie TWX schreibt Dienst nach Vorschrift, oder wie Sendlinger schreibt die haben keinen Bock mehr sich unter diesem Trainer den A.... aufzureißen.
Genau dann passieren halt solche Fehler wie wir sie zur Zeit sehen.
Ist natürlich schlecht, dass das zahlende Volk darunter leidet. Ich habe aber sogar Verständnis dafür.
Der PP soll sie halt alle rausschmeißen, da hätte ich auch Verständnis dafür, nur dann hat er halt niemand mehr der spielt.

Selbst wenn wir noch eine erfolgreiche Saison spielen, muss der PP weg. Sonst wird es nächstes Jahr ein Desaster geben was neue Spieler und auch Zuschauer betrifft. Da kann einem echt die Lust vergehen mit dem Theater was da zur Zeit bei uns abläuft.

bazz-dee

Ich fange mal mit dem meiner Meinung nach schlechtesten Spieler an. Richmond. Er hat letztes Jahr bereits unter Pagé in Salzburg gespielt. Wenn er was gegen den Trainer hätte, dann wäre er gar nicht erst gekommen. Unter welchem Argument sollte er jetzt plötzlich gegen den Trainer spielen? Er wusste was auf ihn zukommt, er hätte den Vertrag ja nicht unterschreiben müssen. Fazit, er ist einfach zu schlecht oder wäre besser im Sturm aufgehoben.

Jetzt mal die anderen AL:
Wer ist hinten stark? Laut +/- der Smaby, ich finde den nicht so schlecht, kann man sogar behalten finde ich. Woz? Mit Licht und Schatten, muss man nicht halten. Lewis? Macht auch Wahnsinnsböcke manchmal, muss man auch nicht halten.
Vorne bleiben ein Haydar und Palmieri hinter den Erwartungen. Warum? Vielleicht wegen Pagé, vielleicht einfach wegen Europa? Palmieri hat viel Talent, hat es in den USA verspielt und wurde auch in die unteren Ligen durchgereicht. Vielleicht war er dort auch zu Faul, so wie Pagé sagt, dass er das faulste Team trainiert, das er je hatte. Macht unter Umständen Sinn. Haydar hatte eine kurze gute Phase zwischen dem Deutschland und dem Spenglercup. Danny Bois kann prügeln und Strafen kassieren, das wusste man vorher, dass er nicht der große Scorer wird. Ryan Duncan hat mich jetzt nicht so wirklich enttäuscht. Passt von der Leistung in meine Erwartung. Urbas hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Im Prinzip glaube ich, dass wir 6-7 AL austauschen werden, dann sind nächste Saison halt mal drei-vier dabei, die nicht faul sind und besser in Pagé's System passen und wir steigern unseren Tabellenplatz noch weiter

Dr.Puck

Aus dem Wetterbericht!
Es kam einmal ein Hoch Namens Didi das beruhigte die von Erdbeben gebeutelte Region mit Zukunfts aussichten und langfristigen Plänen, leider hatte dieses Hoch auch ein Orkantief Namens Page mit dabei, dieses wütete nach kurzer Zeit bereits so stark, dass sich die Kabienentüren über Stunden nicht öffnen ließen. Dann zog ein leider vorrübergehendes Hoch namens Larry auf und das Zarte Pflänzchen Namens Eishockey begann zu spriesen, Spielzüge wurden erkennbar und Erfolge erwärmten die Zuschauer, doch das mächtige Tief Page nahm bald wieder den freigewordenen Platz des sich selbst auflösenden Hochs Larry wieder ein und wütete wie eh und jeh, so dass alle Reihen durcheinander gewirbelt wurden und das Zarte Pflänzchen Eishockey wieder ein tristes dasein fristet und sehnsüchtig auf ein neues Hoch wartet.

Markus#14

Zitat.. Reihen durcheinander gewirbelt..

Das ist einer der Punkte die ich nicht verstehen kann. Er schmeißt die Reihen (auch ohne Verletzung eines anderen Spielers) durcheinander. Wie soll da ein ordentliches
Zusammenspiel funktionieren?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traveller

Zitat von: bazz-dee am Januar 20, 2014, 10:20:21
Im Prinzip glaube ich, dass wir 6-7 AL austauschen werden, dann sind nächste Saison halt mal drei-vier dabei, die nicht faul sind und besser in Pagé's System passen und wir steigern unseren Tabellenplatz noch weiter
Dem schließe ich mich an, gute Zusammenfassung. Generell finde ich, dass die PP-Diskussion schon ein Jammern auf hohem Niveau ist. PP hat doch selbst gesagt, dass es recht schnell möglich sein wird, erfolgreich zu spielen (Meistgeschossene Tore und Kratzen am Playoff-Platz ist ja nun nicht SOOOO schlecht), aber Jahre dauern wird, schön zu spielen. Von daher: Mission accomplished.

Klar, mir gefällt das auch nicht alles, gerade die teilweise vogelwilde Verteidigung und das Nervenflattern nach einem Gegentor. Aber, ich wiederhole mich: Besser als das "Hinten Beton anrühren und den Puck nach vorne dreschen und hinterherrennen" aus der letzten Saison gefällt es mir allemal.

Mich würde ja mal interessieren, was die glühenden Verfechter eines "ehrlichen" Eishockey sagen würden, wenn wir mit talentierten Nachwuchsspielern so rumgurken würde wie die DEG und es wieder mal keine Playoffs in München gibt. Ja, mir hat die erste DEL-Saison nach dem Aufstieg auch am besten gefallen, aber so toll kann's halt nicht immer sein. Einige sollten mit ihren Erwartungen echt mal runterkommen, oder einfach daheimbleiben oder nach Tölz oder sonstwohin fahren...

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am Januar 20, 2014, 10:20:21
Ich fange mal mit dem meiner Meinung nach schlechtesten Spieler an. Richmond. Er hat letztes Jahr bereits unter Pagé in Salzburg gespielt. Wenn er was gegen den Trainer hätte, dann wäre er gar nicht erst gekommen. Unter welchem Argument sollte er jetzt plötzlich gegen den Trainer spielen? Er wusste was auf ihn zukommt, er hätte den Vertrag ja nicht unterschreiben müssen. Fazit, er ist einfach zu schlecht oder wäre besser im Sturm aufgehoben.

Jetzt mal die anderen AL:
Wer ist hinten stark? Laut +/- der Smaby, ich finde den nicht so schlecht, kann man sogar behalten finde ich. Woz? Mit Licht und Schatten, muss man nicht halten. Lewis? Macht auch Wahnsinnsböcke manchmal, muss man auch nicht halten.
Vorne bleiben ein Haydar und Palmieri hinter den Erwartungen. Warum? Vielleicht wegen Pagé, vielleicht einfach wegen Europa? Palmieri hat viel Talent, hat es in den USA verspielt und wurde auch in die unteren Ligen durchgereicht. Vielleicht war er dort auch zu Faul, so wie Pagé sagt, dass er das faulste Team trainiert, das er je hatte. Macht unter Umständen Sinn. Haydar hatte eine kurze gute Phase zwischen dem Deutschland und dem Spenglercup. Danny Bois kann prügeln und Strafen kassieren, das wusste man vorher, dass er nicht der große Scorer wird. Ryan Duncan hat mich jetzt nicht so wirklich enttäuscht. Passt von der Leistung in meine Erwartung. Urbas hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Diese Einschätzung kann man unterschreiben.

Haydar wirkt für mich im Moment gehemmt bis lustlos (Wahrscheinlich ist er schon in der nächsten Saison beim Franken oder Knonen verdienen)

Bis auf Smaby, Duncan und Urbas bietet sich keine AL über die Saison hinaus an, zumal interessante deutsche Spieler (Oblinger, Boyle, Festerling, Pohl, Danner, Blank, Mulock, Möchel, Rinke) und auch Ausländer, die in der Liga angekommen sind (Lalonde, Sertich, Peterson, Tallackson, Palin) nach der Saison frei werden.

Leider wird man aber eine AL für das Tor benötigen, da ich davon ausgehe, dass Reimer sich das nicht noch eine Saison antut und gute deutsche Torhüter nicht auf dem Markt sind bzw. schon einen neuen Club gefunden haben.

Zitat von: Markus#14 am Januar 20, 2014, 11:26:17
Zitat.. Reihen durcheinander gewirbelt..

Das ist einer der Punkte die ich nicht verstehen kann. Er schmeißt die Reihen (auch ohne Verletzung eines anderen Spielers) durcheinander. Wie soll da ein ordentliches
Zusammenspiel funktionieren?

Das ist ein Thema, was mich extrem stört.
Besonders, wenn er zwei in einer Reihe lässt und ihnen einen dritten dazustellt aber er mischt die Reihen komplett durch, was mehr Verwirrung stiftet als für Ruhe sorgt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

So mancher wird es kaum glauben, aber zwischen Pagé und Cortina gibt es auch noch was. Man muss nicht von einem extrem ins andere fallen. Wobei es bei Pagé ja inzwischen nicht mehr am System liegt, sondern an seiner Kommunikations- und Führungsfähigkeit.

Daheim bleiben hat aber mittlerweile auch was... dann aber dauerhaft!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Zitat von: traveller am Januar 20, 2014, 11:52:39
Einige sollten mit ihren Erwartungen echt mal runterkommen, oder einfach daheimbleiben oder nach Tölz oder sonstwohin fahren...

Als zahlender Zuschauer kann man eine Leistung erwarten, die dem Gehalt der Spieler entspricht und nicht Pass- und Stockfehler ala Cespiva.
Sogar die DEG spielt mit ihrer Truppe teilweise ansprechenderes Hockey als unsere Jungs.
Von daher kann ich den Unmut verstehen, da ich bis auf wenige Ausnahmen keine Entwicklung im Team sehe.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Franz a. M.

Ich werde nicht nach Tölz fahren, nicht zu Hause bleiben und habe auch keine hohen Erwartungen. Um das geht es mir überhaupt nicht.
Aber da stimmt doch etwas nicht, wenn ich sehe das da Spieler am Eis stehen die wegen Frust gegen den Trainer nicht die Leistung bringen zu der sie im Stande wären. Es liegt doch schon lange nicht mehr daran, dass es mehrere Jahre braucht bis die Spieler das System verstanden haben. Selbst wenn das so wäre, geht es nächstes Jahr dann wieder von vorne los, weil ja kaum einer in München bleiben wird.
Dieser Trainer meint, dass er mit Druck was erreichen kann. Da irrt er aber.
Wenn er es versteht den Spielern wieder Spaß an ihrem Sport zu vermitteln, dann werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen.
Davon bin ich überzeugt!