DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Zitat von: Moritzseina am Juli 01, 2023, 22:45:33
Zitat von: Assistent am Juli 01, 2023, 21:47:04
Wundert mich bei den Abschreibern ohne Quellenangaben nicht.

Wenn man Quellen angeben, würden die sehr schnell nichts mehr rausgeben. Stell dir mal vor jeder würde sagen woher die Infos sind, dann gibts keine Infos mehr.
Wenn die Quelle aber eine offizielle Meldung ist die man 1 zu 1 abschreibt oder maximal marginal ändert und als seine eigene darstellt?
Aber dann jammern, wenn man ein Logo nicht mehr verwenden darf...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Passt zur DEL. Da fällt einem nix mehr ein. Die Jungs präsentieren Hockey genau so wie es diese Rentner Gang in Neuss eigentlich machen sollte. Zeitgemäß und unterhaltsam! Letztlich profitiert die Liga davon und dann sowas... bezeichnend.

Moritzseina

Bin gerade mal auf Twitter gewesen und kann leider nicht nachvollziehen was du meinst. Entweder wurde der urspüngliche Tweet zitiert oder man hat den Link mit dem Hinweis auf die jeweilige Website angefügt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juli 02, 2023, 12:01:21
Passt zur DEL. Da fällt einem nix mehr ein. Die Jungs präsentieren Hockey genau so wie es diese Rentner Gang in Neuss eigentlich machen sollte. Zeitgemäß und unterhaltsam! Letztlich profitiert die Liga davon und dann sowas... bezeichnend.

Da ich nicht bei Instagram und Co. bin kann ich die Meldung nicht sehen, ist aber letztlich auch egal, denn das Wort das Du suchst heißt Markenrecht. Ich vermute(!) mal, die beiden Herren haben nicht mal freundlich gefragt ob sie das Logo verwenden dürfen und da wäre ich als Rechteinhaber auch not amused. Man kann ja gerne einen Vertrag zur Nutzung der Marke machen, dann ist alles geregelt, denn eine Aufgabe der von Dir so oft gescholtenen Leute in Neuss ist der Schutz der Marke DEL.

Und ob der Blog jetzt gut oder schlecht für die DEL und das Eishockey in Summe ist spielt da keine Rolle, was meinst Du was Du für Schreiben bekämst wenn Du das Logo des FCB ohne deren Genehmigung nutzt?

Mighty

Moritzseina

Zitat von: Mighty am Juli 02, 2023, 13:24:23

Da ich nicht bei Instagram und Co. bin kann ich die Meldung nicht sehen, ist aber letztlich auch egal, denn das Wort das Du suchst heißt Markenrecht. Ich vermute(!) mal, die beiden Herren haben nicht mal freundlich gefragt ob sie das Logo verwenden dürfen und da wäre ich als Rechteinhaber auch not amused. Man kann ja gerne einen Vertrag zur Nutzung der Marke machen, dann ist alles geregelt, denn eine Aufgabe der von Dir so oft gescholtenen Leute in Neuss ist der Schutz der Marke DEL.

Und ob der Blog jetzt gut oder schlecht für die DEL und das Eishockey in Summe ist spielt da keine Rolle, was meinst Du was Du für Schreiben bekämst wenn Du das Logo des FCB ohne deren Genehmigung nutzt?

Mighty
Nicht ganz richtig was du sagst. Die zwei haben bei den Ligen und Clubs gefragt ob sie die Logos verwenden dürfen. Letzte Saison alles gut und jetzt auf einmal nicht mehr ?!

ehc-muc

Mighty

Die haben auch eine Website und wollen das zukünftig in Vollzeit machen. Ich habe größten Respekt wenn jemand versucht seinen Lebensunterhalt in der kleinen Eishockey-Blase zu verdienen. Sie waren neulich auch zu Gast im Bully-Podcast und haben dort über den Eisblog und die Pläne gesprochen.

Laut Video von Instagram hatten sie bisher eine Berechtigung, die ihnen nun entzogen wurde. Die DEL wird ihre Gründe haben, genaueres sagen sie dazu im Podcast am Dienstag.

Gescholten hört sich heftig an, aber ich selbst bin auch der Meinung das die DEL sich gut entwickelt hat, aber teils auch bissal glücklich und das grundsätzlich schon mehr möglich wäre.

Entenweiher

Mighty

Was haben sie mit dem Logo denn gemacht? Sich als die Liga ausgegeben und damit deren Markenrecht verletzt? Oder journalistisch über die Liga berichtet und im Rahmen dessen das Logo verwendet? So wie sie das mit dem NHL Logo auch machen? Es muss sich wohl um einen Insta Post gehandelt haben.

Für so einen Fall stellt eine Liga, Organisation, Verein... eigentlich Media Assets zur Verfügung mit der ausdrücklichen Bitte diese zu verwenden. Alles Spekulation was da gelaufen ist, bis Dienstag. Werde mir den Podcast mal anhören um mir ein Bild zu machen.

Mighty

Zitat von: Moritzseina am Juli 02, 2023, 14:07:35

Mighty
Nicht ganz richtig was du sagst. Die zwei haben bei den Ligen und Clubs gefragt ob sie die Logos verwenden dürfen. Letzte Saison alles gut und jetzt auf einmal nicht mehr ?!

Deshalb schrieb ich ja "ich vermute(!)", weil ich es nicht weiß. Das sind natürlich auch immer so rechtliche Fragen, da geht es häufig um Details.

@ehc-muc und Entenweiher:
Danke für die Hintergründe, ich bin dann mal gespannt was sie da am Dienstag erzählen (können).

Mighty

traktorist

Das Ganze Theater um die Verwendung des Logos durch den Eisblog bestätigt mich in meiner Meinung zur DEL. DKL wäre passender, die benehmen sich wie die deutsche Kasperl Liga. Da machen zwei Jungs und ihr Backgroundteam einen richtig guten Blog/Podcast/Social Media Auf tritt zum gesamten Profieishockey und dann kommen die Amateure aus Neuss und verbieten die Nutzung des Logos. War ja Werbung die nichts kostet und was nichts kostet ist nichts wert .....  so blöd muss man erst mal sein.
Aber dann von Wachstum und Entwicklung reden, zum Glück wird Dummheit und Arroganz selten belohnt. Aber vielleicht wollen sie ja ihren Schulterklopfer-Podcast schützen ....

Es wäre mal an der Zeit aus der Fanszene heraus die Kasperl in Neuss darauf hinzuweisen, das unabhängige Berichte auch dem Produkt Eishockey helfen und nicht schaden. Ob sie es verstehen werden .....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

BigBad

Der neue Spielplan - man beachte den letzten Spieltag...

https://stats.penny-del.org/1/schedule

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Juli 03, 2023, 16:28:21

Wäre ein Traum die Datschies am letzten Spieltag in die DEL 2 zu schießen.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Juli 03, 2023, 08:22:29
Das Ganze Theater um die Verwendung des Logos durch den Eisblog bestätigt mich in meiner Meinung zur DEL. DKL wäre passender, die benehmen sich wie die deutsche Kasperl Liga. Da machen zwei Jungs und ihr Backgroundteam einen richtig guten Blog/Podcast/Social Media Auf tritt zum gesamten Profieishockey und dann kommen die Amateure aus Neuss und verbieten die Nutzung des Logos. War ja Werbung die nichts kostet und was nichts kostet ist nichts wert .....  so blöd muss man erst mal sein.
Aber dann von Wachstum und Entwicklung reden, zum Glück wird Dummheit und Arroganz selten belohnt. Aber vielleicht wollen sie ja ihren Schulterklopfer-Podcast schützen ....

Es wäre mal an der Zeit aus der Fanszene heraus die Kasperl in Neuss darauf hinzuweisen, das unabhängige Berichte auch dem Produkt Eishockey helfen und nicht schaden. Ob sie es verstehen werden .....

Ja sag a mal, was ist denn mit dir los  ;D

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juli 03, 2023, 17:16:11

Was ich einfach nicht verstehen kann, jedes Jahr, sind solche Konstellationen:

- Sonntag 01.10. München - Frankfurt
- Dienstag 03.10. München - Nürnberg
- Donnerstag 05.10. München - Iserlohn

Das ist doch absolute Kacke und geschäftsschädigend. Das gibt's doch nicht das man sowas nicht vermeiden kann...

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Juli 03, 2023, 21:02:34

Das ist doch absolute Kacke und geschäftsschädigend. Das gibt's doch nicht das man sowas nicht vermeiden kann...

Jo. Profiliga.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Juli 03, 2023, 21:02:34

Geil, macht man natürlich während der Wiesn....kannst dir ned ausdenken.

Mighty

Die Wiesn-Spiele sind echt der Horror, da kommen dann die Leute ins Stadion und haben schon drei Maß im Turm, davon müsste man am Eingang schon die Hälfte aussortieren. Dann hoffe ich mal das sie das Spiel am Sonntag und am Feiertag wenigstens gleich Mittags ansetzen, dann ist die Chance größer das eben nicht x Leute volltrunken durch die Halle eiern.

Die Tatsache das es drei(!) Heimspiele in 4 Tagen sind kommt ja noch dazu, dazu fällt einem auch nichts ein.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juli 04, 2023, 07:26:37
Die Wiesn-Spiele sind echt der Horror, da kommen dann die Leute ins Stadion und haben schon drei Maß im Turm, davon müsste man am Eingang schon die Hälfte aussortieren. Dann hoffe ich mal das sie das Spiel am Sonntag und am Feiertag wenigstens gleich Mittags ansetzen, dann ist die Chance größer das eben nicht x Leute volltrunken durch die Halle eiern.

Die Tatsache das es drei(!) Heimspiele in 4 Tagen sind kommt ja noch dazu, dazu fällt einem auch nichts ein.

Mighty

Mei, da könnte ja Red Bull auch mal Einspruch erheben. Denke die sind in der Liga kein Fliegengewicht. Ist denen aber vermutlich egal.

EHCErich

Der EHC will doch Wiesn Heimspiele haben....wieso sollte man sich da beschweren?
Aus Fansicht nicht optimal aber der Club wird es nicht tragisch finden vermute ich.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Juli 04, 2023, 10:55:12
Der EHC will doch Wiesn Heimspiele haben....wieso sollte man sich da beschweren?
Aus Fansicht nicht optimal aber der Club wird es nicht tragisch finden vermute ich.

Warum sollte der EHC Wiesnheimspiele wollen?

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Juli 04, 2023, 11:54:04

Warum sollte der EHC Wiesnheimspiele wollen?

Vielleicht weil sonst ein Wiesn Trikot keinen / wenig Sinn macht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!