DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Marktanteil 0,45% in Deutschland. Ich hoffe Pro7Maxx sichert sich die FreeTV Rechte dann wäre es für die Liga ein großer Gewinn. Seien wir doch mal ehrlich ServusTV guckt doch niemand. In Bayern vielleicht noch paar Rentner aber nördlich der Donau kennt den Sender niemand.

ehc-muc

Hört sich sehr, sehr gut an!

traktorist

Zitat von: ehc-muc am April 26, 2023, 15:13:47
Hört sich sehr, sehr gut an!

Ja echt super, endlich wieder free TV in Sport1 Qualität ... Servus TV war HD, Pro 7 Maxx ist wieder Pixel TV ... das wird dann ganz sicher mehr Zuschauer bringen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Magenta mit Zuwachs von 19% in der Breite und 36% in den Playoffs. Finals in der Spitze 200.000+ Zuschauer.

https://www.sport1.de/news/eishockey/del/2023/04/del-saison-beschert-magentasport-rekordwerte

Sind jetzt im Vergleich zur Schweiz die Hälfte an TV Zuschauern. Hier gibt's aber eben auch eine Kooperation mehrerer Sender und damit viel mehr öffentliche Wahrnehmung.

Davon ab ist die Quote für PayTV durchaus gut, es geht halt einfach darum jetzt endlich mal einen ordentlichen FreeTV Partner zu finden. Optimal wären natürlich die dritten Programme im Öffentlich Rechtlichen analog zur 3. Liga. Oder eben ein motivierter Sender mit Sporterfahrung der auch bei der Jugend Credits hat wie Pro7 Maxx.

ServusTV oder Sport1 bringt die Liga null weiter.

ehc-muc

Ich stelle es mal hier rein:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2023/06/07/servustv-deutschland-nur-noch-bis-jahresende-tv-partner-der-penny-del-stellt-linearen-sendebetrieb-ein/ef04d3f4-5a9d-40bd-b9f3-107071d7374d.html

Ich hoffe man findet jetzt einen guten Free-TV Partner und vereinbart mit Magenta TV, dass immer das Top-Spiel der Woche gezeigt wird. Bei EINEM Free-TV Spiel pro Woche geht es nicht darum, dass jeder gleich oft gezeigt wird, sondern um's große Ganze, also Menschen auf Eishockey und DEL aufmerksam machen. Und das schafft man halt nicht mit Schwenningen (SORRY, nur ein Beispiel). Und das Spiel muss etwas aufwändiger präsentiert werden, so wie die NHL oder NFL bei PRO7Maxx. Man muss das FreeTV Spiel eher als Marketing im eigenen Sinne sehen.

Mighty

Und wie willst Du den Sponsoren der "kleinen" Vereine vermitteln das sie nicht im free TV stattfinden? Mal abgesehen davon das ja die erste Frage ist, wer definiert denn wer zu welcher Gruppe gehört? Da kommst du ganz schnell in eine Ecke die willst Du nicht sehen.

Mighty

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Juni 07, 2023, 16:50:54

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2023/06/07/servustv-deutschland-nur-noch-bis-jahresende-tv-partner-der-penny-del-stellt-linearen-sendebetrieb-ein/ef04d3f4-5a9d-40bd-b9f3-107071d7374d.html

Ich hoffe man findet jetzt einen guten Free-TV Partner und vereinbart mit Magenta TV, dass immer das Top-Spiel der Woche gezeigt wird. Bei EINEM Free-TV Spiel pro Woche geht es nicht darum, dass jeder gleich oft gezeigt wird, sondern um's große Ganze, also Menschen auf Eishockey und DEL aufmerksam machen. Und das schafft man halt nicht mit Schwenningen (SORRY, nur ein Beispiel). Und das Spiel muss etwas aufwändiger präsentiert werden, so wie die NHL oder NFL bei PRO7Maxx. Man muss das FreeTV Spiel eher als Marketing im eigenen Sinne sehen.
Wenn es danach geht, kommen wir gar nicht mehr.
Andere Teams haben wesentlich mehr Zuschauer im TV.
Geht es am die Privaten müssen sie sich durch Quote finanzieren...
Nur das ÖR wäre eine Option, um es in der Breite bekannter zu machen und die werden es sicher nicht nehmen.

ehc-muc

Zitat von: Mighty am Juni 07, 2023, 18:34:18
Und wie willst Du den Sponsoren der "kleinen" Vereine vermitteln das sie nicht im free TV stattfinden? Mal abgesehen davon das ja die erste Frage ist, wer definiert denn wer zu welcher Gruppe gehört? Da kommst du ganz schnell in eine Ecke die willst Du nicht sehen.

Mighty

Die Sponsoren haben eine super TV-Basis. 23 Millionen Views bei Magenta und ligaweit über 700 Mio Social Media Kontakte. Das ist besser denn je. Wenn man die Sponsoren mitnimmt und denen sagt, hey wir haben hinter dem FreeTV Spiel eine klare Strategie/Konzept um Eishockey und DEL bekannter zu machen, werden es die Sponsoren verstehen und mittel- bis langfristig profitieren sie ja immens davon, wenn Eishockey es schaffen würde populärer zu werden und z.B. 35 Mio Views bei Magenta hat und über eine Milliarde Social Media Kontakte. Und ich wette einfach mal, dass z.B. Augsburg keine Euro Sponsorengeld verliert, wenn die DEL z.B. gar keinen FreeTV Partner finden würde.

Eishockey muss einfach mal davon weg kommen wegen jeder Kleinigkeit nur auf seinen Club zu sehen und maximal ein Jahr in Zukunft zu schauen.

ehc-muc

Zitat von: ssteps am Juni 07, 2023, 18:57:13
Zitat von: ehc-muc am Juni 07, 2023, 16:50:54

Wenn es danach geht, kommen wir gar nicht mehr.
Andere Teams haben wesentlich mehr Zuschauer im TV.
Geht es am die Privaten müssen sie sich durch Quote finanzieren...
Nur das ÖR wäre eine Option, um es in der Breite bekannter zu machen und die werden es sicher nicht nehmen.

Ich wüsste nicht, warum wir gegen Mannheim, Berlin, Köln oder Derby Ausgburg eine schlechte Quote haben sollte? Selbst das DEL Finale mit uns auf Magenta hatte bis zu 200.000 Zuschauer.

Es kann auch der letzte gegen den Vorletzten sein, eben immer was, wo man eine bestimmte Wertigkeit hat und Geschichte drum herum bauen kann für das EINE Spiel. Und eben nicht Spieltag 32 mit Schwenningen gegen Bremerhaven weil die noch nicht dran waren... des wäre Marketing 90iger Jahre Sorry.

Entenweiher

Perfekt! Endlich macht dieser unsägliche Heimat Schwurbler Sender dicht! Welche Gelegenheit ist besser für die DEL und Magenta sich jetzt nach der Vize-Weltmeisterschaft endlich einen potenten Partner für die Free TV Spiele zu suchen? Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt können die Experten ja mal zeigen was sie in Sachen Marketing drauf haben  :ironie:

Ob RB im Free TV läuft ist mir ehrlich gesagt egal  ich gucke eh Magenta. Im Free TV dürfen dann gerne Quotenbringer wie Mannheim, Berlin und Köln laufen. Hier gehts nicht um Red Bull sondern die DEL! Also liebe DEL zeigt mal was ihr drauf habt und wie ihr die Liga nach vorne bringen wollt/könnt.

Markus#14

Der DEL Spielplan soll ja am 3.7 kommen, derweil verkauft Köln schon Karten für die ersten beiden Heimspiele mit unbekanntem Gegner :)

https://twitter.com/haieluca/status/1674729403987771392?s=20
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: Markus#14 am Juni 30, 2023, 14:23:49
Der DEL Spielplan soll ja am 3.7 kommen, derweil verkauft Köln schon Karten für die ersten beiden Heimspiele mit unbekanntem Gegner :)

https://twitter.com/haieluca/status/1674729403987771392?s=20

*Helene Fischer hat den Chat betreten*

Moritzseina

Die DEL untersagt dem Eisblog(siehe deren aktuelle Instagram Story) also die Nutzung des DEL Logos?! Was diese Liga so macht, muss man nicht verstehen...

ehc-muc

Zitat von: Moritzseina am Juli 01, 2023, 18:11:40
Die DEL untersagt dem Eisblog(siehe deren aktuelle Instagram Story) also die Nutzung des DEL Logos?! Was diese Liga so macht, muss man nicht verstehen...

Da kommt ein neues, frisches Eishockey-Medium, wächst extrem schnell, macht einen Podcast dazu usw. ... und die DEL untersagt das.

Es ist nicht zu glauben

der Münchner

Dann sollten die Fans (aller Vereine) ein eigenes DEL-Logo basteln.
Ich höre zwar keine Podcasts, aber wenn, dann wäre es mir egal ob da ein offizielles DEL-Logo ist oder ein selbsgebasteltes.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ehc-muc

Zitat von: der Münchner am Juli 01, 2023, 21:03:23
Ich höre zwar keine Podcasts, aber wenn, dann wäre es mir egal ob da ein offizielles DEL-Logo ist oder ein selbsgebasteltes.

Der Eisblog ist eigentlich sowas Weindorf Eishockey News, nur digital. Website, Insta, Facebook, Twitter und einmal wöchentlich ein Podcast.

Assistent

Wundert mich bei den Abschreibern ohne Quellenangaben nicht.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

Harte Anschuldigung - kannst du das genauer ausführen?

Quellenangabe... finde ich witzig. Was lernt man in der ersten Stunde des Journalismus-Studiums?

Moritzseina

Zitat von: ehc-muc am Juli 01, 2023, 21:07:37
Zitat von: der Münchner am Juli 01, 2023, 21:03:23

Der Eisblog ist eigentlich sowas Weindorf Eishockey News, nur digital. Website, Insta, Facebook, Twitter und einmal wöchentlich ein Podcast.
Nur in schneller und mit schöneren Grafiken und eben direkter...

Moritzseina

Zitat von: Assistent am Juli 01, 2023, 21:47:04
Wundert mich bei den Abschreibern ohne Quellenangaben nicht.

Wenn man Quellen angeben, würden die sehr schnell nichts mehr rausgeben. Stell dir mal vor jeder würde sagen woher die Infos sind, dann gibts keine Infos mehr.