DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Ganz interessant die TV Zahlen der neugegründeten European League Of Football.

Bei Pro7Maxx

Die Regular Season Spiele hatten in der Spitze 370.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,6% in der Werberelevanten Zielgruppe.

Durchschnittlich haben 100.000 Zuschauer die Spiele verfolgt.

Auf Instagram hat man im ersten Jahr 81.800 Abonnenten.

Für eine Randsportart mit einer neugegründeten Liga im Corona Jahr ist das sehr respektabel.

Aber auch hier, klare Vision mit einem Aushängeschild als Ligaleiter und PR beim jungen Publikum.

Während die DEL leider schläft.

Entenweiher

ehc-muc

Auch hier ein Beispiel für das Desaster im Eishockey - selbst die stärkste und populärste Eishockeyliga der Welt die über 4 Milliarden pro Jahr umsetzt, nimmt hier lieber ein paar lächerliche Euros mit anstatt einen Partner zu suchen, der versucht es in der Art wie NFL Football auf PRO7 Maxx aufzuziehen und die NHL und Eishockey bekannter und populärer in Europa zu machen...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 30, 2021, 19:42:31
Auch hier ein Beispiel für das Desaster im Eishockey - selbst die stärkste und populärste Eishockeyliga der Welt die über 4 Milliarden pro Jahr umsetzt, nimmt hier lieber ein paar lächerliche Euros mit anstatt einen Partner zu suchen, der versucht es in der Art wie NFL Football auf PRO7 Maxx aufzuziehen und die NHL und Eishockey bekannter und populärer in Europa zu machen...

Ja, gebe ich Dir recht. Ein Deal mit einem Free-TV Spiel pro Woche wäre auf lange Sicht lukrativer. Gerade jetzt wo immer mehr Deutsche nach NA wechseln.

Canuck

Das besonders ärgerliche ist, das angeblich die Spiele wo auf Sky laufen über NHL.TV geblockt sind >:(

ehc-muc

Der wirklich schlechteste mögliche Deal - ich meine ganz ehrlich, wer schließt wegen den NHL Spielen ein Sky Abo ab. Da gibt's in Deutschland doch nicht mehr als 1000-2000 Nerds. Wenn regelmäßig mal ein gutes Spiel im Free-TV kommen würde, würden sicher viel mehr einschalten ... und wenn man es ganz cool macht wie PRO7 Maxx NFL könnten vielleicht sogar neue Leute auf die NHL und Eishockey aufmerksam gemacht werden ....

Franz a. M.

Jetzt hat es auf die DEG erwischt. Das komplette Team ist in Quarantäne. Ich denke die DEL wird sich jetzt Gedanken machen müssen über eine Spieltags-Änderung.
Wenn das so weitergeht, wird es wohl einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen benötigen in der dann die Nachholspiele stattfinden können, oder die Quotiententabelle kommt zum Einsatz.
Schon Wahnsinn, in der letzten Saison ohne Zuschauer ging es fast ohne Corona Fälle ab und jetzt schlägt der Virus brutal zu.

Markus#14

A bissl wundert es mich auch. Jetzt kommt halt die Durchseuchung und die nächste Virusvariante (Delta plus)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Wernersberger

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 21, 2021, 10:32:49
Wenn das so weitergeht, wird es wohl einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen benötigen in der dann die Nachholspiele stattfinden können, oder die Quotiententabelle kommt zum Einsatz.

Die Quotientenregel gilt doch ohnehin:

"Der Punktequotient wird hingegen bei der Ermittlung des Tabellenstands beibehalten."
https://www.redbullmuenchen.de/news/terminhatz-und-trapeze-das-muessen-fans-ueber-die-del-saison-202122-wissen

Alter Schwede

...
Schon Wahnsinn, in der letzten Saison ohne Zuschauer ging es fast ohne Corona Fälle ab und jetzt schlägt der Virus brutal zu.

Mögliche Erklärung:

"Vor der neuen Saison wurde das Prozedere dann geändert. Zumindest für vollständig Geimpfte wurden die verpflichtenden Tests ausgesetzt. Trotzdem gab es bei der DEG auch weiterhin Vorsichtsmaßnahmen – und Tests, sobald jemand auch nur leichte Erkältungssymptome hatte. Zudem konnten sich die Spieler jederzeit freiwillig testen lassen, aber natürlich passierte das nicht in dem Umfang wie in der Vorsaison, als noch nicht flächendeckend geimpft werden konnte."

Quelle

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 21, 2021, 15:53:00
...

Mögliche Erklärung:

"Vor der neuen Saison wurde das Prozedere dann geändert. Zumindest für vollständig Geimpfte wurden die verpflichtenden Tests ausgesetzt. Trotzdem gab es bei der DEG auch weiterhin Vorsichtsmaßnahmen – und Tests, sobald jemand auch nur leichte Erkältungssymptome hatte. Zudem konnten sich die Spieler jederzeit freiwillig testen lassen, aber natürlich passierte das nicht in dem Umfang wie in der Vorsaison, als noch nicht flächendeckend geimpft werden konnte."

Quelle

Das darf man dann durchaus als nachlässig betrachten ... aber hinterher ist man eben immer klüger. Gute Genesung an all die Betroffenen in München und Düsseldorf
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Man wird anscheinend vorsichtig.
Spielabsage wegen 2 positiven Schnelltests:

https://www.radiomk.de/artikel/corona-roosters-spiel-faellt-aus-1110922-amp.html

Entenweiher

Das Virus wütet schlimmer als letzte Saison und wir sind noch nicht mal im Winter 😔

Alter Schwede

Korrektur:
Grund waren ein positiver PCR-Test und zahlreiche Spieler, die bereits am Samstagmorgen Symptome einer Corona-Erkrankung aufwiesen

https://iserlohn-roosters.de/2021/10/24/iserlohn-roosters-in-haeuslicher-isolation-spiel-in-augsburg-kann-nicht-stattfinden/

ehc-muc

Weiß eigentlich jemand wie es in anderen Sportarten so aussieht- oder ist es gerade nur in der DEL so extrem...!?

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Oktober 24, 2021, 11:11:04
Das Virus wütet schlimmer als letzte Saison und wir sind noch nicht mal im Winter 😔
Die Maßnahmen sind auch nicht mehr so streng wie letzte Saison.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Oktober 24, 2021, 11:30:30
Weiß eigentlich jemand wie es in anderen Sportarten so aussieht- oder ist es gerade nur in der DEL so extrem...!?

Naja im Fußball ja auch aber da spielt die Betroffene Mannschaft halt weiter.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Oktober 24, 2021, 21:37:43
Zitat von: ehc-muc am Oktober 24, 2021, 11:30:30

Naja im Fußball ja auch aber da spielt die Betroffene Mannschaft halt weiter.
Auch weil da nicht gleich das ganze Team in Quarantäne muss

Markus#14

Das wollte ich damit sagen.  8)

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Oktober 25, 2021, 09:35:03
Das wollte ich damit sagen.  8)

Ich sehe wir verstehen uns  ,-)