DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Die Teststrategie in der DEL wird wieder verschärft. Ungeimpfte 3 mal pro Woche. Geimpfte 1 mal pro Woche. Nur PCR-Tests zulässig.

Quelle

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 26, 2021, 14:15:54
Die Teststrategie in der DEL wird wieder verschärft. Ungeimpfte 3 mal pro Woche. Geimpfte 1 mal pro Woche. Nur PCR-Tests zulässig.

Quelle

... wenn es noch nicht zu spät ist, auf jeden Fall der richtige Weg ...  vor allem solange es Ungeimpfte gibt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 26, 2021, 15:20:53
Zitat von: Alter Schwede am Oktober 26, 2021, 14:15:54

Quelle

... wenn es noch nicht zu spät ist, auf jeden Fall der richtige Weg ...  vor allem solange es Ungeimpfte gibt.

Es ist auf alle Fälle spät, 3 Teams in Quarantäne und die Inzidenz in München ist halt wieder hoch.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
In Bayern ist es bei 189...

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Zitat von: Hockeyfreak am November 12, 2021, 10:54:46
Wird dieses Jahr der Abstieg wieder ausgesetzt?

https://www.instagram.com/p/CWEgszgj5Af/?utm_medium=copy_link

Wie will man das während der Saison machen? Da gibts garantiert Klagen aus der DEL2.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am November 12, 2021, 11:14:36

Wie will man das während der Saison machen? Da gibts garantiert Klagen aus der DEL2.

Wenn man in der Aussenwirkung (Medien, Sponsoren) verlässlich sein will kann man nicht einfach wieder die Beschlüsse ändern, meine Meinung.

Mighty

Entenweiher

Die DEL ist so eine Witzliga, sperrt den Laden am besten zu.

ssteps

Wenn man Frankfurt aufsteigen ließe, wenn sie sich dafür qualifizieren, dann kann ja die DEL2 eigentlich nicht meckern...
Die Entscheidung wäre aus meiner Sicht wirtschaftlich richtig, aber dass hat man ja auch schon vor der Saison gewusst.
Man merkt halt, dass vor allem Amateure in den Club Leitungen sitzen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: ssteps am November 12, 2021, 16:31:08

Wenn man Frankfurt aufsteigen ließe, wenn sie sich dafür qualifizieren, dann kann ja die DEL2 eigentlich nicht meckern...
Die Entscheidung wäre aus meiner Sicht wirtschaftlich richtig, aber dass hat man ja auch schon vor der Saison gewusst.

Wenn man Frankfurt auch noch aufsteigen lässt ... na da wird sich die DEL2 sicher freuen, wenn dann das zweite Zugpferd der Liga weg ist.
Rene Rudorisch hat in einem Podcast dazu übrigens schon ganz klar Stellung bezogen und gesagt, dass man einen Absteiger ggf. auch gerichtlich einfordern könnte ... Vertrag ist schliesslich Vertrag, wer will es ihm verdenken.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am November 12, 2021, 17:38:04
Zitat von: ssteps am November 12, 2021, 16:31:08

Wenn man Frankfurt auch noch aufsteigen lässt ... na da wird sich die DEL2 sicher freuen, wenn dann das zweite Zugpferd der Liga weg ist.
Rene Rudorisch hat in einem Podcast dazu übrigens schon ganz klar Stellung bezogen und gesagt, dass man einen Absteiger ggf. auch gerichtlich einfordern könnte ... Vertrag ist schliesslich Vertrag, wer will es ihm verdenken.

Wenn es so kommt, wird man sich irgendwie einigen. Wie halt immer im Kasperl THeater dt. Eishockey.

traktorist

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/11/25/die-penny-del-kehrt-im-free-tv-zurueck-zu-servustv-uebertragungen-bei-sport1-enden-am-sonntag/0eaa739c-2198-4203-8bbc-b173a793d9c3.html
Die Free TV-Spiele der PENNY DEL wechseln ab dem 05. Dezember 2021 den Sendeplatz. Die Deutsche Telekom intensiviert die Zusammenarbeit mit ServusTV und vergibt eine Sublizenz für bis zu 29 Spiele der laufenden Eishockey-Saison in der PENNY DEL an den Privatsender, der bereits von 2012 bis 2016 jeweils ein Sonntagsspiel aus der DEL live übertragen hatte. Ab dem 5. Dezember zeigt ServusTV im Rahmen der ,,Servus Hockey Night powered by MagentaSport" nun wieder jeweils sonntags ein Spiel der PENNY DEL. Die neue Partnerschaft läuft bis zum Ende der Saison 2023/2024.

Das klingt doch gut und die Bildqualität wird definitiv wieder besser .  :dafuer: :dafuer: :dafuer:

fursty73

Jaaaaa, wieder HD und nicht den Pixelmatsch von Sport1 [emoji106][emoji106][emoji41]

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Als Megenta Kunde ist es mir grundsätzlich wurscht. Bildqualität wird damit für'sFree TV definitiv besser. Servus TV ist allerdings extrem Nische. Denke aus dem Blickwinkel ist das wieder ein Rückschritt. Mein Favorit wäre Pro7Maxx gewesen.

Kennt jemand die Gründe warum der Sendeplatz mitten in der Saison wechselt?

sendlinger

Wahrscheinlich brauchen die Nackten und Dart mehr Sendeplatz
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Also der Wechsel mitten in der laufenden Saison ist schon etwas merkwürdig, aber mal schauen was Servus dann wieder auf die Beine stellt.

Mighty

ehc-muc

Die Quote ist einfach zu schlecht geworden, denke ich.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am November 25, 2021, 20:04:10
Na ja, die Quote hat sich halt einfach der Übertragungsqualität angepasst.
Wieso Sport 1 überhaupt noch Sport im Sendernamen trägt erschliesst sich mir sowieso nicht  ... Nacherte, Darts, Container Wars, Ratespiele und haufenweise Werbung ... den Sendeplatz kann man getrost ganz ans Ende der Kanalliste schieben.

Mighty

Zitat von: traktorist am November 25, 2021, 20:09:01
Wieso Sport 1 überhaupt noch Sport im Sendernamen trägt erschliesst sich mir sowieso nicht  ... Nacherte, Darts, Container Wars, Ratespiele und haufenweise Werbung ... den Sendeplatz kann man getrost ganz ans Ende der Kanalliste schieben.

Man hat schon ein bisschen den Eindruck das Sport1 recht viel in den Sport1+ Kanal verschiebt, andererseits ringen sie mit verschiedenen Sportarten um Zuschauer, letztens gab es Wasserball.

Ach so, die Darts Übertragungen sind cool, am 15.12. beginnt die WM.  8)

Mighty

ehc-muc

Naja, es steht ja nirgendwo das Servus TV selbst produziert, sondern das Bild etc. von Magenta übernimmt. Daher heißt es auch ,,Servus Hockey Night powered by Magenta". Ich glaube es haben sich in der Saison ohne Zuschauer habe sich viele ein Magenta Abo geholt und behalten... und die schauen das Sport1 Spiel halt nicht mehr...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am November 25, 2021, 21:19:25

Naja, es steht ja nirgendwo das Servus TV selbst produziert, sondern das Bild etc. von Magenta übernimmt. Daher heißt es auch ,,Servus Hockey Night powered by Magenta". Ich glaube es haben sich in der Saison ohne Zuschauer habe sich viele ein Magenta Abo geholt und behalten... und die schauen das Sport1 Spiel halt nicht mehr...

Das ist auch mein Gedanke. Der Eishockey Fan geht weniger ins Stadion, er guckt seinen Sport im TV auf Magenta.

Die Bildqualität bei Sport1 ist für Eishockey schlichtweg ungeeignet. Mir wurde das bei den WM Übertragungen bewusst, das war schockierend.

ServusTV kann das mit dem HD Signal besser und hat dies in der Vergangenheit auch schon bewiesen. So weit so gut.

Was mich jedoch wundert ist warum man es nicht gebacken bekommt einen potenten Sender zu finden, der neue Fans erschließt. Mit ServusTV ist das doch nicht möglich. Wer guckt denn diesen Kanal?

Man hätte alles daran setzen müssen entweder einen hippen Sender, der weiß wie Vermarktung geht (Pro7Maxx) oder die Öffentlich Rechtlichen für sich zu gewinnen. Gerne auch über die "Dritten Programme", wie das beispielsweise die Dritte Liga - deren Rechte übrigens auch bei Magenta liegen - erfolgreich praktiziert.

So ist es die xte vergebene Chance den Sport nach vorne zu bringen, man platziert sich bei einem verschwurbelten Alpen Heimatsender und wundert sich, dass das eigene Produkt nicht an Wert und Attraktivität gewinnt.

Vor ein paar Jahren war man als Liga noch froh von ServusTV auf Sport1 wechseln zu können, jetzt wieder der Schritt zurück. So dreht man sich im Kreis und letztlich auf der Stelle ohne klare Strategie und Vision.