DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehli

Aber der Glaubwürdikeit dient das nicht.
Von außen betrachtet ist Eishockey pleite und braucht 60 Mio. Leider ist die Zahl raus und beim unbedarften Bürger hängengeblieben.
Und dann verpflichten die Vereine einen Spieler nach den anderen.

Eishockeyfans werden das abnicken, der Rest schüttelt den Kopf, gemäß   :hae:

Alter Schwede

Zitat von: muehli am November 17, 2020, 20:11:54
Aber der Glaubwürdikeit dient das nicht.
Von außen betrachtet ist Eishockey pleite und braucht 60 Mio. Leider ist die Zahl raus und beim unbedarften Bürger hängengeblieben.
Und dann verpflichten die Vereine einen Spieler nach den anderen.

Eishockeyfans werden das abnicken, der Rest schüttelt den Kopf, gemäß   :hae:

Wer kein Eishockeyfan ist, bekommt doch von den Verpflichtungen eh nix mit, bzw. sagen dem die Namen nix.

Magpie

Zudem hat Ingolstadt jeden Spieler, der der Kürzung der Bezüge nicht zugestimmt hat, rausgeworfen.
Damit ist wieder ein bisschen mehr Kohle für Pietta da.

m3chaot

Zitat von: Magpie am November 18, 2020, 09:02:43
Zudem hat Ingolstadt jeden Spieler, der der Kürzung der Bezüge nicht zugestimmt hat, rausgeworfen.

Na ja, es geht ja nicht nur allein um den Pietta....auch ein Aubry z. Bsp. spielt nicht für 400 Euro!

ssteps

Wie lange Pietta Vertrag hat steht nirgends oder?
Könnte mir vorstellen, dass man auch Gogulla dieses Jahr nochmal ansieht und dann evtl. zuschlägt oder versucht zu tauschen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: ssteps am November 18, 2020, 11:42:00
Könnte mir vorstellen, dass man auch Gogulla dieses Jahr nochmal ansieht und dann evtl. zuschlägt oder versucht zu tauschen.

Wenn man ihn gewollt hätte, hätte es je einen besseren Zeitpunkt gegeben als jetzt?
Die Leistungen von Roy haben mich bisher noch nicht vom Hocker gerissen und mit Pietta hätte man einen erfahrenen und vor allem konstant scorenden DEL Top Spieler bekommen können (ich zweifle auch dass er teurer als ein Roy ist)  .... aber das ist eben hätte hätte Fahrradkette ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am November 18, 2020, 12:47:01

Wenn man ihn gewollt hätte, hätte es je einen besseren Zeitpunkt gegeben als jetzt?
Die Leistungen von Roy haben mich bisher noch nicht vom Hocker gerissen und mit Pietta hätte man einen erfahrenen und vor allem konstant scorenden DEL Top Spieler bekommen können (ich zweifle auch dass er teurer als ein Roy ist)  .... aber das ist eben hätte hätte Fahrradkette ...
Aber du hast ja Roy und würdest dann beide zahlen...
Wir haben leider das Problem, dass wir schon voll sind, wenn überraschend gute Spieler auf den Markt kommen.

EHCErich

Zitat von: Magpie am November 18, 2020, 09:02:43

Nur weil du Pielmeier rauswirfst sparst du nicht Geld.
Es gibt im Arbeitsrecht keine Grundlage für sowas. Das landet vor Gericht.

jasonbourne

Pietta hätte ich ganz gerne bei uns gesehen.

Aber - da war halt erst mal zu klären was der noch aus Krefeld bekommt.

Markus#14

Ein guter Spieler muss nicht immer unser System können, auch das kann ein Grund sein, warum dieser nicht kommt / kommen mag oder kein / ein Angebot bekommt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: ssteps am November 18, 2020, 12:55:28

Wir haben leider das Problem, dass wir schon voll sind, wenn überraschend gute Spieler auf den Markt kommen.

... dann war halt Corona für uns transfertechnisch eher schlecht ... da sind die Abgänge z.B. bei Mannheim halt hilfreich um Spieler wie Shinimin zu verpflichten.
Bisher waren unsere Transfers meist gut bis sehr gut ... nur Roy ist halt aus meiner Sicht weit hinter den Erwartungen zurück ... aber warten wir mal ab was von ihm in einer echten Saison kommt.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am November 18, 2020, 20:05:38
Zitat von: ssteps am November 18, 2020, 12:55:28

... dann war halt Corona für uns transfertechnisch eher schlecht ... da sind die Abgänge z.B. bei Mannheim halt hilfreich um Spieler wie Shinimin zu verpflichten.
Bisher waren unsere Transfers meist gut bis sehr gut ... nur Roy ist halt aus meiner Sicht weit hinter den Erwartungen zurück ... aber warten wir mal ab was von ihm in einer echten Saison kommt.

ich erwarte mir nichts mehr von ihm.

Er wirkt wie einer der durch ist. Das ist einfach das Risiko.
Du holst nen klasse Spieler mit super stats, und dann baut er extrem ab, kriegt seine Leistung nicht mehr auf die Reihe.
Das ist halt die Gefahr wenn man Spieler mitte ihrer 30ger verpflichtet.
Bei Aucoin ging es gut, bei Roy und auch bei Stajan nicht.

Letztlich wird Roy wohl ein grosses Minusgeschäft, man zahlt viel Gehalt für wenig Leistung. Blöd gelaufen.

traktorist

Der Datschi Chef gibt erste Details bekannt und die muss man echt genau anschauen.

"... Ein Modell sieht die Teilung vor. Die bayerischen Clubs mit uns, München, Nürnberg, Ingolstadt und Straubing sowie Schwenningen und Mannheim, bilden die Südgruppe, der Rest den Norden. Die Gruppen spielen eine Doppelrunde, um auch die Reisen und Hotelaufenthalte in Corona-Zeiten in Grenzen zu halten. Gegen die Teams aus der anderen Gruppe wird eine Einfachrunde gespielt ...
...Auch Playoffs seien eine Option: „Aber es kommt auch darauf an, wie weit die Spiele durchgezogen werden können. Wenn keine Zeit bleibt, ermitteln nur die beiden Gruppenersten in Playoffs den Deutschen Meister. "

Wenn da nur die Ersten den Meister ausspielen, dann musst du vom ersten Spiel an voll da sein und wir mit den Tausend Derbys haben da einen nicht zu unterschätzenden Faktor der nicht nur für uns spricht. Für Mimiheim sicher eine bessere Konstellation, die haben nur Schwenningen.

ABER HAUPTSACHE ES GEHT ENDLICH LOS  :dafuer: (Y)

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/11/18/augsburgs-lothar-sigl-spricht-ueber-moeglichen-modus-der-die-liga-in-nord-und-suedgruppe-aufteilen-wuerde/d1d56c50-09a6-4da2-9b5d-fa5b01ce51b2.html

Alter Schwede

Nur die ersten beiden spielen POs ist aber nur dann, wenn die Zeit knapp wird.

Ansonsten spielen jeweils die ersten vier jeder Gruppe die POs aus:

https://www.redbullmuenchen.de/news/ziel-erreicht-saison-startet-mit-14-klubs

jasonbourne

Also, zwei Gruppen - Nord und Süd.

Wir im Prinzip gegen alle Bayern, Ingos, Datschis, Straubingen und Dicher, dazu Schwenningen und die Adler.

Rest im Norden.

Dann Playoffs best of 3, die ersten 4 im Halbfinale dann über kreuz.

Entenweiher

Erstmal positiv, dass es einen Ligastart gibt. Den Gruppenmodus finde ich unter den aktuellen Umständen nicht schlecht. Ich hoffe jedoch in Neuss klopft man sich jetzt nicht monatelang auf die Schultern sondern arbeitet möglichst schnell an einem Konzept für die Saison 21/22. Hier wird es erstmal nicht viel besser aussehen mit Zuschauerzahlen und die Clubs sicherlich durch die bevorstehende Saison keine finanziellen Polster ansparen können.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am November 19, 2020, 17:27:27
Erstmal positiv, dass es einen Ligastart gibt. Den Gruppenmodus finde ich unter den aktuellen Umständen nicht schlecht. Ich hoffe jedoch in Neuss klopft man sich jetzt nicht monatelang auf die Schultern sondern arbeitet möglichst schnell an einem Konzept für die Saison 21/22. Hier wird es erstmal nicht viel besser aussehen mit Zuschauerzahlen und die Clubs sicherlich durch die bevorstehende Saison keine finanziellen Polster ansparen können.

Zitat von den Shorthanded News von heutiger PK:

,,Daniel Hopp freut sich auf externe Hinweise, wie man Eishockey künftig nachhaltiger finanziert. Da hätten wir doch gleich einen total verrückten: Nur ungefähr das ausgeben, was man auch einnimmt."

... wird sich zukünftig nicht viel ändern.

Cap_Future

Ohne fans in den hallen wird aber wenig eingenommen, weshalb auch einfach nichts eingenommen werden kann. Ein Teufelskreis. Mann kann nur hoffen das die Situation mit den fan Einnahmen iwie kompensiert wird und wenn wir ehrlich sind, muss man ab 21/22 komplett von vorne anfangen.

Würd mich mal interessieren on magenta mehr Abonnenten hat als vor corona, weil viele alles nur daheim schauen wollen? Oder ob sich da nichts ändern wird.

muehli

Find ich ne gute Frage, inwieweit jetzt Magenta mehr Kunden hat.

Für mich ist Eishockey ein Gesamtpaket, bestehend aus dem Team, den Zuschauern und nachgelagert der Infrastruktur (Halle und TV).

Aktuell ist es eine minimalistische Übergangslösung, hoffentlich. Denn ohne Zuschauer hat es leicht den Charakter einer Playstation.
Wenn mir mal einer gesagt hätte, Profieishockey ohne Zuschauer, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Das sieht man, wie flexibel wir  sind (oder sein müssen).........

Was wird das für ein Hype, wenn wiedermal die ersten hundert Zuschauer ins Stadion dürfen, wann auch immer.

_________
Off Record:
Irgendwie erinnert das schon an das Stockholm Syndron. Hier nicht die Angst vor der Polizei, sondern vor einem Stadionbesuch.
_________

Großer Wunsch für die Zukunft: Möge die "alte" Normalität jemals wieder gelebt werden können.

EHCErich

Frage wird eher sein wie viele Leute trauen sich nach dem Ganzen hier überhaupt auf Großveranstaltungen. Dass wird ne ganze Weile dauern bevor die Hallen wieder voll werden. Trotz Impfung etc. pp.