DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am November 02, 2020, 22:46:53
https://www.donaukurier.de/sport/So-duester-steht-es-um-das-europaeische-Eishockey;art75595,4710504

Total unfähig, die von der DEL, rundherum ist doch alles toll!

Die Pandemie bedingten Umstände lassen leider nichts anderes zu. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass alle aufgezählten Ligen den Spielbetrieb immerhin gestartet haben. In der DEL haben manche Teams noch nicht mal den vollen Trainingsbetrieb aufgenommen!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am November 02, 2020, 23:13:05
https://www.donaukurier.de/sport/So-duester-steht-es-um-das-europaeische-Eishockey;art75595,4710504

Die Pandemie bedingten Umstände lassen leider nichts anderes zu. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass alle aufgezählten Ligen den Spielbetrieb immerhin gestartet haben. In der DEL haben manche Teams noch nicht mal den vollen Trainingsbetrieb aufgenommen!
Das sind aber individuelle Vorlieben.
Mich würden die kurzfristigen Absagen viel mehr nerven als zwei Monate später zu starten...
Allerdings muss man sehen, was die Zahlen im November machen. Gehen sie nicht runter, sehen wir wohl nirgends Eishockey dieses Jahr.

Und ob jemand voll, halb oder gar nicht trainiert, ist mir auch wurscht, wenn nicht gespielt wird.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 03, 2020, 08:14:39
Zitat von: Entenweiher am November 02, 2020, 23:13:05

Das sind aber individuelle Vorlieben.
Mich würden die kurzfristigen Absagen viel mehr nerven als zwei Monate später zu starten...
Allerdings muss man sehen, was die Zahlen im November machen. Gehen sie nicht runter, sehen wir wohl nirgends Eishockey dieses Jahr.

Und ob jemand voll, halb oder gar nicht trainiert, ist mir auch wurscht, wenn nicht gespielt wird.

Das ist sicher richtig, wie sich so ein Saisonabbruch anfühlt haben wir ja im März gesehen.

Aber die anderen Ligen haben zumindest die Möglichkeiten geschaffen zu starten. Nachdem Corona nun derart zuschlägt ist man machtlos da geht die Gesundheit jetzt erstmal vor.

Ich sehe die DEL auf der Stufe der Elite Icehockey League als einzigste Ligen die (bisher) keinen Spielbetrieb ermöglichen konnten.

fursty73

Am 19.11. soll nun also in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung über den Saisonstart entschieden werden....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am November 04, 2020, 13:55:43
Am 19.11. soll nun also in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung über den Saisonstart entschieden werden....

Ketzerische Frage: Was ist am 19.11 anders?

Da ist weiterhin unklar ob es ab 1.12 mit Zuschauern geht.

Ode rsind bis dahin die Haie schon pleite?

Ich denke da wird am 19.11 die Saison abgeblasen.

Markus#14

Ich denke dass am 19.11 entschieden wird mit viel Teams die Saison ohne Zuschauer gestartet wird und über die Modalitäten für die Teams die heuer nicht spielen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Ich weiß nicht genau ob es hier rein passt, aber der DEB hat jetzt auch einen Partner gefunden  ...

das Dating Portal C-Date ist für ein Jahr Partner des DEB  ....  wo die sich wohl gefunden haben  ;)

https://news-dg.de/datingportal-c-date-und-deb-verkuenden-partnerschaft/

„Wir freuen uns, mit C-Date einen weiteren Partner in den Reihen des DEB zu begrüßen, der sowohl die Männer- als auch die Frauen-Nationalmannschaft unterstützt und als junges, modernes Unternehmen frische Ideen für die Umsetzung des Engagements einbringt”

Kommt aber für das Team 2025 zu spät ... ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Ingolstadt hat gerade via Instagramm bekannt gegeben, dass sie falls eine Saison gespielt wird auch dabei sind.

Das sind doch mal positive Nachrichten aus Bayern.

m3chaot

Zitat von: traktorist am November 10, 2020, 13:12:26
Ingolstadt hat gerade via Instagramm bekannt gegeben, dass sie falls eine Saison gespielt wird auch dabei sind.

Da wär ich aber mal auf die Mannschaft gespannt?!?  ::)

traktorist

Zitat von: m3chaot am November 10, 2020, 13:33:09

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/kader

Abzüglich Reimer, Sullivan und Kichton

ssteps

Zitat von: traktorist am November 10, 2020, 20:46:29

Die werden schon noch was machen. 2 Torhüter und 5 Verteidiger geht vor allem bei dem eben Terminplan nicht.

EHCErich

In NA findest du ja aktuell gute Spieler. Vllt holen die auch noch paar AHL Kaliber? Würde mich freuen wenn die auch paar Burschen aus der Jugend ranlassen. Dann kannst auch mit schmalen Geldbeutel starten. Muss man halt auch immer ne Chance sehen.

ssteps

Zitat von: EHCErich am November 10, 2020, 21:05:24
In NA findest du ja aktuell gute Spieler. Vllt holen die auch noch paar AHL Kaliber? Würde mich freuen wenn die auch paar Burschen aus der Jugend ranlassen. Dann kannst auch mit schmalen Geldbeutel starten. Muss man halt auch immer ne Chance sehen.
Ja, AL werden dir im Moment hinterher geschmissen...
Mehr Junge, wie bei uns, wäre natürlich das Beste

Assistent

10 Spieler will er noch um den Kader voll zu haben, sagt der Larry im Interview.

https://fb.watch/1GJmKvR_DD/
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: ssteps am November 10, 2020, 20:50:42
Zitat von: traktorist am November 10, 2020, 20:46:29

Die werden schon noch was machen. 2 Torhüter und 5 Verteidiger geht vor allem bei dem eben Terminplan nicht.

ich muss ganz erhlich sagen, das genau das für mich eine Option gewesen wäre.
Man verringert einfach die Kader. 
Legt sich fest das man mit 3 Reihen in die Saison geht, und eine Reihe dabei mit jungen Spielern U23 aufbietet.

Das wäre doch echt problemlos machbar. Ging früher ja auch. Du sparst dir einiges an Kosten, und es hilft langfristig, denn du gibst jetzt einen haufen Spielern die Chance die dann über die nächsten Jahre die Spielerbasis an dt. Spielern verstärken.

Genau das wäre doch die Chancen in der Krise gewesen. Aber da hätte man halt was tun müssen.

m3chaot

traktorist

Zitat von: m3chaot am November 17, 2020, 19:25:30
In Ingolstadt ham´s nach dem Ausstieg von Edeka anscheinend den Jackpot geknackt oder einen Goldschatz gehoben ?!?  ;)

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/11/17/sportdirektor-larry-mitchell-lotst-top-stuermer-daniel-pietta-nach-ingolstadt/b66eb7e2-1331-4ece-bba9-6704a6f38c61.html

Das denke ich nicht, aber zum einen ist die Saison um 4 Monate kürzer und das wirkt sich bei Vertraägen ausschliesslich für die Laufzeit der Saison dann schon mal richtig aus. Zum anderen werden die Gehaltsvorstellungen der Spieler wohl auch geringer ausfallen, bzw sind die Spieler eben einfach froh Eishockey spielen und damit ihren Beruf ausüben zu können.