DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: geminy007 am Januar 28, 2016, 09:27:13
Wie ist das eigentlich mit den Highlight Videos am nächsten Tag gedacht? Das kam ja bis jetzt von laola

Warten wir ab ob es die überhaupt noch gibt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Zitat von: sendlinger am Januar 28, 2016, 10:13:13
Wie ist das eigentlich mit den Highlight Videos am nächsten Tag gedacht? Das kam ja bis jetzt von laola

Könnte so oder ähnlich aussehen: https://www.telekombasketball.de/beko-bbl/videoliste
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

gretzky99

Ich halte von diesem Deal nicht wirklich viel.

Das ist die gleiche Geschichte wie mit der BBL, da war es auch so, dass im ersten Jahr die entsprechenden Live-Streams ständig abgeschmiert sind, jetzt im zweiten Jahr ist die Qualität wohl ein bisschen besser. Wirklich profitieren davon werden nur die Telekomkunden, nur wer ist das bei deren Preise heute noch.

Was die Zweitverwertung der Bilder im Free-TV anbetrifft bin ich mehr als skeptisch. Wieder der Vergleich zum Basketball. Dort ist es so, dass Sport1 wohl das Recht erworben hat, 34 Spiele oder so zeigen zu dürfen. Darin sind dann die Playoffs enthalten. Das sieht dann so aus, dass während der Regular Season nicht jeden Spieltag was gezeigt wird, und in den Playoffs dann halt auch nur einige wenige Spiele. Letztes Jahr wurden viel VF gezeigt, von HF und Finale dann jeweils noch ein oder zwei Spiele. Die entscheidenden Spiele hast dann verpasst.

Wenn das auch so ausgestaltet wird, ein klarer Rückschritt.

gretzky99

Zitat von: Assistent am Januar 28, 2016, 10:37:41

Könnte so oder ähnlich aussehen: https://www.telekombasketball.de/beko-bbl/videoliste

Zu sehen aber auch nur für zahlende Kunden.

sway

Ich bin leider wieder Telekom Kunde mit Entertain.. vielleicht kann ich mich ja freuen.. wer weiß das schon so genau.

Den Aufbau der Basketballseite find ich gar nicht mal so schlecht..

Wenn wirklich alle Spiele pro Spieltag verfügbar sind, egal ob Abo oder Telekomkunde, find ich das zumindest für die Fans einen Vorteil. Hätte ich mir diese Saison auch schon gewünscht, ähnlich wie die Fan TV Übertragungen auf Laola. 10 Euro naja ok, wenn es 4 Spiele sind, sinds pro Spiel 2,50 und müsste damit unter dem Preis von Sprade.tv liegen.

Was die Übertragung im Free TV angeht ist es bisher wirklich eher ein Rückschritt. Klingt bisher nicht so als könnte man die große breite Masse erreichen. Allerdings weiß man ja noch nichts genaues, weder wer Free TV Partner wird, noch die Anzahl der gezeigten Spiele oder die Qualität.

bazz-dee

Zitat von: gretzky99 am Januar 28, 2016, 10:42:04
Ich halte von diesem Deal nicht wirklich viel.

Das ist die gleiche Geschichte wie mit der BBL, da war es auch so, dass im ersten Jahr die entsprechenden Live-Streams ständig abgeschmiert sind, jetzt im zweiten Jahr ist die Qualität wohl ein bisschen besser. Wirklich profitieren davon werden nur die Telekomkunden, nur wer ist das bei deren Preise heute noch.

Was die Zweitverwertung der Bilder im Free-TV anbetrifft bin ich mehr als skeptisch. Wieder der Vergleich zum Basketball. Dort ist es so, dass Sport1 wohl das Recht erworben hat, 34 Spiele oder so zeigen zu dürfen. Darin sind dann die Playoffs enthalten. Das sieht dann so aus, dass während der Regular Season nicht jeden Spieltag was gezeigt wird, und in den Playoffs dann halt auch nur einige wenige Spiele. Letztes Jahr wurden viel VF gezeigt, von HF und Finale dann jeweils noch ein oder zwei Spiele. Die entscheidenden Spiele hast dann verpasst.

Wenn das auch so ausgestaltet wird, ein klarer Rückschritt.

Telekom und T-Mobile Kunden haben Basketball inklusive. Da wird es schon etwas mehr denke ich

bazz-dee

Zitat von: gretzky99 am Januar 28, 2016, 10:42:45
Zitat von: Assistent am Januar 28, 2016, 10:37:41

Zu sehen aber auch nur für zahlende Kunden.

Glaube für die Highlights brauchst du nur einen Account.
In der App finde ich das ganz gut mit Highlight Video und Interviews in Textform noch zusätzlich

Dobby

[/quote

Die Zusammenfassungen auf Laola bzw. der DEL-Seite kamen von den Teams selber, wenn das Spiel nicht live übertragen wurde.
Es wird nach dem Spiel ein Zusammenschnitt erstellt, der dann noch mit Kommentar versehen wurde. Einblendungen hat man ja eh weg gelassen.

fursty73

Ich bin  gespannt, erwarte aber nicht viel wegen dem vermutlich sicheren Senderwechsel im FreeTV.... Servus FullHD.... Wenn man wirklich auch für die Highlights als nicht T-Offlinekunde zahlen soll und auch so (wenn es "nur"  10€ sind) ist es für mich persönlich ein Nachteil.. Selbst wenn man alle Spiele des EHCs schauen könnte... Noch ein  Abo werde ich nicht abschließen...

Warten wir es ab.... 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Als Außenseiter hier, nämlich als zufriedener Entertainkunde kann ich dem Deal erstmal gelassen entgegen sehen. Ich glaube aber auch dass die Telekomangebote so schlecht nicht sind, wie sie manch einer hier macht oder vielleicht auch früher erlebt hat. Die Zeiten der stehenden Bilder sind dank fortschreitendem Netzausbau in den meisten stadtnahen Regionen und oft auch schon in entfernten Regionen vorbei.
Bei den Kosten muss man eben wirklich abwarten ob und wenn ja was es kostet.

Ich bin leidenschaftlicher Eishockey-Zuseher, aber auch das hat seine Grenzen und ich werde mich sicher nicht zum Dauerseher entwickeln. Es gibt eben doch noch ein Leben neben der Kiste :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Als Entertainkunde ist man fein raus... Was man aber bedenken sollte ist, dass IP-TV nicht so verbreitet ist wie DVB-T oder DVB-S somit erreicht man schon weniger Konsumenten. Ich denke da hatte man bei Sky noch mehr potentielle Zuseher!
Klar werden wohl einige Spiele im FreeTV gezeigt, aber das muss erst geklärt bzw. vermarktet werden. Bei ServusTV war das halt anders (soweit mir bekannt) ohne solch eine Zwischenvermarktung. Dadurch entstehen ja wieder Kosten, die irgendwie reinkommen müssen?! Ich bin mal gespannt wie und wo letztendlich die Spiele übertragen werden.
Zum Thema Telekom könnte man wahrscheinlich zig Seiten füllen.. mancheiner ist zufrieden, andere eben nicht... So ist das mit deren Preispolitik und deren Angebot auch. Wenn man aber eine Satschüssel auf dem Dach hat, gibt es für mich zumindest keine Alternative zum kostenfreien Satempfang. Das ist eine reine Kosten/Nutzungsrechnung! Einmal die Anschaffung und fertig... Keine monatlichen Grundgebühren etc. 😉 (ausser  eben PayTV).

iOlli

Das Problem hier ist, das die DEL wieder in einer Nische verschwindet. Hatten wir das nicht schonmal? Denke NICHT, das die DTAG mehr als ein Spiel pro WE im FreeTV zulassen wird.
Hinzu kommt, IPTV ist nett. Macht aber nur wirklich Spaß wenn man ein gescheites VDSL hat, oder man mag kein HD [emoji849] Und solange die DTAG nicht in der Lage ist u.a. den M Stadtbereich mit entsprechender Infrastruktur auszustatten, NOGO. Hatte sehr viel Spaß mit dem Telekomikern über 2 Jahre.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

fursty73

Genau so ist es... Ein NISCHENPRODUKT! Laut Analysen sind es derzeit etwa 3Mio Nutzer im gesamten IP TV Bereich! Stellt sich dann noch die Frage welchen Anteil die Telekom daran hat...

Im Speckgürtel von München baut die Telekom zwar ihr Glasfasernetz aus aber leider meist nur in den sog. Ortskernen . In FFB ist das momentan so und wenn man etwas abseits wohnt wars das dann mit schnellem Internet von der Telekom oder anderen Anbietern die über die gleiche Leitung gehen. Bei mir waren es früher 16000 und im Laufe der Jahre hatte ich dann noch 6000?!  Knotenpunkt völlig überlastet und dann den tollen Verträgen in denen es immer heißt  "bis zu xxxx mBit"  kann man da auch nichts machen ausser kündigen. Ich hatte das Glück, dass doch ein alter Kabelanschluss im Keller war... ergo Internet über KabelDeutschland /Vodafone und alles ist tutti!  100000 liegen an und gehen bisher (nach zwei Jahren )  nicht in die Knie! Deshalb keine Telekom mehr!

Assistent

Dauerhaft jenseits der 50000MB und einen LTE-Mast in Sichtweite. Auf dem Land ist es schön! :-P
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Coyote

Zitat von: iOlli am Januar 29, 2016, 08:41:19
Das Problem hier ist, das die DEL wieder in einer Nische verschwindet. Hatten wir das nicht schonmal? Denke NICHT, das die DTAG mehr als ein Spiel pro WE im FreeTV zulassen wird.

Mehr waren es jetzt doch auch nicht, Freitagspiele waren in Laola und da auch nur für Geld in HD zu sehen.

fursty73

Ja, aber es sollten doch in der nächsten Saison mehr Attraktivität und noch mehr Zuseher gewonnen werden, sprich eine Verbesserung eintreten und nicht ein quasi Gleichstand... 😉

sway

Zitat von: fursty73 am Januar 29, 2016, 10:16:27
Ja, aber es sollten doch in der nächsten Saison mehr Attraktivität und noch mehr Zuseher gewonnen werden, sprich eine Verbesserung eintreten und nicht ein quasi Gleichstand... 😉

Also zumindest beim Basketball gabs Spieltage, wo am Sonntag zwei Spiele auf Sport 1 liefen. :)
Wer weiß was der Deal genau beinhaltet.. genug Sendezeit wäre bei Sport 1 ja frei, wenn ich mir diesen Rotz so anschau, der da gesendet wird. Wie die sich den Namen Sport1 einfallen haben lassen -.-

grindeXxX

Zitat von: sway am Januar 29, 2016, 10:36:58
Also zumindest beim Basketball gabs Spieltage, wo am Sonntag zwei Spiele auf Sport 1 liefen. :)
Wer weiß was der Deal genau beinhaltet.. genug Sendezeit wäre bei Sport 1 ja frei, wenn ich mir diesen Rotz so anschau, der da gesendet wird. Wie die sich den Namen Sport1 einfallen haben lassen -.-
Ja, während der Hauptrunde wird sich vermutlich an der Anzahl der übertragenen Spiele nicht so furchtbar viel ändern...allerdings wurden entscheidende PO Spiele beim Basketball nicht im Free TV gezeigt. Und gerade solche Spiele, bei denen es um was geht, locken neue Zuschauer an. Also mal schauen, ob die Rückkehr zum Pay-TV eine positive Entwicklung ermöglicht.

Coyote

Zitat von: fursty73 am Januar 29, 2016, 10:16:27

Ich würde es als klare Verbesserung sehen wenn z.B. Sport 1 die Spiele in vergleichbarer Qualität wie ServusTV überträgt, dass wäre eine deutliche Steigerung der Reichweite, weil ServusTV einfach kein Mensch kennt. Wenn man ehrlich ist war ServusTV Free-TV unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

sway

Die Qualität ist unbestreitbar, ebenso wie der Bekanntheitsgrad des Senders.. wobei doch irgendwo zu lesen war, dass Servus TV noch nicht ganz raus ist, zumindest was die Free TV Spiele angeht.

http://www.del.org/de/news/2016/01/tripckeinterview/page/4533--30-4462-.html