DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

traktorist

Zitat von: sway am Januar 26, 2016, 09:13:01
Zitat von: traktorist am Januar 22, 2016, 22:49:36
Zitat von: sway am Januar 22, 2016, 14:25:56
..

Hab ja die Hoffnung, dass man irgendwann jedes Spiel z. B. per bezahlbaren Live Stream über die Stadionkamera verfolgen kann..

Ja genau Sport1, der Sender mit den  O0 Kommentatoren, gerade wenn es um Eishockey geht. Bitte nicht!
Das muss einfach mit SERVUS TV klappen.

Da stimm ich dir absolut zu.. aber die Reichweite wäre wohl eine andere..

Was hilft dir Reichweite wenn du nix zu sagen hast ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

einEHCfan

Bei Sport1 ist der Experte Goldmann.

Aber trotzdem: Sollte Sport1 den Zuschlag bekommen, müssen sie Geld investieren, damit bessere Moderatoren, Kommentatoren und Experten bekommen - neben Goldmann.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Zitat von: einEHCfan am Januar 26, 2016, 18:28:47
Bei Sport1 ist der Experte Goldmann.

Aber trotzdem: Sollte Sport1 den Zuschlag bekommen, müssen sie Geld investieren, damit bessere Moderatoren, Kommentatoren und Experten bekommen - neben Goldmann.

Es ging auch nicht um den Experten Rick und auch nicht um Basti Schwele, sondern um die anderen Größen wie Kohl, Leini, Hindelang.

Gut wäre auf jeden fall Eishockey im Free TV, aber bitte in der Qualität die SERVUS TV heute abliefert.

sway

Zitat von: traktorist am Januar 26, 2016, 18:09:46
Zitat von: sway am Januar 26, 2016, 09:13:01
Zitat von: traktorist am Januar 22, 2016, 22:49:36
Zitat von: sway am Januar 22, 2016, 14:25:56
..

Hab ja die Hoffnung, dass man irgendwann jedes Spiel z. B. per bezahlbaren Live Stream über die Stadionkamera verfolgen kann..

Ja genau Sport1, der Sender mit den  O0 Kommentatoren, gerade wenn es um Eishockey geht. Bitte nicht!
Das muss einfach mit SERVUS TV klappen.

Da stimm ich dir absolut zu.. aber die Reichweite wäre wohl eine andere..

Was hilft dir Reichweite wenn du nix zu sagen hast ;-)

Was hilft dir was zu sagen, wenns keiner hört oder sieht :D

Denke wir sind uns im großen und ganzen einig. Qualität ähnlich Servus TV, Free TV und am besten keinen Sender der selbst kaum bekannt ist. Mal sehen was die DEL letzten Endes draus macht.

ehc-muc

Ist wirklich schwierig, bei Sport1 wäre die Reichweite besser, aber die Qualität würde deutlich schlechter werden. Ich habe immer gesagt, Eishockey ist eine Livesportart die um Fernsehen langweilig rüber kommt, also ganz im Gegenteil zum Fussball. Da ist es um Fernsehen besser. Aber ServusTV hat mich eines besseren belehrt. Es kommt echt darauf an ihn welcher Qualität man Sportübertragungen sendet um Spannung, Action und Emotionen ins Wohnzimmer zu bringen. Nur kann ein wirtschaftlich denkender Sender dies bei Sportarten mit so geringen Einschaltquoten wie Eishockey, Handball oder Basketball einfach nicht darstellen...

bazz-dee

Tja jetzt ist es raus, Eishockey im TV künftig bei Telekom
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/deutsche-telekom-wird-neuer-del-medienpartner

Bin mal gespannt, ich hab Entertain. Ob es extra Kosten gibt oder nict

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Januar 27, 2016, 17:11:19
Tja jetzt ist es raus, Eishockey im TV künftig bei Telekom
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/deutsche-telekom-wird-neuer-del-medienpartner

Bin mal gespannt, ich hab Entertain. Ob es extra Kosten gibt oder nict

Unverhofft kommt oft, jetzt mus die Telekom aber auch beweisen dass sie Qualität reinbringt. Quantität scheint gesichert!
Bin ja schon richtig gespannt wer alles dort als Kommentator und Experte auftaucht.

ehc-muc

Für mich der schlechteste Fall. Also wenn ich kein Entertain habe, sehe ich auch kein Eishockey, oder? Also fast wie PayTV. Neue Zuschauer bei Zappen bleiben somit auch nicht hängen. Wird zwar positiv verkauft, aber ist die gleiche Lösung wie beim Basketball, weil sonst keiner Interesse hatte.

bazz-dee

Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2016, 17:37:58
Für mich der schlechteste Fall. Also wenn ich kein Entertain habe, sehe ich auch kein Eishockey, oder? Also fast wie PayTV. Neue Zuschauer bei Zappen bleiben somit auch nicht hängen. Wird zwar positiv verkauft, aber ist die gleiche Lösung wie beim Basketball, weil sonst keiner Interesse hatte.

Aber Basketball kost mit 10€ im Monat nicht so viel. Ich weiß allerdings nicht, wie die Qualität dort ist. Bei vielen parallelen Spielen bestimmt so hoch wie bei ServusTV, aber mal abwarten. Als Entertain Kunde werde ich mir das mal anschauen um einen Eindruck davon zu bekommen. Für bestehende Entertain Kunden wurde Basketball auf jeden Fall per Post beworben auch.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Na toll.... Telekom nein danke! Bin schon  seit Jahren weg von diesem Verein! Für alle die Entertain haben ein Vorteil.... Für die anderen Fans sehe ich da bisher nur Nachteile... sie zeigen ja wie im Artikel steht ein paar Spiele im FreeTV, nur auf welchen Sender??

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Januar 27, 2016, 17:42:15
Aber Basketball kost mit 10€ im Monat nicht so viel.

Naja, ich persönlich würde dann eh nur Auswärtsspiele von uns schauen...und selbst da aus Zeitgründen bzw. weil selbst anwesend nicht alle. Und dann, wenn du nur ca. 15 Spiele siehst, bist gleich mal bei über 6€ pro Spiel. Das ist dann nicht mehr so billig.  :P  (klar mit PO wird das Verhältnis dann schon besser)
Aber klar: Für Leute, die sich während der Hauptrunde auch die anderen Mannschaften anschauen, ist das dann schon vorteilhaft.

Zitat von: fursty73 am Januar 27, 2016, 19:42:27
sie zeigen ja wie im Artikel steht ein paar Spiele im FreeTV, nur auf welchen Sender??

Der Sender wird noch gesucht.  ;)

fursty73

Klaro... Wie schon mal geschrieben gibt es im FreeTV nur einen Sender der in 1080p (FullHD)  überträgt und das ist Servus TV! Somit wird es qualitativ wohl eher ein Rückschritt...

tst89

So ein Mist. Hatte auf den Verbleib bei ServusTV gehofft.
So wird das nix.... :(

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am Januar 27, 2016, 17:42:15
Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2016, 17:37:58

Aber Basketball kost mit 10€ im Monat nicht so viel. Ich weiß allerdings nicht, wie die Qualität dort ist. Bei vielen parallelen Spielen bestimmt so hoch wie bei ServusTV, aber mal abwarten. Als Entertain Kunde werde ich mir das mal anschauen um einen Eindruck davon zu bekommen. Für bestehende Entertain Kunden wurde Basketball auf jeden Fall per Post beworben auch.

Mit PayTV machst du den Sport aber nicht bekannter, dass kucken nur Fans. Den Fehler hat die DEL schon mal gemacht, da hilfst auch nix das im Monat ein Spiel live gezeigt wird oder so. Kann mir auch nicht vorstellen das die Qualität nur annähernd so gut ist wie bei ServusTV

traktorist

Jeder mutmaßt hier über Preise etc. Es steht doch erstmal nur fest dass Telekom die Rechte hat.
Telekom wird das sicher über ihr Entertain vertreiben und das wird zumindest in Bayern durch den stetigen Netzausbau auch für immer mehr Menschen verfügbar.
Ob sich das für den einzelnen rechnet, das entscheidet ja auch jeder für sich. Ob es mehr kostet oder gar im Sportpaket enthalten ist ... wissen wir nicht.

Fest steht aber auch dass es Live-Spiele im Free TV geben wird und das ist doch auch eine gute Nachricht.
Lassen wir uns also überraschen welcher Sender oder gar welche Sender den Zuschlag bekommen. Lassen wir uns aber auch überraschen ob und wenn ja wieviel es bei der Telekom kostet.

Ich finde es erstmal gar nicht schlecht, dass jetzt jeder Verein eine Plattform hat auf der jedes seiner Spiele zu sehen ist. Das kann für Sponsoren auf jeden Fall interessant sein. Es gibt doch viele kleinere Vereine, die nicht wie wir in München einen solventen Partner haben der die Finanzierung jedes Jahr stemmt. Für die Westvorstadt und Straubingen wird das sicher interessant ;-)

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, ich gehe aber mal davon aus, die T-Kom wird schon eine entsprechende Qualität liefern, schließlich wollen sie damit etwas verdienen. Bezgl. der Spiele im Free-TV gibt es aus meiner Sicht nur zwei Optionen a) Sport 1/Eurosport oder b) man gewinnt die Dritten für Derbies und Play-Offs. Ich denke auch, dass die T-Kom, die Bilder wahrscheinlich recht günstig hergeben würde, weil sie damit ja indirekt Werbung für ihr Angebot machen können.

Ich tippe aber mal auf a, da die Dritten wahrscheinlich nur bei Specials wie Wintergame anspringen.

Mighty

geminy007

Wie ist das eigentlich mit den Highlight Videos am nächsten Tag gedacht? Das kam ja bis jetzt von laola