DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Ich glaube die Telekom ist wenger eine Nische als ServusTV. Frag mal 100 Leute auf der Strasse, wer schon mal von ServusTV gehört hat und nebenbei wer Telekom/T-Mobile Kunde ist.
Ich hab gestern kurz mal Basketball geschaut, Stream funktionier auf jeden Fall um Welten besser als bei Laola1.TV. Vielleicht weil die Telekom einige Jahre Erfahrung mit IPTV hat. Wer weiß

fursty73

Das der Empfang bzw. Stream bei der Telekom funktioniert sei auch nicht bestritten... Das wäre auch sehr komisch, da andere Anbieter (bis auf Laola ;-) ) das auch schaffen.Ausser man wohnt halt im Outback.. Da schaut es manchmal ganz übel aus... Max. 4000 da wird es langsam eng mit streaming.

Es geht einfach um die Anzahl der auf dem Markt befindlichen "Empfänger"... Da liegt ein einfacher HD Satreceiver wohl weit vor einem Tonline Entertain System!
Der Stream in SD von Laola war für mein Empfinden sehr schlecht...
Sollte Sport 1 übertragen stellt sich aber auch die Frage der Qualität! Soweit mir bekannt überträgt Sport 1 nur in SD... Für HD braucht man auch wieder ein Abo (HD+... Die größte Frechheit seit es Fernsehen gibt mMn).

Für mich ist jegliche Übertragung von Eishockey über einen PayTV Anbieter (Skype, T-Online etc.) ein Rückschritt mit dem man es nun nie schaffen wird ein breiteres, "zappendes" Publikum zu gewinnen!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

ich sehe das nicht so positiv.

Servus TV mag relativ geringe Reichweite gehabt haben, aber die Produktion und das Produkt war super.

Das muss die Telekom erstmal hinkriegen.
Und waehrend ServusTV/Laola den Stream der  Live SPiele kostenlos im Netz hatten, ist man da bei der Telekom wohl am zahlen.
Die Reiweite duerfte auch nicht so gestiegen sein, weil die Schnittmenge Telekom Kunde der Entertain nutzt und Eishockeyaffin ziemlich gering sein duerfte.

Bleibt Sport 1 - die in meinen Augen beim Nationalteam bisher eher einen lahmen Job machen.
Klar hat man da mehr Zuschauer, weil einfach deutlich mehr Leute Sport 1 als Servus TV anschauen,

aber wirklich reissen tust damit keinen.

Da brauchst du schon einen Aufhaenger, ein episches Playoff Spiel, am besten eine komplette Playoff Serie.
Das kommt aber nicht, insofern zieht das auch nicht.
Sport1 sendent niemals durchgaengig Playoffs, und 34 Spiele sind auch nicht die Welt wenn man das auf 52 Spieltage + Playoffs runterrechnet.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Januar 29, 2016, 13:00:52
ich sehe das nicht so positiv.

Servus TV mag relativ geringe Reichweite gehabt haben, aber die Produktion und das Produkt war super.

Das muss die Telekom erstmal hinkriegen.
Und waehrend ServusTV/Laola den Stream der  Live SPiele kostenlos im Netz hatten, ist man da bei der Telekom wohl am zahlen.
Die Reiweite duerfte auch nicht so gestiegen sein, weil die Schnittmenge Telekom Kunde der Entertain nutzt und Eishockeyaffin ziemlich gering sein duerfte.

Bleibt Sport 1 - die in meinen Augen beim Nationalteam bisher eher einen lahmen Job machen.
Klar hat man da mehr Zuschauer, weil einfach deutlich mehr Leute Sport 1 als Servus TV anschauen,

aber wirklich reissen tust damit keinen.

Da brauchst du schon einen Aufhaenger, ein episches Playoff Spiel, am besten eine komplette Playoff Serie.
Das kommt aber nicht, insofern zieht das auch nicht.
Sport1 sendent niemals durchgaengig Playoffs, und 34 Spiele sind auch nicht die Welt wenn man das auf 52 Spieltage + Playoffs runterrechnet.

Schließe mich an, wenn alle Spiele bei Entertain übertragen werden, wird die Qualität ähnlich dem laola FAN-TV sein...

Tiroler

Laola bringt auch die deutsch Baketballliga im live stream, könnte doch dann auch beim Eishockey so laufen.
z.B.diesen Sonntag sind 4 Spiele gleichzeitig in HD für 5€ im Monat.

iOlli

Diese nicht-Verfügbarkeit von VDSL mit dem Genuss von mehreren HD-Stream parallel auf das Outback zu begrenzen ist Fahrlässig.
Oder ist Moosach schon Outback?

Und ich meine NICHT das Moosach in Richtung Ebersberg, denn selbiges IST Outback.
Drum ist der xDSL Drops für mich gelutscht. Wird nur gehen, wenn per LTE der Stream läuft.

Jetzt muss ich noch nachlegen.
Das mein Tripke doch allen Ernstes, es ist alles im Standardfernsehen zu sehen.
Also jedes Spiel. Das wundert mich doch jetzt schon. Ging es nicht um ein Abomodell ala Korbleger?
Kann dem Troll mal einer den Unterschied erklären zwischen FreeTV und Bezahlfernsehen?

Was reg ich mich auf.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

traktorist

Zitat von: iOlli am Januar 29, 2016, 22:59:01
Diese nicht-Verfügbarkeit von VDSL mit dem Genuss von mehreren HD-Stream parallel auf das Outback zu begrenzen ist Fahrlässig.
Oder ist Moosach schon Outback?

Und ich meine NICHT das Moosach in Richtung Ebersberg, denn selbiges IST Outback.
Drum ist der xDSL Drops für mich gelutscht. Wird nur gehen, wenn per LTE der Stream läuft.

Jetzt muss ich noch nachlegen.
Das mein Tripke doch allen Ernstes, es ist alles im Standardfernsehen zu sehen.
Also jedes Spiel. Das wundert mich doch jetzt schon. Ging es nicht um ein Abomodell ala Korbleger?
Kann dem Troll mal einer den Unterschied erklären zwischen FreeTV und Bezahlfernsehen?

Was reg ich mich auf.
In Moosach sollte doch VDSL und damit mindestens 50 Mbit verfügbar sein.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

iOlli

Letzter Stand, von vor drei Wochen, nö. Hinzu kommt aber auch der atlternativlose Receiver. Am Ende ist Entertain nicht wirklich was für meinen Haushalt.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

ehc-muc

So wie es sich hier ließt, ist es echt ein Fortschritt für das Eishockey!!!

http://m.del.org/de/news/2016/01/spobis/page/4542--30--.html

Bleibt zu hoffen, dass die Qualität beim FreeTV Partner ähnlich gut wie bei Servus wird.

grindeXxX

Zitat von: ehc-muc am Februar 01, 2016, 18:11:51
So wie es sich hier ließt, ist es echt ein Fortschritt für das Eishockey!!!

http://m.del.org/de/news/2016/01/spobis/page/4542--30--.html

Bleibt zu hoffen, dass die Qualität beim FreeTV Partner ähnlich gut wie bei Servus wird.
Hört sich halt, wie vermutet, so wie beim BB an. In der Hauptrunde häufig Spiele, während man für entscheidende PO Spiele wohl zahlen muss.

fursty73

Jup... Toll.... Entertain alles incl.... Welch Kundenstamm (Schnittmuster Entertainkunden und Eishockeyfans) und über das FreeTV wird nix genaues gesagt. Mehr weiß man jetzt auch nicht. Alle Infos die wir hatten wurden bestätigt. 10€ Abo... Nein Danke!

ehc-muc

Zitat von: fursty73 am Februar 01, 2016, 18:20:43
Jup... Toll.... Entertain alles incl.... Welche Kundenstamm und FreeTV wird nix genaues gesagt. Mehr weiß man jetzt auch nicht. Alle Infos die wir hatten wurden bestätigt. 10€ Abo... Nein Danke!

Weil es ja noch nicht feststeht...

Wenn ich weiterhin ein Spiel in der Woche in guter Qualität habe und zusätzlich alle anderen Spiele sehen KANN, dann ist es auf jeden Fall ein Fortschritt .

ehc-muc

.... wobei ich befürchte, dass die Qualität des FreeTV Spiels bei weitem nicht an ServusTV rankommen wird...

fursty73

Jup... Für mich halt eher nicht weil zwischen sehen und sehen ist für mich ein Unterschied... Zahlen werde ich nicht und im FreeTV steht noch die Qualitätsfrage aus.... Ich schreibe das jetzt nicht schon wieder (Stichwort FullHD).
Wir werden sehen. Ich tippe mal auf einen Sender bei dem man für den HD-Genuss ein HD+ Abo braucht....

Ergo Stimmen quasi alle Aussagen... Spiele im FreeTV etc. Ich lasse mich gerne vom Besseren überraschen..

@grinde: guter, interessanter Artikel!

Das die DEL den Deal mit der Telekom feiert ist ja klar!

fursty73

Weiß jemand wie das momentan beim Basketball mit dem Abo ist? Gilt das immer für einen Monat bzw.  wann kann/muß man kündigen? Das wird ja wohl so übernommen werden.
Wird man dann auch nicht wie sonst üblich mit Anrufen belästigt? Hab da so meine Erfahrungen mit dem Verein..

habe mir gerade mal die Seite https://www.telekombasketball.de/service/ angeschaut:

Monatsabo 14,95€/Monat monatlich kündbar
Jahresabo 9,95€/Monat Laufzeit Kündbar 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit

Zitat von der Seite der Telekom:

Welche Telekom Kunden bekommen das Angebot kostenlos?

Für alle Telekom Kunden mit Privatkunden Laufzeitverträgen über einen Mobilfunk- und/oder Festnetzanschluss, welcher eine Internet-Flatrate beinhaltet, ist TELEKOM BASKETBALL kostenfrei buchbar. Also beispielsweise für alle Call & Surf, Complete oder Magenta1 Tarife. Ebenfalls kostenlos ist das Angebot für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie bspw. Data Comfort oder Mobile Data Tarife.
----------------------------
Kann ich das Angebot auch als Prepaid Kunde kostenlos nutzen?

Das Angebot ist nur für vorab genannte Kunden mit Laufzeitvertrag kostenlos. Als Prepaid Kunde können Sie das Angebot für 9,95 € mtl. im Jahres-, bzw. 14,95 € im Monatsabo buchen.
-------------------------------

Fornika

So wie ich das auf der BB Seite gelesen habe gibts monatlich kündbar (14,95€ mtl.) und Abo (9,95€ mtl.). Beim Abo steht auch Vertragslaufzeit 12 Monate, aber find ich Abzocke, da ja nicht die Saison durchgehend läuft. Warum zahlen wenn kein Eishockey ist.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

fursty73

Danke.. Hab mir das auch gerade angeschaut und bin nicht sehr begeistert /hoffnungsvoll.

Es ist halt wie immer und überall Geschmacks- und Geldsache....

fursty73

An den Admin....vielleicht kann man alles zum Thema "neuer DEL TV-Vertrag/Übertragung in der nächsten Saison" in einen extra Punkt/Thread packen???