Pros und Cons zum Saisonauftakt

Begonnen von fursty73, September 13, 2013, 23:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JOKA66

Zitat von: sendlinger am September 18, 2013, 08:30:10
Die Zeiten in denen die Kurve auf das Spielgeschehen reagiert hat, sind doch schon länger vorbei. Mir ist schon immer unklar warum es ein Ziel ist möglichst das ganze Spiel über irgendwelche selbstgedichteten Kinderlieder zu trällern.

Super Beitrag

LALALALA  Lieder haben mir teilweise noch mehr die Lust auf einen Stehplatz genommen als schlechte Teamleistungen
Überhaupt dieses geseichte Anfeueren etc. Da hat das FSX schon recht alles viiiiel zu brav heute für die jetzige Generation 40 +   ;D

Wobei ich denke auch, dass der Sachverstand der "Kurve" eigenltich immer gleich "hoch" ist all die Jahre, vielleicht osllten alle mal zum Besuch einer Regelkundeveranstaltung von Stu eingeladen werden  ;)

TWX

Zitat von: fxs64 am September 18, 2013, 08:24:13

Zitat von: TWX am September 18, 2013, 08:17:44
Zitat von: stu am September 17, 2013, 22:56:01
Zitat von: TWX am September 17, 2013, 20:55:48
Zitat von: Ed Hunter am September 17, 2013, 16:31:44
Was mir im nachhinein noch mal so einfällt ... GROSSES Minus am Freitag für das völlig deplatzierte "Schießen, einfach Schießen" aus der Nordkurve in Überzahl!!

Ein klein wenig Sachverstand täte unserer Kurve schon manchmal gut...

Im Vergleich zum Cortina-Soft(Power)play war das am Freitag schon die absolute Offenbarung - die haben doch, sofern der Schussweg nicht völlig zugestellt war - aus allen Rohren auf's Tor geballert. Man muss halt ab und an auch mal auf's Eis schauen...
46 Torschüsse lt. Statistik sagen da wohl einiges aus ... da frag ich mich, was sich einige noch erwarten!?

Regst du dich immer noch über die Nirdkurve und den Sachverstand auf? Allein dieses ständige Hey zeigt doch, dass Regelkenntnis mittlerweile leider bei einem Großteil der Kurve nicht mehr vorhanden ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

ich behaupte die war nie viel besser,
frueher war es den Leuten nur zu doof staendig "Hey" zu rufen, da wurde halt einfach der Schiri derb beschimpft, weil er eben Schiri war und etwas gegen Muenchen gepfiffen hat... da hat aber auch kein Moralapostel daneben gestanden und gesagt: "die Strafe war aber jetzt korrekt, weil..."
so aendert sich halt alles...

Wobei es aber auch schon nichts mehr mit Regelkenntnis zu tun hat bei einer Aktion gegen einen Münchner regelrecht auszuflippen und bei der gleichen gegen den Gegner zu klatschen, das ist einfach nur dumm!! Und das hat durchaus extremst zugenommen!
Mehr Hass ... mehr Biss ... oder gilt das nimmer ;-)

Ich finde es durchaus OK etwas emotionaler wenn auch nicht Regelkonform  auf das Geschehen am Eis zu reagieren. Denke das ist z.B. in A noch schlimmer. 

Bei Unterzahl wird m. M. nach auch viel zu wenig gepfiffen ... und bei Überzahl zu viel Gesungen statt dem Spielgeschehen nach angefeuert.

Aber jetzt muss ich wieder aufhören, damit es nicht zu Oberlehrerhaft wird ...

Sent from my iPad using Tapatalk

Sorry, aber man freut sich über so Spieler wie O'Connor verlangt aber dann doch Pussychockey.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fxs64

Zitat von: TWX am September 18, 2013, 09:31:56

Was mir im nachhinein noch mal so einfällt ... GROSSES Minus am Freitag für das völlig deplatzierte "Schießen, einfach Schießen" aus der Nordkurve in Überzahl!!

Im Vergleich zum Cortina-Soft(Power)play war das am Freitag schon die absolute Offenbarung - die haben doch, sofern der Schussweg nicht völlig zugestellt war - aus allen Rohren auf's Tor geballert. Man muss halt ab und an auch mal auf's Eis schauen...
46 Torschüsse lt. Statistik sagen da wohl einiges aus ... da frag ich mich, was sich einige noch erwarten!?

Regst du dich immer noch über die Nirdkurve und den Sachverstand auf? Allein dieses ständige Hey zeigt doch, dass Regelkenntnis mittlerweile leider bei einem Großteil der Kurve nicht mehr vorhanden ist.

frueher war es den Leuten nur zu doof staendig "Hey" zu rufen, da wurde halt einfach der Schiri derb beschimpft, weil er eben Schiri war und etwas gegen Muenchen gepfiffen hat... da hat aber auch kein Moralapostel daneben gestanden und gesagt: "die Strafe war aber jetzt korrekt, weil..."

Wobei es aber auch schon nichts mehr mit Regelkenntnis zu tun hat bei einer Aktion gegen einen Münchner regelrecht auszuflippen und bei der gleichen gegen den Gegner zu klatschen, das ist einfach nur dumm!! Und das hat durchaus extremst zugenommen!

Ich finde es durchaus OK etwas emotionaler wenn auch nicht Regelkonform  auf das Geschehen am Eis zu reagieren. Denke das ist z.B. in A noch schlimmer. 

Bei Unterzahl wird m. M. nach auch viel zu wenig gepfiffen ... und bei Überzahl zu viel Gesungen statt dem Spielgeschehen nach angefeuert.

Sorry, aber man freut sich über so Spieler wie O'Connor verlangt aber dann doch Pussychockey.
Ich schreibe nichts von Pussyhockey, ich finde gesunde Härte gehört dazu und ich denke mit der aktuellen Truppe wird es kein Pussyhockey (interessanter Begriff) geben, die haben fast alle gesunde Härte und die Jungen lernen es von den Älteren denke ich.

ssteps

Zitat von: fxs64 am September 18, 2013, 11:31:58

Zitat von: TWX am September 18, 2013, 09:31:56

Ich schreibe nichts von Pussyhockey, ich finde gesunde Härte gehört dazu und ich denke mit der aktuellen Truppe wird es kein Pussyhockey (interessanter Begriff) geben, die haben fast alle gesunde Härte und die Jungen lernen es von den Älteren denke ich.

Was mich mittlerweile nervt ist dieses ständige Reimer abfeiern...
Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich haue bekomme.
Aber man feiert bei jedem normalen Save.
Ich denke, dass es auch bei ihm die motivierende Wirkung verliert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Ed Hunter

Aaaarrgghhhh ... wo driftet die Diskussion denn schon wieder hin??  >:D

Mir ging's um das "Schießen, einfach Schießen" in Überzahl, obwohl die Mannschaft im gegnerischen Drittel Druck macht und aus allen halbwegs aussichtsreichen Positionen drauf hält, um ggf. den Rebound zu erzwingen (an einen Schuss vom Smaby meine ich mich z.B. zu erinnern, den er bewusst links am Tor vorbei geschossen hat, der Puck aber sehr gefährlich von der Bande vor's Tor zurück gesprungen ist - das war so ne Szene, wo dann mehrere Kühlschränke auf dem Eis liegend krabbelnd versucht haben, die Situation in den Griff zu bekommen).
So einen Blödsinn muss man dann aber offensichtlich lautstark von sich geben, weil man mehr mit dem Smartphone als mit dem Spielgeschehen beschäftigt ist und nicht mitbekommt, dass hier ein anderes Powerplay aufgezogen wird als die letzten drei Jahre.  ::)
Zumindest kann man diesen Eindruck durchaus gewinnen...

An den Lalala-Lilili-Lululu-Gesang hab ich mich inzwischen schon resigniert gewöhnt...

TWX

Zitat von: Ed Hunter am September 18, 2013, 13:37:39
...

An den Lalala-Lilili-Lululu-Gesang hab ich mich inzwischen schon resigniert gewöhnt...

Ich kann auch die ganzen Posts hierzu in einen eigenen Thread zuiehen, wie soll er heißen?
Wieder "München hat die dümmsten Fans der Welt" wie im alten Forum oder gibts andere Namen?
Nein, das ist kein Stimmungsthread
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Hockeyfreak

Zitat von: TWX am September 18, 2013, 14:08:00
Zitat von: Ed Hunter am September 18, 2013, 13:37:39
...

Ich kann auch die ganzen Posts hierzu in einen eigenen Thread zuiehen, wie soll er heißen?
Wieder "München hat die dümmsten Fans der Welt" wie im alten Forum oder gibts andere Namen?
Nein, das ist kein Stimmungsthread

DER LA-LE-LU- Thread  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: fxs64 am September 14, 2013, 19:52:18

Zitat von: Moose am September 14, 2013, 19:26:19
ist es denn nicht möglich so leute einzustellen wie in köln die mit getränkebehältern und einem schlauch rum gehen damit man seinen durst löschen kann, würde doch den standl verkehr entzerren ??!!
Bitte nicht, wenn ich den Typen neben mir so anschaue, der hat ca. 10 Bier während dem Spiel und bestimmt vor dem Spiel schon 10 echte Halbe. Aber er war gut drauf und hat nicht gekotzt ;-)

Aber im Grunde versteh ich deinen Wunsch schon, musst halt in die VIP Lounge gehen ;-)

War light "Bier", viel Alkohol hatte es nach meinem Geschmack und Gefuehl nicht.

bazz-dee

aber es ist vom geschmack besser als die jahre zuvor ;)

der Münchner

Ich will die alte Anzeigentafel zurück.
Die Videoleinwand kannst du voll vergessen.
Wenn Eishockeyszenen gezeigt werden (vermutlich Livebilder) sind sie erstens zu klein und zweitens sehe ich sie nicht, weil auf dem Eis gespielt wird.
Wird unterbrochen brauche ich auch nicht hinschauen, weil dann bloß Werbung läuft.
Um die Strafzeiten und zugehörigen Spielernummern lesen zu können, brauchst du fast ein Opernglas.
Da ist nichts mehr mit einem schnellen Blick nach oben um zu sehen wieviel Zeit noch bleibt für einen Torschuss.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Moose

it´s a great day for hockey !!!!

der Münchner

Das ist nun mal mein Contra und dazu stehe ich und was ich geschrieben habe sind Tatsachen.

Ob es dich langweilt oder nicht ist mir schnuppe und dein persönliches Problem, nicht meins.
Ich schreibe nicht zu deinem Amüsement.

Dein Beitrag zu dem Thema ist hingegen eine ziemliche Themaverfehlung.
Es wurde nach Pro und Contra zum Saisonauftakt gefragt und nicht nach Pro und Contra zu meinen Beiträgen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

mbark

Also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich konnte sie Super lesen inkl. Strafzeiten und Restdauer!

ssteps

Ist wohl auch stark Alters abhängig...
Unsere Statistiker sitzen unterm Dach und haben auch kein Problem...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Dobby

Liegt aber auch daran, dass man von der Seite näher dran ist, als von den Stehplätzen. Aber mal zu meinen Eindrücken vom ersten Heimspiel.

Vor dem Spiel fand ich die ganzen Red Bull Videos uninteressant. Natürlich wer zahlt schafft an und bestimmt was da läuft, aber interessanter wird es dadurch nicht. Ich weiß nicht wie die Statistiken früher angekommen sind und ob sich jemand dafür interessiert hat, aber die fände ich interessanter. Vielleicht kommt ja sowas noch.

Die Projektionen aufs Eis fand ich klasse. In den Drittelpausen mit der Eismaschine und vor dem Spiel das Intro. Bei dem fehlte mir noch ein bissl was. Etwas mehr Emotionen und irgendwie ein Anfang. Ansonsten passte zu der Musik das "Hell's Bells" am Ende gut rein.

Schriftliche Einblendungen könnten etwas größer sein, damit sie aus der Kurve besser zu sehen sind. Reihenfolge beim Einlauf und rechtzeitige Einblendung der Starting Six klappen sicher noch.

Das Lied mit dem das Team nach den Drittelpausen aufs Eis kam, hat mir nicht gefallen, dazu war die Tormusik etwas zu kurz. Wenigstens gibt es jetzt wie fast überall ein Nebelhorn.

Einfach die Halle abdunkeln war in der ersten Drittelpause keine gute Idee. Das sollte eigentlich Profis nicht passieren, denn das ist gefährlich. Wobei ich es beim Spiel auch nicht verstanden habe, wozu die Moving Heads die Decke angeblinkt haben. :D

Da waren jetzt viele Dinge dabei, die Geschmackssache sind und jeder anders sehen kann. Passt ja auch und ich erwarte keine Änderungen wenn mir was nicht gefallen hat. Sind jetzt andere dafür verantwortlich.

Miracle

Zitat von: Dobby am September 19, 2013, 00:07:18
Die Projektionen aufs Eis fand ich klasse. In den Drittelpausen mit der Eismaschine und vor dem Spiel das Intro. Bei dem fehlte mir noch ein bissl was. Etwas mehr Emotionen und irgendwie ein Anfang. Ansonsten passte zu der Musik das "Hell's Bells" am Ende gut rein.
Ich hätte mir gewünscht, dass bei der Mannschaftsvorstellung dann auch das Bild des Spielers mit Namen und Nummer auf's Eis projeziert würde, oder evtl. für später Mal 'ne Spielszene von diesem Spieler zu sehen ist. Nur das brennende Bull-Logo fand ich bissl wenig dafür, dass direkt davor so gasgegeben wurde showmäßig.

Gerhard

Zitat von: Miracle am September 19, 2013, 00:30:43
Ich hätte mir gewünscht, dass bei der Mannschaftsvorstellung dann auch das Bild des Spielers mit Namen und Nummer auf's Eis projeziert würde, oder evtl. für später Mal 'ne Spielszene von diesem Spieler zu sehen ist. Nur das brennende Bull-Logo fand ich bissl wenig dafür, dass direkt davor so gasgegeben wurde showmäßig.

Voll zustimm!!!!!! - Das würde für viele (mich eingeschlossen) das "Kennenlernen" der Jungs erleichtern. Obwohls eigentlich schon relativ gut geklappt hat mit den Namen!

TWX

Liegt aber auch daran, dass man von der Seite näher dran ist, als von den Stehplätzen. Aber mal zu meinen Eindrücken vom ersten Heimspiel.

Vor dem Spiel fand ich die ganzen Red Bull Videos uninteressant. Natürlich wer zahlt schafft an und bestimmt was da läuft, aber interessanter wird es dadurch nicht. Ich weiß nicht wie die Statistiken früher angekommen sind und ob sich jemand dafür interessiert hat, aber die fände ich interessanter. Vielleicht kommt ja sowas noch.

Schriftliche Einblendungen könnten etwas größer sein, damit sie aus der Kurve besser zu sehen sind. Reihenfolge beim Einlauf und rechtzeitige Einblendung der Starting Six klappen sicher noch.

Das Lied mit dem das Team nach den Drittelpausen aufs Eis kam, hat mir nicht gefallen, dazu war die Tormusik etwas zu kurz. Wenigstens gibt es jetzt wie fast überall ein Nebelhorn.

Einfach die Halle abdunkeln war in der ersten Drittelpause keine gute Idee. Das sollte eigentlich Profis nicht passieren, denn das ist gefährlich. Wobei ich es beim Spiel auch nicht verstanden habe, wozu die Moving Heads die Decke angeblinkt haben. :D

Da waren jetzt viele Dinge dabei, die Geschmackssache sind und jeder anders sehen kann. Passt ja auch und ich erwarte keine Änderungen wenn mir was nicht gefallen hat. Sind jetzt andere dafür verantwortlich.

Es gab Tormusik? Ich hab nur das Nebelhorn gehört mehr nicht.
Vor dem Spiel war die Musik viel zu laut, hat mich gewundert, dass der Rudi da nicht HB Männchen gespielt hat
Dafür waren dann die Werbungen nicht normalisiert
Das mit dem Licht wurde ja schon angesprochen, das geht einfach nicht, bei 2000 Leuten in der Halle geht das vielleicht  noch, da die sich nicht gegenseitig die Treppe runter schieben, bei 6000 geht das aber absolut nicht. Wenn sie sowas machen wollen, dann müssens die Washer auf die Treppen richten und die damit beleuchten oder halt wie es eigentlich Vorgeschrieben ist die Notbeleuchtung an lassen, es ist ja schon ein Zugeständnis mit Zähneknirschen, dass die beim Einlauf ausgemacht wird, aber dann wärend den Drittelpausen geht halt mal gar nicht, beim Einlauf sollten die Leute brav stehen in den Pausen bewegen sie sich nun mal. Dass die Treppen auch mit Licht gefährlich werden können hat man leider dann ja auch noch erleben "dürfen".
Das mit den Profis bezweifle ich, mag ja sein, dass das keine Ehrenamtlichen mehr sind, aber ein wenig mit der Materie befassen wie sowas abzulaufen hat sollte man sich vorher schon. Denn das geblinke wärend dem Spiel geht eigentlich gar nicht, hat mich eh gewundert warum der Schiri da nichts gesagt hat. Kommt man da an einen anderen kann der Schuss auch nach hinten los gehen, gibt ja sogar welche die bemängeln das normale Hallenlicht als zu dunkel... und selbst da muss man reagieren.  :wallbash:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Mikie

Zitat von: TWX am September 19, 2013, 09:22:12
Dass die Treppen auch mit Licht gefährlich werden können hat man leider dann ja auch noch erleben "dürfen".

Das hängt m. E. nach mit dieser Beton Farbe bei den Treppen zusammen. Die ist Arsch glatt so bald da Feuchtigkeit drauf kommt. Da hätte man Anti Rutsch Substanzen untermischen müssen oder Anti Rutsch Streifen anbringen müssen. Einen 100 % Schutz kann man damit zwar nicht erreichen, aber man kann das Risiko eines Sturzes deutlich verringern.
Derjenige der da runter geflogen ist, dürfte m. M. n. eine gute Chance auf Schadensersatz haben, da der Betreiber der Anlage dem Anschein nach seine Verkehrssicherungspflicht nicht ordnungsgemäß nach gekommen ist.

Franz a. M.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das  (Farbanstriche) in der heutigen Zeit nicht von irgendjemand abgenommen wurde. Man muss das auf alle Fälle schnell nachbessern.