Pros und Cons zum Saisonauftakt

Begonnen von fursty73, September 13, 2013, 23:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fxs64

Zitat von: Mikie am September 20, 2013, 07:36:03
Zitat von: TWX am September 19, 2013, 09:22:12
Dass die Treppen auch mit Licht gefährlich werden können hat man leider dann ja auch noch erleben "dürfen".

Das hängt m. E. nach mit dieser Beton Farbe bei den Treppen zusammen. Die ist Arsch glatt so bald da Feuchtigkeit drauf kommt. Da hätte man Anti Rutsch Substanzen untermischen müssen oder Anti Rutsch Streifen anbringen müssen. Einen 100 % Schutz kann man damit zwar nicht erreichen, aber man kann das Risiko eines Sturzes deutlich verringern.
Derjenige der da runter geflogen ist, dürfte m. M. n. eine gute Chance auf Schadensersatz haben, da der Betreiber der Anlage dem Anschein nach seine Verkehrssicherungspflicht nicht ordnungsgemäß nach gekommen ist.
Die Farbe hat überhaupt nichts mit dem Unfall am Freitag zu tun ... der Mann viel Kopfüber nach unten, also nach vorne nicht nach hinten, denn sonst wäre ihm vielleicht nichts passiert da er in meine Arme gekippt wäre. Mal kurz vorstellen wie man auf einer Treppe ausrutscht, nach hinten fallend ... oder?

Und das mit der Farbe kann auch nicht sein, das war das Erste was ich getestet habe und da war nix rutschig. Das wäre auch unverantwortlich ... und hätte einer Abnahme nicht standgehalten. Aber ich lasse mich gerne durch Fakten vom Gegenteil überzeugen.

mbark

Und warum fiel der nach vorne wenn man fragen darf, gestolpert oder was anderes?

Ed Hunter

Zitat von: mbark am September 20, 2013, 09:02:29
Und warum fiel der nach vorne wenn man fragen darf, gestolpert oder was anderes?

Im Dunkeln vor sich ins Leere getreten - würde ich jetzt mal vemuten!?

Franz a. M.

Da das ja im letzten Drittel passiert ist, war das Licht an.

Ed Hunter

Zitat von: Franz a. M. am September 20, 2013, 11:16:40

Dann im Halbdunkeln ins Leere getreten?
Ist ja auch nur ne Vermutung, ich war schließich nicht dabei...

mbark

War im Hellen, hoffe es geht dem wieder besser!

TWX

Zitat von: Ed Hunter am September 20, 2013, 11:27:45
Zitat von: Franz a. M. am September 20, 2013, 11:16:40

Dann im Halbdunkeln ins Leere getreten?
Ist ja auch nur ne Vermutung, ich war schließich nicht dabei...

Nein, nicht mal das, denn die Krisenbeleuchtung war ja an.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Also die Treppen waren schon immer suboptimal, da sie sehr steil und vorallem bei einem gewissen Andrang für einige Leute schwer begehbar bzw sichtbar sind!
Eine Treppe ist halt gundsätzliche im Gedränge eine Gefahrenquelle...da muss man halt aufpassen und sich festhalten...soll jetzt nicht nach Schuldzuweisung klingen!!

Ich finde, man hätte da schon einen Antirutschbelag anbringen können und vorallem auch seitlich LED Strahler an min. jeder dritten Stufe...dann kann man auch das Licht ausschalten, ohne das es ein so großes Unfallrisiko auf den Treppen gibt.
Auf alle fälle gehts so wie es momantan ist nicht....entweder Licht nicht aus in den Drittelpausen oder LEDs!!

Sicherheit geht vor Show!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fxs64

Zitat von: mbark am September 20, 2013, 09:02:29
Ich will jetzt hier nicht über den Unglücklichen schreiben, das steht mir nicht zu und ich denke auch die Angehörigen haben da ein Recht drauf - ich wiederhole mich und hoffe ihm gehts gut und er hat keinen bleibenden Schaden davon getragen.

Mir ging es darum klarzustellen, dass er nicht ausgerutscht ist - weder nach vorne noch nach hinten!! Das belegt auch, dass mir der Carsten gesagt hat, dass der Mann an ihm "vorbeigeflogen" ist, nicht gestolpert oder gerutscht wie es eben bei einem Ausrutschen der Fall gewesen wäre, der Carsten stand etwa 3 Reihen, also 6 Treppen unter dem Verunglückten und 1 Reihe weiter als ich.

Wenn man im Zusammenhang mit dem Unfall irgendwie den Ausrichter haftbar machen möchte, dann nur deshalb weil der Mann genau wie zig Andere und auch ich, nicht IN der Reihe sondern auf der gelben Markierung stand. Also die Ordner waren alle 5 Minuten da und haben unsereins gesagt wir sollen in die Reihe gehen und nicht da stehen bleiben - hätte der Mann das befolgt, dann wäre er wohl einfach zusammen gesackt aber wer weiß.

Und jetzt braucht hier keiner mehr kommen und auf die doofen Ordner schimpfen (ich natürlich auch nicht) und allen möchte ich deshalb raten - rückt rein in die Reihe stellt euch an die Wellenbrecher, dafür sind die da ... und ja auch denen die immer schon Stunden vorher reservieren möchte ich sagen - zwei Reihen sind in unserer Kurve erlaubt und vorgesehen, also ned meckern wenn jemand 5 Minuten nach Spielanfang kommt - er hat auch ein Recht auf einen SICHEREN Stehplatz.

fxs64

Zitat von: fursty73 am September 20, 2013, 12:12:43
Also die Treppen waren schon immer suboptimal, da sie sehr steil und vorallem bei einem gewissen Andrang für einige Leute schwer begehbar bzw sichtbar sind!
Eine Treppe ist halt gundsätzliche im Gedränge eine Gefahrenquelle...da muss man halt aufpassen und sich festhalten...soll jetzt nicht nach Schuldzuweisung klingen!!

Ich finde, man hätte da schon einen Antirutschbelag anbringen können und vorallem auch seitlich LED Strahler an min. jeder dritten Stufe...dann kann man auch das Licht ausschalten, ohne das es ein so großes Unfallrisiko auf den Treppen gibt.
Auf alle fälle gehts so wie es momantan ist nicht....entweder Licht nicht aus in den Drittelpausen oder LEDs!!

Warst du schon mal in Rosenheim? Das sind steile Treppen  O0

Das mit dem Antirutsch lasse ich nicht so stehen, ich denke der Belag ist OK ... werde heute mal genau schauen  ;)

"Sicherheit geht vor Show" - VOLLZUSTIMM

TWX

Zitat von: fxs64 am September 20, 2013, 12:55:18
Warst du schon mal in Rosenheim? Das sind steile Treppen  O0

Das mit dem Antirutsch lasse ich nicht so stehen, ich denke der Belag ist OK ... werde heute mal genau schauen  ;)

"Sicherheit geht vor Show" - VOLLZUSTIMM
Die Treppen sind genauso rutschig wie seit eeeeewigen Jahren, sobald es Nass wird wirds rutschig, aber nicht spiegelglatt.
Warum das seit Jahren ein antiruschbelag drauf kommt wundert mich auch seit jeher, aber bisher sah man wohl noch nie die Notwendigkeit, erfüllt wohl auch so
die Vorgaben.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

der Münchner

Zitat von: fursty73 am September 20, 2013, 12:12:43

Ich möchte die Leitungen ja nicht verlegen. Das muss dann alles aufgeschlitzt werden.

Das Licht ist in den Pausen auch nicht aus. Nur nach dem ersten Drittel ist jemand an den Schalter gekommen und hat ihn im dunkeln wohl nicht mehr gefunden. Da war alles finster. Sonst war's wie sonst auch.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fxs64

Also die Treppen sind antirutsch. Der Mann war betrunken und ist seitlich nach unten gekippt. Unten aufgeschlagen war er schon tot, die Rettungssanis waren selber Fans nur durch deren beherztes Eingreifen konnte der Mann wiederbelebt werden. Seit gestern aus der Intensiv.
Er war einer der Freikartenzuschauer.

Tragisch aber passiert eben, kann man ja sagen jetzt wo das gute Ende bekannt ist.

Miracle

Heut war es aber wieder auffällig, wieviele Leute es echt nicht auf die Reihe kriegen, diese Treppen rauf und runter zu laufen. Mein Tipp: Haxn hochheben, dann klappt's auch mit der Treppe! :-P

Ed Hunter

Und der Unfall vom letzten Freitag hat dann bewirkt, dass man sich nun nicht mal in der Drittelpause wie seit 30 Jahren auf die Wellenbrecher setzen darf. Auch da könnte man ja runter fallen ...  :wallbash:

Wobei ich hier dem Ordner keinen Vorwurf machen will, der hat nur nach Anweisung gehandelt und den Miracle fast hingerichtet. :D

fxs64

Zitat von: Ed Hunter am September 21, 2013, 09:30:10
Und der Unfall vom letzten Freitag hat dann bewirkt, dass man sich nun nicht mal in der Drittelpause wie seit 30 Jahren auf die Wellenbrecher setzen darf. Auch da könnte man ja runter fallen ...  :wallbash:

Wobei ich hier dem Ordner keinen Vorwurf machen will, der hat nur nach Anweisung gehandelt und den Miracle fast hingerichtet. :D
Ich hatte kein Problem mit dem Sitzen auf dem Wellenbrecher ... hast halt das falsche Trikot an  ^-^

Miracle

Ja auf grottendämliche Causalketten kommen Versanstalter manchmal... Hammer! Warum darf ich da ned sitzen weil's an anderen die Treppen runterhaut? Demnächst müssen wir uns dann alle vorsichtshalber hinsetzen, weil mal einer im Stehen zusammenklappt, oder wie? *facepalm*

Magpie

Die Anweisung gibts schon seit Jahren.
Es kam halt immer drauf an, wer grade Dienst in der Nordkurve hatte. Fan-Ordner haben es gelassen, Securitas-Ordner haben dich von der Stange gezogen.
Jetzt sind auch die alten Fan-Order offiziell Securitas-Ordner, also wirds ab sofort eher strikter gehalten.

fxs64

Zitat von: Magpie am September 21, 2013, 11:32:54
Die Anweisung gibts schon seit Jahren.
So wie es schon immer verboten ist Sternwerfer abzubrennen  >:D

Ne aber die ollen Ordner machen auch nur ihren Job, ich möcht so etwas ja nicht machen

TWX

Ach steht der ... Jetzt bei euch drüben. Der hät auch schon letzte Saison versucht im Mittelblock den großen Max raushängen zu lassen und andere Fans auf die Seite geschubst um zu den Übeltätern in die Mitte zu kommen. Immer wieder aufs neue das gleiche ...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!