Pros und Cons zum Saisonauftakt

Begonnen von fursty73, September 13, 2013, 23:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ehc-harry-64

Es wäre auch schön, wenn es in der Toilette hinter der Südkurve, wieder Wasser zum Hände waschen geben würde...

Hobbit

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mr.Bandencheck

Zitat von: Moose am September 14, 2013, 05:38:48
guten morgen,
also beim einlass DK hatte ich keine Probleme einmal gebiebst und drin ^^
wie schon erwähnt licht aus in den pausen hätte man zumindest vorher ankündigen können, oder wie miracle
schon sagte irgendwelche leuchten, leds etc. an der treppe anbringen.
der schneider war deswegen zu leise weil er einfach zu leise gesprochen hat, da kann die neue Technik nichts dafür.
das Nebelhorn beim tor dürfte noch ein wenig lauter eingestellt werden!
und da brüller war heute der getränkeausschank, da dürften sie sich mal große Gedanken machen wie sie das gelöst bekommen!
da waren im norden alle stände überfordert :(
ansonsten fand ich es sehr schön  ;D

Also den Ricco Groß habe ich beim Interview super verstanden - der hat ja auch ( war auf dem Würfel auch zu sehen ) direkt, nah und deutlich ins Micro gesprochen, der Schneider nicht. Drum Herr Schneider: "Micro an den Mund halten und sauber rein sprechen".  ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Moose

ist es denn nicht möglich so leute einzustellen wie in köln die mit getränkebehältern und einem schlauch rum gehen damit man seinen durst löschen kann, würde doch den standl verkehr entzerren ??!!
it´s a great day for hockey !!!!

fxs64

Zitat von: Moose am September 14, 2013, 19:26:19
ist es denn nicht möglich so leute einzustellen wie in köln die mit getränkebehältern und einem schlauch rum gehen damit man seinen durst löschen kann, würde doch den standl verkehr entzerren ??!!
Bitte nicht, wenn ich den Typen neben mir so anschaue, der hat ca. 10 Bier während dem Spiel und bestimmt vor dem Spiel schon 10 echte Halbe. Aber er war gut drauf und hat nicht gekotzt ;-)

Aber im Grunde versteh ich deinen Wunsch schon, musst halt in die VIP Lounge gehen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

traveller

Also ich war in den letzten Jahren der klassische Gelegenheitsbesucher, der vielleicht 10x in der Saison ins Stadion gegangen ist und sich gefreut hat, wenn er bequem in der Südkurve stehen konnte und ein einigermaßen nettes Spiel gesehen hat. Dies nur zum besseren Verständnis meiner Pros und Contras:

Pro

• Halle toll renoviert, da gibt's im Rahmen der Möglichkeiten nix zu meckern
  • Die Projektion auf die Eisfläche ist schon saugeil, auch das Pong/Airhockey-Spiel in der Pause
  • Die Manschaft hat auf jeden Fall Potential und ist in der Breite gerade technisch gesehen deutlich besser aufgestellt. Die meisten können passen, nehmen den Puck ordentlich an und können auch einigermaßen schießen. Durch das offensive System sind hinten die Räume halt auch mal auf, dafür können auch die Abwehrspieler vorne Akzente setzen.

Contra

• Event-Publikum - ich bin echt kein Hardcore-Eishockey-Fan, aber mindestens die Hälfte im Stadion hatte regeltechnisch von Tuten und Blasen keine Ahnung, fing dafür aber bei jedem Disco-Knaller zu grölen an. Das ist schon heftig. Ist mir egal bei 3000 oder 4000 Zuschauern, aber wenn ich rechts und links von aufgestylten Affen umgeben bin, geht bei mir die Eishockey-Begeisterung flöten. War bisher ein Fan des Red Bull-Engagements, aber wenn das die neue Zielgruppe ist, bin ich mit meinen 40 echt zu alt fürs Eishockey.
  • Die Soundanlage  finde ich jetzt nicht so schlecht und auch Stefan Schneider kann man doch immer noch 10x besser verstehen als jeden anderen Stadionsprecher. Aber die ständige Sound- und Werbungsberieselung ist schon eher nervig, wobei ich damit noch besser zurechtkäme als Negativ-Punkt eins

Ich werde mich diese Saison auf jeden Fall öfter im Stadion blicken lassen, wenn Red Bull allerdings jedes mal Karten verschenkt bis die Bude voll ist eher auf Sitzplätzen. Da rückt mir das kreischende Event-Publikum wenigstens nicht ganz so nah auf die Pelle.

Ed Hunter

Was mir im nachhinein noch mal so einfällt ... GROSSES Minus am Freitag für das völlig deplatzierte "Schießen, einfach Schießen" aus der Nordkurve in Überzahl!!

Ein klein wenig Sachverstand täte unserer Kurve schon manchmal gut...

Im Vergleich zum Cortina-Soft(Power)play war das am Freitag schon die absolute Offenbarung - die haben doch, sofern der Schussweg nicht völlig zugestellt war - aus allen Rohren auf's Tor geballert. Man muss halt ab und an auch mal auf's Eis schauen...
46 Torschüsse lt. Statistik sagen da wohl einiges aus ... da frag ich mich, was sich einige noch erwarten!?

traveller

Zitat von: Ed Hunter am September 17, 2013, 16:31:44
46 Torschüsse lt. Statistik sagen da wohl einiges aus ... da frag ich mich, was sich einige noch erwarten!?
Auf jeden Fall eine große Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison. Allerdings würde ich mir wünschen, dass nicht immer der einfachste Schuss versucht wird, sprich, dem Goalie durch die Hosenträger zu schießen. Gegen die DEG hat das auswärts zwar ganz gut geklappt, gegen die Freezers aber eher weniger. Klar muss man für einen Schuss in den Winkel mehr drauf haben und was wagen - aber dann wird man auch belohnt. Siehe Buchwiesers geile Tore gegen Köln am Sonntag.

Hobbit

Viele Schüsse hatten wir unter Pat Cortina übrigens auch schon.

Markus#14

Die Qualität der Schüsse ist ausschlaggebend und wenn ein Smaby oder DiSalvatore draufzimmern ist das halt ein Unterschied zu manch anderem "Blueliner"
Und je öfter die von der Blauen abziehen desto wahrscheinlicher geht das Ding mal rein, und dass es auch in schön geht, hat man am Tor bei der DEG von Haydar gesehen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

TWX

Was mir im nachhinein noch mal so einfällt ... GROSSES Minus am Freitag für das völlig deplatzierte "Schießen, einfach Schießen" aus der Nordkurve in Überzahl!!

Im Vergleich zum Cortina-Soft(Power)play war das am Freitag schon die absolute Offenbarung - die haben doch, sofern der Schussweg nicht völlig zugestellt war - aus allen Rohren auf's Tor geballert. Man muss halt ab und an auch mal auf's Eis schauen...

Regst du dich immer noch über die Nirdkurve und den Sachverstand auf? Allein dieses ständige Hey zeigt doch, dass Regelkenntnis mittlerweile leider bei einem Großteil der Kurve nicht mehr vorhanden ist.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Moose

buchwieser? who the fuck is buchwieser ?
it´s a great day for hockey !!!!

stu

Zitat von: TWX am September 17, 2013, 20:55:48

Regst du dich immer noch über die Nirdkurve und den Sachverstand auf? Allein dieses ständige Hey zeigt doch, dass Regelkenntnis mittlerweile leider bei einem Großteil der Kurve nicht mehr vorhanden ist.

ich behaupte die war nie viel besser,
frueher war es den Leuten nur zu doof staendig "Hey" zu rufen, da wurde halt einfach der Schiri derb beschimpft, weil er eben Schiri war und etwas gegen Muenchen gepfiffen hat... da hat aber auch kein Moralapostel daneben gestanden und gesagt: "die Strafe war aber jetzt korrekt, weil..."
so aendert sich halt alles...

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Ed Hunter

Zitat von: Hobbit am September 17, 2013, 16:50:44
Viele Schüsse hatten wir unter Pat Cortina übrigens auch schon.

Schüsse!?
Das sah meist eher nach Rückgaben oder zufälligem Gestocher aus. ;)

Hobbit

Korrekt!
Die Dinger wurden aber in der Statistik dennoch als Schüsse geführt. Da lagen wir meistens DEL-weit ziemlich weit vorne. Vielleicht sollte man bei der Statistik eine Mindestgeschwindigkeit einführen.  :) :) :)

TWX

Zitat von: stu am September 17, 2013, 22:56:01

frueher war es den Leuten nur zu doof staendig "Hey" zu rufen, da wurde halt einfach der Schiri derb beschimpft, weil er eben Schiri war und etwas gegen Muenchen gepfiffen hat... da hat aber auch kein Moralapostel daneben gestanden und gesagt: "die Strafe war aber jetzt korrekt, weil..."

Wobei es aber auch schon nichts mehr mit Regelkenntnis zu tun hat bei einer Aktion gegen einen Münchner regelrecht auszuflippen und bei der gleichen gegen den Gegner zu klatschen, das ist einfach nur dumm!! Und das hat durchaus extremst zugenommen!
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fxs64

Zitat von: TWX am September 18, 2013, 08:17:44
Zitat von: stu am September 17, 2013, 22:56:01

Wobei es aber auch schon nichts mehr mit Regelkenntnis zu tun hat bei einer Aktion gegen einen Münchner regelrecht auszuflippen und bei der gleichen gegen den Gegner zu klatschen, das ist einfach nur dumm!! Und das hat durchaus extremst zugenommen!
Mehr Hass ... mehr Biss ... oder gilt das nimmer ;-)

Ich finde es durchaus OK etwas emotionaler wenn auch nicht Regelkonform  auf das Geschehen am Eis zu reagieren. Denke das ist z.B. in A noch schlimmer. 

Bei Unterzahl wird m. M. nach auch viel zu wenig gepfiffen ... und bei Überzahl zu viel Gesungen statt dem Spielgeschehen nach angefeuert.

Aber jetzt muss ich wieder aufhören, damit es nicht zu Oberlehrerhaft wird ...

Sent from my iPad using Tapatalk

sendlinger

Die Zeiten in denen die Kurve auf das Spielgeschehen reagiert hat, sind doch schon länger vorbei. Mir ist schon immer unklar warum es ein Ziel ist möglichst das ganze Spiel über irgendwelche selbstgedichteten Kinderlieder zu trällern.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.