Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2021, 09:55:10
Egal, unsere Abwehr braucht im Grunde keine Verstärkung, die war letzte Saison bombenfest  :ironie:
Das kuriose ist, dass Mannheims Abwehr mit ziemlichem Abstand die beste der Liga war. Der Sturm war hingegen stehts bemüht, aber das Fehlen von Kolarik + Järvinen als Vorbereiter insbesondere für Eisenschmid im PP und Rendulic als Knipser machte sich gegenüber der beiden letzten Saisons sehr bemerkbar. Da müssten sie deutlich nachlegen, nicht in der Defense. Zumal auch noch Shinnimin nach Schweden geht.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Mai 03, 2021, 10:19:01
Egal, unsere Abwehr braucht im Grunde keine Verstärkung, die war letzte Saison bombenfest  :ironie:
Das kuriose ist, dass Mannheims Abwehr mit ziemlichem Abstand die beste der Liga war. Der Sturm war hingegen stehts bemüht, aber das Fehlen von Kolarik + Järvinen als Vorbereiter insbesondere für Eisenschmid im PP und Rendulic als Knipser machte sich gegenüber der beiden letzten Saisons sehr bemerkbar. Da müssten sie deutlich nachlegen, nicht in der Defense. Zumal auch noch Shinnimin nach Schweden geht.

Eisenschmid laut EHN eventuell auch weg aufgrund einer Ausstiegsklausel. Aber danke, endlich einer der die offensiven Schwächen dort auch sieht. Das sag ich seit Wochen.

Larkin Reul und Holzer? Schnell ist die Abwehr nicht. Denke bei den Deutschen Topspielern steckt da bald kein Plan mehr dahinter, Hauptsache der andere bekommt ihn nicht.

Wernersberger

Na ja, noch ist da nix fix. Hier war Kammerer auch schon gefühlt fix.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2021, 10:21:42

Eisenschmid laut EHN eventuell auch weg aufgrund einer Ausstiegsklausel. Aber danke, endlich einer der die offensiven Schwächen dort auch sieht. Das sag ich seit Wochen.

Larkin Reul und Holzer? Schnell ist die Abwehr nicht. Denke bei den Deutschen Topspielern steckt da bald kein Plan mehr dahinter, Hauptsache der andere bekommt ihn nicht.

So schlecht und langsam kann die Abwehr nicht sein bei lediglich 71 Gegentoren in der Hauptrunde 😉

Anyway, ich sag mal so... Blum klingt ja auch irgendwie nach einem Deutschen und wir brauchen zukünftig in den Wunschkader Threads nicht mehr den Namen Holzer tippen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2021, 11:46:43
Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2021, 10:21:42

So schlecht und langsam kann die Abwehr nicht sein bei lediglich 71 Gegentoren in der Hauptrunde 😉

Anyway, ich sag mal so... Blum klingt ja auch irgendwie nach einem Deutschen und wir brauchen zukünftig in den Wunschkader Threads nicht mehr den Namen Holzer tippen.

Eben, wieso dann Holzer und noch einen Stayer dazu? Bin gespannt was die Offensiv machen, wenn denen Eisenschmid wegbrechen sollte sieht es da düster aus. Selbst so sind da erstmal Lücken.

Mün21

Eisenschmid wird nicht gehen. Er hatte in der Saison ca. 2 starke Monate aber ansonsten war da nichts. Ansonsten ist er ein starker Spieler. Wenn Smith Mannheim verlässt, dann wäre das ein schock für die Adler. Smith ist für mich der kompletteste Spieler in der DEL

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am Mai 03, 2021, 12:09:15
Eisenschmid wird nicht gehen. Er hatte in der Saison ca. 2 starke Monate aber ansonsten war da nichts. Ansonsten ist er ein starker Spieler. Wenn Smith Mannheim verlässt, dann wäre das ein schock für die Adler. Smith ist für mich der kompletteste Spieler in der DEL

Dann sollen sie Holzer bekommen und wir holen Smith 😜🤪

der Münchner

Schade ist es vor allem weil man eine Identifikationsfigur nach München hätte holen können was für unser Konstrukt und die neue Halle sehr wichtig wäre. Egal woran es liegt man muss nicht alles verstehen.
Vielleicht wollen wir ihn holen, aber können nicht, weil der Spieler nicht will?
München ist nicht der Nabel der Welt und nicht alle Spieler haben als einziges Ziel in München zu spielen.
Vielleicht will er ja nicht, weil er da "nur" einer von vielen sehr guten Spielern ist?
Keiner weiß warum ein bestimmter Spieler nicht nach München kommt und daher werde ich nicht darüber spekulieren wer "Schuld" daran ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Mai 03, 2021, 12:30:24
Schade ist es vor allem weil man eine Identifikationsfigur nach München hätte holen können was für unser Konstrukt und die neue Halle sehr wichtig wäre. Egal woran es liegt man muss nicht alles verstehen.
Vielleicht wollen wir ihn holen, aber können nicht, weil der Spieler nicht will?
München ist nicht der Nabel der Welt und nicht alle Spieler haben als einziges Ziel in München zu spielen.
Vielleicht will er ja nicht, weil er da "nur" einer von vielen sehr guten Spielern ist?
Keiner weiß warum ein bestimmter Spieler nicht nach München kommt und daher werde ich nicht darüber spekulieren wer "Schuld" daran ist.

Klar ist ein valider Punkt, hatte ich ja auch geschrieben. Aber das Argument einer von vielen kann ich nicht verstehen. In München wäre er absoluter Star und potentieller Publikumsliebling. Dkie Gründe werden wir vermutlich nicht erfahren wenn er zur Konkurrenz wechselt.

Egal, ändern kann man es eh nicht. Wir haben genug andere offene Baustellen.

ssteps

Mit hat er vor 2 Jahren bei einem 60ger Spiel persönlich gesagt, dass er schon gerne mal in München spielen würde.
Gerade die Nähe zur Familie und an und zu bei 60 vorbeischauen zu können...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 03, 2021, 12:46:02
Mit hat er vor 2 Jahren bei einem 60ger Spiel persönlich gesagt, dass er schon gerne mal in München spielen würde.
Gerade die Nähe zur Familie und an und zu bei 60 vorbeischauen zu können...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Jetzt hat er sich vielleicht gedacht gehe ich nach Mannheim, dann kann ich Sechzig gegen Waldhof schauen... dumm für ihn dass die Löwen aufsteigen 😜

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2021, 10:05:35
Zitat von: sendlinger am Mai 03, 2021, 09:24:19
Vielleicht will er aber nicht nach München? Soll es geben.

Denk einfach mal der will hier nicht hin, wieso auch immer. Der hätte jetzt so oft kommen und kam nie...

Mei, im Sommer werden auf blöd noch genug andere aus NA frei die interessanter sind.
Da bin ich mir nicht so sicher, es gibt wieder ein Team mehr in der NHL, d.h. man hat im Grunde 30 Plätze mehr.

Das zieht.

Holzer kann ich mir nicht erklären, aber vlt. hat er ja was mit Plachta oder Wolf oder das Tischtuch mit München ist zerschnitten?

Die Gerüchte gab es jedenfalls zig Mal und wenn Aulie - der sportlich auch keine gute Saison hatte - geht und als Ersatz Holzer + Blum kommen dann hat man in meinen Augen einen super Deal gemacht. Man kriegt den besseren Defender der auch noch Identifikationsfigur ist.

Holzer sollte für die DEL die nächsten 2 Jahre sicher noch gut genug sein, evtl. sogar länger, wobei die Pysischen Defender schneller abbauen.
https://www.eliteprospects.com/player/12276/korbinian-holzer

Mighty

Bei Holzer wird immer wieder das Thema Identifikationsfigur aufgewärmt, ganz ehrlich, ich glaube außerhalb einer kleinen Blase von Leuten hat das Null Wirkung, wenn Du ihnen nicht ständig vorbetest, das er in München geboren ist. Das was vielleicht zieht ist der NHL/KHL Effekt, aber das deswegen jetzt plötzlich soviel Leute mehr kommen und dann muss er auch erstmal beweisen, das er nicht nur einfach leichtes Geld machen will.

Ich bin aber auch mal gespannt, aber ich glaube RB geht eben nicht immer an jede Schmerzgrenze mit, nur um einen Spieler zu holen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 03, 2021, 13:51:35
Bei Holzer wird immer wieder das Thema Identifikationsfigur aufgewärmt, ganz ehrlich, ich glaube außerhalb einer kleinen Blase von Leuten hat das Null Wirkung, wenn Du ihnen nicht ständig vorbetest, das er in München geboren ist. Das was vielleicht zieht ist der NHL/KHL Effekt, aber das deswegen jetzt plötzlich soviel Leute mehr kommen und dann muss er auch erstmal beweisen, das er nicht nur einfach leichtes Geld machen will.

Ich bin aber auch mal gespannt, aber ich glaube RB geht eben nicht immer an jede Schmerzgrenze mit, nur um einen Spieler zu holen.

Mighty

Vielleicht schlägt im Etat ja auch schon die zu erwartende Hallenmiete des SAP Garden zu buche 😉

ehc-muc

Naja, dass jetzt deswegen ein paar hundert Leute mehr ins Stadion kommen glaube ich auch nicht. Aber eine gewisse Publicity würde er schon bringen. So witzige Schlagzeilen wie ,,EHC verpflichtet Münchner NHL Star Korbinian Holzer" oder so würde er schon produzieren. Ob er sportlich zwingend nötig wäre, weis ich nicht - verschlechtern würden wir uns mit Sicherheit nicht UND Holzer wäre jemand den man auch nach der Karriere gut in München einbauen könnte. Winkler hat im FanTalk neulich wieder erwähnt (und das hat er sich glaube ich beim FCB abgeschaut), dass der EHC auch in der Organisation am liebsten Leute mit ,,Stallgeruch" einbaut, wie jetzt z.B. Michi Wolf. Ich habe Korbinian Holzer jetzt in mehreren Podcasts gehört bis hin zum offiziellen LöwenPodcast oder das Interview in der Dum&Chase gelesen, er kann gut reden, ist sympathisch, hat Ahnung und ist gut vernetzt. Aus diesen Gründen wäre die Verpflichtung sicher gut und ich glaube nicht, dass es am Geld scheitern würde.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Mai 03, 2021, 14:12:22
Naja, dass jetzt deswegen ein paar hundert Leute mehr ins Stadion kommen glaube ich auch nicht. Aber eine gewisse Publicity würde er schon bringen. So witzige Schlagzeilen wie ,,EHC verpflichtet Münchner NHL Star Korbinian Holzer" oder so würde er schon produzieren. Ob er sportlich zwingend nötig wäre, weis ich nicht - verschlechtern würden wir uns mit Sicherheit nicht UND Holzer wäre jemand den man auch nach der Karriere gut in München einbauen könnte. Winkler hat im FanTalk neulich wieder erwähnt (und das hat er sich glaube ich beim FCB abgeschaut), dass der EHC auch in der Organisation am liebsten Leute mit ,,Stallgeruch" einbaut, wie jetzt z.B. Michi Wolf. Ich habe Korbinian Holzer jetzt in mehreren Podcasts gehört bis hin zum offiziellen LöwenPodcast oder das Interview in der Dum&Chase gelesen, er kann gut reden, ist sympathisch, hat Ahnung und ist gut vernetzt. Aus diesen Gründen wäre die Verpflichtung sicher gut und ich glaube nicht, dass es am Geld scheitern würde.

Ich denke aktuell dürfte er einer der besten Deutschen Verteidiger sein und auf dem Niveau auch noch 2-3 Jahre spielen. Danach geht der Weg für ihn bestimmt nach Tölz.

Mit Hinblick auf die Halle und als Identifikationsfigur, wäre er ein gutes Gesamtpaket. Kommt halt auf jeden Fall besser einen Münchner mit NHL Vita auf dem Eis zu sehen wie irgendeinen NA Wandervogel.

Sportlich sicher auch eher ein Upgrade zu Aulie/MacWilliam statt einer Verschlechterung. Zudem Vorbild für Akademie Spieler, die lernen könnten.

Dass uns dieses Paket jetzt offenbar gerade Mannheim wegschnappt ist bitter.

Es gibt aber auch noch weitere Optionen. Tobi Rieder, Tom Kühnhackl vielleicht sticht man da ja mal die Adler oder Berlin aus.

CroKaas

Kammerer übrigens nun offiziell in Köln.

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2021, 11:46:43
ich sag mal so... Blum klingt ja auch irgendwie nach einem Deutschen und wir brauchen zukünftig in den Wunschkader Threads nicht mehr den Namen Holzer tippen.
Vielleicht findet sich ja eine Verwandschaft zu Rainer Blum ::)
https://www.eliteprospects.com/player/105116/rainer-blum

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2021, 13:59:44
Zitat von: Mighty am Mai 03, 2021, 13:51:35

Mighty

Vielleicht schlägt im Etat ja auch schon die zu erwartende Hallenmiete des SAP Garden zu buche 😉

Ich glaube ja vieles, aber das RB den Etat von RBM dadurch kürzt das die "Miete" in der RB-Halle teuer ist, das glaube ich nicht. Dann hätten Sie die Halle erst gar nicht bauen brauchen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Den Etat kürzen? Nein. Aber die Miete/Hallenkosten werden vermutlich deutlich höher sein wie am Oberwiesenfeld. Insofern müsste der Etat aufgestockt werden um das gleiche Budget für den Kader zur Verfügung zu haben. Etat heißt ja nicht nur Spielergehälter.