Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Münchner Jung am Mai 02, 2021, 12:46:03
Weiss ja nicht, was sich einige hier vorstellen, wer noch alles kommen soll um von einem "potentiellen Meisterkader" sprechen zu können? Meiner Meinung nach war der diesjährige Kader auf dem Papier bockstark. Neben den Adlern hatten wir den besten Kader und dennoch sind beide Teams draussen , weil es halt im wichtigsten Zeitpunkt nicht gepasst hat. Schaut doch Wolfsburg an: keinen Offensivverteidiger, keinen richtigen Scorer, kein Younggun ala JJ und die drittschlechteste Offensive der Hauptrunde. Und jetzt Finale. Das Team muss in den Playoffs funktionieren, das tat es dieses Jahr nicht und da ist egal wie viele Punkte welcher Offensivverteidiger in der AHL oder KHL gesammelt hat. Finde den bisherigen Kader schon mal sehr gut und genügend Lizenzen wären ja auch noch frei. Selbst im Tor würde ich auf adB setzen, eine AL kann man immer noch holen. Er hatte nunmal eine sehr lange Pause und kam nicht richtig rein. Heisst aber nicht, dass er die Sommerpause nicht nutzt und in alter Stärke zurückkehrt.

Wir haben 3 Center abgegeben, jetzt noch Hager und Daubner. Um die selbsternannten Ziele CHL Sieg und Meisterschaft, zumindest auf dem Papier anzugehen, sind da noch Spots zu schließen und ich gehe fest davon aus, dass es so kommen wird.

Spielt Peterka bei der WM ähnlich stark wie gestern gegen die Tschechen wird er definitiv weg sein.

Natürlich kannst Du mit einem Run ins Finale kommen, aber bitte nicht vergessen dass wir eine seltsame Saison hatten, mit Best Of Three Playoffs und wichtigen Verletzten auf Seiten der Adler. In einer Best Of 7 Serie glaube ich nicht  dass sich WOB mit hoher Wahrscheinlichkeit durchgesetzt hätte.

Abgesehen davon hat WOB Strahlmeier im Tor, wir halt AdB und Fiessinger. Ob die uns PO oder KO Spiele gewinnen? Ich traue es AdB nicht mehr zu und Fiessinger generell nicht. Der Vergleich mit den Grizzlys hinkt.

Die Verantwortlichen wissen wie ein Meisterkader auszusehen hat, da kommt noch einiges und da werden uns auch noch welche verlassen denke ich @Gogulla

Die Sommerpause ist gerade mal eine Woche alt für uns.

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Mai 02, 2021, 14:07:28
Zitat von: Mighty am Mai 02, 2021, 00:02:32
Ich muss jetzt echt mal fragen, weil jede Saison der Name Holzer auftaucht, wollt ihr den gerne bei uns sehen, weil er ein guter Verteidiger ist oder weil er aus München kommt? Das erste kann ich voll verstehen und wenn es das zweite ist, was ist daran so wichtig/toll?

Ich bin wirklich dankbar für sachdienliche Hinweise.

Mighty

Mich würde auch mal brennend interessieren, ob der Holzer nur jedes Jahr im Forum immer wieder hochgekocht wird und
ob im Verein überhaupt ein größeres Interesse an dem Spieler besteht?!?  ???

Für mich ist der Holzer aktuell so ziemlich der beste defensiv Verteidiger mit deutschem Pass. Wenn da der Verein/Club nicht interessiert ist, wage ich es an Winkis Verstand zu zweifeln  ;D

Klar, wir brauchen ihn nicht unbedingt, aber die Konstellation würde einfach passen: Geburtsort München - In Geretsried und Tölz die Jugend verbracht - Seine Familie lebt in Lenggries. Die Tochter kommt dieses Jahr zur Schule...

Ist aber tatsächlich alles nur Spekulation.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Mai 02, 2021, 15:47:29
Zitat von: m3chaot am Mai 02, 2021, 14:07:28
Zitat von: Mighty am Mai 02, 2021, 00:02:32
Ich muss jetzt echt mal fragen, weil jede Saison der Name Holzer auftaucht, wollt ihr den gerne bei uns sehen, weil er ein guter Verteidiger ist oder weil er aus München kommt? Das erste kann ich voll verstehen und wenn es das zweite ist, was ist daran so wichtig/toll?

Ich bin wirklich dankbar für sachdienliche Hinweise.

Mighty

Mich würde auch mal brennend interessieren, ob der Holzer nur jedes Jahr im Forum immer wieder hochgekocht wird und
ob im Verein überhaupt ein größeres Interesse an dem Spieler besteht?!?  ???

Für mich ist der Holzer aktuell so ziemlich der beste defensiv Verteidiger mit deutschem Pass. Wenn da der Verein/Club nicht interessiert ist, wage ich es an Winkis Verstand zu zweifeln  ;D

Klar, wir brauchen ihn nicht unbedingt, aber die Konstellation würde einfach passen: Geburtsort München - In Geretsried und Tölz die Jugend verbracht - Seine Familie lebt in Lenggries. Die Tochter kommt dieses Jahr zur Schule...

Ist aber tatsächlich alles nur Spekulation.

Aber eine wirklich gute Spekulation und er wäre eine Granate für die erste Saison in der neuen Halle ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Zitat von: ssteps am Mai 02, 2021, 13:39:35
Selbst im Tor würde ich auf adB setzen, eine AL kann man immer noch holen. Er hatte nunmal eine sehr lange Pause und kam nicht richtig rein. Heisst aber nicht, dass er die Sommerpause nicht nutzt und in alter Stärke zurückkehrt.
Das glaube ich übrigens auch, dass man erstmal mit AdB in die Saison geht und dann schaut wer in der NHL gecuttet wird.
[/quote]

Wenn ich mir gerade heute wieder Strahlmeier und Niederberger anschaue habe ich nur eine Bitte: Kein Saisonbeginn mit unserem Goalietrio.

CroKaas

Mannheim: ,,Ein großer Schritt in die richtige Richtung"
Florian Elias über seine Wahl zum ,,Rookie des Jahres" und die Vorgänger Seider und Stützle; außerdem: Holzer kommt wohl, was macht Kapitän Smith?

EHN Vorschau.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 02, 2021, 23:48:37
Florian Elias über seine Wahl zum ,,Rookie des Jahres" und die Vorgänger Seider und Stützle; außerdem: Holzer kommt wohl, was macht Kapitän Smith?

EHN Vorschau.

Das mit Holzer wäre schon eine bittere Pille aber ein weiterer Beleg dafür, dass wir in der DEL nicht die erste Adresse sind.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 02, 2021, 23:52:46
Zitat von: CroKaas am Mai 02, 2021, 23:48:37

EHN Vorschau.

Das mit Holzer wäre schon eine bittere Pille aber ein weiterer Beleg dafür, dass wir in der DEL nicht die erste Adresse sind.

Ich bin glaube der einzige der den nie brauchte, oder? Bin zufrieden damit den Öltanker nicht zu bekommen. 😅

Frag mich ja was die bei dem Vorhaben.
Larkin Lehtivuori Katic Akdag Reul und Holzer? Sollen die Gegner außen rum laufen?

CroKaas

Finds übrigens ganz witzig. Gibt nen

- 25 jährigen Punkt Pro Spiel Stürmer
- 33 jährigen Stay At Home D aus der KHL

Wieso nicht erstgenannter der Top Free Agent sein soll versteh ich nicht.

Andersrum hätte es geheissen, wir kriegen nur den alten Holzer und Mannheim ist Adresse Nummer Eins für den jungen Deutschen im perfekten Alter. Diese Adler Brille ist teilweise schon hart. Und wehe einer sagt ich finde bei RB alles toll, der kann gern mal meine Beiträge durchgehen.

Edit:
Am Wochenende ist bekannt geworden, dass Nationalspieler Korbinian Holzer bei Adler Mannheim auf der Wunschliste steht. Gegenüber dem Mannheimer Morgen bestätigte Manager Jan-Axel Alavaara am Sonntag auf Nachfrage, dass sich der Club mit der Personalie beschäftigt. Alavaara sagte: "Er ist ein guter Spieler, an dem wir Interesse haben."

Klingt schon wieder eher passiver.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2021, 00:05:42
Finds übrigens ganz witzig. Gibt nen

- 25 jährigen Punkt Pro Spiel Stürmer
- 33 jährigen Stay At Home D aus der KHL

Wieso nicht erstgenannter der Top Free Agent sein soll versteh ich nicht.

Andersrum hätte es geheissen, wir kriegen nur den alten Holzer und Mannheim ist Adresse Nummer Eins für den jungen Deutschen im perfekten Alter. Diese Adler Brille ist teilweise schon hart. Und wehe einer sagt ich finde bei RB alles toll, der kann gern mal meine Beiträge durchgehen.

Der Mannheimer Morgen klingt übrigens alles andere als passiv in der Personalie:

"Nach dem Aus im Halbfinale sind die Adler Mannheim noch dabei, ihre Wunden zu lecken. Obwohl einige Abschlussgespräche mit den Spielern noch ausstehen, läuft die Kaderplanung längst. Nach übereinstimmenden Informationen dieser Redaktion und des Fachmagazins ,,Eishockey News" steht ein Königstransfer schon fest: Korbinian Holzer, der sich mit der Nationalmannschaft gerade auf die WM in Lettland
vorbereitet."

jasonbourne

An Holzer sind wohl alle daher interssiert weil er ein bockstarker D Defender ist mit PK und Defensivspezialität.
Wieviele gibt es davon?

Ob er bei München ins System passt?

Für mich ist sonnenklar das wenn Holzer in die DEL kommt, München ein Wort mitreden muss. Er ist Bayer, München ist keine Stunde von seiner Heimat.

Das wir noch einen Top Center brauchen ist auch klar, evtl. sogar 2. Und ich denke im Tor wird eine AL kommen.

ABer von den dt. Spielern sind wir absolut stark aufgestellt.

traktorist

Und schon ist Holzer Kandidat in Mimiheim .... laut EHN

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Mai 03, 2021, 02:49:12
An Holzer sind wohl alle daher interssiert weil er ein bockstarker D Defender ist mit PK und Defensivspezialität.
Wieviele gibt es davon?

Ob er bei München ins System passt?

Für mich ist sonnenklar das wenn Holzer in die DEL kommt, München ein Wort mitreden muss. Er ist Bayer, München ist keine Stunde von seiner Heimat.

Das wir noch einen Top Center brauchen ist auch klar, evtl. sogar 2. Und ich denke im Tor wird eine AL kommen.

ABer von den dt. Spielern sind wir absolut stark aufgestellt.
Das wäre schon sehr bitter!

Ungefähr so wie Erhoff nach Köln ging. Wenn es so kommt hoffe ich, dass er genauso erfolgreich dort wird, wie Erhoff damals. [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

sendlinger

Zitat von: traktorist am Mai 03, 2021, 06:15:40
Und schon ist Holzer Kandidat in Mimiheim .... laut EHN

Er wäre ja auch blöd wenn er nur mit einem Club reden würde. Also abwarten, noch haben die Gerüchte bisher jedes Jahr gestimmt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Und bei Münschen steht in der EHN, dass man sich wohl auch um Holzer bemüht hat. .... wenn er wirklich nach Mannheim geht, dann kann ich unsere Personalpolitik nicht mehr verstehen oder hat Mannheim ein so unmoralisches Angebot gemacht dass er nicht nein sagen kann  ...  das würde dann wieder erklären, dass Mannheim wohl Smith nicht halten kann.

Egal wie, wenn er dahin geht dann wäre das für München wirklich bitter, auch vor dem Hintergrund der neuen Halle ... da wäre der wohl beste deutsche Verteidiger eine echte Attraktion und könnte den ein oder anderen in die Halle ziehen.

Herr Winkler dann legen sie noch mal nach, der Mann muss nach München  :dafuer:

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am Mai 03, 2021, 08:51:38

Herr Winkler dann legen sie noch mal nach, der Mann muss nach München  :dafuer:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :dafuer:

Es kann nicht sein, dass unser Angebot so weit von dem von Mannheim weg sein kann und wir hätten noch den Heimatbonus  :motz:

Korbi könnte wie schon Konny eine absolute Identifikationsfigur und eines der Gesichter des EHC werden

Man hatte damals die Chance ihn von Tölz zu holen aber nachdem er eine Spielgarantie haben wollte, ging er nach Regensburg.

Man hat damals schon sein Potenzial nicht erkannt bzw. zu feig etwas zu riskieren
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Vielleicht will er aber nicht nach München? Soll es geben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

Haus und Familie in Lengries. Tochter kommt im Herbst in die Schule. Allein diese Gründe sprechen für München.
Wollen wir ihn nicht?
Passt er nicht in unser Spielsystem?
Kann Mannheim so viel mehr bezahlen?

Markus#14

Ich denke schon, dass bei einigen die nicht kommen, unser Spielsystem "Schuld" ist. Sei es, dass sich der Spieler damit nicht wohl fühlt. Oder weil die Trainer den Spieler dafür nicht geeignet sehen.

Und mal ehrlich wenn Du als Spieler in der KHL gespielt hast, dann ist auch Mannheim fast wie daheim.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Es ist bzw. wäre schade. Mögliche Gründe gibts mehrere.

Mannheim zahlt besser.

DJ/Winkler wollen ihn nicht

Alavaara ist ein Fuchs und hat Winkler ausgestochen

Holzer hat keinen Bock auf RB

Egal, unsere Abwehr braucht im Grunde keine Verstärkung, die war letzte Saison bombenfest  :ironie:

Zur Not holen wir halt einen NA Wandervogel oder verlängern mit MacWilliam.

Schade ist es vor allem weil man eine Identifikationsfigur nach München hätte holen können was für unser Konstrukt und die neue Halle sehr wichtig wäre. Egal woran es liegt man muss nicht alles verstehen.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Mai 03, 2021, 09:24:19
Vielleicht will er aber nicht nach München? Soll es geben.

Denk einfach mal der will hier nicht hin, wieso auch immer. Der hätte jetzt so oft kommen und kam nie...

Mei, im Sommer werden auf blöd noch genug andere aus NA frei die interessanter sind.