Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Entenweiher am April 24, 2021, 19:51:46
Zitat von: ssteps am April 24, 2021, 19:37:01
Zitat von: m3chaot am April 24, 2021, 16:17:56
https://www.eishockeynews.de/del/artikel/2021/04/23/barinka-und-ferraro-verlaengern-bis-2022-bei-den-koelner-haien-erste-abgangswelle-bestaetigt/8e795dcd-427c-4fe9-92b5-eec4ab9df6ad.html

Laut den EN soll F.Tiffels "vor einiger Zeit in München" unterschrieben haben...na ja, Gerüchte?!?
EHN wenn so deutlich schreibt, ist das schon ein Indiz.
Das wäre ein absoluter Top Transfer!

Ich hoffe, dass einige hier es dann auch so wertschätzen, wie sie auf die Führung eingedroschen haben, als Wohlgemuth nach Mannheim verkündet wurde.
Dagegen könnten die Adler bisher einpacken...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wäre eine Topverpflichtung, gebe ich Dir recht. Mannheim ist aber auch nicht in Zugzwang was Transfers angeht, da müssen wir jetzt erstmal aufholen. Tiffels wäre ein erster Schritt.
Mir geht's nicht drum, dass jemand was aufholen muss.
Sondern, dass unsere Transfers dann nicht wieder klein geredet werden...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 24, 2021, 19:58:29
Zitat von: Entenweiher am April 24, 2021, 19:51:46
Zitat von: ssteps am April 24, 2021, 19:37:01
Zitat von: m3chaot am April 24, 2021, 16:17:56
https://www.eishockeynews.de/del/artikel/2021/04/23/barinka-und-ferraro-verlaengern-bis-2022-bei-den-koelner-haien-erste-abgangswelle-bestaetigt/8e795dcd-427c-4fe9-92b5-eec4ab9df6ad.html

Laut den EN soll F.Tiffels "vor einiger Zeit in München" unterschrieben haben...na ja, Gerüchte?!?
EHN wenn so deutlich schreibt, ist das schon ein Indiz.
Das wäre ein absoluter Top Transfer!

Ich hoffe, dass einige hier es dann auch so wertschätzen, wie sie auf die Führung eingedroschen haben, als Wohlgemuth nach Mannheim verkündet wurde.
Dagegen könnten die Adler bisher einpacken...

Wäre eine Topverpflichtung, gebe ich Dir recht. Mannheim ist aber auch nicht in Zugzwang was Transfers angeht, da müssen wir jetzt erstmal aufholen. Tiffels wäre ein erster Schritt.
Mir geht's nicht drum, dass jemand was aufholen muss.
Sondern, dass unsere Transfers dann nicht wieder klein geredet werden...

Tiffels wäre eine ordentliche Nummer, da kann man nix kleinreden. Es wäre ein Anfang.

CroKaas

Mannheims Kader ist genauso überfordert gegen defensiv starke Teams. Zwei Witzstrafen und ein gegen Haxen geschossenes Tor hat sie gerettet. Hab schon befürchtet die scheiden aus und rüsten aus Frust auch nochmal auf.

jasonbourne

F.Tiffels und Kammerer wären enorm gute Verpflichtungen.

Das Problem diese Saison waren aber klar die ALs.

Ich denke dort ist ein massiver Umbruch nötig.

Roy, Ebbett, Mainone, Aulie, Voakes, evtl auch Mac William,

da wird man schon ordentlich aussortieren müssen. Parkes ist für mich auch so ne Sache, klar schauen 23 Tore und 41 Pkt. aus 38 Spielen gut aus, aber was trägt Parkes sonst zum SPiel bei ausser vor dem gegnerischen Tor stehen und nen guten Schuss haben?

Redmond kann man behalten, Prow war nicht so verkehrt, aber im Grunde hatten wir nie defensive Stabilität und haben Gegentore gefressen wie Dicke M&Ms vor der Glotze.

Auch von den dt. Etablierten Spielern kann man einige in Frage stellen, ich werfe mal Seidenberg in den Raum, Boyle, Kastner oder Mauer.

Im Tor ist das auch echt ne Frage, ich denke das wir da ein Problem haben, 92% Fangquote in der Reg. Season waren gut aber nicht mal 82% in den beiden Playoff Spielen war halt echt schwach.

Reich steht nach Ing. drin als Gerücht.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am April 25, 2021, 06:16:10
F.Tiffels und Kammerer wären enorm gute Verpflichtungen.

Das Problem diese Saison waren aber klar die ALs.

Ich denke dort ist ein massiver Umbruch nötig.

Roy, Ebbett, Mainone, Aulie, Voakes, evtl auch Mac William,

da wird man schon ordentlich aussortieren müssen. Parkes ist für mich auch so ne Sache, klar schauen 23 Tore und 41 Pkt. aus 38 Spielen gut aus, aber was trägt Parkes sonst zum SPiel bei ausser vor dem gegnerischen Tor stehen und nen guten Schuss haben?

Redmond kann man behalten, Prow war nicht so verkehrt, aber im Grunde hatten wir nie defensive Stabilität und haben Gegentore gefressen wie Dicke M&Ms vor der Glotze.

Auch von den dt. Etablierten Spielern kann man einige in Frage stellen, ich werfe mal Seidenberg in den Raum, Boyle, Kastner oder Mauer.

Im Tor ist das auch echt ne Frage, ich denke das wir da ein Problem haben, 92% Fangquote in der Reg. Season waren gut aber nicht mal 82% in den beiden Playoff Spielen war halt echt schwach.

Reich steht nach Ing. drin als Gerücht.

Unterschätze mal die Arbeiter wie Mauer oder vor allem Kastner nicht. Seine Wichtigkeit fällt erst auf, wenn er nicht spielt.

Und auch beim Parkes wird seine Arbeit unterschätzt. Klar ist er nicht der große Rückarbeiter, aber:
Zu riechen wann und wo man vorm Tor richtig steht, sich anschleichen können, ohne dass es groß auffällt und ihn dann auch reinsetzen. Das kann nicht jeder.
Ausserdem sind 41 Punkte aus 38 Spielen für mich Grund genug ihn zu behalten.
Wann würdest du ihn behalten? Bei einem Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel?
Oder bei mehr Arbeit nach hinten, aber dafür 10-20 Punkte weniger?

Bleibt doch mal am Boden. Ihr schaut alle NHL und wollt dann genau diese Spieler bei uns sehen.
Das sprengt aber dann doch unser Budget.

Wo ich diese Saison Schwächen gesehen habe und wo Bedarf besteht ist in der Verteidigung, inkl. Tor.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

sendlinger

Im ESBG-Forum wir Gogulla trotz Vertrag in München von einem Schwenniger Fan, der meist sehr gut informiert ist, nach Schwenningen gerüchtet.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am April 30, 2021, 12:41:40
Im ESBG-Forum wir Gogulla trotz Vertrag in München von einem Schwenniger Fan, der meist sehr gut informiert ist, nach Schwenningen gerüchtet.

Fände ich okay, mir gefällt Gogulla bekanntlich nicht unbedingt- Aber vorstellen kann ich mir das auch nicht.

traktorist

Zitat von: CroKaas am April 30, 2021, 12:46:16

Fände ich okay, mir gefällt Gogulla bekanntlich nicht unbedingt- Aber vorstellen kann ich mir das auch nicht.

... kann ich mir schon vorstellen, da ihm ja auch so ein bisschen der "Stinkstiefelruf" nacheilt und ausserdem,wo er ist wird man nicht Deutscher Meister ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am April 30, 2021, 12:52:38

... kann ich mir schon vorstellen, da ihm ja auch so ein bisschen der "Stinkstiefelruf" nacheilt und ausserdem,wo er ist wird man nicht Deutscher Meister ;-)

Aber Schwenningen? Hätte fast eher auf eine Rückkehr nach Köln unter Krupp getippt.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am April 30, 2021, 12:54:01

Aber Schwenningen? Hätte fast eher auf eine Rückkehr nach Köln unter Krupp getippt.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Gogulla den Fünfbesten Scorer ziehen lassen, ohne nicht ein Upgrade schon zu haben

Köln und Düsseldorf kann ich mir nicht vorstellen, da die gerade finanziell nicht so gut dastehen und Gogulla kostet
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Na dann kann Gogulla doch nach Landshut gehen, die scheinen gerade Geld ohne Ende zu haben oder einen kreativen Finanzchef.  ;D

traktorist

In Köln backt man kleinere Brötchen und in Schwenningen ist wohl durch die Abgänge "Platz" geworden. Ausserdem hat er ja in Köln doch auch unter Sundblad gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Schwenningen ist durch diese Saison und vor allem deren "ruhige Hand" sicher eine Option auch für sehr gute Spieler geworden. Mich würde es für ihn, für Schwenningen, aber auch für uns freuen ... dann können wir wieder Meister werden.

warum nicht Schwenningen, nach so einer Saison und dann zu seinem ehemaligen Trainer Sundblad ... sicher eine gute Option für ihn ... und wir können wieder deutscher Meister werden ;-)

CroKaas

Ja ja, als ob Köln nicht mehr daraus macht als es dann sein wird. Aber Hauptsache Sheppard, Matsumoto, Edwards und Co haben, zusätzlich die Kammerer Gerüchte. Da Gogulla Vertrag hat, würde man bestimmt auch für beide Clubs eine tolle Lösung finden können.

Aber wie gesagt. würde mich schon auch wundern. Denke unser Angriff steht bis auf 2-3 AL schon ziemlich fertig.

sendlinger

Im übrigen steht im gleichen Post im ESBG-Forum auch der Name Mauer bzgl. angeboten auf dem Markt.

Wernersberger

In Köln hat Gogulla verbrannte Erde hinterlassen. Die Haie haben ja einen Teil seines Düsseldorfer Gehalts gezahlt.... Hauptsache fort.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am April 30, 2021, 13:28:03
In Köln hat Gogulla verbrannte Erde hinterlassen. Die Haie haben ja einen Teil seines Düsseldorfer Gehalts gezahlt.... Hauptsache fort.

Hieß es bei Krupp auch...

Markus#14

Das habe ich letzte Woche von einen DEG-ler auch gehört. "...werdet ihn los, sonst werdet ihr nicht mehr Meister" ^^
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Moritzseina

Holzer hat keinen neuen Vertrag in Avtomobilist Yekaterinburg  8)

Quelle: https://www.hc-avto.ru/news/6310/

Hockeyfreak

Zitat von: Moritzseina am Mai 01, 2021, 12:04:11

Winkler und Konny übernehmen sie...  :)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 01, 2021, 12:05:36
Zitat von: Moritzseina am Mai 01, 2021, 12:04:11

Winkler und Jonny übernehmen sie...  :)

.... aber zügig bitte ;-)