Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Magpie am März 03, 2021, 14:35:30
Zitat von: CroKaas am März 02, 2021, 11:07:46
Ja und ein Kastner wird als Beispiel genommen, der den kompletten Weg über die DEL 2 gegangen ist. Das selbe bei Andi Eder oder Maxi Daubner.
DEL 2 > Oberliga.

Kein Wunder das Spieler wie Lobach oder Quaas gehen, die haben keinen Bock auf Oberliga.

Vielleicht hat sich der ein oder andere Spieler aber auch intern etwas zu schulden kommen lassen, und musste deswegen gehen... ;)

Vielleicht lässt sich der ein oder andere Spieler eher intern etwas zu schulden kommen bei der Perspektive, wer weiß? Quaas zB war lange genug da.

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 03, 2021, 15:21:44
Zitat von: Magpie am März 03, 2021, 14:35:30
Zitat von: CroKaas am März 02, 2021, 11:07:46
Ja und ein Kastner wird als Beispiel genommen, der den kompletten Weg über die DEL 2 gegangen ist. Das selbe bei Andi Eder oder Maxi Daubner.
DEL 2 > Oberliga.

Kein Wunder das Spieler wie Lobach oder Quaas gehen, die haben keinen Bock auf Oberliga.

Vielleicht hat sich der ein oder andere Spieler aber auch intern etwas zu schulden kommen lassen, und musste deswegen gehen... ;)

Vielleicht lässt sich der ein oder andere Spieler eher intern etwas zu schulden kommen bei der Perspektive, wer weiß? Quaas zB war lange genug da.
Er und Eder haben bei uns den letzten Sprung einfach nicht hinbekommen.
Eder hat das jetzt geschafft und wird mit Spielpraxis noch besser werden.
Quaas wird zwar sehr gelobt, aber was sollen sie sonst sagen?
Er ist jetzt 3 Monate da, da werden sie kaum sagen, dass es ein Fehleinkauf war.
Für mich hat er immer wieder gute Ansätze bleibt den Sprung aber noch schuldig.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Aber Mayenschein wird behalten? Ein Tobi Eder aber abgegeben? Sorry das sind einfach reihenweise wirre Entscheidungen.

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 03, 2021, 19:03:47
Aber Mayenschein wird behalten? Ein Tobi Eder aber abgegeben? Sorry das sind einfach reihenweise wirre Entscheidungen.
Bei Tobi lag ja die Entscheidung nicht beim Verein. Ihn hätte man ja gerne behalten...

Axel74

Über Mayenschein sind wir uns einig aber Tobi Eder hat in 61 Spielen für die DEG ganze 2 Tore geschossen. Außerdem wollte er ja weg. Kann ihn ja keiner zwingen zu bleiben 😉. Ein riesen Upgrade zu Mayenschein wäre er wohl auch nicht

Entenweiher

Zitat von: Axel74 am März 03, 2021, 21:20:26

Über Mayenschein sind wir uns einig aber Tobi Eder hat in 61 Spielen für die DEG ganze 2 Tore geschossen. Außerdem wollte er ja weg. Kann ihn ja keiner zwingen zu bleiben 😉. Ein riesen Upgrade zu Mayenschein wäre er wohl auch nicht

Sehe ich auch so. Fand es schade, dass er damals gegangen ist. Den großen Sprung hat er bei der DEG aber nicht gemacht. Bei uns hätte er es sicher noch schwerer gehabt.

Letztlich denke ich, dass zukünftig die Talente nicht mehr so viel Zeit haben werden wie beispielsweise ein Kastner. Die müssen releativ schnell liefern weil neue Spieler nachrücken, die auch ihre Chance suchen. Insofern sind wir aktuell mit JJ und J doch gut dabei, die Jungs liefern ja auch wenn man sie lässt, fördert und fordert.

CroKaas

Zitat von: Axel74 am März 03, 2021, 21:20:26

Klar bei der DEG liefert er scheinbar nicht, aber bei uns kam schon einiges rum, von Tobis Stats bei uns träumt Mayenschein. Wer weiß, vll war es die falsche Entscheidung von T. Eder und er hätte bei uns eine bessere Entwicklung genommen? Die Eders hatten zusammen schon sehr gute Chemie.

Aber naja, hätte wäre wenn, erfahren werden wir es nie.

einEHCfan

Kann es sein, dass ich auf dem Holzweg?

Ich meine mal vor langer Zeit gelesen oder gehört zu haben, dass Maxi Kammerer von der DEG zur kommenden Saison zu uns wechselt.
Habt ihr da vor einiger Zeit auch Ähnliches gelesen oder gehört?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Zitat von: einEHCfan am März 09, 2021, 20:31:27

Ich meine mal vor langer Zeit gelesen oder gehört zu haben, dass Maxi Kammerer von der DEG zur kommenden Saison zu uns wechselt.
Das hört und liest man immer wieder ... findet sich auch auf Eliteprospects in der Rubrik rumours
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Gab es da nicht dieses Interview mit einem Familienmitglied (Vater?)?

sendlinger

Zitat von: ssteps am März 09, 2021, 20:46:09

Gab es da nicht dieses Interview mit einem Familienmitglied (Vater?)?

War das nicht Papa Niederberger?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Das Gerücht kam damals nach einem Interview mit Papa Kammerer und Maxi auf:

ZitatNa ja, für den Maxi ist es schon blöd, weil Düsseldorf die Option auf Vertragsverlängerung gekündigt hat. Er hängt jetzt ein bisschen in der Luft.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/eishockey-wir-machen-das-beste-daraus-1.4847148

Entenweiher

Kammerer, warum nicht? Sonst findet der sich kommende Saison auch noch im Kader der Adler wieder.

Interessanter wird aber wie man mit den ALs verfahren wird. Voakes, Bourque, Parkes, Roy, Aulie, MacWilliam, Prow, Ebbett, Maione. Da werden einige Abgänge dabei sein, vertraglich bedingt weil Leihe, Karriereende oder über dem Zenith.

Dazu bin ich gespannt wie auf der Goalie Position verfahren wird.

Denke wir erleben einen ziemlichen Umbruch und ich hoffe man stellt die Weichen für ein außergewöhnlich gutes Team "SAP Garden 22", dass dann wieder Adlerfedern rupfen kann.

Hockeyfreak

Ich denke, wir werden Keith Aulie nicht mehr in München sehen, da seine Frau Pläne zum Umbau des Hauses auf Instagram gepostet hat
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am März 25, 2021, 07:40:36
Ich denke, wir werden Keith Aulie nicht mehr in München sehen, da seine Frau Pläne zum Umbau des Hauses auf Instagram gepostet hat
Ja das befürchte ich auch.
Weniger wegen der Umbau Pläne als dass er immer noch nicht zurück ist.

traktorist

Zitat von: ssteps am März 25, 2021, 08:08:15
Ja das befürchte ich auch.
Weniger wegen der Umbau Pläne als dass er immer noch nicht zurück ist.

Na dann wäre ja auch der letzte weg, der mal ein Zeichen setzt ... auch wenn ich ihn verstehen kann nach dem Tod der Mutter.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Und wieder mal taucht Holzer in der Gerüchteküche auf. Ab ca. Minute 50 spricht er über eine mögliche Verpflichtung in der DEL:

https://open.spotify.com/episode/75MVBjrP8nv8xrIJZk8SXb

Markus#14

Ja habe ich auch grad angehört. Ich denke aber er wird noch eine Saison in der KHL versuchen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am März 25, 2021, 14:02:11
Ja habe ich auch grad angehört. Ich denke aber er wird noch eine Saison in der KHL versuchen.

Der ist noch zu jung für uns. Ab 35 fällt er erst ins Beuteschema.

der Münchner

Vielleicht kommt er ja gerade deswegen wieder.  >:D :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]