Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 29, 2020, 08:12:11
Bei Schütz scheint die Entscheidung doch schon gefallen zu sein, sonst wäre er doch bereits zum DEL Start zurückgekommen.

Schütz übrigens heute für Salzburg mit 1. Assist im Powerplay und GWG in Unterzahl....
Scheint so, als wenn er "Qualitätseiszeit" bekommt.

CroKaas

Mal sehen wer das Rennen um Wohlgemuth macht. Wäre auf jeden Fall ein interessanter Spieler.

traktorist

Wenn sich der Wohlgemuth ansieht wie Pavel ie JUngen in die Topreihen schiebt und der Don den JJ in Reihe 4 schiebt ....  dann denke ich mal dass es eine sehr einfache Entscheidung wird und die wird uns mal wieder nicht gefallen.
Vielleicht will man abr. in München rechtzeitig vor der neuen Halle einen Umbruch einleiten und dann könnte man ihm tatsächlich einen Weg aufzeigen.

Wie schon geschrieben. ... es bleibt spannend.  ...  mich würde eine Verpflichtung freuen, denn er bringt wirklich schon sehr viel mit ... am besten gleich noch den Simpson ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 01, 2021, 12:49:33
Wenn sich der Wohlgemuth ansieht wie Pavel ie JUngen in die Topreihen schiebt und der Don den JJ in Reihe 4 schiebt ....  dann denke ich mal dass es eine sehr einfache Entscheidung wird und die wird uns mal wieder nicht gefallen.
Vielleicht will man abr. in München rechtzeitig vor der neuen Halle einen Umbruch einleiten und dann könnte man ihm tatsächlich einen Weg aufzeigen.

Wie schon geschrieben. ... es bleibt spannend.  ...  mich würde eine Verpflichtung freuen, denn er bringt wirklich schon sehr viel mit ... am besten gleich noch den Simpson ;-)

Wenn Mannheim mit im Rennen ist habe ich für uns grundsätzlich ein schlechtes Gefühl.

Wernersberger

Mannheim hat großes Interesse an Wohlgemuth, und das schon eine ganze Weile.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 01, 2021, 12:49:33

Schütz wird die letzten Spiele mit Ehliz und Hager in einer Reihe aufgeboten. Ob das jetzt unsere 3., 2., oder 1. Reihe ist, lassen wir mal offen. Peterka bekommt im Prinzip die Verantwortung die 4. Reihe zu führen.
Beide haben fast 12 Minuten Eiszeit/Spiel. Schütz wird in Unterzahl eingesetzt, Peterka im Überzahlspiel. Mit 3:34 Minuten ist Peterka sogar der Spieler mit der meisten Eiszeit/Spiel in Überzahl von allen unseren Spielern!
Ich sehe jetzt wirklich nicht, dass die "Jungen Hochbegabten" bei uns durchs Raster fallen.

P.S.: Im Anhang mal die Statistik für diese Saison Stürmer U23

Alter Schwede

Ich schreibs mal hier rein, da Seidenberg ja vom EHC grad zum Rekordtorschützen für uns in der DEL ausgerufen wird.

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1356672388876926978?s=20

Kann es sein, dass der gute Michi Wolf da a bisserl vergessen wurde?

https://www.eliteprospects.com/team/981/ehc-munchen/stats/all-time/total?sort=g&from=2010-2011

CroKaas

Die haben doch auch jeden Beitrag dazu gelöscht, oder täusche ich mich? 😂

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Nachdem sie darauf hingewiesen wurden, wurde die ganze Story inkl. Homepage, Facebook, Twitter etc. gelöscht.
Schade um den ganzen Aufwand mit Interview, Video etc.  :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 02, 2021, 20:35:13
Ich schreibs mal hier rein, da Seidenberg ja vom EHC grad zum Rekordtorschützen für uns in der DEL ausgerufen wird.

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1356672388876926978?s=20

Kann es sein, dass der gute Michi Wolf da a bisserl vergessen wurde?

https://www.eliteprospects.com/team/981/ehc-munchen/stats/all-time/total?sort=g&from=2010-2011

Wie peinlich 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Markus#14

Allerdings mehr als peinlich....  ::)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Alter Schwede

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Februar 05, 2021, 21:08:04
Zu schlecht mMn.

Besser als Daubner und Mayenschein. Denke einer der beiden wird im Sommer gehen, und frischer Wind auf dem deutschen Sektor würde bestimmt nicht schaden.
Aber zu 100% überzeugt wäre ich auch nicht.

Edit: Zumindest bessere AHL Stats als Eisenschmid.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 21:58:55
Zu schlecht mMn.

Besser als Daubner und Mayenschein. Denke einer der beiden wird im Sommer gehen, und frischer Wind auf dem deutschen Sektor würde bestimmt nicht schaden.

Dass man Daubner gehen lässt glaube ich auf keinen Fall, vor allem auch wegen seiner Vielseitigkeit.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Februar 05, 2021, 21:58:55
Zu schlecht mMn.

Besser als Daubner oder Mayenschein vielleicht. Aber als Ersatz für Kossila bzw Roy?

CroKaas

Nein das nicht, aber als ich nenn es mal Investition in die Zukunft sicher nicht Verkehrt.
Als Ersatz für die beiden, klar, dafür seh ich ihn von den Stats her auch zu schwach.

ssteps

Wiederer wäre ein Wunschspieler von mir. Er ist der Macek Typ...Schnell...guter Schuss... rechts Schütze und größer als Macek.

Was mich bei der Personalie positiv stimmt ist, dass er guten Kontakt mit dem Raaf pflegt oder pflegte.
Ein Problem könnte wieder mal sein, dass wir schon zu viel im Voraus geplant haben. Ich gehe davon, dass Kammerer kommt und dann ist die Frage, ob DJ noch einen deutschen Stürmer will oder lieber eine AL.

Bei Mayenschein glaube ich, dass es seine letzte Saison ist.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Zu schlecht mMn.

Zitat von: traktorist am Februar 05, 2021, 19:55:22
Kein Gerücht, aber der Wiederer wäre wohl zu haben ... ein Ersatz für Kossilla oder waren da Berlin oder Mimihaim schneller?

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/02/05/tom-kuehnhackl-unterschreibt-vertrag-in-der-ahl-manuel-wiederer-geht-nicht-nach-kalifornien/5c90ddf4-6d1b-47c7-9648-8fa8700d54de.html

https://www.eliteprospects.com/player/86675/manuel-wiederer

Ich wüsste jetzt nicht warum ein 24 jähriger mit den Stats unbedingt zu einem DEL Spitzenclub muss. Finde 4 Tore 6 Assists in der OL Süd in 12 Spielen jetzt auch keine Marke die ihn besonders heraus stellt.
Eisenschmied war in seiner AHL Zeit auch etwas jünger, wenn auch nicht viel.

Warum hat Wiederer die letzten beiden Jahre nur 39 bzw. 35 SPiele in der AHL gemacht? War er verletzt?

Keine Ahnung ob er uns weiter helfen würde, er sollte günstig sein und man kann es probieren.
An Gogulla, Hager, Ehliz, Mauer kommt er imo nicht vorbei.

Letztendlich brauchen wir gerade Verteidger, nicht Stürmer.

Mayenschein hat sich in meinen Augen nicht nachhaltig auf DEL Niveau etabliert, und mit bald 24 ist er aus dem Status talent halt auch langsam raus. Das gilt für Wiederer halt auch, beudeutet aber nicht das da nicht noch entwicklung stattfinden kann.
Mayenschein muss denke ich einen Umweg gehen, entweder über die DEL2 oder ein Team das kein spitzenteam ist. Er hat jetzt 5 Jahre lang die Chance bekommen, hat auch beim AEV nicht wirklich überzeugt. Da haben wir einfach jüngere Spieler mit mehr Potentzial.
Als deutscher Spieler bei einem Team wie Straubing oder Nürnberg kann er eine größere Rolle einnehmen und vlt. den Schritt machen.
Finde ich auf jeden Fall fair und gut wie das gelaufen ist.