Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 06, 2021, 09:48:41
Zitat von: Alter Schwede am Februar 05, 2021, 21:08:04
Zu schlecht mMn.

Zitat von: traktorist am Februar 05, 2021, 19:55:22
Kein Gerücht, aber der Wiederer wäre wohl zu haben ... ein Ersatz für Kossilla oder waren da Berlin oder Mimihaim schneller?

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/02/05/tom-kuehnhackl-unterschreibt-vertrag-in-der-ahl-manuel-wiederer-geht-nicht-nach-kalifornien/5c90ddf4-6d1b-47c7-9648-8fa8700d54de.html

https://www.eliteprospects.com/player/86675/manuel-wiederer

Ich wüsste jetzt nicht warum ein 24 jähriger mit den Stats unbedingt zu einem DEL Spitzenclub muss. Finde 4 Tore 6 Assists in der OL Süd in 12 Spielen jetzt auch keine Marke die ihn besonders heraus stellt.
Eisenschmied war in seiner AHL Zeit auch etwas jünger, wenn auch nicht viel.

Warum hat Wiederer die letzten beiden Jahre nur 39 bzw. 35 SPiele in der AHL gemacht? War er verletzt?

Keine Ahnung ob er uns weiter helfen würde, er sollte günstig sein und man kann es probieren.
An Gogulla, Hager, Ehliz, Mauer kommt er imo nicht vorbei.

Letztendlich brauchen wir gerade Verteidger, nicht Stürmer.

Mayenschein hat sich in meinen Augen nicht nachhaltig auf DEL Niveau etabliert, und mit bald 24 ist er aus dem Status talent halt auch langsam raus. Das gilt für Wiederer halt auch, beudeutet aber nicht das da nicht noch entwicklung stattfinden kann.
Mayenschein muss denke ich einen Umweg gehen, entweder über die DEL2 oder ein Team das kein spitzenteam ist. Er hat jetzt 5 Jahre lang die Chance bekommen, hat auch beim AEV nicht wirklich überzeugt. Da haben wir einfach jüngere Spieler mit mehr Potentzial.
Als deutscher Spieler bei einem Team wie Straubing oder Nürnberg kann er eine größere Rolle einnehmen und vlt. den Schritt machen.
Finde ich auf jeden Fall fair und gut wie das gelaufen ist.

Mayenschein brauch ich auch nicht mehr. Wenn ein Stürmer Saisonübergreifend in 57 DEL Spielen nicht ein Tor erzielen kann ist das Talent eher überschaubar und für ein Spitzenteam nicht ausreichend. Mag ja ein netter Kerl sein, der auch kämpft aber es kommt einfach zu wenig raus. Da sollte er dannbitte Platz machen für den nächsten Akademie Spieler, seine Chancen hat er gehabt.

Wiederer wäre sicher ein Spieler für die Breite, aber wen soll er ersetzen bzw. was ist seine Rolle? Leader in der 4. Reihe? Okay, wäre eine Option, gerade wenn er günstig hergeht und er sich vielleicht noch entwickelt.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt wie man den Kossila Abgang zu kompensieren gedenkt.

Münchner Jung

Wäre schön, wenn wir tatsächlich den Abgang von Kossila mit einem starken Center kompensieren würden, vor allem Franky ist meines Erachtens durch den Finnen aufgeblüht. Allein, mir fehlt der Glaube. Denke, dass auf Roy gewartet wird und bis dahin übernimmt die Rolle ein Junger. Es fehlt aber die Qualität und selbst wenn Roy noch zurückkehren sollte, naja, dazu ist ja schon genug geschrieben worden.

Alter Schwede

So wie es aussieht bleibt Wiederer den Rest der Saison daheim in Deggendorf:

https://twitter.com/EiszeitFm/status/1358715238674280448?s=20

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Februar 08, 2021, 12:01:49
So wie es aussieht bleibt Wiederer den Rest der Saison daheim in Deggendorf:

https://twitter.com/EiszeitFm/status/1358715238674280448?s=20

Nun wenn es nach JanAxel Alavaara geht passt wohl jeder junge deutsche Nationalspieler super zu den Adlern.

Es wird spannend werden wer das Rennen um Wiederer, Wohlgemuth und Co machen wird. Im Sinne einer spannenden Liga kommen mehrere zum Zug ... in der Realität werden sich wohl Drei um die Jungen streiten Mannheim, Berlin und München.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zu Tim Wohlgemuth:

ZitatLaut "Eishockey News" und "Mannheimer Morgen" haben der dreimalige Deutsche Meister EHC München und der aktuelle Titelträger Adler Mannheim dem 21-Jährigen vom ERC Ingolstadt ein Vertragsangebot unterbreitet. Wie unsere Zeitung erfuhr, sollen zudem die Eisbären Berlin am Jung-Nationalspieler interessiert sein. Dessen Vertrag bei den Panthern läuft nach dieser Saison aus, die Ingolstädter um Sportdirektor Larry Mitchell wollen den Kontrakt gerne verlängern.

Quelle: https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/Top-Klubs-wollen-ERC-Mittelstuermer-Wohlgemuth;art2619,4741249

CroKaas

Ich frag jetzt mal ganz blöd in die Runde.
Interesse an Wohlgemuth, Interesse an Wiederer, Kammerer angeblich fix. Wo sollen denn die ganzen Spieler hin? Denke mal mindestens Schütz ist fest als u23 eingeplant. Peterka lass ich mal außen vor, da hat BUF ja das letzte Wort.

Mauer, Gogulla, Hager, Kastner, Schütz, Daubner, Mayenschein, Ehliz... da wird man sich schon von ein zwei Spielern trennen müssen. Bei Mannheim das ganze noch extremer.

Alter Schwede

Du hast den Holzer noch vergessen  O0

Markus#14

Man muss vielleicht an ein paar mehr Spielern Interesse zeigen, als man will. Nach dem Motto 2 aus 5 oder so. Könnte auch sein, dass es Abgänge gibt, von denen wir noch nix wissen. Oder was anderes.....
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Februar 09, 2021, 15:39:46
Man muss vielleicht an ein paar mehr Spielern Interesse zeigen, als man will. Nach dem Motto 2 aus 5 oder so. Könnte auch sein, dass es Abgänge gibt, von denen wir noch nix wissen. Oder was anderes.....

ja wahrscheinlich.

Oder die FCB Variante: "Hauptsache der andere hat ihn nicht"

Magpie

Zitat von: CroKaas am Februar 09, 2021, 15:32:21
Ich frag jetzt mal ganz blöd in die Runde.
Interesse an Wohlgemuth, Interesse an Wiederer, Kammerer angeblich fix. Wo sollen denn die ganzen Spieler hin? Denke mal mindestens Schütz ist fest als u23 eingeplant. Peterka lass ich mal außen vor, da hat BUF ja das letzte Wort.

Mauer, Gogulla, Hager, Kastner, Schütz, Daubner, Mayenschein, Ehliz... da wird man sich schon von ein zwei Spielern trennen müssen. Bei Mannheim das ganze noch extremer.

Ich glaube nicht, dass sich ein Mayenschein mit 2 Jahren ohne Tor als Stürmer empfielt.
Daubner sehe ich weiter in der Verteidigung.

Aber natürlich darf man den Mannheimern und Berlinern die Spieler nicht kampflos überlassen.

ssteps

Vielleicht läuft Roy aus oder Voakes hängt die Schlittschuhe an den Nagel etc.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: ssteps am Februar 09, 2021, 17:43:43

Als Roy Ersatz, klar, alles das spielt ist besser als Roy.
Aber für Voakes braucht es schon ne Top AL. Vor allem als Center.

traktorist

Der Roy ist schon längst ausgelaufen, kein Saft mehr  :ironie: 

Spaß beiseite 14 Spiele in zwei Spielzeiten sagt schon sehr viel aus über den Fitnesszustand.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 09, 2021, 17:54:26

Der Roy ist schon längst ausgelaufen, kein Saft mehr  :ironie: 

Spaß beiseite 14 Spiele in zwei Spielzeiten sagt schon sehr viel aus über den Fitnesszustand.

Ach was, dem geben wir zwei weitere Jahre Vertrag. Alleine schon wegen der Baby Bilder auf Instagram.

Moritzseina

Salzburg holt wohl Espeland  :o

https://mobil.krone.at/2343928

Wäre gut die (Sch)Eis(s)bären werden geschwächt und Salzburg verbessert  :))

Update :
https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-verstaerken-sich-noch-einmal-fuer-finale-phase

ssteps

Zitat von: Moritzseina am Februar 16, 2021, 11:02:17
Salzburg holt wohl Espeland  :o

https://mobil.krone.at/2343928

Wäre gut die (Sch)Eis(s)bären werden geschwächt und Salzburg verbessert  :))

Update :
https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-verstaerken-sich-noch-einmal-fuer-finale-phase
Zwei ALs und dafür fliegt der österreichische Nachwuchs raus...

Andererseits haben sie auch wirklich etwas tun müssen in der Verteidigung. Bei Viveiros wundert mich es ein bisschen...

CroKaas

Tim Wohlgemuth hat den ERC Ingolstadt darüber informiert, dass er sich nach der Saison 2020/21 einer neuen Herausforderung stellen und die Panther verlassen wird. Den 21-jährigen Nationalspieler zieht es zum aktuellen Tabellenführer Adler Mannheim.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2021, 11:07:50
Tim Wohlgemuth hat den ERC Ingolstadt darüber informiert, dass er sich nach der Saison 2020/21 einer neuen Herausforderung stellen und die Panther verlassen wird. Den 21-jährigen Nationalspieler zieht es zum aktuellen Tabellenführer Adler Mannheim.

Darüber sollte sich in München niemand mehr wundern, wenn man schaut wie das Toptalent Peterka in Reihe 4 wochenlang versauern durfte. Das sehen sicher auch die Toptalente für die wir uns interessieren. In Mannheim werden die eben in Reihe 1 oder 2 zu zwei erfahrenen Spielern dazugesteckt und entwickeln sich dort super. Da hat München zur Zeit das Don-Problem, der eben lieber auf erfahrene Spieler in den vorderen Reihen setzt ... es ist nie zu spät dazu zu lernen ;-)  Vielleicht stellt man sich auch bei uns im Management langsam mal die Frage warum wir keine guten Deutschen mehr bekommen und die lieber nach Berlin oder Mannheim wechseln. Ich denke mal am Geld sollte es nicht scheitern ...

... und es ist schon bestätigt.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/02/17/top-talent-tim-wohlgemuth-stuermt-ab-dem-sommer-fuer-mannheim-ingolstadts-stuermer-unterschreibt-bis-2024-bei-den-adlern/cc047bbf-c4e9-4cc5-b82c-52ab3b1ddb4b.html

Hockeyfreak

Mannheim plant halt nun ihren Kader schon auf ein paar Jahre im voraus und schaut genau, wie sich der deutsche Markt entwickelt.

Beispiele dafür sind Eisenschmid, Bergmann, Loibl, Riederer und Macek (die einen Vorvertrag in Mannheim besitzen sollen, wenn sie in die DEL wechseln sollten) und jetz Wohlgemuth

Zudem wird eng mit Heilbronn an der Entwicklung junger Spieler gearbeitet und es wird ein jährliches Developmentcamp veranstaltet, wo sich die Adler die Entwicklung der Spieler anschauen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 17, 2021, 11:44:43
Mannheim plant halt nun ihren Kader schon auf ein paar Jahre im voraus und schaut genau, wie sich der deutsche Markt entwickelt.

Beispiele dafür sind Eisenschmid, Bergmann, Loibl, Riederer und Macek (die einen Vorvertrag in Mannheim besitzen sollen, wenn sie in die DEL wechseln sollten) und jetz Wohlgemuth

Zudem wird eng mit Heilbronn an der Entwicklung junger Spieler gearbeitet und es gibt ein jährliches Developmentcamp veranstaltet, wo sich die Adler die Entwicklung der Spieler anschauen.

Das mit im Voraus planen sollte bei uns auch stattfinden ... ausser wir wollen in der neuen Halle keinen tollen Sport bieten, was ich wiederum nicht glauben kann. Vielleicht ist ja der Deal mit Michi Wolf ein Fingerzeig in diese Richtung oder ziehen wir jedes Jahr drei oder vier Talente aus der Akademie hoch ... die müssen dann aber eben diesen Schritt machen, den Wohlgemuth oder Loibl schon hinter sich haben,