Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Das mit Macek halte ich für ein Gerücht. Der hat nen KHL Vertrag bis 2022. Da wird der nicht im Sommer 2019 einen Vertrag mit einer Vergütung stand 2019 unterschreiben, um den dann 2022 frühestens anzutreten. Das macht keinen Sinn.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2021, 11:52:22
Das mit Macek halte ich für ein Gerücht. Der hat nen KHL Vertrag bis 2022. Da wird der nicht im Sommer 2019 einen Vertrag mit einer Vergütung stand 2019 unterschreiben, um den dann 2022 frühestens anzutreten. Das macht keinen Sinn.

VORvertrag, dass Mannheim erste Ansprechstelle bei einer Rückkehr nach Deutschland ist ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 17, 2021, 11:54:23

VORvertrag, dass Mannheim erste Ansprechstelle bei einer Rückkehr nach Deutschland ist ;)

Auch das glaube ich nicht, es gab auch bei Kahun im NHL-Wechseljahr das Gerücht, dass er nach Mannheim wechselt. Wenn ich seine Statements zum Thema ese, dann ist bei ihm immer nur die Rede von München. Macek darf ja gerne mit Mannheim reden ... ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ja okay, was bedeutet erste Ansprechstelle. "Hi ich komm wieder in die DEL, gebt mir als erstes euer Angebot, danach erst die anderen."

Ist ja auch sinnfrei.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2021, 11:57:40

Ja okay, was bedeutet erste Ansprechstelle. "Hi ich komm wieder in die DEL, gebt mir als erstes euer Angebot, danach erst die anderen."

Ist ja auch sinnfrei.

Vielleicht ist dieser auch schon wieder hinfällig wegen seinem Wechsel in die KHL

Aber das zeigt für mich, dass Mannheim deutlich aktiver ist als München, was deutsche Spieler angeht
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 17, 2021, 12:00:40
Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2021, 11:57:40

Ist ja auch sinnfrei.

Vielleicht ist dieser auch schon wieder hinfällig wegen seinem Wechsel in die KHL

Aber das zeigt für mich, dass Mannheim deutlich aktiver ist als München, was deutsche Spieler angeht

Das ist klar, Mannheim macht da seit zwei drei Jahren den besten Job.

Gibt halt viele Variablen die wir aktuell nicht kennen die das meckern für mich erstmal schwer machen.
- Wieso man bei Wohlgemuth den kürzeren gezogen hat (vielleicht wollte man das finanzielle nicht mitgehen, da man bessere Alternativen hat. Oder Wohlgemuth sieht tatsächlich in Mannheim mehr Entwicklungsspielraum, was schlecht wäre aus unserer Sicht)
- Was sind die Alternativen (Wiederer? Das jährliche O'Regan Gerücht? Kammerer? Kühnhackl der nur noch in der AHL versauert? Würd ich zB alle über Wohlgemuth nehmen bzw mich dann nicht für Wohlgemuth strecken)

Nach/während der Off Season sind wir schlauer, aber stand jetzt hinterlässt das keinen guten Eindruck.

michl60

Wenn der Wohlgemuth wirklich so stark ist, dann ist er nach einem Jahr in Mannheim schnell in Nordamerika. Vielleicht auch ein Grund, nicht groß in den Gehaltspoker einzusteigen...

EHCErich

Vielleicht ist es auch banal. Gibt ja durchaus Kids die auch mal woanders leben wollen als immer nur in der Region?

Entenweiher

Grundsätzlich habe ich auch den Eindruck, wenn Mannheim oder Berlin einen Spieler haben wollen an dem auch wir interessiert sind ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass er nach München wechselt.

Egal, holen wir halt wieder eine 38 jährige AL oder geben dem unerschöpflichen Fundus an hochtalentierten Akademiespielern eine Chance.

Mal sehen ob sich die DEL Teams demnächst dann nach Kühnhackl strecken und wer da dann zum Zug kommt.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2021, 16:45:45
Mal sehen ob sich die DEL Teams demnächst dann nach Kühnhackl strecken und wer da dann zum Zug kommt.

Ich sag Berlin.

sendlinger

Ich würde als talentierter junger  DEL-Spieler auch nicht zu RBM wechseln. Wer hat denn hier Eiszeit bekommen um sich weiter zu entwickeln?

Kahun, erst nachdem er Ärger gemacht hat
Schütz, dessen Zeiten und Reihe sind jetzt ok, letztes Jahr meist 4. Reihe
Peterka, erst seit kurzen aus der 4. Reihe raus, letztes Jahr zusammen mit Schütz 4. Reihe
Eder, meist 4. Reihe, ansonsten Lückenbüßer
Daubner, Mayenschein, Lückenbüßer
Kastner, Entwicklung vor RB und der Akademie

Verteidiger haben wir keine entwickelt, alle weg

Also ist Wohlgemuth doch mit Mannheim viel besser beraten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Februar 17, 2021, 16:57:46
Ich würde als talentierter junger  DEL-Spieler auch nicht zu RBM wechseln. Wer hat denn hier Eiszeit bekommen um sich weiter zu entwickeln?

Peterka, erst seit kurzen aus der 4. Reihe raus, letztes Jahr zusammen mit Schütz 4. Reihe

Ich wollte es nicht schreiben, dass Gross hier das bessere Händchen hat... sonst wäre ich wieder als Adler Fan bezeichnet worden.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2021, 16:52:00
Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2021, 16:45:45

Ich sag Berlin.

Gut möglich und wir blitzen dann wieder bei Holzer ab 😉

CroKaas

Ich verstehe halt bei uns den Drang nicht, wieso junge Spieler meistens zusammen in Reihe 4 geschmissen werden, statt auf 4 ausgeglichene Reihen zu setzen. Ok eine Top Reihe, von mir aus zwei, kann man immernoch bilden, aber danach kann man doch zwei starke ausgeglichene Reihen 3+4 formen. So wie in Augsburg, da war Reihe 4 auch Freiwild, bzw Lobach und Lindner werden in den meisten Fällen sowieso wieder zur Hälfte des Spiels gebenched. Da mein ich nachwievor, das in dem Alter ohne DEL Reife eher unterklassig mit viel Eiszeit besser wäre.

traktorist

Mit Appendino ist ein sehr talentierter Junge leider durch ein blöde Verletzung rausgeworfen worden, aber dem traue ich wirklich den Sprung zu. Auch bei zitterbart sehe ich die Chance sich zu etablieren. Die hatten halt beide Pech dieses Jahr.

Und Kammerer soll ja schon zugesagt haben für die neue Saison. Wenn Schütz bleibt und evtentuell sogar Peterka dann wären wir was Junge angeht gut aufgestellt.

EHCErich

Mal als Denkanstoß

U20 Eiszeiten:

Rang   Name    Team    TOI    TOI PP
1   Marcel Barinka   KEC   242:18:00   24:30:00
2   Lukas Reichel   EBB   234:33:00   34:50:00
3   Alexander Blank   KEV   209:51:00   29:02:00
4   Florian Elias   MAN   151:59:00   17:49
5   John Peterka   RBM   110:17:00   21:27
6   Filip Reisnecker   BHV   88:56:00   00:28
7   Simon Stowasser   BHV   88:16:00   00:14
8   Jan Nijenhuis   WOB   87:09:00   00:35
9   Adrian Klein   STR   85:06:00   00:10
10   Moritz Elias   NIT   83:18:00   00:19

U23

Rang   Name    Team    TOI    TOI PP
1   Tim Wohlgemuth   ING   287:02:00   51:47:00
2   Johannes Huß   SWW   267:41:00   02:54
3   Tom-Eric Bappert   KEV   255:58:00   01:41
4   Marcel Barinka   KEC   242:18:00   24:30:00
5   Lukas Reichel   EBB   234:33:00   34:50:00
6   Alexander Ehl   DEG   225:31:00   30:05:00
7   Alexander Blank   KEV   209:51:00   29:02:00
8   Marco Sternheimer   AEV   208:40:00   01:08
9   Boaz Bassen   SWW   201:31:00   00:45
10   Taro Jentzsch   IEC   197:57:00   26:10:00
11   Tim Brunnhuber   STR   192:38:00   36:36:00
12   Niklas Postel   KEV   191:43:00   07:22
13   Colin Ugbekile   KEC   177:21:00   10:53
14   Timo Walther   NIT   174:09:00   01:12
15   Moritz Wirth   MAN   171:04:00   00:37
16   Justin Schütz   RBM   167:47:00   00:11
17   Tobias Eder   DEG   166:41:00   00:08
18   Jan-Luca Sennhenn   KEC   161:48:00   00:05
19   Maximilian Adam   WOB   157:03:00   01:07
20   Valentin Busch   WOB   156:16:00   33:54:00

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 17, 2021, 17:57:59

Mit Appendino ist ein sehr talentierter Junge leider durch ein blöde Verletzung rausgeworfen worden, aber dem traue ich wirklich den Sprung zu. Auch bei zitterbart sehe ich die Chance sich zu etablieren. Die hatten halt beide Pech dieses Jahr.

Und Kammerer soll ja schon zugesagt haben für die neue Saison. Wenn Schütz bleibt und evtentuell sogar Peterka dann wären wir was Junge angeht gut aufgestellt.

Appendino und Zitterbart haben wir jetzt aber nicnt wirklich entwickelt. Aufgrund des Verletzungspechs können wir jetzt zur DEL Reife auch nicht wirklich etwas sagen.

traktorist

Im Podcast der drei von der Tankstelle hat Schwele gesagt, dass München bei Wohlgemuth sehr früh aus dem Poker ausgestiegen ist. Schlussendlich ging es noch um Mannheim oder Berlin ....  es wird immer wieder davon gesprochen, dass junge Spieler durch Pavel Gross einen entscheidenden Schub bekommen und sehr gute Spieler wurden/werden.

der Münchner

Andere Vereine haben gar nicht genügend gute Nachwuchsspieler, damit sie eine eigene Reihe bilden können.
Und bei uns bekommt die 4. Reihe normalerweise auch mehr Eiszeit als bei anderen Vereinen.
Dazu werden die Jungen auch bei Über- und Unterzahl eingesetzt.

Und immer wieder die Frage wer dann in die 4. Reihe soll, wenn wir vollzählig sind.

Kastner hat sich durchaus bei uns entwickelt.
Anfangs spielte er auch nur 4. Reihe und ist erst im 3.Jahr stark geworden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Ja, ist halt auch die Frage: Willst du den Jungs aus deiner eigenen Talentschmiede Plätze im Kader offen halten? Oder verpflichtest du dann immer und um jeden Preis das, was grad vielversprechendes auf dem Markt ist?
Für die Akademie sicherlich besser, wenn du relativ konsequent auf den "eigenen" Nachwuchs setzt.