Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JohnnyCanuck

Zitat von: Schorsch am Oktober 24, 2012, 14:48:46
ich stelle jetzt mal eine rein betriebswirtschaftliche Rechnung auf, die man bei langsam sinkenden Zuschauerzahlen berücksichtigen müsste.
Nehmen wir mal an, dass nach Abzug aller fixen Kosten(zuschauerunabhängig) jeder weitere Zuschauer mehr oder weniger ca. 5€ bedeuten würde. Bei 500 Zuschauern mehr oder weniger bedeutet das pro Spiel 2500€. Bei 4-5 Heimspielen im Monat sind das dann 10000-12500€ Gewinn oder Verlust. Kann man damit nicht einen oder gar zwei vernünftige Spieler bezahlen?
Bei einem richtigen NHL-Star würden das deutlich mehr Zuschauer pro Spiel sein, die dazu- anstatt wegkommen.

Sponsor (FTI) wuerde den NHL Spieler ja bezahlen. Die steigenden Zuschauereinahmen waeren also eigentlich ein Sponsorzuschuss! Wenn es wirklich so kommt. Das wuerde meines erachtens nur funktionieren wenn ein richtiger Star aus der NHL kommt. Nicht Sturm oder ein Spieler der schon jenseits der 30 ist und in den letzten Jahren in der NHL kaum gescored hat. Ich sage mal wenn Crosby oder Stamkos kommen (bevor ihr mich abschiest ich weiss das, das nicht wirklich so realistisch ist) dann kommen auch 1000 leute mehr in die Halle (gerade aus dem Umland sollten viele kommen, selbst wenn sie nicht EHC fans sind).

nhlboy

ich stelle jetzt mal eine rein betriebswirtschaftliche Rechnung auf, die man bei langsam sinkenden Zuschauerzahlen berücksichtigen müsste.
Nehmen wir mal an, dass nach Abzug aller fixen Kosten(zuschauerunabhängig) jeder weitere Zuschauer mehr oder weniger ca. 5€ bedeuten würde. Bei 500 Zuschauern mehr oder weniger bedeutet das pro Spiel 2500€. Bei 4-5 Heimspielen im Monat sind das dann 10000-12500€ Gewinn oder Verlust. Kann man damit nicht einen oder gar zwei vernünftige Spieler bezahlen?
Bei einem richtigen NHL-Star würden das deutlich mehr Zuschauer pro Spiel sein, die dazu- anstatt wegkommen.

so in etwa waren meine gedanken, wobei ich mit anderen zahlen kalkuliert habe. 5€ is schon sehr konservativ gerechnet, ich denk selbst 10€ sind noch zu niedrig, da man auch den ein oder anderen sitzplatz mehr verkaufen wird. zuschauer anstieg kann man nur vermuten. bei einem crosby können das 400 aber auch 2000 sein....

Mighty

Ich denke, wir sind uns alle einig, nur ein echter Kracher hilft (Namen wurden ja schon genannt) und das vorallem erstmal unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, sprich Zuschauer, Merch etc., das sportliche ist dann, wie auch schon erwähnt, eine ganz andere Geschichte. Man stelle sich vor, Du holst für wahnsinnig viel Geld eine Granate und der fährt nur Kringel aufs Eis und nach zwei, drei Wochen ist der weg, dann hattest Du zwar die Halle voll, aber mehr auch nicht.

Ich bleibe dabei, wir brauchen eine Lösung, die bis zum Saisonende trägt und wenn drive das nicht finanzieren will, weil sie sich eben auf einen NHL Spieler versteift haben, dann müssen wir wohl mit dem Leben, was wir haben und hoffen, das bei dem einen oder anderen der Knoten noch platzt und RB nicht die Lust verliert.

Mighty

jasonbourne

Sturm waere genial-und wer denkt das Sturm nicht weiter hilft, sorry, der hat keine Ahnung was moeglich ist und was nicht.

Einen Crosby kriegst du halt nicht ins EHC Shirt, da kann lock out sein egal wo- selbst wenn NHL, KHL, extra Liga sowie Schweden und Finnen nicht spielen, zockt der trotzdem wo anders.
Sturm braucht keine Lizenz, und es besteht die Moeglichkeit, das er keinen NHL Contract kriegt und hier bleibt.
Aber gut, das ist aufgrund seiner amerikanischen Frau eher unwahrscheinlich.
Sportlich sicher ein gewinn, zumal er die DEL und das grosse Eis kennt, auch wenn er in der NHL umhergereicht wurde. Sturm ist ja auch nicht der typische 4th line grinder, sondern definiert sein Spiel ueber den Speed, den hat er immer noch und der kommt auf dem grossen Eis mehr zur Geltung- dazu hat er eine gewissen Scoring touch, und imo in Boston auch viel Special Teams gespielt.
Da die DEL um eine Welt softer ist als die NHL ist es mit Verletzungen wohl auch ned so schlimm- also, wenn man Sturm kriegen kann, her mit dem.

Ich finde auch die Situation ist nicht so schlecht, es ist ziemlich genau das was man im guten erwarten konnte. Mit ein wenig mehr Glueck bei den ganzen knappen Spielen waeren auch 2 Siege mehr drinen gewesen und dann saehe die welt doch ganz anders aus.
Klar ist leider: Ohne Punkte von den A lizenzlern wird es nix, und auch Reimer darf sich nicht verletzen, ein Formtief haben oder ueberspielt sein.

Lokfan

Sturm hatte gesagt, dass er während dem Lockout wegen seiner Familie in Amerika bleiben will! Wenn einer kommen sollte, muss wohl eine Lizenz dran glauben. Einen Star wie Crosby oder so, daran glaub ich nicht, eher an einen 2., 3. Reihen NHL Spieler! Wenn man den überhaupt so einfach kennt!

Ich bin immer noch für eine Dauerlösung Hussey!

JOKA66

Zitat von: Mighty am Oktober 24, 2012, 16:09:32
Ich denke, wir sind uns alle einig, nur ein echter Kracher hilft (Namen wurden ja schon genannt) und das vorallem erstmal unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, sprich Zuschauer, Merch etc., das sportliche ist dann, wie auch schon erwähnt, eine ganz andere Geschichte. Man stelle sich vor, Du holst für wahnsinnig viel Geld eine Granate und der fährt nur Kringel aufs Eis und nach zwei, drei Wochen ist der weg, dann hattest Du zwar die Halle voll, aber mehr auch nicht.

Und was wäre daran schlimm ?

Sorry aber "Kracher" ist so eine Sache, wie Du ja bereits hier liest sind die "Kracher" einfach gar nicht bekannt, insofern würde :mm: JEDER NHL Spieler etwas bringen, weil  Schlagzeilen mit NHL sind doch schon positiv wenn man dadurch Geld ins Säckle bekommt.

Wenn ich sehe, dass selbst mit dem EV Füssen ein schlechter Oberligist so einen Spieler finanzieren kann und durch die bessere Qualität hofft Bewegung auch ins eigene Team zu bringen.....

jasonbourne

Zitat von: JOKA66 am Oktober 24, 2012, 17:10:12
Zitat von: Mighty am Oktober 24, 2012, 16:09:32

Und was wäre daran schlimm ?

Sorry aber "Kracher" ist so eine Sache, wie Du ja bereits hier liest sind die "Kracher" einfach gar nicht bekannt, insofern würde :mm: JEDER NHL Spieler etwas bringen, weil  Schlagzeilen mit NHL sind doch schon positiv wenn man dadurch Geld ins Säckle bekommt.

Wenn ich sehe, dass selbst mit dem EV Füssen ein schlechter Oberligist so einen Spieler finanzieren kann und durch die bessere Qualität hofft Bewegung auch ins eigene Team zu bringen.....

sehr richtig.

Die Frage ist eher, ob es jetzt ueberhaupt noch Sinn macht, oder ob der Zeitpunkt fuer einen NHler nicht schon vorbei ist- vrstl. einigen sich die drueben im November (so weit waren sie ja am Ende nicht mehr voneinander weg) und dann hast du jemanden fuer 3, 4 Wochen...

klar ist auch, das kein Topstar aus der NHL ala Crosby etc. im EHC Trikot auflaufen wird- im besten Fall ist es ein solider 2nd line player, aber eher einer aus Reieh 3 oder 4- und da gibt es auch genug Stories von Spielern die mit den weicheren Regeln, dem groesseren Eis und den hohen Erwartungen in Punkten nicht zurecht gekommen sind, einfach weil sie als 3. line player in der NHL primaer fuers zerstoeren da sind.

Schaut man sich unser Team an, dann fehlt halt ein scorer, genauso wie ein playmaker fehlt- das kann ein Kompon meinentwegen noch in Liga 2, aber in der DEL ist er einfach ueberfordert- bei keinem anderen DEL Team waere er im Kader. Ein Aubin kriegt das auch nicht gebacken, einen Schneider zu ersetzen.
In Bezug auf die schwaeche unser A Lizenzler, gerade im scoring, ist eine dauerhafte Loesung in Form von der Verpflichtung eines relativ sicheren 1 pkt./game players sicher dem Intermezzo eines NHL "stars" vorzuziehen.
Wenn "drive" denn dann aber auch noch obendrauf serviert, waere der EHC bloed nicht gleich zwei mal zu zuschlagen.

Laesst sich auch in der Presse wunderbar verkaufen: Star Duo fuer den EHC!
und dann stellst du den beiden halt den Adams nebendran, dann haben sie auch einen fuer die Drecksarbeit und sollen schauen das sie Punkte machen.

nhlboy

also eine frage hab ich aber schon noch in die runde. was soll eigentlich ständig der satz "der kostet uns eine lizenz und is nach paar wochen wieder weg"? ja, die lizenz is dann weg. und lizenzen sind begrenzt. is uns allen bewusst. nur 1. für wen wollt ihr euch die lizenzen denn aufsparen? für welchen spieler und vor allem für wann? glaubt ihr echt dass wenn wir jetzt keine AL lizenz vergeben, dass dann im laufe der saison noch 2 ausländer kommen? glaub ihr das? ich nicht. also kann man eine ruhig noch verbraten. noch dazu gibt es ettliche kanadier, die "deutsche" sind. für den fall das man überraschend noch spieler verpflichten wollen würde. da kann man sich mal ein beispiel am herrn mitchel aus augsburg nehmen.

und 2. aktuell is echt eine phase wo ich sag, jetzt muss was passieren. und zwar schnell. ich bin kein pessimist. aber jetzt muss schnell was passieren sonst gehts für den ehc noch steiler bergab als es eh schon tut. und da is jedes mittel recht. und wenn da für 5 spiele einer kommt der bisschen punktet und frischen wind in die bude bringt, dann hat sich der versuch schon gelohnt...

Schorsch

1 Lizenz musst du dir aufsparen
Denn wenn, was wir hoffentlich nicht nötig haben werden, sich Reimer verletzt, musst du einen ausländischen Goalie holen.
ansonsten verstehe ich das Getue wegen dem NHL-Star nicht, denn die anderen haben auch einen geholt bzw. Berlin hat gleich zwei und die hatten sicherlich die gleichen Überlegungen, ob er einschlägt oder nur Urlaub macht.
Insoweit würde ich in der Gesamtlösung auch am ehesten zu Sturm tendieren, aber ansonsten langsam mal tätig werden, sonst kannst es dir einsalzen. Kommt wohl auf die morgige Entscheidung in der NHL an.

man könnte natürlich auch weiter ohnmächtig und stumm rumsitzen(Tribüne,Bank oder VIP-Raum), sich mit der momentanen Situation und Spielqualität zufrieden geben und 9 Monate auf die nächste (eventuell bessere) Red Bull Saison warten und bis dahin sagen: Ja mei, is hoid so
Die Einstellung mag man auch gerne haben(meine ist es nicht) und ich akzeptiere diese auch(wenn man wenigstens erkennt, dass es schlecht ist), aber dabei wird sich der Fan- bzw.Zuschauerzuspruch nach anfänglichem Verständnis langsam gegen Null bewegen und dann kann man nicht mal mehr die laufenden Kosten decken.

informationsquelle

Zitat von: nhlboy am Oktober 24, 2012, 15:10:31

so in etwa waren meine gedanken, wobei ich mit anderen zahlen kalkuliert habe. 5€ is schon sehr konservativ gerechnet, ich denk selbst 10€ sind noch zu niedrig, da man auch den ein oder anderen sitzplatz mehr verkaufen wird. zuschauer anstieg kann man nur vermuten. bei einem crosby können das 400 aber auch 2000 sein....

10 euro sind höchstwahrscheinlich zu hoch gerechnet. ich glaube, dass der ehc so ziemlich vom olypark, münchen ticket etc geschröpft wird. einem wirklich guten del spieler wirst du netto 10.000 bis 15.000 euro im monat zahlen müssen. und für einen spitzenspieler 20.000+ eur
winkler hat offiziell mit 3900 zuschauern gerechnet. aktuell haben wir eher 2900 im schnitt. also gehen schon mal 1000 ab. d.h. wenn man nen zusätzlichen spieler will, müssen sich jetzt schon mal 1500 (!) zusätzliche zahlende gäste ins stadion verirren. ;-)

Egal

Zitat von: informationsquelle am Oktober 24, 2012, 22:46:42
Zitat von: nhlboy am Oktober 24, 2012, 15:10:31

10 euro sind höchstwahrscheinlich zu hoch gerechnet. ich glaube, dass der ehc so ziemlich vom olypark, münchen ticket etc geschröpft wird. einem wirklich guten del spieler wirst du netto 10.000 bis 15.000 euro im monat zahlen müssen. und für einen spitzenspieler 20.000+ eur
winkler hat offiziell mit 3900 zuschauern gerechnet. aktuell haben wir eher 2900 im schnitt. also gehen schon mal 1000 ab. d.h. wenn man nen zusätzlichen spieler will, müssen sich jetzt schon mal 1500 (!) zusätzliche zahlende gäste ins stadion verirren. ;-)

also 20000 euro+ im monat netto halte ich für zu hoch, das wären 400000+ brutto im jahr, es hieß doch mal vom schneider dass er bei münchen nur 60000 bekommen hat...
Abgesehen davon spielen viele nhl spieler eh für umsonst in deutschland um sich fitzuhalten, andernfalls könnten es sich drittligisten nie und nimmer leisten nhl spieler zu verpflichten, denn da liegen die regulären gehälter für durchschnittsspieler schon bei ca 1,5 mio pro jahr...
Ich denke wenn man die versicherungssumme aufbringen kann dann wäre ein guter nhl spieler drin, ich vermute nur dass der lockout schon bald vorbei sein wird und dann wars das...
ist mir sowieso lieber, einen spieler für 2 wochen brauch ich nicht unbedingt!

ehc-muc

Es gibt in der DEL nur einen ganz, ganz kleinen Spielerkreis die zwischen 10.000 und 15.000 netto bekommen. Gehälter nach dieser Gruppe stark abfallend. Es gibt auf den Tribünen wahrscheinlich viele Menschen die mehr Gels verdienen, als die Spieler auf dem Eis....

muehli

Wir brauchen keinen NHL Spieler für wenige Spiele.
Wir brauchen zwei gestandene Stürmer für den Rest der Saison.
NHL Spieler ist kurzfristig gedacht, bringt evt. nur Unruhe in die Mannschaft.

Hobbit

oder aber ein NHL-Spieler verschafft dem Team jetzt zum richtigen Zeitpunkt einen g'scheiten Tritt in den Ar*** und zieht es hoch, so dass es die nächsten Monate über "Normalniveau" spielt (so, wie es in der 1. Saison der Fall war).
...man weiß es halt nicht... :)

LeXa

So ein kleines Bisserl frag ich mich scho, in welcher Traumwelt manche hier leben...
Einen NHL Star holen, um mehr Zuschauer ins Stadion zu kriegen...
München ist und bleibt eine Fußballstadt und ich wette, bis auf diejenigen, die ohnehin eishockeyaffin sind, wird keiner auch nur einen einzigen Spieler der NHL kennen...
Also so die große Marie wird am Ende net dabei rauskommen denke ich...
Abgesehen davon, dass ein Star auch nicht das retten kann, was der Rest nicht so ganz hinbekommt... Er würde vielmehr das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen und dann, sobald er wieder weggeht, eine Mannschaft zurücklassen, die auf ihn eingespielt ist, aber nicht aufeinander...
Sinnvoller fände ich es, wenn man einen Spieler verpflichtet, der nicht nur temporär da bleibt, sondern bis mindestens zum Ende der Saison... Und bitte nicht wieder einen der berühmten "Kämpfer"... Sondern einen, der weiß, wie man auf Schlittschuhen steht und der auch weiß, dass der Puck ins Tor gehört...

Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

Gerhard

Zitat von: LeXa am Oktober 25, 2012, 11:14:50
So ein kleines Bisserl frag ich mich scho, in welcher Traumwelt manche hier leben...
Einen NHL Star holen, um mehr Zuschauer ins Stadion zu kriegen...
München ist und bleibt eine Fußballstadt und ich wette, bis auf diejenigen, die ohnehin eishockeyaffin sind, wird keiner auch nur einen einzigen Spieler der NHL kennen...
Also so die große Marie wird am Ende net dabei rauskommen denke ich...
Abgesehen davon, dass ein Star auch nicht das retten kann, was der Rest nicht so ganz hinbekommt... Er würde vielmehr das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen und dann, sobald er wieder weggeht, eine Mannschaft zurücklassen, die auf ihn eingespielt ist, aber nicht aufeinander...
Sinnvoller fände ich es, wenn man einen Spieler verpflichtet, der nicht nur temporär da bleibt, sondern bis mindestens zum Ende der Saison... Und bitte nicht wieder einen der berühmten "Kämpfer"... Sondern einen, der weiß, wie man auf Schlittschuhen steht und der auch weiß, dass der Puck ins Tor gehört...

Ich denk mal dass jeder weiss dass die kleine schwarze hartgummischeibe in den Kasten gehört wo einer drinsteht der ein anderes Trikot trägt als die eigene Mannschaft. Nur wie man dieses verflixte ding da hin bringen soll - das weiß wohl nicht jeder!  ;D

Ist wie bei Kindern. die wissen auch wo das "Spielzeug" hingehört - nur keiner weiß wie  :ironie:

Und ich wiederhole mich ! NHL'er für ein paar Wochen? - Nein =rausgeschmissenes Geld s. Beitrag Lexa
Topscorer langfristig - unbedingt!

ksharp1983

Denk auch des mit dem Popo tritt des nhl spielers wäre wenn nur mit einem deutschen gegangen dem evnetuell ein bissel was am verein liegt

Ed Hunter

Zitat von: ksharp1983 am Oktober 25, 2012, 12:54:10
Denk auch des mit dem Popo tritt des nhl spielers wäre wenn nur mit einem deutschen gegangen dem evnetuell ein bissel was am verein liegt

Wie meinen???

ksharp1983

hier schreiben viele der nhl spieler könnt die truppe "aufwecken" etc.
denk aber sowas passiert eher in einem fall wie beim ehrhoff und krefeld

jasonbourne

Zitat von: nhlboy am Oktober 24, 2012, 19:15:23
also eine frage hab ich aber schon noch in die runde. was soll eigentlich ständig der satz "der kostet uns eine lizenz und is nach paar wochen wieder weg"? ja, die lizenz is dann weg. und lizenzen sind begrenzt. is uns allen bewusst. nur 1. für wen wollt ihr euch die lizenzen denn aufsparen? für welchen spieler und vor allem für wann? glaubt ihr echt dass wenn wir jetzt keine AL lizenz vergeben, dass dann im laufe der saison noch 2 ausländer kommen? glaub ihr das? ich nicht. also kann man eine ruhig noch verbraten. noch dazu gibt es ettliche kanadier, die "deutsche" sind. für den fall das man überraschend noch spieler verpflichten wollen würde. da kann man sich mal ein beispiel am herrn mitchel aus augsburg nehmen.

und 2. aktuell is echt eine phase wo ich sag, jetzt muss was passieren. und zwar schnell. ich bin kein pessimist. aber jetzt muss schnell was passieren sonst gehts für den ehc noch steiler bergab als es eh schon tut. und da is jedes mittel recht. und wenn da für 5 spiele einer kommt der bisschen punktet und frischen wind in die bude bringt, dann hat sich der versuch schon gelohnt...
eine Lizenz ist schnell weg- stell dir mal vor es verletzt sich einer ernsthaft- Kreuzbandriss z.b. Hast du einen NHLer geholt und meinetwegen noch den Hussey kannst du nix mehr machen.
Daher ist das schon ein Faktor.