Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Ich gehe davon aus dass Mayenschein nächstes Jahr fest bei uns spielt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

grindeXxX

Naja, weiß ja niemand wie genau es bei den "Alten" (Aucoin, Wolf), bei den "Fraglichen" (Pinizzotto) und bei den "Jungen" (Kahun) weiter geht. Nur mit Nachwuchsspielern gewinnst du halt keine Meisterschaft...und das ist ja letztendlich jedes Jahr das Ziel. Also ich würde mich nicht beschweren, wenn er kommt. Auf dem Feld ist er halt so ein typisches A..., aber auch sowas braucht man mal. ;)

ssteps

Er wird sicher gebraucht. Kahun läufst nächstes Jahr aus. Aucoin macht wohl noch ein Jahr und danach??? Wolf wird auch nicht mehr allzu lange spielen. Da könnte uns einiges wegbrechen. Also guter Weitblick...

ssteps

Zitat von: grindeXxX am März 16, 2017, 08:23:19
Naja, weiß ja niemand wie genau es bei den "Alten" (Aucoin, Wolf), bei den "Fraglichen" (Pinizzotto) und bei den "Jungen" (Kahun) weiter geht. Nur mit Nachwuchsspielern gewinnst du halt keine Meisterschaft...und das ist ja letztendlich jedes Jahr das Ziel. Also ich würde mich nicht beschweren, wenn er kommt. Auf dem Feld ist er halt so ein typisches A..., aber auch sowas braucht man mal. ;)
Laut Bekannten aus Ingolstadt ist es in der Kabine schlimmer als auf dem Feld... [emoji6]

bazz-dee

Zitat von: ssteps am März 16, 2017, 08:24:29
Er wird sicher gebraucht. Kahun läufst nächstes Jahr aus. Aucoin macht wohl noch ein Jahr und danach??? Wolf wird auch nicht mehr allzu lange spielen. Da könnte uns einiges wegbrechen. Also guter Weitblick...

Naja gut, für A-Lizenz von Aucoin wirst schon einen Ersatz finden. Für Wolf wird es schwieriger. Das Gerücht überrascht mich dennoch, es sollte sich ja nicht viel im Kader ändern und Veränderungen hatte ich eher in der Defensive erwartet. Da gibt es mehr Baustellen:
- Quint hat natürlich Erfahrung und dadurch oft wichtige Tore gemacht, aber man hat auch gesehen, dass er den Speed nicht immer mithalten kann und oft überlaufen wurde
- Kettemer spielt meiner nach Meinung eine ziemlich bescheidene Saison (ist er deswegen aktuell auch Zuschauer?)
- bei Regehr sehe ich auch noch Fragezeichen, steht dies Jahr zwar besser in der +/- aber für mich dennoch ein Wackelkanditat

Dennoch nehme ich natürlich Hager gerne, vielleicht spart man sich so auch eine A Lizenz?

Franz a. M.

Hager soll ja erst übernächste Saison kommen.
Und bis dahin wird es aufgrund des fortgeschrittenen Alters einiger unser Topstürmer notwendig sein schon heute nach Ersatz zu schauen.

Hockeyfreak

Zitat von: Franz a. M. am März 16, 2017, 09:22:03
Hager soll ja erst übernächste Saison kommen.
Und bis dahin wird es aufgrund des fortgeschrittenen Alters einiger unser Topstürmer notwendig sein schon heute nach Ersatz zu schauen.

Böse Gerüchte besagen, dass Hager seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Köln nicht erfüllen will....

Könnte ein interessanter Sommer werden....
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Wörle wird ja auch in Garmisch als Neuzugang gerüchtet. Platz für gute deutsche Spieler findet sich doch immer.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

ssteps

Das unterstreicht seinen Charakter. So einer kann dir die Mannschaft schmeißen... was er in Ingolstadt getan hat und jetzt scheinbar wieder...
Ich brauche ihn, trotz seines großen Talents, nicht...

sway

Zitat von: ssteps am März 16, 2017, 12:42:56
Das unterstreicht seinen Charakter. So einer kann dir die Mannschaft schmeißen... was er in Ingolstadt getan hat und jetzt scheinbar wieder...
Ich brauche ihn, trotz seines großen Talents, nicht...

Finde ich auch schwach.. eigentlich sollte man für sowas Geldstrafen oder Sperren aussprechen..

Alter Schwede

Also wenn das hier stimmt, dann sucht man in Köln wohl nur einen Sündenbock:

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/eklat-um-kec-stuermer-koelner-haie-werfen-patrick-hager-raus-26204804

ZitatDie sportliche Leitung tagte am Donnerstagmorgen und fasste diesen Entschluss, denn sie war mit dem Verhalten des Profis nach der Niederlage in Wolfsburg nicht einverstanden. Es soll teamschädigend und der Stimmung in der Mannschaft nicht zuträglich gewesen sein, da er Kollegen zu hart kritisiert haben soll.

Wenn nach dem Spiel gestern keine harte Kritik angebracht war, weiß ich es auch nicht....

bazz-dee

Hockeyfreak

Ich finde es persönlich komisch, das eine Fanseite der Haie das Thema Hager und München mitten in den Playoffs (wo es auch gerade nicht so gut läuft für die Haie) mit einem Bericht erst ins Rollen bringt...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Würde zu meiner Meinung über Hager (und seinem Vater) passen. ABER in Köln nicht das erste Mal dass ein Sündenbock gesucht wird.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Mh, schwer da jetzt irgendwas rauszulesen, ausser das Koeln dann morgen rausfliegt.

Da liegen die Nerven wirklich blank.

Niemand schmeisst seinen Top Center in den Playoffs ohne Grund raus.
Nicht mal die Haie sind so bloed.

Hager spielt grottenschlechte Playoffs, aber da ist er nicht alleine im Koelner Team.
Das er mit schlechter Leistung seinen Abgang provoziert- sorry, das macht kein Spieler.

Aber sein Abgang aus Ingolstadt war auch nicht geraueschlos. Die wollten ihn halt halten, er wollte nicht bleiben.
Hager ist sportlich auf jeden Fall einer der besten dt. Center der DEL.

traktorist

Hier haben ja auch schon einige geschrieben, dass ein Umbruch ansteht wenn Aucoin oder Wolf aufhören. Wenn dann einer der besten deutschen Center auf dem Markt ist, du dir den leisten kannst und ihn nicht nimmst ... dann hast du wahrscheinlich nicht alles richtig gemacht. Wie er die Chemie einer Mannschaft beeinflusst das werden die richtigen Leute bei uns schon auch richtig beurteilen.
Hager ist definitiv nicht nur ein Topspieler, er ist auch noch einer der unter die Haut geht und der seine Checks konsequent zu Ende fährt und das nicht nur gegen Kleinere.

Bei dem was in der DEL von einigen Vereinen derzeit investiert wird, da musst du dir eben auch die ganz Guten sichern.
Warten wir mal ab was in Berlin nächste Saison mit Robitailles Segen so alles aufs Eis geschickt wird oder was Mannheim oder Nürnberg noch alles draufpacken wenn es dieses Jahr wieder keinen Titel gibt ... und das könnten wir ja durchaus noch unterstützen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 17, 2017, 08:55:49
Hier haben ja auch schon einige geschrieben, dass ein Umbruch ansteht wenn Aucoin oder Wolf aufhören. Wenn dann einer der besten deutschen Center auf dem Markt ist, du dir den leisten kannst und ihn nicht nimmst ... dann hast du wahrscheinlich nicht alles richtig gemacht. Wie er die Chemie einer Mannschaft beeinflusst das werden die richtigen Leute bei uns schon auch richtig beurteilen.
Hager ist definitiv nicht nur ein Topspieler, er ist auch noch einer der unter die Haut geht und der seine Checks konsequent zu Ende fährt und das nicht nur gegen Kleinere.

Bei dem was in der DEL von einigen Vereinen derzeit investiert wird, da musst du dir eben auch die ganz Guten sichern.
Warten wir mal ab was in Berlin nächste Saison mit Robitailles Segen so alles aufs Eis geschickt wird oder was Mannheim oder Nürnberg noch alles draufpacken wenn es dieses Jahr wieder keinen Titel gibt ... und das könnten wir ja durchaus noch unterstützen ;-)

Wenn man im Haie Forum kurz liest was da abgeht, sind die schon sehr kritisch was die Suspendierung angeht.
Eigentlich keiner der Hager angreift, vielmehr dreht es sich um ein paar gedanken:
Mit dem Core den die da zusammen haben ist kein titel moeglich ( Mo Mueller, Gogulla, Ankert, etc.)
Hager hatte einen AdB Moment und hat festgestellt das es in Koeln trotz hoher Investition nichts wird
Hager hat die Klappe gegen Coach-Management aufgemacht
Grundtenor: Man hat es mit zig Coaches, Managern etc. probiert und es hat scheinbar nie gereicht.
Obwohl man viel Geld ausgiebt und das Team stark klingt, bringen Spieler ihre Leistung nicht wenn es zaehlt - Erhoff z.B.
Analog zum HSV im Fussball oder Mannheim lange Jahre hat man wohl ne Atmosphaere die zu angenehm fuer die Spieler ist?

Ich weiss nur nicht ob ich einen Spieler will, der in Ingolstadt schon etwas Stunk beim Abgang hinterlassen hat und der in Koeln in den Playoffs nach Grottenschlechter eigener Leistung aus dem Kader fliegt, obwohl er deren Leader und got to guy sein muesste.
Schuetzz waere ja auch noch eine Alternative,
und mal abwarten ob Pietta nicht bald mal verfuegbar wird, ich befuerchte das es in Krefeld irgendwann zum Knall kommt.