Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Ich bin der Meinung dass nicht der Spielaufbau das Problem ist, sondern die Abschlüsse zu schwach sind. Daran happerts.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Schorsch

Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 10, 2012, 11:31:14
Zitat von: ronkun am Oktober 10, 2012, 11:15:45
Was kann denn die Verteidigung dafür, dass die "Stürmer" selbst das leere Tor nicht treffen?

Ansonsten richtet der Sulzer sicher keinen Schaden an wenn er mitspielt.

Weil Verteidiger fuer den Spielaufbau zustaendig sind. Wenn man ein Spiel nicht richtig aufbaut bekommt man auch keine richtigen Chancen. Ich bin schon der Meinung das es gerade da bei uns habert. Klar fehlt uns auch noch ein Stuermer. Allerdings ist die Verteidigung, wie bei jeder Sportart, auch im Eishockey das Fundament fuer eine erfolgreiche Mannschaft!

ich finde es hapert an Allem
in der Verteidigung werden zu viele Zweikämpfe, vor allem an der Bande, verloren
der Spielaufbau ist mangelhaft, ein Pass nach vorne viel zu oft über die Bande
daher und weil es so gewünscht ist, müssen ALLE Stürmer defensiv denken und arbeiten
wir gewinnen kaum Bullies
wir sind mehr hinter dem Tor als vor ihm
die Ausländer sind ausnahmslos zu schlecht und Rentner schleppen wir auch noch mit

da wär es besser, wie manche schon schrieben, komplett mit jungen, engagierten, talentierten Jungs anzutreten, geführt von einigen Führungsspielern und Hoffnungsträgern wie Reimer, Petermann, Buchwieser, Sturm, Hinterstocker

CroKaas

Zitat von: Schorsch am Oktober 10, 2012, 20:04:17
Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 10, 2012, 11:31:14
Zitat von: ronkun am Oktober 10, 2012, 11:15:45
Was kann denn die Verteidigung dafür, dass die "Stürmer" selbst das leere Tor nicht treffen?

Ansonsten richtet der Sulzer sicher keinen Schaden an wenn er mitspielt.

Weil Verteidiger fuer den Spielaufbau zustaendig sind. Wenn man ein Spiel nicht richtig aufbaut bekommt man auch keine richtigen Chancen. Ich bin schon der Meinung das es gerade da bei uns habert. Klar fehlt uns auch noch ein Stuermer. Allerdings ist die Verteidigung, wie bei jeder Sportart, auch im Eishockey das Fundament fuer eine erfolgreiche Mannschaft!

ich finde es hapert an Allem
in der Verteidigung werden zu viele Zweikämpfe, vor allem an der Bande, verloren
der Spielaufbau ist mangelhaft, ein Pass nach vorne viel zu oft über die Bande
daher und weil es so gewünscht ist, müssen ALLE Stürmer defensiv denken und arbeiten
wir gewinnen kaum Bullies
wir sind mehr hinter dem Tor als vor ihm
die Ausländer sind ausnahmslos zu schlecht und Rentner schleppen wir auch noch mit

da wär es besser, wie manche schon schrieben, komplett mit jungen, engagierten, talentierten Jungs anzutreten, geführt von einigen Führungsspielern und Hoffnungsträgern wie Reimer, Petermann, Buchwieser, Sturm, Hinterstocker

Das macht die DEG genauso und steht da wo wir stehen. Frage ist bloß welcher Kader billiger ist.

Egal

ich frag mich echt langsam wie sich zweitligavereine wie riessersee und crimmitschau diese spieler leisten können!
Also irgendwas machen wir falsch  >:D

http://www.scriessersee.de/component/content/article/63-scr-news/354-zweite-nhl--sensation-beim-sc-riessersee.html

ehc-harry-64

Zitat von: Egal am Oktober 11, 2012, 03:53:21
ich frag mich echt langsam wie sich zweitligavereine wie riessersee und crimmitschau diese spieler leisten können!

http://www.scriessersee.de/component/content/article/63-scr-news/354-zweite-nhl--sensation-beim-sc-riessersee.html

das verstehe ich auch nicht, warum rb da nicht den geldbeutel aufmacht um einen nhl-spieler zu holen, gerade in der phase, in der man versucht neue zuschauer zu gewinnen, die versicherungsaufwände für so einen spieler, sind doch für rb "peanuts"....

Markus#14

Ich hab keine Ahnung wie Riessersee das macht, aber bei Crimmitschau ist die Summe ja nach wie vor nicht ganz zusammen. Und das geht mal gar ned.
Außerdem was ist daran schwer zu verstehen wenn es vor der Saison heißt wir müssen den kleinen Etat unbedingt einhalten. Wenn RB wollte würde auch
in Salzburg ein NHL Spieler spielen und ist dem so? Nein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

JohnnyCanuck

Zitat von: Markus#14 am Oktober 11, 2012, 08:25:19
Ich hab keine Ahnung wie Riessersee das macht, aber bei Crimmitschau ist die Summe ja nach wie vor nicht ganz zusammen. Und das geht mal gar ned.
Außerdem was ist daran schwer zu verstehen wenn es vor der Saison heißt wir müssen den kleinen Etat unbedingt einhalten. Wenn RB wollte würde auch

Ich glaube einfach das RB Salzburg einfach das Auslaenderpunktekontinent schon voll hat (ist ja in Oesterreich ein bisschen anders wie bei uns, vorallem komplizierter). Die haben immerhin 13 auslaendische Spieler im Kader. Von daher haetten sie nur Oesterreicher holen koennen und die sind halt woanders hin (Grabner, Noedl, Vanek). Koennte also sein das Red Bull durchaus will aber nicht darf!

Lokfan

Zitat von: ehc-harry-64 am Oktober 11, 2012, 08:13:49
Zitat von: Egal am Oktober 11, 2012, 03:53:21

das verstehe ich auch nicht, warum rb da nicht den geldbeutel aufmacht um einen nhl-spieler zu holen, gerade in der phase, in der man versucht neue zuschauer zu gewinnen, die versicherungsaufwände für so einen spieler, sind doch für rb "peanuts"....

Ich denke von Red Bull wurden ganz klar drei Aufträge an den Verein erteilt:

1. Herr Winkler halten sie unbedingt den Etat ein, komme was wolle! Das Abschneiden dieses Jahr ist zweitrangig! Wir können die sportliche Situation mit diesem Etat in der DEL schon einschätzen!
In München muss man froh sein, dass überhaupt noch DEL gespielt wird!

2. Herr Gröbner senken sie die laufenden Betriebskosten wie Hallenmiete, handeln sie neue Verträge mit Arena One usw. aus!

3. Herr Gröbner bringen sie Fahrt beim Thema neue Halle in München hinein! Wir wollen eine Perspektive sehen!

Wenn diese Punkte erfüllt bzw annähernd erfüllt werden, steht einem langfristigen Engagement nichts im Wege! Also, so lang der Laden von Red Bull nicht übernommen wurde, werden die auch kein weiteres Geld hineinbuttern, wird es keine Parties im Stadion mit dem Gastgeber Red Bull geben, werden keine halbnackten Mädels auf dem Eis tanzen, geschweige dem, Vettel mit seinem Bulliten ein paar Runden auf dem Eis drehen!

Ich würde an der Stelle von Red Bull auch abwarten, bevor ich weiteres Geld hineinschieße! Und ehrlich, was bringt ein NHL Spieler dem Team? Nix, nur Unruhe! Werbemäßig schon und ob dann die Zuschauer so ins Stadion strömen glaube ich sowieso nicht!

Dann meiner Meinung nach lieber zwei gescheite Ausländer bis Ende der Saison unter Vertrag nehmen, die die jetzigen unter Druck setzen!

Tiroler

@JohnnyCanuck
Die Ösis werden auch mit Punkte gewertet - ein Nationalspieler wie die vor genannten bekommen gleichviel Punkte wie ein AL.
Wenn du dir Datei anschaust, versteht man auch warum Page viele U20 AL im Kader hat.
Kavanagh wäre in dieser Saison auch ein 4 Punkte Spieler gewesen.

esox

Ich finde es gut, wenn wir KEINEN NHL Spieler holen.

Garmisch wird nach der Saison wieder in die Oberliga wollen, weil die 2. Liga nicht finanzierbar sei. Nur durch solches Verhalten dieser Vereine hat Eishockey einen schlechten Ruf.

Unser Zuschauerschnitt ist aktuell übrigens besser als zum gleichen Zeitpunkt in den letzten beiden Jahren, und das trotz der Tabellensituation! Eine seriöse Zwischenbilanz ist meiner Meinung nach ab Mitte/Ende November  möglich.  Ein NHL Spieler steigert den Schnitt meiner Meinung nach nicht.
HIER "REGEHRT" DER EHC!!!

JohnnyCanuck

Zitat von: Tiroler am Oktober 11, 2012, 11:01:42

@JohnnyCanuck
Die Ösis werden auch mit Punkte gewertet - ein Nationalspieler wie die vor genannten bekommen gleichviel Punkte wie ein AL.
Wenn du dir Datei anschaust, versteht man auch warum Page viele U20 AL im Kader hat.
Kavanagh wäre in dieser Saison auch ein 4 Punkte Spieler gewesen.

Danke fuer die Liste, allerdings finde ich das nicht ganz schluessig. Man kann also in der EBEL soviele Auslaenderlizenzen vergeben wie man will, man muss halt in der 60 Punkte Grenze bleiben. Das heisst es geht nur darum Geld zu sparen oder?

Tiroler

steveizzle

Zitat von: Markus#14 am Oktober 11, 2012, 08:25:19

RB muss das Geld jetzt erst mal für nen neuen Luftballon ausgeben

JohnnyCanuck

Zitat von: Tiroler am Oktober 11, 2012, 12:17:02

@JohnnyCanuck
Kannst hier nachlesen unter "Transfer- und Kaderbestimmungen"
http://derstandard.at/1345166478353/Aenderungen-in-der-Eishockeyliga?_blogGroup=1

Also habe ich recht im Grunde haben die Oessis das anders gerechnet man kann also mehr Auslaenderlizenzen vergeben, wenn man es dementsprechend mit Jugendspielern auffaengt. Das scheint ja bei RB Salzburg der Fall zu seien. Die haben allerdings auch eine hervoragende Jugendarbeit, und koennen es sich dadurch leisten!

Assistent

Betrachten wir Red Bull einfach mal als den Vorstand einer Firma und Winkler/Gröbner als die Chefs der Entwicklungsabteilung.
Die beiden bekommen einen gewissen Etat um Personal zur Entwicklung eines bestimmten wirtschaftlichen und sportlichen Erfolges einzustellen.

Was würde der Vorstand wohl sagen, wenn nach 7 von geplanten 52 Wochen einer der beiden daher kommt und mehr Geld will, weil das vorhandene schon verbraucht ist und das damit finanzierte Personal nicht das bringt was man will? Das ganze auch noch obwohl er weiß dass er mit dem was er schon bekommen hat auskommen muss!
"Klar, logisch legen wir nach, kein Problem, hast Du super gemacht und wenn es dann immer noch zu wenig ist, schickst eben eine SMS mit der benötigten Summe und wir überweisen!"

Unwahrscheinlich, oder?

Wenn jetzt schon nach dem Hauptsponsor geschrieen wird dass er nachzahlen "muss" weil es sportlich nicht läuft, dann mag ich mir gar nicht erst ausmahlen was das dann werden sollte, wenn Red Bull mal wirklich ganz übernimmt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Lokfan

Ob die beiden dann noch in dieser Funktion sind wie jetzt, darf man sehr stark in Frage stellen!

Assistent

Wer dann welche Funktion besetzt dürfte denjenigen, die jetzt nach weiteren Spielern bzw. Geld dafür schreien, genauso egal wie in der Zukunft!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Da bleibt nur: Zwei Spieler weg und dafür einen richtigen Knipser und einen aus Peiting. Aber irgendwas sollte man ja vielleicht tun, wenn das Tore schießen schwer fällt.

JohnnyCanuck

Zitat von: bazz-dee am Oktober 11, 2012, 17:32:54
Da bleibt nur: Zwei Spieler weg und dafür einen richtigen Knipser und einen aus Peiting. Aber irgendwas sollte man ja vielleicht tun, wenn das Tore schießen schwer fällt.

Wir koennten auch einfach abwarten, vielleicht spielt sich die Mannschaft noch ein. Am 9. Spieltag wurden noch die Meister gekroent.

grindeXxX

Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 11, 2012, 21:28:26
Zitat von: bazz-dee am Oktober 11, 2012, 17:32:54

Wir koennten auch einfach abwarten, vielleicht spielt sich die Mannschaft noch ein. Am 9. Spieltag wurden noch die Meister gekroent.
Denkst du wirklich das sich diese "Torpanik" über weite Teile der Spiele irgendwann durch Einspielen auflöst?
Wir haben ja Chance, aber eben keine der die dann auch zuverlässig versenkt. Dibelka hätte dieser jemand sein sollen, ist aber zZ einfach nicht dazu fähig.