Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trendscout

Zitat von: sendlinger am Mai 12, 2014, 18:01:51
Zitat von: trendscout am Mai 12, 2014, 16:06:34
Zitat von: nhlboy am Mai 12, 2014, 14:29:41
Zitat von: sendlinger am Mai 12, 2014, 13:41:19
Zitat von: Der Kahle am Mai 12, 2014, 13:01:13
Wieso sollte er einen mittelmäßigen Zweitligaspieler mitbringen? Da ist bestimmt besseres zu haben.

Weil es Tradition hat, dass mittelmäßige Spieler aus Salzburg nach München wechseln!

das hab ich mir auch gerade gedacht!

Das finde ich jetzt nicht. Außer Kavanagh vielleicht.
Wer von den anderen war ein mittelmäßiger Spieler?

Es tut mir leid, bei den vorhandenen finanziellen Mitteln erwarte ich andere ALs wie Richmond, Kavanagh, Aubin und Duncan.

Bei Kavanagh gebe ich dir Recht, bei Duncan können wir uns streiten, obwohl er auch wichtige Tore erzielt hat.
Aber Richmond war unser viertbester Scorer, seine Ausflüge waren zwar manchmal echt wild, was aber wohl dem Spielsystem geschuldet war.
Und Aubin hat es letzte Saison für Wolfsburg auch auf 40 Scorerpunkte in 44 Spielen geschafft. Der hatte bei uns damals halt niemanden gscheites in seiner Reihe.

Es gibt sicher bessere (und vorallem teurere) ALs am Markt, aber die von Salzburg gekommen sind waren mit Sicherheit nicht so schlecht.

ssteps

Ausserdem kennt keiner das Budget...

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

trendscout

Zitat von: ssteps am Mai 12, 2014, 19:16:28
Ausserdem kennt keiner das Budget...

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Über uns wird wohl keiner mehr kommen...

ssteps

Da bin ich mir eben nicht sicher.
Ich denke, dass Köln, Berlin und Hamburg nicht viel weniger haben, wenn überhaupt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Pascal

Zitat von: ssteps am Mai 12, 2014, 19:30:08
Da bin ich mir eben nicht sicher.
Ich denke, dass Köln, Berlin und Hamburg nicht viel weniger haben, wenn überhaupt...

Ich glaube nicht, dass Red Bull interesse daran hat, die Liga komplett zu dominieren. Erfolg ja, aber verlieren gehört auch zum Sport. Ich glaube dagegen schon, dass mehr Geld in Annehmlichkeiten fließt, z.B. Reisen, Vorbereitung, etc. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der EHC die oben genannten Vereine abhängt.

Reine Vermutungen meinerseits.

ssteps

Das kann ich mir auch vorstellen. Aber beim reinen Spieleretat sehe ich im Moment die Kölner auf jeden Fall vor uns.
Aber die genannten Vereine nehmen sich da nicht viel.
Gleich danach werden, dann auch schon Mannheim und Düsseldorf kommen...

trendscout

Zitat von: ssteps am Mai 12, 2014, 20:14:33
Das kann ich mir auch vorstellen. Aber beim reinen Spieleretat sehe ich im Moment die Kölner auf jeden Fall vor uns.
Aber die genannten Vereine nehmen sich da nicht viel.
Gleich danach werden, dann auch schon Mannheim und Düsseldorf kommen...

Düsseldorf? Gut, der Typ pumpt schon ordentlich Kohle rein, aber dass die jetzt ganz vorne mit dabei sind glaub ich nicht. Die Transfers sehen zwar viel versprechend aus, aber die teuersten Spieler waren bei denen aus meiner Sicht bis jetzt auch nicht dabei.

sendlinger

So, nix ist mit Oblinger. Der geht zu den Schmucktigern nach Nürnberg bis 2016.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

Oblinger:
Finde ich gut.

Budget:
Ich denke auch mal das unser Budget nicht nur durch die Spieler, sondern auch durch unseren sehr großen und bestimmt auch sehr teuren Overhead bestimmt wird.

ssteps

Sorry... Was ist denn der Overhead?

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Mai 13, 2014, 13:52:49

Der Begriff kommt aus der Betriebswirtschaftslehre und damit sind zusätzlicher Aufwand, zusätzliche Kosten oder die Gemeinkosten gemeint
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 13, 2014, 14:25:38
Zitat von: ssteps am Mai 13, 2014, 13:52:49

Der Begriff kommt aus der Betriebswirtschaftslehre und damit sind zusätzlicher Aufwand, zusätzliche Kosten oder die Gemeinkosten gemeint
Danke!

alsa0203

Matt Smaby wird in der der EHN- Zeitung als fixer Abgang nach Södertalje aufgeführt.
Why so serious

nhlboy

Zitat von: trendscout am Mai 12, 2014, 16:06:34
Zitat von: nhlboy am Mai 12, 2014, 14:29:41
Zitat von: sendlinger am Mai 12, 2014, 13:41:19
Zitat von: Der Kahle am Mai 12, 2014, 13:01:13
Wieso sollte er einen mittelmäßigen Zweitligaspieler mitbringen? Da ist bestimmt besseres zu haben.

Weil es Tradition hat, dass mittelmäßige Spieler aus Salzburg nach München wechseln!

das hab ich mir auch gerade gedacht!

Das finde ich jetzt nicht. Außer Kavanagh vielleicht.
Wer von den anderen war ein mittelmäßiger Spieler?

genau genommen hast du eigentlich recht. aubin is kein schlechter und richmond is unglaublich offensivstark. ich würde ihn gerne halten und sein defensiv verhalten unter einem anderen system sehen. duncan war ok, aber nicht top.

kavanagh hingegen ist nicht DEL tauglich. den wollte man scheinbar echt loswerden :-)

was ich aber eigentlich sagen wollte ist: ich erwarte (und bei red bull sind nun mal die ansprüche jetzt einfach andere), dass man sein ALs überwiegend aus stärkeren ligen bezieht (schweiz, schweden, khl, nhl auslaufmodelle usw). das war das was ich eigentlich sagen wollte.

die kritik an bois kann ich nicht verstehen. wer wirklich seine eishockeyspielerischen fähigkeiten beurteilt, hat so einiges nicht ganz verstanden und kennt sich scheinbar mit dem eishockey und der bedeutung von solchen spielertypen nicht aus.

Franz a. M.

Das ist ja super. 👎.
Alle die deine Meinung über Bois also nicht teilen, verstehen nichts vom Eiskockey oder solchen Spielertypen.
Geht's noch?
Für eine Lizenz hat er zu wenig gebracht. Und solche "Spielertypen" findest du auch andere die keine Lizenz in Anspruch nehmen.

CroKaas

Mir fällt in der DEL kein Deutscher ein der so eine Rolle einnehmen kann.

Für Bois kannst du eine Lizenz vergeben, wenn du Deutsche hast die so scoren können wie ALs.
Mannheim, Berlin und Sabo zb würde Bois mehr als gut tun.

Franz a. M.

Was ist mit O'Connor? Der kann wenigsten nebenbei scoren. Und ist Deutscher.
Der Bois verdient in meinen Augen nicht den Namen Stürmer. Der ist nur ein laues Lüftchen. Ist zumindest meine Meinung.

CroKaas

Ok, einen eingedeutschten hab ich vergessen.

nhlboy

Zitat von: Franz a. M. am Mai 13, 2014, 15:32:09
Das ist ja super. 👎.
Alle die deine Meinung über Bois also nicht teilen, verstehen nichts vom Eiskockey oder solchen Spielertypen.
Geht's noch?
Für eine Lizenz hat er zu wenig gebracht. Und solche "Spielertypen" findest du auch andere die keine Lizenz in Anspruch nehmen.

ob jemand spielertypen wie bois mag muss jeder selber wissen. der frenetische jubel bei seinem fights spricht aber eine deutliche sprache. solche spieler wollen die fans sehen. aber nicht nur die fans sind froh solche spieler im team zu haben, sondern auch die mannschaft selbst. das kannst du mir glauben. solche spieler tragen mehr zum erfolg bei als die statistik vermuten lässt.

wenn du kein bois fan bist, ok. deine meinung. dass ich dir aber gewissermaßen fachkompetenz abstreite liegt daran, dass es lächerlich ist, seine spielerischen fähigkeiten zu beurteilen. er hat einen anderen job als z.B. für tore zu sorgen. und seine aufgaben hat er wie ich finde sehr sehr gut erledigt.

und wie crokaas schon sagt, da gibt es kaum deutsche die seine rolle ernsthaft einnehmen könnten. und auch wenn ich OC mag und gerne wieder gehabt hätte, auch er kann bois für mich micht ersetzen. OC is mehr ein showkämpfer, ein wichtigmacher, der eher für sich selbst kämpft. weniger für sein team. bei bois ist das anders. der kämpft für sein team.

Franz a. M.

Man kann auf Spieler die so einen Job haben wohl nicht verzichten. Aber er sollte in meinen Augen mehr können und auch keine Lizenz verbrauchen. Ich könnte auf solche Spieler ganz verzichten und kann den Beifall den er bekommen hat auch nicht nachvollziehen. Ich erwarte, dass jeder Spieler den andern Mitspielern, besonders den Torwart bei "Problemen" zur Seite steht und diesen schützt.