Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alsa0203

ich hoffe das junge Deutsche Talente nicht übersehen werden, wenn ich höre das Düsseldorf an Kronthaler bzw. Thomas Brandl nach Straubing gehen.Solche Spieler kann man Aufbauen wie Berlin es gemacht hat mit Busch,Rankel ,Die Brauns und Hördler.
Why so serious

einEHCfan

Zitat von: alsa0203 am April 08, 2013, 10:21:53
ich hoffe das junge Deutsche Talente nicht übersehen werden, wenn ich höre das Düsseldorf an Kronthaler bzw. Thomas Brandl nach Straubing gehen.Solche Spieler kann man Aufbauen wie Berlin es gemacht hat mit Busch,Rankel ,Die Brauns und Hördler.

Brauchen wir doch in Zukunft nicht, wir nehmen diese Spieler dann den anderen Vereinen weg, warum die Mühe machen und solche Spieler auszubilden, kostet doch nur unnötig Geld
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Hockeyfreak

Zitat von: einEHCfan am April 08, 2013, 10:56:17

Brauchen wir doch in Zukunft nicht, wir nehmen diese Spieler dann den anderen Vereinen weg, warum die Mühe machen und solche Spieler auszubilden, kostet doch nur unnötig Geld

Genau das ist der komplett falsche Weg

Das wäre der Mannheimer Weg und wie erfolgreich der ist sieht man ja  ;)

Es wird in München der gleiche Weg eingeschlagen, wie in Salzburg, was die Jugendarbeit betrifft.
Wenn man es schafft, eine Jugendarbeit aufzubauen wie es Berlin hatte und noch hat und dem Nachwuchs auch eine Chance zu geben, dann kann man etwas schaffen, was absolut Zukunft hat.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

zuckerkombinat

Sry aber das ist einfach unfair und geht zu 100% an den Tatsachen vorbei. P.Page ist nicht einer wie hundert andere, welcher sagt, er würde die Jugend fördern, sondern er ist auch einer, der es tatsächlich tut! Ausnahmslos. Als er damals mit den Eisbaeren Meister wurde, hatten die Berliner den mit Abstand jüngsten Kader der DEL. Genau so wie oben geschrieben, Buschi, Rankel und co (Baxmann war glaube ich auch noch dabei, ohne Gewähr) sind alle als junge Kerle unter Page groß geworden (und Meister). Deswegen einEHCfan, sind solche Aussagen absolut fehl am Platz. Genauso wie die Angst es wird ein alter Kader zusammengekauft. Das wird unter Page niemals passieren. Er hat immer auf die Jugend gesetzt, und zwar nicht nur mit Worten (wie jeder Trainer), sondern auf dem Eis.

lg

ronkun

Zitat von: Hockeyfreak am April 08, 2013, 10:09:05
Laut Eishockeybild wird es dank der letzten Beschlüsse der ESBG nächste Saison keine Kooperation mehr mit Peiting geben.
Kandidaten für eine Kooperation sind Rosenheim und Riessersee.
Im Jugendbereich strebt Red Bull eine Kooperation mit Tölz an.

Als sichere Neuzugänge ohne Bestätigung von München sollen Barta, Müller, Seidenberg feststehen. Dazu noch Sparre aus Straubing.

Also 1. muss die DEL dem Konstrukt erstmal zustimmen. 2. will Rosenheim angeblich keine Fölis (haben auch gegen den Beschluss der ESBG gestimmt) und 3. hat Garmisch wohl RBM gefragt aber bisher keine Antwort bekommen.

http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/sc-riessersee/zweitligisten-gehen-2839988.html

Franz

Mit dem Bader würde ich auch nicht zusammenarbeiten wollen ...

einEHCfan

Zitat von: Hockeyfreak am April 08, 2013, 10:59:21

Es wird in München der gleiche Weg eingeschlagen, wie in Salzburg, was die Jugendarbeit betrifft.
Wenn man es schafft, eine Jugendarbeit aufzubauen wie es Berlin hatte und noch hat und dem Nachwuchs auch eine Chance zu geben, dann kann man etwas schaffen, was absolut Zukunft hat.

Ich vergaß den "Achtung Ironie" Button zu setzten, wie man gleich hier alles wieder ernst nimmt ;)

Hockeyfreak

Zitat von: einEHCfan am April 08, 2013, 11:50:31
Zitat von: Hockeyfreak am April 08, 2013, 10:59:21

Ich vergaß den "Achtung Ironie" Button zu setzten, wie man gleich hier alles wieder ernst nimmt ;)

Da es leider genug Fans gibt, die genau diesen von dir geschriebenen Punkt vertreten, muss man auch deinen Post ernst nehmen
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Ein Kronthaler wird ned so einfach nach Düsseldorf zu losten sein.

Der Steckt noch in der Ausbildung. somit haben Straubing und München besser Chancen ihn zu holen als Düsseldorf  ;)
Thomas Morus

Hockeyfreak

Zitat von: zuckerkombinat am April 08, 2013, 11:12:53

Sry aber das ist einfach unfair und geht zu 100% an den Tatsachen vorbei. P.Page ist nicht einer wie hundert andere, welcher sagt, er würde die Jugend fördern, sondern er ist auch einer, der es tatsächlich tut! Ausnahmslos. Als er damals mit den Eisbaeren Meister wurde, hatten die Berliner den mit Abstand jüngsten Kader der DEL. Genau so wie oben geschrieben, Buschi, Rankel und co (Baxmann war glaube ich auch noch dabei, ohne Gewähr) sind alle als junge Kerle unter Page groß geworden (und Meister). Deswegen einEHCfan, sind solche Aussagen absolut fehl am Platz. Genauso wie die Angst es wird ein alter Kader zusammengekauft. Das wird unter Page niemals passieren. Er hat immer auf die Jugend gesetzt, und zwar nicht nur mit Worten (wie jeder Trainer), sondern auf dem Eis.

lg

Was die Berliner in Sachen Jugendförderung aufgezogen haben sucht in der DEL seines gleichen.

Schade das unter anderem durch die Verscheibung der Altersgrenzen und den Kosten das Projekt Eisbären Juniors in der Oberliga eingestellt wurde.

Thomas Morus

CroKaas

Will ihn München überhaupt? Den Kronthaler.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am April 08, 2013, 13:11:12
Will ihn München überhaupt? Den Kronthaler.

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Spieler aber ich denke das er eher in Landshut bleibt
Thomas Morus

alsa0203

also wenn er noch in der Ausbildung ist dann wäre es besser für ihn in Landshut zu bleiben , aber mit einer Förderlizenz ausgestattet wäre es gar nicht so verkehrt ab und an mal reinzuschnuppern und hab nächste Saison fest zu verpflichten.
Why so serious

einEHCfan

Also wenn müller, Barta und Seidenberg wirklich fix sein sollte, dann ist das schon eine Hausnummer, auch wenn man bedenkt, dass man dann die ersten 2 wieder aus Schweden zurück nach Deutschland geholt hat.

Aber bei Müller befürchte ich, dass wir bei dieser Personalie erst nach der WM genaueres wissen, ob er jetzt tatsächlich unterschrieben hat. Wobei es bei Barta und Seidenberg ja schon lange ein offenes Gerücht ist.

Und mit kriss sparre wäre ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher...

Im Moment schaut unser Kader noch so aus/mit den wirklich hartnäckigen Gerüchten:

Tor: Reimer
Verteidigung: Petermann
Sturm: hinterstocker, maurer, Barta, Seidenberg, Müller, Sparre, Schemp

Wäre ja schon mal ein gutes Fundament, vor allem von den deutschen Spielern...
Hab ich jemanden vergessen?

CroKaas

Bei Schremp glaube Ich leider nicht daran das er kommt.

Magpie

Zum wahrscheinlich 50. Mal... es ist DANIEL SPARRE aus Straubingen, nicht Chris Sparre aus Ingolstadt.
Und ob er tatsächlich kommt hat noch niemand bestätigt. Genauso wie Müller. Und vor Mai wird sich da auch nichts tun (und das ist die einzige offizielle Meldung bisher!)

steveizzle

Zitat von: einEHCfan am April 08, 2013, 13:48:45

Hab ich jemanden vergessen?

Kettemer und O'connor sind auch im Gespräch oder?

nhlboy

Zitat von: Magpie am April 08, 2013, 14:04:37
Zum wahrscheinlich 50. Mal... es ist DANIEL SPARRE aus Straubingen, nicht Chris Sparre aus Ingolstadt.
Und ob er tatsächlich kommt hat noch niemand bestätigt. Genauso wie Müller. Und vor Mai wird sich da auch nichts tun (und das ist die einzige offizielle Meldung bisher!)

wo war denn die offizielle äußerung dazu, dass definitiv keine neuverpflichtung vor dem 1.5 bekannt gegeben wird?

Hobbit

Sollen sie jeden Tag eine Meldung raushauen, dass es am jeweiligen Tag (gestern, heute,....) keine Meldung über Neuverpflichtungen geben wird?  :) ;)
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Meldung(en), die am 1.5. rausgeben wird(werden), vielen Leuten zu dürftig sein wird(werden). ;) Da tippe ich auf max. 1-2 Personalentscheidungen

steveizzle

wenn überhaupt was bekannt gegeben wird am 1.5. Da gibt's ja eig auch nix offizielles oder?