Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moose

@maserati

wie meinst du das mit tölz  ???

@iolli

ist schon klar wen du meinst ^^
hatten mit diesem herren im nachwuchsbereich vor paar wochen eine sitzung, reden kann er ja ;)
man kann nur hoffen das mateschitz einnfach genug überzeugungskraft hat um den münchner nachwuchs zusammen zu bekommen.
it´s a great day for hockey !!!!

Floki

Red Bull könnte mit Tölz im Nachwuchsbereich zusammen arbeiten. Da ist bzgl eines Leistungszentrums schon alles da was man braucht.
Würde ne Menge Zeit und Geld sparen.

nhlboy

Zitat von: Moose am April 07, 2013, 07:18:16
@maserati

wie meinst du das mit tölz  ???

@iolli

ist schon klar wen du meinst ^^
hatten mit diesem herren im nachwuchsbereich vor paar wochen eine sitzung, reden kann er ja ;)
man kann nur hoffen das mateschitz einnfach genug überzeugungskraft hat um den münchner nachwuchs zusammen zu bekommen.

jetzt mal im ernst. ich glaub nicht dass hr. mateschitz oder red bull auf irgend einen münchner nachwuchs verein angewiesen ist. wenn der/die hier auch nur im ansatz so etwas aufbauen wie in salzburg, dann wirst du in kürzester zeit ein riesen ansturm von nahezu allen nachwuchsabteilungen haben. von ffb und dah hinzu zu den top adressen (tölz, rosenheim, landshut, erding). und erst in zweiterer instanz wird man (hoffentlich) in der lage sein SELBST einen top nachwuchs aufzubauen.

ronkun

Ich weiß, Ihr wollt es nicht hören, aber das Beispiel Leipzig zeigt wie gerne RB mit Leuten zusammenarbeitet die ein Mitbestimmungsrecht haben. Der EHC e.V. wird meiner Meinung nach nichts mit einem eventuellen Nachwuchsleistungszentrum von RB zu tun haben. Wenn man da Glück hat, behält RBM den EHC e.V. als Stammverein und zahlt ein wenig.

PS: Eine Kooperation mit Tölz halte ich, bis das eventuelle Nachwuchszentrum in München fertig ist, nicht für so abwegig. Ist doch Funk in Nürnberg rausgeflogen und wer weiß ob die weiter mit Tölz kooperieren.

nhlboy

Zitat von: ronkun am April 07, 2013, 10:58:42
Ich weiß, Ihr wollt es nicht hören, aber das Beispiel Leipzig zeigt wie gerne RB mit Leuten zusammenarbeitet die ein Mitbestimmungsrecht haben. Der EHC e.V. wird meiner Meinung nach nichts mit einem eventuellen Nachwuchsleistungszentrum von RB zu tun haben. Wenn man da Glück hat, behält RBM den EHC e.V. als Stammverein und zahlt ein wenig.

PS: Eine Kooperation mit Tölz halte ich, bis das eventuelle Nachwuchszentrum in München fertig ist, nicht für so abwegig. Ist doch Funk in Nürnberg rausgeflogen und wer weiß ob die weiter mit Tölz kooperieren.

und wenn man ne gewisse zeit mit dem eishockey nachwuchs (eigentlich egal wo, muss nicht zwingend münchen sein) zu tun hatte, dann weis man auch warum ein professionelles konstrukt mit dieser "vereinsmeierei" nichts zu tun haben will wo jeder spieler und dessen 26 angehörigen mitreden will, wo jeder glaubt es besser zu wissen oder zu können, wo jeder nur seine subjektiven individuellen interessen berücksichtigt und nicht die des kollektivs und am ende fühlt sich JEDER, egal wie mans dann macht, immer benachteiligt. dann is jeder unzufrieden, regt sich über alles auf, versucht auch bei den anderen leuten die stimmung zu vergiften und es entstehen gruppenbildungen (diese gruppen bekriegen sich dann wieder und arbeiten gegeneinander statt miteinander).  es hat schon gründe warum man nicht jeden mit "schwafeln" lässt, wenn man etwas professionell führen will.

übrigens sollte einigen dieser sachverhalt hier nicht nur vom nachwuchs sondern auch von gewissen foren bekannt vorkommen... (es soll sich keiner angesprochen fühlen)

Magpie

Kann man diesen Threat in einen "begründete Kadergerüchte", "ich hätte Spieler ... gerne", "RB wird sicherlich, weil Onkel Mateschitz wird sich nur noch für München interessieren und die Farbe der Kugelschreibertinte vorgeben" und einen "Nachwuchs in München oder vielleicht lieber nicht" Threat aufteilen?

Moose

also ich fände es eher aus meiner sicht kontraproduktiv auf aussenstehende nachwuchsabteilungen anfänglich zu zielen, habe mich mit RB salzburg betreuer am donnerstag unterhalten und die meinten
er(mateschitz/RB) hat alles vor ort stabilisiert und gefördert und der rest kam dann von selbst.
wieso soll meine eigengewächse vor ort aussen vor lassen und lieber nach tölz gehen, nur wegen der einfachheit der struktur, also seit mir nicht böse aber das ist nicht meine linie als fan und vater
dass man die erste mannschaft zusammen schustert und kauft ist "einigermaßen" verständlich aber das ganze bis zur nachwuchs struktur zu ziehen fände ich äusserst fraglich.

Floki

Mit den jetzigen Strukturen ist sowieso kein Staat zu machen.
Dazu kommt, dass den meisten die Jugend sonstwo vorbei geht. Hauptsache das DEL Logo prangt auf einem irgendwie gefärbten Stück Stoff, das die Ausrüstung überdeckt.

Moose

ok die strukturen ist so gesehen klar nur wenn man theoretisch mekis,esc u. ehc nachwuchs endlich einen könnte wären zumindest die eiszeiten schon mal "etwas"
besser!
und dann eben evtl in zukunft das neue stadion und mehr eisflächen in münchen.
so könnte man in die zukunft starten.

Floki

Ketzerisch gesagt gibt es zwei Möglichkeiten:
RB interessiert es nicht, was bisher war und macht sein eigenes Ding. Die anderen können schauen wo sie bleiben.
Oder sie informieren sich darüber was bisher war und machen genau deswegen besser ihr eigenes Ding. Und wieder können die anderen schauen wo sie bleiben.

Moose

naja ich gebe die hoffnung erst auf wenn alles offiz. wird und man dan mit dem nachwuchs so weiter wurschtln muss.    ::)
wie gesagt die unterhaltung mit den betreuern etc. von RB salzburg am donnerstag lässt mich noch die hoffnung nicht sterben lassen.
naja countdown läuft, 24 tage and we will see/read/hear    ;)

TWX

Ich tippe, dass sie erst mal mit dem EHC eV weiter machen, man braucht ja nen Stammverein, wenn man dann die GmbH auf Autopilot hat geht man beim eV ans Ruder und entweder wird dort alles ausgetauscht und alle spielen mit oder man gründet nen neuen Verein, Strukturen wie Leipzig, als nu ein Alibiverein und ersetzt den EHC. Wer braucht den schon, der eV hat keine starke Jugend die überall oben mit spielt, die man erhalten müsste. Da gründet man alles neu gibt Gas und ist in 3 Jahren besser. Denn die Leute werden dann schon wechseln.

Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Moose

also ich bin da mit dem momentanen nachwuchs ein wenig anderer meinung, wenn da die strukturen verbessert werden eiszeiten etc. und noch 2-3 trainer dazu kommen, die jetzigen sind meiner meinung nach schon sehr gut aber evtl. noch 1-2 davon auf hauptamtlicher basis dazu holen + 1-2 trainer in der breite, dann würde dass schon sehr viel ausmachen!

TWX

Nur Strukturen verbessern wäre alle raus haun, Satzung ändern und allen das Stimmrecht nehmen. Wie halt in Leipzig. Wer macht da mit?

Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Schorsch

nochmals auch von mir:
wie heißt der Thread jetzt eigentlich genau?

ronkun

Zitat von: Schorsch am April 07, 2013, 18:08:29
nochmals auch von mir:

Ich schwebe auf Wolke 7 und wünsche mir 9 NHL-Spieler, 12 deutsche Nationalspieler und Hans Zach als Trainer.  ;D

CroKaas

nochmals auch von mir:

Hat der LokFan bei Hockey365 gepostet:

ZitatTwitter Hannes Biedermann vom Standard.at

Red Bull wants to keep him in their org. (Salzburg/München), but Rob Schremp may be considering a move to Switzerland. #EBEL #Transfers

EHC_Sid

nochmals auch von mir:

Das frag ich mit seit 2 Seiten auch. Dachte ich hab mich verklickt
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

Miracle

Stringente Themengebundenheit schränkt in diskriminierender Weise in der Freiheit ein! So!  :geschwaetz:

Hockeyfreak

Laut Eishockeybild wird es dank der letzten Beschlüsse der ESBG nächste Saison keine Kooperation mehr mit Peiting geben.
Kandidaten für eine Kooperation sind Rosenheim und Riessersee.
Im Jugendbereich strebt Red Bull eine Kooperation mit Tölz an.

Als sichere Neuzugänge ohne Bestätigung von München sollen Barta, Müller, Seidenberg feststehen. Dazu noch Sparre aus Straubing.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey