Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 19:38:01
reiss di zam Bürscherl

und dann richtig und den Richtigen zitieren ;)
Mei, willst du mir jetzt drohen?
Ich zitter glei...

du, Niveau ist keine Handcreme,

aber pack dich mal an deiner Nase, und schau mal wie des angefangen hat, glaub der erste bissige Beitrag kam von dir, aber jetzt soll's auch gut sein.
So, schau, des zitieren geht auch manchmal
Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 19:38:01
Aber: Alles was Ejdepalm kann, kann Ekbom auch, ist aber jünger, härter und schussstärker
Hier wiederspreche ich: Ekbom skatet schlechter, hat zwar den besseren Koerper, aber spielt ihn nicht aus. Schuss stimmt, aber eine wirkliche Waffe ist Ekbom nicht, der einizge der bei uns wirklich einen Bumms hatte war Petermann, Kavanagh mit Abstrichen- aber der ist imo zu klein und noch zu gruen hinter den Ohren.
Von Ekbom hab ich mir diese Saison mehr erwartet, man kann beide halten, aber muss es nicht.
Fuer hoechste DEL Ansprueche sind wohl sowohl Ekbom als auch Ejdepalm nicht die richtigen, aber Ejdepalm ist ein solider stay at home D, der in Muenchen schon mehrere gute Jahre gehabt hat, das letzte war in meinen Augen in Ordnung, aber nicht gut.

grindeXxX

Zitat
Erste Personalentscheidungen beim EHC Red Bull München: Martin Buchwieser, Sören Sturm, Klaus Kathan, David Cespiva und Christian Wichert werden in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot des EHC Red Bull München tragen. Über die sportliche Zukunft der anderen Profis beim EHC Red Bull München wird in den kommenden Wochen entschieden.

Quelle: Facebook

alsa0203

Bei Cespiva,Kathan und Wichert war es abzusehen. Bei allen restlichen wird Herr Page wohl noch ein Mitspracherecht haben.
Why so serious

Mighty

Also ich finde die Diskussion um Ekbom schon sehr kurios, hier werden von einem knapp 24 jährigen in seiner ersten DEL Saison scheinbar Wundertaten erwartet, ich finde, er hat sich nach Anfangsschwierigkeiten sehr gut in die Mannschaft integriert, und war auch nach seiner Verletzung ein stabiler Verteidiger, aus meiner Sicht unbedingt halten, der hat Potential.

Die heute verkündeten Abgänge sind nicht wirklich eine Überraschung, man darf gespannt sein, wie die restlichen Gespräche ausgehen.

Mighty

Magpie

Ekbom seinen Körper nicht eingesetzt?
Wenn neben Sloan und (hin und wieder) Sturm und Maurer gecheckt haben, dann wars Ekbom.
Und sein Schuss ging, im Gegensatz zu Petermanns, in Richtung Tor.

Für mich wäre er, neben Aubin, eine feste (und auch einzige) AL (nachdem ich Kompon fest zu den Abgängen zähle)!

ssteps

Zitat von: Magpie am März 26, 2013, 14:31:54
Wenn neben Sloan und (hin und wieder) Sturm und Maurer gecheckt haben, dann wars Ekbom.

Für mich wäre er, neben Aubin, eine feste (und auch einzige) AL (nachdem ich Kompon fest zu den Abgängen zähle)!
Zustimmung!

Gesendet von meinem GT-I9100

Manni61

Ich denke fast,daß kein einziger unserer AL´s übernommen wird ;-)
EHC70,Hedos,Maddogs,ESC,Barons,EHC München..

Die Glaskugel

Zitat von: Assistent am März 26, 2013, 10:34:29
Sieht die Statistik gut aus, darf sie als Begründung für eine Vertragsverlängerung herhalten. Ist sie nicht gut, ist sie nicht aussagekräftig genug.
Je nachdem wie der Spieler heißt, gilt das natürlich auch anders herum.

Genau so schaut's aus...man legt sich die Argumente halt gerne immer so zurecht, wie sie zur eigenen Meinung passen...

Und zum Thema Ejdepalm/Ekbom:

Für den EHC der letzen beiden Jahre haben beide genügt...für den EHC der näheren Zukunft reicht KEINER VON BEIDEN mehr, weil beide zu schwach für eine AL einer Mannschaft sind, die zukünftig zu den Top 6 gehören will...

momadu

Zitat von: alsa0203 am März 26, 2013, 13:12:52
Bei Cespiva,Kathan und Wichert war es abzusehen. Bei allen restlichen wird Herr Page wohl noch ein Mitspracherecht haben.

Cespiva hat sich mit seiner Art selbst rausgespielt. Bei Kathan ist es wohl das Alter und Wichert ist zu langsam.

Weiterverpflichtet sollen: Kompon, Hinterstocker, Ritter, Weber, etc. Der Rest wurde schon benannt. Für einen geeigneten Neuzugang halte ich den Oblinger aus IN. Ein Prachtkerl und nicht so ein Zwerg wie ... .

Hobbit

Ich denke, man sollte sich deutlich vor Augen halten, dass das die Personalentscheidungen sind, die unabhängig vom RedBull-Kompletteinstieg vorgenommen wurden, die vermutlich schon seit Wochen/Monaten feststanden.
Ich persönlich denke, dass da noch einige Kündigungen kommen werden.

nhlboy

Zitat von: Hobbit am März 27, 2013, 15:30:28
Ich denke, man sollte sich deutlich vor Augen halten, dass das die Personalentscheidungen sind, die unabhängig vom RedBull-Kompletteinstieg vorgenommen wurden, die vermutlich schon seit Wochen/Monaten feststanden.
Ich persönlich denke, dass da noch einige Kündigungen kommen werden.

ich glaube nicht, dass winkler in dieser saison kugelschreiber gekauft hat, ohne das absegen zu lassen. die einzigen die längerfristige verträge haben sind reimer, petermann, maurer und hinterstocker. und die stehen schon vor beginn der saison bzw reimer, maurer und petermann seit letzter saison. was also meinst du damit, dass diese personalentscheidungen unabhängig red bull geplant wurden?

Hobbit

Ich meine, dass diese Personalentscheidungen unabhängig von der Perspektive in 2013/14 (Komplettübernahme!) getätigt wurden. Sprich: Diese hätten ohnehin keinen Vertrag bekommen. Das Entscheidende, was ich ausdrücken wollte: Andere, die man evtl behalten hätte (zB bei unverändertem Budget), werden vermutlich am 1.Mai (zusätzlich zu den bisherigen) auch ihre Kündigung bekommen, weil es jetzt direkt aus Salzburg befohlen wird. Ich bin der Ansicht, dass der Winkler bisher schon noch einen gewissen eigenmächtigen Handlungsspielraum hatte und dass er die Kaderplanung eben schon ein bisschen vorangetrieben hatte

informationsquelle

glaube ich nicht. die vier oben genannten spieler haben einen vertrag und werden ihn auch ableisten. ob sie dann verlängern und einen neuen 12 monatsvertrag unterschreiben, steht auf einem anderen blatt.

ich glaube, es ist extrem schwierig gute deutsche spieler zu bekommen. noch schwieriger ist es, demzufolge sehr gute deutsche spieler zu bekommen. ;-)

und ein reimer gehört definitv in die kategorie sehr gut und muss sich auch vor keiner a-lizenz verstecken.
petermann und maurer sind stabile spieler. der hinterstocker ist jung und hat definitiv potenzial.

deshalb hat winki bis dato nur mit deutschen spielern verlängert. 9 ausländer kann man schließlich auch noch kurz vor knapp aus der ahl einfliegen lassen. (wenn man keine präferenzen hat,... natürlich)

nhlboy

Zitat von: informationsquelle am März 27, 2013, 20:51:27
glaube ich nicht. die vier oben genannten spieler haben einen vertrag und werden ihn auch ableisten. ob sie dann verlängern und einen neuen 12 monatsvertrag unterschreiben, steht auf einem anderen blatt.

ich glaube, es ist extrem schwierig gute deutsche spieler zu bekommen. noch schwieriger ist es, demzufolge sehr gute deutsche spieler zu bekommen. ;-)

und ein reimer gehört definitv in die kategorie sehr gut und muss sich auch vor keiner a-lizenz verstecken.
petermann und maurer sind stabile spieler. der hinterstocker ist jung und hat definitiv potenzial.

deshalb hat winki bis dato nur mit deutschen spielern verlängert. 9 ausländer kann man schließlich auch noch kurz vor knapp aus der ahl einfliegen lassen. (wenn man keine präferenzen hat,... natürlich)

seh ich genauso. die (guten bis sehr guten) deutschen sind die grundlage. lizenzler ausm ausland bzw. nicht DEL kann man noch ende februar holen. da is es letztendlich immer nur ne frage des geldes. bei den deutschen spielt neben dem faktor geld auch noch der zeitliche aspekt mit, da die guten deutschen nahezu alle langfristig unter vertrag stehen...

Hobbit

Habe meinen Post auch v.a. auf die Kontingentstellen bezogen

Schorsch

Zitat von: ssteps am März 26, 2013, 15:31:37

Zustimmung!

Doppelzustimmung

nhlboy

Zitat von: Schorsch am März 28, 2013, 14:42:43
Zitat von: ssteps am März 26, 2013, 15:31:37

Zustimmung!

Doppelzustimmung

ich würde auch zustimmen. aber wieso hier petermann in der kategorie körperspiel grundsätzlich ausgeklammert wirs, ist mir ein rätsel... der hat in all den 3 jahren sehr sehr viel körper gespielt. man hat zwar dieses jahr gesehn dass er ab und zu verzichtet hat, um strafzeiten zu vermeiden, aber hat trotzdem neben sloan die meisten hits gefahren

Schorsch

hat damit aber 80% seiner Fähigkeiten und Wirkung verloren

ssteps

Nach dem Spiel heute freu ich mich richtig auf den Kette...Nicht nur wegen dem Tor...