Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am März 25, 2013, 10:00:54
Laut Eishockey-"Bild" werden neben Buchwieser und Sturm noch Lubor Dibelka (GAP?), Kathan (Tölz?), Cespiva, Sloan, Adams und Ty Morris als Abgänge gehandelt.
Da Red Bull die Ausländerpositionen "neu besetzen" will, sollen auch Aubin, Kompon, Ulmer, Kavanagh, Ekbom und Ejdepalm kaum auf Weiterbeschäftigung haben.

Wie es scheint, soll das Team komplett umgekrempelt werden.

Damit würden im Moment nur noch Reimer, Steinhauer, Goll, Petermann, Weber, Maurer, Hinterstocker, Pauli, Wichert und Ritter vom Team 2012713 übrig bleiben.
Wobei ich glaube, das zuminderst Steinhauer wechseln wird- noch ein Jahr mit 4 Spielen hinter Reimer bringt ihn nicht weiter.
Wichert kann ich mir fuer naechstes Jahr auch nicht vorstellen,wenn RB ein staerkeres Team aufbauen will.

Bei Aubin gibt es ja das Geruecht, das er bleibt. Ekbom, Ejdepalm und Ulmer koennte man vlt. auch halten.
Reimer wird ja auch als Abgang spekuliert.

Ich denke als Verbleib koennte es so ausschauen:
Reimer, Petermann, Maurer, Hinterstocker, Pauli, Ritter, Aubin, Ejdepalm, - das ist aber wohl auch das Maximum.

Magpie

Bitte Ekbom anstatt Edjepalm, dann wäre ich zufrieden. :)

Ritter glaub ich nicht dass er bleibt. Nach seiner Verletzung ist ereider nicht mwhr wirklich zurückgekommen.

Bin ja mal gespannt welche Spieler von Salzburg den weg über die Grenze finden.

alsa0203

man sollte den Einschnitt nicht so Radikal durchführen, zumal man die 4BESTE ABWEHR in der ganzen Liga hatte, da war der Sturm nicht nurdiese Saison sondern davor auch schon das Problem und da sollte man ansetzten.
Aber lt. EHN-Vorschau wird es doch ziemlich ein großer Einschnitt geben und man wird wohl vor dem 01.05. nichts hören.
Why so serious

Schorsch

Zitat von: Magpie am März 25, 2013, 12:34:54
Bitte Ekbom anstatt Edjepalm, dann wäre ich zufrieden. :)

Ritter glaub ich nicht dass er bleibt. Nach seiner Verletzung ist ereider nicht mwhr wirklich zurückgekommen.

Bin ja mal gespannt welche Spieler von Salzburg den weg über die Grenze finden.
Zustimmung

Schorsch

Zitat von: alsa0203 am März 25, 2013, 12:59:28
man sollte den Einschnitt nicht so Radikal durchführen, zumal man die 4BESTE ABWEHR in der ganzen Liga hatte, da war der Sturm nicht nurdiese Saison sondern davor auch schon das Problem und da sollte man ansetzten.
Aber lt. EHN-Vorschau wird es doch ziemlich ein großer Einschnitt geben und man wird wohl vor dem 01.05. nichts hören.

erstens hat man die 4Beste Abwehr zum Großteil wegen Reimer
und zweitens möchte ich kein Eishockey wo man sich zu 6 vors Tor stellt
und nach vorne keinen Pass ohne Bande spielen kann oder nicht aufs Tor schießt(schießen kann)

und dann bedenke man immer noch dazu

was wäre ohne Wheeler und Stastny gewesen
denkt euch das mal weg, würdet ihr dann auch so milde in eurem Urteil sein?

Gerhard

Wenigstens den neuen Trainer könntens aber schon mal öffentlich machen - denn der steht ja wohl mehr oder weniger fest.
Der neue Salzburger "Wunschtrainer" ist noch im PP-Geschäft da wird sich bei denen also auch nicht viel tun. Und ich glaub auch nicht wirklich dass auch nur ein einziger RBS- Spieler in der neuen Saison bei RBM auflaufen wird.

Warum sollte Steinhauer nach erst einem Jahr hinter Reimer schon wechseln?? Der wusste doch genau Bescheid wer da die No1 vor ihm sein würde als er in München unterschrieb.
Und bei aller Sympathie - der Pauli ist zwar ein netter sympatischer kerl, aber DEL-Niveau hat er bei weitem nicht. Da ist der Weber deutlich vor ihm. Für Ritter gilt das Selbe. Ok der hatte Pech mit der Verletzung- aber danach - und auch volrher hat er nicht viel zerrrissen. - Wie auch Wichert. Schade eigentlich der hat eine nahezu perfekte Inline-Saison abgeliefert. Aber auf dem Eis hat er im Vergleich zur letzten saison nopchmal einen Rückschritt gemacht.
Schade ist es in meinen Augen auch um Dibelka (ein wahnsinns Kämpfer, ein sympatischer kerl) aber die DEL ist wohl doch ein bisserl zu viel für ihn.

Aubin, Ekbom, Ulmer - diese 3 AL würde ich gern behalten....

One-Timer

Für die, die den Pauli nicht mehr im Kader von RBM sehen wollen, man braucht im Kader Spieler die U 20 sind. Und Pauli hat noch ein Jahr Vertrag in München.
Münchner geben niemals auf

Gerhard

Zitat von: One-Timer am März 25, 2013, 13:25:09
Für die, die den Pauli nicht mehr im Kader von RBM sehen wollen, man braucht im Kader Spieler die U 20 sind. Und Pauli hat noch ein Jahr Vertrag in München.

Danke - an die U20 Regel hab ich nicht gedacht!
Ausserdem hab ich nicht gesagt daß ich ihn nicht mehr sehen will. Ich halte ihn einfach nur nicht für DEL-geeignet und ich hab diese U20 Regel nicht bedacht.  ;)

Mr.Bandencheck

Und mich würde erstmal brennend interessieren, wer denn der neue Head Coach wird ?
Daraus kann man dann auch schon einiges über den Aufbau der Mannschaft erkennen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

One-Timer

Zitat von: Gerhard am März 25, 2013, 13:29:55
Zitat von: One-Timer am März 25, 2013, 13:25:09

Danke - an die U20 Regel hab ich nicht gedacht!
Ausserdem hab ich nicht gesagt daß ich ihn nicht mehr sehen will. Ich halte ihn einfach nur nicht für DEL-geeignet und ich hab diese U20 Regel nicht bedacht.  ;)

Das war nicht auf Dich bezogen, das mit den nicht mehr sehen können, das habe ich schon öfter hier gelesen. Bin ja prinzipiell auch Deiner Meinung mit der DEL Tauglichkeit.
Münchner geben niemals auf

Schorsch

Zitat von: Gerhard am März 25, 2013, 13:16:13
Wenigstens den neuen Trainer könntens aber schon mal öffentlich machen - denn der steht ja wohl mehr oder weniger fest.
Der neue Salzburger "Wunschtrainer" ist noch im PP-Geschäft da wird sich bei denen also auch nicht viel tun. Und ich glaub auch nicht wirklich dass auch nur ein einziger RBS- Spieler in der neuen Saison bei RBM auflaufen wird.

Warum sollte Steinhauer nach erst einem Jahr hinter Reimer schon wechseln?? Der wusste doch genau Bescheid wer da die No1 vor ihm sein würde als er in München unterschrieb.
Und bei aller Sympathie - der Pauli ist zwar ein netter sympatischer kerl, aber DEL-Niveau hat er bei weitem nicht. Da ist der Weber deutlich vor ihm. Für Ritter gilt das Selbe. Ok der hatte Pech mit der Verletzung- aber danach - und auch volrher hat er nicht viel zerrrissen. - Wie auch Wichert. Schade eigentlich der hat eine nahezu perfekte Inline-Saison abgeliefert. Aber auf dem Eis hat er im Vergleich zur letzten saison nopchmal einen Rückschritt gemacht.
Schade ist es in meinen Augen auch um Dibelka (ein wahnsinns Kämpfer, ein sympatischer kerl) aber die DEL ist wohl doch ein bisserl zu viel für ihn.

Aubin, Ekbom, Ulmer - diese 3 AL würde ich gern behalten....

bis auf Ulmer stimme ich dir zu
und es gibt bestimmt bessere U20 als Pauli, der sich nirgends durchgesetzt hat.

jasonbourne

ich sehe Ekbom nicht besser als Ejdepalm.

Ejdepalm ist halt ein gut skatender stay at home D-Ekbom ist groesser, aber nutzt seine koerperlichen Vorteile viel zu wenig.
Man kann beide halten, aber man kann zuminderst Ekbom leicht ersetzen.

Pauli wuerde ich jetzt noch nicht abstempeln, der ist noch jung.

Aubin war nicht schlecht, als er fit war.
Ulmer hat spielerische Qualitaeten, die nicht so leicht zu finden sind, aber insgesamt war mir das was er in den letzten 2 Jahren gezeigt hat zu wenig, aber er hatte halt auch nicht die passenden Nebenleute.

Man kann beide halten, sie aber auch leicht ersetzen. Selbes gitl imo  fuer Adams (gute kaempferische Qualitaeten) und Sloan (gutes Koerperspiel).
Die haben so ziemlich das gespielt, was man erwarten konnte, aber wenn man hoehere Ansprueche hat, als um Platz 10 mitzuspielen, dann muss man sich von einigen dieser Spieler trennen und vorne dran bessere holen.

Ich deke ziemlich genau das wird der EHC RB machen, 2 Top Reihen vorne dran und das Team ist eine Klasse besser.

Man darf nicht vergessen: Ohne Wheeler und Statsny waeren wir wahrscheinlich Anfang Februar aus dem Playoff Rennen gewesen.

masarati

W.
Und bei aller Sympathie - der Pauli ist zwar ein netter sympatischer kerl, aber DEL-Niveau hat er bei weitem nicht. Da ist der Weber deutlich vor ihm

Pauli war Top Scorer in der DNL. Ausserdem ist er, soweit ich weiß Stürmer und Weber Verteidiger? Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.
Äpfel und Birnen also.

Und wie will sich ein junger Spieler in deinen Augen profilieren? In der 4. Reihe mit max. 5 min Einsatz pro Spiel. Stell den mit Stastny und Wheeler in eine Reihe und der sieht deutlich anders aus.

Siehe Buchwieser. Als junger Spieler, der nicht gesetzt ist und beim geringsten Fehler aus dem Verkehr gezogen wird, ist es schon deutlich schwieriger zu bestehen, als in einer Top Reihe.
Tölz machts vor. DIe lassen sehr junge Spieler in den ersten beiden Reihen spielen. Ergebnis: Punkte und Spielpraxis.

Das kann sich die DEL in dem Maß nicht leisten und der junge Spieler muss schauen, dass er sich übers Training empfiehlt. Oder das "Glück" hat, für einen Verletzten zu kommen.
Aber da holt das deutsche Eishockey auch lieber einen alten her, bevor der junge spielt.

Und dann kommt das Geschrei auf, dass die Deutschen bald 14. hinter Dänemark werden.

Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Schorsch

Zitat von: jasonbourne am März 25, 2013, 15:06:32

Ejdepalm ist halt ein gut skatender stay at home D-Ekbom ist groesser, aber nutzt seine koerperlichen Vorteile viel zu wenig.

aber Ejdepalm spielt seinen Körper aus?
jetzt hätte ich fast nen Lachkrampf bekommen ;D

nhlboy

Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 15:49:35

der ejdepalm hat ein körper?

jasonbourne

Wow,
du bist ja ein Fachmann....
Ejdepalm laeuft die Scheibe meistens ab, weil er sehr gut skatet....

Aber du kannst ja nicht mal lesen :wallbash:

CroKaas

Schremp hat wohl in Salzburg verlängert. Schade, hätt ich gern bei uns gesehen. :(

Gerhard

Zitat von: masarati am März 25, 2013, 15:06:54
W.
Und bei aller Sympathie - der Pauli ist zwar ein netter sympatischer kerl, aber DEL-Niveau hat er bei weitem nicht. Da ist der Weber deutlich vor ihm

Pauli war Top Scorer in der DNL. Ausserdem ist er, soweit ich weiß Stürmer und Weber Verteidiger? Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.
Äpfel und Birnen also.

Und wie will sich ein junger Spieler in deinen Augen profilieren? In der 4. Reihe mit max. 5 min Einsatz pro Spiel. Stell den mit Stastny und Wheeler in eine Reihe und der sieht deutlich anders aus.

Siehe Buchwieser. Als junger Spieler, der nicht gesetzt ist und beim geringsten Fehler aus dem Verkehr gezogen wird, ist es schon deutlich schwieriger zu bestehen, als in einer Top Reihe.
Tölz machts vor. DIe lassen sehr junge Spieler in den ersten beiden Reihen spielen. Ergebnis: Punkte und Spielpraxis.

Das kann sich die DEL in dem Maß nicht leisten und der junge Spieler muss schauen, dass er sich übers Training empfiehlt. Oder das "Glück" hat, für einen Verletzten zu kommen.
Aber da holt das deutsche Eishockey auch lieber einen alten her, bevor der junge spielt.

Und dann kommt das Geschrei auf, dass die Deutschen bald 14. hinter Dänemark werden.

und...?? Pauli WAR TopScorer in der DNL - vgl. DNL mit DEL - ist ein himmelweiter Unterschied. Hier spielen Jungs im alter und in der Größen/Geweichtsklasse eines Pauli - Dort spielen andere Kaliber. In der DEL hatte Pauli zwar Kampferischen Willen entgegenzusetzen - das wars dann aber auch!! Sein Status "DNL TopScorer" hat ihn auch in Tölz und Peiting nicht weiter gebracht.
Wenn Du mit dem Argument kommst, dann hätte man auch von Dibelka (als TopScorer der Oberliga, dann auch 2.Liga) deutlichst mehr erwarten müssen. Aber DEL ist halt mal ne andere Kategorie!! Auch wenn ich persönlich dem immerhin 4.-Besten Scorer noch eine Chance auf ein 2. Jahr DEL geben würde!

Klar ist Weber Defender im Ggs. zu Pauli. Aber den konntest in egal welche Verteidigerreihe stellen. Der Junge hat ein anderes Durchsetzungsvermögen als Pauli.

Tölz machts vor - klar! Wo spielen die doch gleich wieder????? Für einen jungen DNL-TopScorer wärs natürlich leichter sich in einer Top Reihe in der Oberliga zu behaupten. Du würdest den Jungen total verheizen wenn Du den in einer Top DEL-Stürmerreihe gegen die ausgefuxten Top DEL Verteidiger der Gegner antreten läßt. Da macht er keinen Stich und verliert an Selbstvertrauen.

Wie gesagt. Er ist gewiss kein schlechter. Aber mehr als Entlastungsspieler in Reihe 4 geht beim besten Willen (noch) nicht!!

Schorsch

Zitat von: jasonbourne am März 25, 2013, 16:09:10

Wow,
du bist ja ein Fachmann....
Ejdepalm laeuft die Scheibe meistens ab, weil er sehr gut skatet....

Aber du kannst ja nicht mal lesen :wallbash:

wenn ich nicht lesen kann, kannst du nicht schreiben :wallbash:
Ejdepalm kann evtl. gut skaten, aber leider hilft das nicht viel, weil er keinen Zweikampf gewinnt und den Puck auch nicht mehr abläuft, und wenn dann gleich wieder verliert
seine Slalomläufe nach vorne sind nur brotlos
apropos Fachmann - schon mal die +/--Statistik angeschaut, Herr Fachmann?
eine schlechtere wie von Ejdepalm findest sogar in der ganzen Liga nicht all zu oft.(Platz 305)

und wenn diese Saison überhaupt einer seinen Körper eingesetzt hat, dann Ekbom

Schorsch

Zitat von: CroKaas am März 25, 2013, 16:16:21
Schremp hat wohl in Salzburg verlängert. Schade, hätt ich gern bei uns gesehen. :(

steht da auch, dass er in Salzburg verlängert hat oder nur bei Red Bull?