Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schorsch

Zitat von: Franz a. M. am März 30, 2013, 09:55:52
Ich bin da der gleichen (oder derselben?  ;D) Meinung wie Schorsch.
Sicherlich gibt es Spieler die 12 Monatsverträge akzeptieren, aber es gibt es auch gute Spieler die das nicht wollen. Was ich verstehen kann.

ein Mal akzeptieren das vielleicht schon welche, aber nicht 2-3 Jahre hintereinander.
das Problem liegt auf der Hand
im Übrigen sehen die deutschen Spieler das genauso(zwengs der Sprache, lol, spässle)

Magpie

Zitat von: Schorsch am März 30, 2013, 09:41:13
Zitat von: Franz a. M. am März 30, 2013, 09:18:50
Zitat von: Schorsch am März 29, 2013, 21:49:17
man beachte auch die Aussage:

man brauche mehr AL mit Leidenschaft

was meine These noch mehr stützt bzgl. der 12-Monats-Verträge für AL

Was meinst du damit?
Das AL nur noch Jahresverträge bekommen, oder das die Verträge komplett 12 Monate -auch über den Sommer- laufen?
Ich sehe aber bei beiden keinen Zusammenhang mit Leidenschaft.
Leidenschaft ist eine Charaktereigenschaft und hat für mich nichts mit Verträgen zu tun.

hab ich schon zur Genüge ausgeführt

AL wollen 3-4 Monate in ihre Heimat und nicht aufs Trimmradl in Liefering

Hat man ja bei Matt Hussey gesehn... :D

Assistent

Zitat von: Magpie am März 30, 2013, 12:02:55
Zitat von: Schorsch am März 30, 2013, 09:41:13
Zitat von: Franz a. M. am März 30, 2013, 09:18:50
Zitat von: Schorsch am März 29, 2013, 21:49:17
man beachte auch die Aussage:

man brauche mehr AL mit Leidenschaft

was meine These noch mehr stützt bzgl. der 12-Monats-Verträge für AL

Was meinst du damit?
Das AL nur noch Jahresverträge bekommen, oder das die Verträge komplett 12 Monate -auch über den Sommer- laufen?
Ich sehe aber bei beiden keinen Zusammenhang mit Leidenschaft.
Leidenschaft ist eine Charaktereigenschaft und hat für mich nichts mit Verträgen zu tun.

hab ich schon zur Genüge ausgeführt

AL wollen 3-4 Monate in ihre Heimat und nicht aufs Trimmradl in Liefering

Hat man ja bei Matt Hussey gesehn... :D
DER will nur Verträge über 3-4 Monate. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ksharp1983

Was ist jetzt mit den Gerüchten?

masarati

Am besten gibt man ihnen nur so lange Verträge, bis" Schorsch" sie als zu schlecht befindet. Würde enorme Leistungssteigerungen mit sich bringen  :P
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

alsa0203

ihr mal eine Übersicht über alle Spieler deren Verträge offiziel auslaufen

http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool.php?LeagueID=DEL
Why so serious

einEHCfan

Zitat von: alsa0203 am März 30, 2013, 19:47:00
ihr mal eine Übersicht über alle Spieler deren Verträge offiziel auslaufen

http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool.php?LeagueID=DEL

Yanick Lehoux, Adam Mitchell, Marco Sturm und Sean O'Connor wären noch absolute wunschverplichtungen.

Lehoux: regelmäßiger Scoorer
Mitchell: kenn ihn noch aus landsberger Zeiten persönlich, klasse Charakter
Sturm: kann Käthen mit seiner Erfahrung ersetzten, hat außerdem die meisten NHL-Spieler eines deutschen
O'Connor: so ein "Arschloch" brauchst du in jedem kader
Danke für den Service alsa0203
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

wolf72

Nachdem jetzt Ingolstadt und Mannheim draußen sind und wir ja (angeblich) an Seidenberg, Kette, Arendt und O' Connor interessiert sind, hoffe ich mal, dass wir nächste Woche was Konkretes zu hören bekommen. Mich würden alle freuen.

alsa0203

Vor dem 1.mai denke ich wird man nichts erfahren.
Why so serious

wolf72

Da gebe ich dir Recht. Ich hoffe eher, dass von dritter Seite, also zum Beispiel von Mannheim etwas vermeldet wird nach dem Motto "dem Vernehmen nach wechselt er nach München".

Franz a. M.

Aus dem Ingolstadt Forum:
Und einen "Nachfolger" von Sean O'Connor, da ich über ein weiteres Dienstjahr bei den Panthern sehr bedenklich bin, zumal ein noch kein "mündliches" Zugeständnis gab, und von Neu-Großkotz München ein Mega-Angebot vorliegen hat.

Schau ma mal.

Die Glaskugel

Meine Güte, was macht ihr denn hier für ein TammTamm um die 12-Monatsverträge... :wallbash:

Wo ist da das Problem?

Als ob ich in Kanada, USA, Schweden, Russland, Tschechien oder sonst wo keine 10 guten Spieler finden würde, die liebend gern nen Jahresvertrag über volle 12 Monate mit 12 Monaten sattem RB-Gehalt (und damit verbunden auch Strampeln in Liefering oder sonst wo...) unterschreiben würden...

Guckt euch mal Verträge in anderen Ländern an...ein NHL'er sitzt im Sommer auch nicht 4 Monate auf der Veranda seines Hauses.

Wen das Geld und die Aussicht auf Erfolg lockt, der wird auch so nen Vertrag unterschreiben und dann auch wissen, dass er eben 12 Monate Gas geben muss und weniger Heimaturlaub hat und nicht nur 8 Monate Vollgas für den Arbeitgeber. Und wer so nen Vertrag nicht unterschriebt, ja mei, der landet halt wo anders...kassiert vielleicht weniger Cash und hat dafür mehr Urlaub...soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Aber hier so ein Fass aufmachen als wäre das das schlimmste, un-üblichste und verkehrteste  überhaupt, ist auch mal wieder "Typisch München!" ...als gäbe es nichts wichtigeres...

Da frage ich mich eher, ob ein Alex Barta nach seiner hoffentlich baldigen und 100%igen Genesung letzten Endes auch sportlich wieder der sein wird, der er vor den Rippenbrüchen, der punktierten Lunge, der Schultereckgelenksprengung und dem 3-fachen Bänderriss war...

So, und nu gute Nacht, ihr Panikmacher! ;) :P

zuckerkombinat

nur mal so zum nachdenken. Ich bin davon überzeugt, dass es den Spielern nichts, aber auch überhaupt gar nix ausmacht einen 12 Monatsvertrag zu haben! Was machen denn die meisten Spieler jedes Jahr in den vertragslosen Monaten?? Richtig, sie gehen sich arbeitslos melden....meint ihr denen macht das Spass?

Und nur weil die nen 12 Monatsvertrag haben, fliegen die doch trotzdem heim, die bekommen halt nen Fitness/Trainingsplan mit und müssen den abarbeiten. Unter Page haben schon zig Stars gespielt und es war nie ein Thema. Also ich weiss nicht wo das Problem ist. Ein 12 Monatsvertrag ist einfach professionell und hat null komma null Nachteil. Der Spieler der evtl. was dagegen hat und diese Professionalität nicht erkennt, den brauchen wie eh nicht!

Schorsch

Zitat von: zuckerkombinat am April 01, 2013, 08:23:44
nur mal so zum nachdenken. Ich bin davon überzeugt, dass es den Spielern nichts, aber auch überhaupt gar nix ausmacht einen 12 Monatsvertrag zu haben! Was machen denn die meisten Spieler jedes Jahr in den vertragslosen Monaten?? Richtig, sie gehen sich arbeitslos melden....meint ihr denen macht das Spass?

Und nur weil die nen 12 Monatsvertrag haben, fliegen die doch trotzdem heim, die bekommen halt nen Fitness/Trainingsplan mit und müssen den abarbeiten. Unter Page haben schon zig Stars gespielt und es war nie ein Thema. Also ich weiss nicht wo das Problem ist. Ein 12 Monatsvertrag ist einfach professionell und hat null komma null Nachteil. Der Spieler der evtl. was dagegen hat und diese Professionalität nicht erkennt, den brauchen wie eh nicht!

glaubt was ihr wollt, aber Fitnessplan fürs Heimatland ist definitiv falsch
ein Fass macht aber nur der auf, der solche ( :wallbash:) Zeichen benutzt, ansonsten ist es nur Meinungsfreiheit ;)
ich vertraue da eher auf die Aussagen der Spieler, vor allem denen mit Familien
die deutschen Spieler haben da eher weniger Probleme

Blaue Sau

Ich hoffe ja mal schwer darauf, dass unsere bisherigen Al's ihren sehnlichen Wunsch nach einem 8-Monatsvertrag mit Heimaturlaub ab kommender Saison anderswo erfüllt bekommen....

nhlboy

Zitat von: Die Glaskugel am April 01, 2013, 03:13:01
Meine Güte, was macht ihr denn hier für ein TammTamm um die 12-Monatsverträge... :wallbash:

Wo ist da das Problem?

Als ob ich in Kanada, USA, Schweden, Russland, Tschechien oder sonst wo keine 10 guten Spieler finden würde, die liebend gern nen Jahresvertrag über volle 12 Monate mit 12 Monaten sattem RB-Gehalt (und damit verbunden auch Strampeln in Liefering oder sonst wo...) unterschreiben würden...

Guckt euch mal Verträge in anderen Ländern an...ein NHL'er sitzt im Sommer auch nicht 4 Monate auf der Veranda seines Hauses.

Wen das Geld und die Aussicht auf Erfolg lockt, der wird auch so nen Vertrag unterschreiben und dann auch wissen, dass er eben 12 Monate Gas geben muss und weniger Heimaturlaub hat und nicht nur 8 Monate Vollgas für den Arbeitgeber. Und wer so nen Vertrag nicht unterschriebt, ja mei, der landet halt wo anders...kassiert vielleicht weniger Cash und hat dafür mehr Urlaub...soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Aber hier so ein Fass aufmachen als wäre das das schlimmste, un-üblichste und verkehrteste  überhaupt, ist auch mal wieder "Typisch München!" ...als gäbe es nichts wichtigeres...

Da frage ich mich eher, ob ein Alex Barta nach seiner hoffentlich baldigen und 100%igen Genesung letzten Endes auch sportlich wieder der sein wird, der er vor den Rippenbrüchen, der punktierten Lunge, der Schultereckgelenksprengung und dem 3-fachen Bänderriss war...

naja. im grunde genommen hast du ja schon recht. allerdings würde ich es schade finden wenn diese 12 monats verträge hochklassige spieler abhalten sollten, zu uns zu kommen. das ein solcher vertrag professionell ist, sollte klar sein. nur mehr urlaub ist aus der sicht des spielers (verständlicherweise) besser, als weniger urlaub. und wenn red bull dann hochklassige spieler holen will, werden sie wohl nochmal ne schippe zur konkurenz aus hh, berlin, mannheim usw. drauf legen müssen. ich hoffe das tuen sie dann auch, anstatt an der qualität der spieler zu sparen...

Schorsch

Zitat von: nhlboy am April 01, 2013, 16:08:47
Zitat von: Die Glaskugel am April 01, 2013, 03:13:01

Wo ist da das Problem?

naja. im grunde genommen hast du ja schon recht. allerdings würde ich es schade finden wenn diese 12 monats verträge hochklassige spieler abhalten sollten, zu uns zu kommen. das ein solcher vertrag professionell ist, sollte klar sein. nur mehr urlaub ist aus der sicht des spielers (verständlicherweise) besser, als weniger urlaub. und wenn red bull dann hochklassige spieler holen will, werden sie wohl nochmal ne schippe zur konkurenz aus hh, berlin, mannheim usw. drauf legen müssen. ich hoffe das tuen sie dann auch, anstatt an der qualität der spieler zu sparen...

genau SO ist es
ich persönlich finde diese 12-Monatsverträge auch gut, aber die Spieler sehen das etwas anders
aber wir werden ja sehen wie das wird
Salzburg hat auf jeden Fall eine größere Fluktuation an AL und sie bleiben auch nicht mehrere Jahre
Ausnahmen gibt es natürlich

Franz

Ich weiß ja nicht, aber normalerweise muss ich als PROFI-Eishockeyspieler doch froh und dankbar sein, wenn ich 12 Monate mein Gehalt bekomme statt nur 8 oder 9.
Aber scheinbar sind die Gehälter dann doch so hoch, dass man es sich leisten kann, Jahr für Jahr wochenlang zum Angeln zu fahren.
Und was in Sachen Fitness rauskommen kann, wenn man sich auf die Eigenverantwortung der Spieler verlässt, durften wir in München in der Vergangenheit ja schon mehrfach erleben...

Gesendet über Tapatalk

markus

Also wenn ich fürs gleiche Geld nur 8 Monate Arbeiten muss ist klar was mir lieber wäre...

Schorsch

Zitat von: Franz am April 01, 2013, 17:00:20
Ich weiß ja nicht, aber normalerweise muss ich als PROFI-Eishockeyspieler doch froh und dankbar sein, wenn ich 12 Monate mein Gehalt bekomme statt nur 8 oder 9.
Aber scheinbar sind die Gehälter dann doch so hoch, dass man es sich leisten kann, Jahr für Jahr wochenlang zum Angeln zu fahren.
Und was in Sachen Fitness rauskommen kann, wenn man sich auf die Eigenverantwortung der Spieler verlässt, durften wir in München in der Vergangenheit ja schon mehrfach erleben...

Gesendet über Tapatalk

so ist es leider
und nach Angaben von Spielern ist es halt so, dass man, als guter oder sehr guter Spieler, dann lieber da hin geht, wo man für 8-9 Monate netto das gleiche bekommt(plus evtl. ALO) wie für 12 Monate bei Red Bull oder vergleichbaren(nicht NHL, denn der Vergleich ist absoluter Quatsch)
nach deren Angaben ist es auch leicht demotivierend fern der Familie radln zu müssen(gilt nicht für bayerische Spieler)
sie möchten sich nach einer anstrengenden Saison lieber bei ihren Familien in heimatlichen Gefilden entspannen
man bedenke dabei, dass schon beim EHC die AL immer einige Tage später kommen(konnten) als die deutschen und zwar egal ob sie vorher in der DEL, bei uns oder sonstwo gespielt haben.

aber wenn diejenigen, die das für Quatsch oder Panikmache halten(soll es gar nicht sein, weil ich es selbst auch anders wünsche), sollen das gerne so abtun.
Ich habe nach diesen Aussagen so meine Zweifel, ob wir mit dem Modell die guten und ganz guten AL bekommen und wenn, ob sie topmotiviert sind
lasse mich gerne überraschen, sehr gerne sogar
aber bevor einer auf die Idee kommt: Ich werde nicht sagen welche Spieler das sagten ;)