Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magpie

Zitat von: Tiroler am März 18, 2013, 12:07:17
z.B. Trattnig hat einen Vertrag in SBG bis 2015 also einen Zweijahresvertrag
meint man nicht bei den Einjahresverträgen, dass die Spieler das ganze Jahr dem Verein zur Verfügung stehen müssen(ist in SBG so) und nicht nach 10 Monaten stempeln gehen.

Das wollte ich auch gerade schreiben.
In Salzburg bekommen die Spieler Jahresverträge, was nichts über die Dauer aussagt, sondern darüber, dass der Spieler das gesamte Jahr vom Verein gezahlt wird. Das heißt aber auch, dass er das gesamte Jahr über Angestellter ist und somit auch in der Sommerpause (außerhalb des Urlaubs) in Salzburg im Trainingsraum sein muss.

Und egal, wer jetzt noch geht, ich denke dass Winkler guten Ersatz in der Hinterhand hat.

ronkun

Zitat von: Franz a. M. am März 18, 2013, 11:54:57
Keiner in München will eine Retortenmannschaft.

Das ist mir neu. Ich lese hier immer nur das man um den Titel mitspielen will oder das man eine gute Rolle in der Liga spielen will.

Das geht eben nicht mit den bisherigen Spielern, da braucht es viele neue. Und ob jetzt 4 oder 6 Spieler bleiben ist dann auch egal.

Ich hoffe nur RBM spielt nächstes Jahr eine bessere Rolle als RBS dieses Jahr und die neuen Herren wissen das nach 11 AL Schluss ist.

Weil wenn kein "Event" in der Halle stattfindet gibt es für mich keinen Grund mehr hinzugehen. DEL-Eishockey so ganz ohne Bezug zur Mannschaft lockt mich überhaupt nicht.

einEHCfan

PETERMANN UND REIMER HABEN BEIDE VERTRAG FÜR NÄCHSTES JAHR !!!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Franz a. M.

@ Tiroler: Das wäre ja eher positiv mit den 12 Monatsverträgen.

@ ronkun: Ein paar Charaktäre braucht das Team einfach. Entweder im postiven Sinne, oder auch im negativen Sinne (für den Gegner).

ronkun

Zitat von: einEHCfan am März 18, 2013, 12:16:04

Und wenn Du es noch größer schreibst, das bedeutet im Eishockey mal garnichts. 

ronkun

Zitat von: Franz a. M. am März 18, 2013, 12:16:41
@ Tiroler: Das wäre ja eher positiv mit den 12 Monatsverträgen.

Ich glaube aber, dass es einige Spieler gibt, die das anders sehen. Da kann man im Frühjahr/Sommer sich nicht mehr aufhalten und arbeiten wo man will.

Zitat von: Franz a. M. am März 18, 2013, 12:16:41
@ ronkun: Ein paar Charaktäre braucht das Team einfach. Entweder im postiven Sinne, oder auch im negativen Sinne (für den Gegner).

Klar, aber das können ja jedes Jahr andere sein.

Dark Angel

Zitat von: ronkun am März 18, 2013, 12:18:12

Er schreibt es groß, weil das sein erster Satz ohne Rechtschreibfehler hier im Forum war.  :volldoll:

Axel74

Erstens das und zweitens stellt sich mir die Frage, ob bei einem Gesellschafterwechsel die Verträge überhaupt übernommen werden müssen?

ronkun

Zitat von: Axel74 am März 18, 2013, 12:33:16

Erstens das und zweitens stellt sich mir die Frage, ob bei einem Gesellschafterwechsel die Verträge überhaupt übernommen werden müssen?

Ja müssen sie. Die haben die Verträge ja mit der GmbH und nicht mit dem Eigentümer und warum sollte RB sonst Wirtschaftsprüfer schicken wenn die Verträge der GmbH bei Eigentümerwechsel nicht mit übernommen werden.

CroKaas

Aber wohin sollte Reimer gehen? Haben nicht alle schon ne Nummer 1?

TWX

Zitat von: Axel74 am März 18, 2013, 12:33:16

Klar, warum denn nicht?

Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Schade, Sturm waere einer der wenigen gewesen, den ich gerne wieder gesehen haette. Jung, noch Potenzial nach oben, mit Biss- aber wenn er ein anderes Angebot als besser erachtet, warum nicht.

Was Buchwieser angeht:
Der kann ruhig zu Manheim, da passt er hin. Charakterlich sicherlich nicht einwandfrei, und seine Leistung in meinen Augen auch sehr durchwachsen. Ich sehe ihn nicht so stark wie andere, er hat in meinen Augen in der letzten Saison von der Klasse eines Eric Schneiders profitiert, und in diesem Jahr hatte er Wheeler und Stastny an seiner Seite.
Dazu sein ganzes trash talke und die dummen Aktionen, bedenkt das er einer der bestbezahltersten Spieler des EHC war- dann kann er ruhig gehen, wenn Manheim ihm ein super Angebot macht.
Mal sehen ob er sich dort durchsetzen kann.

Bleiben also Reimer, Petermann, Aubin, hoffentlich Hinterstocker, Pauli, M. Weber koennte gerne einen Vertrag kriegen, der hat mir gut gefallen.

Aber unsere Identifikationsfiguren haben doch eh einen Knacks, Kompon wegen seinem AHL "ich werd Lehrer Ausflug", Adams wegen seiner Verletzung und des Alters.
Wichert, Ejdepalm sind zwar schon ne Weile im Verein, aber irgendwie keine Identifikationsfiguren. Zuminderstens bei letztem hoffe ich auf ein Wiedersehen.
Ekbom, Kavanagh brauche ich nicht wieder, genauso wie Dibelka.
Sloan kann man drueber nachdenken, aber der ist halt auch schon alt, die Leistung hat auf jeden Fall gestimmt.

Es gibt jetzt endlich den Umbruch, den man schon letzte Saison haette machen muessen, aber fuer den das Geld nicht da war. Unser Team war alt, hatte wenig Potenzial und viele durchschnittliche Spieler, gerade auf den A- Lizenzen.
Jetzt passiert das, was im Eishockey normal ist, und es kommt ein radikaler Schnitt.
Bin gespannt, wie das neue Team aussehen wird.

Tiroler

Also in SBG haben mehre Spieler längerfristige Vertäge - auch Aubin hatte einen Zweijahresvertrag -  kam dann bei uns unter.
Vielleicht zuerst recherchieren, bevor man schreibt, dass RB nur Einjahresvertäge abschließt.

Gerhard

Verträge sind doch heutzutage nicht das paper wert auf dem sie stehen!!

Ich trau mich wetten daß nahezu alle mit dieser "Ausstiegsklausel" versehen sind! Buchwieser hätte auch noch Vertrag gehabt - also was solls!

Zu Buchwieser - der wirds schwer haben in Mannheim. Hier war er ein "Star"  ;) In Mannheim ist er einer unter vielen. Wahrscheinlich ein 3. Reihe-Stürmer!

Miracle

Hmm also Reimer wäre ja fast schon dumm, würde er gehen, außer er hat ein Angebot aus NHL oder KHL! Aber mehr Aufmerksamkeit als bei Red Bull wird er kaum kriegen, was ihm im Hinblick auf die mögliche Nr. 1 in der Nationalmannschaft sicher nicht schaden würde...

mbark

Petermann würde ich ausschließen, der hat ja schon im interview gesagt wie er sich auf Red Bull und Teil des Projektes freut.

Hoffentlich nicht Reimer!!!

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 18, 2013, 12:44:22
Aber wohin sollte Reimer gehen? Haben nicht alle schon ne Nummer 1?
Naja, in Nürnberg war man dieses Jahr ja mit beiden Torhütern nicht so zufrieden. Ausserdem spielt sein Bruder dort, mit dem er ja schon unbedingt zusammenspielen wollte.
Auch ins Ausland wäre gut möglich, aber hier würde ich auf ersteres tippen.

@Tiroler: Was in Salzburg gemacht wird, weiß ich nicht und muss es deswegen auch nicht recherchieren. Hier in München scheint RB nur 1-jahres Verträge anzubieten. Vielleicht will man, die die bleiben nochmal mit besseren Spielern zusammen spielen sehen und dann bei nichtgefallen nächstes Jahr raushauen können.

Sebi

ZitatAusserdem spielt sein Bruder dort, mit dem er ja schon unbedingt zusammenspielen wollte.

Wobei man den Spass auch umdrehen könnte.

Wie gesagt, ich seh das alles relativ relaxt, schau ma mal, dann seng ma scho.
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

markus

Vielleicht macht man das ja auch weil man nicht weis was nach dem Jahr passieren wird... Es ist einfacher ohne laufende Verträge größere Änderungen vor zu nehmen.

Da sind schließlich jetzt Profis am Werk.

ssteps

Zitat von: Sebi am März 18, 2013, 14:11:39
ZitatAusserdem spielt sein Bruder dort, mit dem er ja schon unbedingt zusammenspielen wollte.

Wobei man den Spass auch umdrehen könnte.

Wie gesagt, ich seh das alles relativ relaxt, schau ma mal, dann seng ma scho.

Hoffe nur, dass nach den Gesprächen morgen auch was an die Öffentlichkeit gegeben wird... nicht erst nach den POs oder zum 1. Mai...

Wie du schon sagst, schaung ma moi dann seng ma scho!