Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Und da werden noch eine oder zwei Überraschungen folgen!

Gesendet von meinem GT-I9100

Schorsch

Zitat von: ssteps am März 17, 2013, 21:36:47

für wen?

CroKaas

Inwiefern?

Hockeyfreak

Ich hoffe mal, dass es keinen zweiten Fall Buchwieser gibt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Magpie

Also meine persönliche Einschätzung:
Sloan und Kompon bekommen keinen neuen Vertrag, Kompon geht in der DEL woanders hin und Sloan in die EBEL.
Kavanagh seh ich auf Grund der Verletzungen auch schwarz.
Ekbom seh ich recht positiv (also mit Verbleib).
Aubin wartet bis Juni, hatte ja letztes Jahr n 2-Wege-Angebot von den Tampa Bay Lightning. Ich denke aber auch dass er bleibt.

Mit dem Abgang von Sturm nach Straubingen wird man garantiert 1-2 Granaten für die Abwehr in der Hinterhand haben.

Übereinstimmend waren sich mehrere Spieler sicher: "München wird in 3-4 Jahren Meister."

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am März 17, 2013, 22:37:39

Unser Hockeyfreak ist auf dem richtigen Weg... wer braucht denn noch Publikumslieblinge?
Es gibt Spieler denen die Red Bull einjahres-Standardverträge zu wenig sind.

Aubin wird sich innerhalb der nächsten 4 Wochen entscheiden.

Die Gespräche mit den Spielern finden morgen statt.

Es ist schon erstaunlich, dass Straubing einen mehrjährigen höher dotierten Vertrag als Red Bull anbieten kann...

michl60

Zitat von: ssteps am März 18, 2013, 07:36:44
Zitat von: Hockeyfreak am März 17, 2013, 22:37:39

Unser Hockeyfreak ist auf dem richtigen Weg... wer braucht denn noch Publikumslieblinge?
Es gibt Spieler denen die Red Bull einjahres-Standardverträge zu wenig sind.

Aubin wird sich innerhalb der nächsten 4 Wochen entscheiden.

Die Gespräche mit den Spielern finden morgen statt.

Es ist schon erstaunlich, dass Straubing einen mehrjährigen höher dotierten Vertrag als Red Bull anbieten kann...

Vielleicht gab es bisher noch gar kein Angebot von RB und Sturm wollte einfach nicht mehr warten...

Haben Reimer und Petermann eigentlich auch Ausstiegsklauseln???

fursty73

oh man....hier kursieren schon wieder Kommentare und Gerüchte, dass einem schlecht wird................von ..
Es gibt Spieler denen die Red Bull einjahres-Standardverträge"
bis...."Es ist schon erstaunlich, dass Straubing einen mehrjährigen höher dotierten Vertrag als Red Bull anbieten kann..."

woher wollt ihr bzw willst du wissen, welche Vertragsdauer RB anbietet, bzw, ob Stzraubingen mehr zahlt etc......meiner Meinung nach reine Mutmaßung, oder hast du bzw habt ihr Beweise üfr diese Aussagen??
Manche hier müssen jetzt nach dem RB Einstieg meiner Meinung nach mal wieder alles madig machen??

Vielleicht ists ja auch so...:

http://www.tz-online.de/sport/ehc-muenchen/soeren-sturm-wechselt-muenchen-nach-straubing-2805273.htmlb

Ich werds nie kapieren........................ :wallbash:
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mfipics

Zitat von: fursty73 am März 18, 2013, 08:37:53
oh man....hier kursieren schon wieder Kommentare und Gerüchte, dass einem schlecht wird................

nun ja, der ein oder andere hat entsprechende Gesprächspartner im Spielerkreis und/oder im Verein und da kommen nun mal Sachen zur Sprache, die dann diejenigen, die diese Informationen nicht haben, nicht immer zu 100% nachvollziehen können.

Die Angebote an die Spieler entstehen aus der jeweiligen Notwendigkeit heraus. Das muss jetzt nicht heißen, dass sich RB einen Sturm nicht leisten kann. Straubing scheint hier eine größere Notwendigkeit zu sehen und ist somit angeblich bereit für Sturm mehr auf den Tisch zu legen, wobei der Abgang eines solchen Perspektivspielers aus meiner Sicht bitter ist. Eine Reaktion von Sören gestern gibt mir aber das Gefühl "er wäre gerne geblieben" (aus welchen Gründen auch immer das nicht geklappt hat!). Vielleicht wurde er auch falsch beraten und man sah seine Entwicklung in einem höher dotierten Kader gefährdet (was der TZ-Artikel andeutet).

Sofern die weiteren Spielergerüchte stimmen entsteht eine Mannschaft die sich viele zum Teil letztes Jahr gewünscht haben als der große Umbruch angekündigt wurde. Es ist schade wenn die ein oder andere Identifikationsfigur den Verein auf Grund dessen verlassen muss, jedoch wird man keine Identifikationsfiguren behalten um diese auf die Tribüne zu setzen, dass würde sich auch eine Identifikationsfigur nicht antun. Bis auf Buchwieser  und Hinterstocker (der offensichtlich in der Fangunst in die Fußstapfen von der ehemaligen 16 tritt) sind die Identifikationsfiguren nicht mehr die jüngsten und wenn das Ziel ist innerhalb der nächsten 2-3 Jahre um den Titel zu spielen, dann wird das kommende Jahr für den nötigen Umbruch genutzt und da wir die letzten beiden Jahre "nur" um den Einzug in die Play-offs gekämpft haben, zeigt dies die evtl. Größe des Umbruchs. Letztes Jahr als der große Umbruch angekündigt wurde und doch nicht kam hat man sich fast schon herablassend darüber ausgelassen wie lächerlich der Umbruch doch kam, jetzt scheint er zu kommen, denn es beginnt eine neue Ära in München und da bleiben leider immer Identifikationsfiguren auf der Strecke, was auf der persönlichen Ebene sehr schade ist, jedoch zum Sport dazu gehört.

Mighty

Also, wo auch immer die Aussage "in 3 bis 4 Jahren will man um den Titel mitspielen" nun herkommt, aber wenn man das wirklich so plant, dann ist das auf jeden Fall für mich eine gute Aussage, weil nan dann scheinbar nicht versucht gleich den einen grossen Wurf zu machen. Es ist mir aber auch klar, das in diesem Jaht der Umbruch grösser sein wird, weil man eben die Basis legen will/muss, wenn man so ein Ziel hat.

Das bei diesem Ziel immer wieder Spieler gehen müssen (oder vielleicht auch wollen), die wir als Fans gerne behalten würden (bei mir ist das z.B. ganz klar Sören Sturm), ist so, das wird man nie verhindern können, für mich ist nur wichtig, das man nicht jedes Jahr den kompletten Kader tauscht, weil das dann doch sehr nach rumwurschtelei aussehen würde und nicht nach einer klaren Linie.

Mighty

ssteps

oh man....hier kursieren schon wieder Kommentare und Gerüchte, dass einem schlecht wird................von ..
bis...."Es ist schon erstaunlich, dass Straubing einen mehrjährigen höher dotierten Vertrag als Red Bull anbieten kann..."

woher wollt ihr bzw willst du wissen, welche Vertragsdauer RB anbietet, bzw, ob Stzraubingen mehr zahlt etc......meiner Meinung nach reine Mutmaßung, oder hast du bzw habt ihr Beweise üfr diese Aussagen??
Manche hier müssen jetzt nach dem RB Einstieg meiner Meinung nach mal wieder alles madig machen??

http://www.tz-online.de/sport/ehc-muenchen/soeren-sturm-wechselt-muenchen-nach-straubing-2805273.htmlb

Sorry... mein Fehler... Ich werde mir nächstes Mal von jedem Spieler, der mir Details verrät eine eidestattlich Erklärung unterschreiben lassen!

Ich will sicher niemanden RB madig machen, da ich mich richtig drauf freue. Auch wenn es Ernüchterungen geben wird.
Wer das was ich schreibe nicht glaubt oder glauben will, soll sich einfach seinen Teil denken.

@alle die es glauben und wissen wollen:
Uns steht ein ziemlicher Schock ins Haus, was ich leider nun von 3 guten Quellen bestätigt bekommen habe. Es ist noch nichts fix. Deswegen wollte ich euch mal vorwarnen und packe aus, wenn ich es defintiv weiß.
Warten wir mal drauf, was morgen bei den Gesprächen rauskommt...

alsa0203

dann hoffe ich nicht das dies was mit Jochen Reimer zu tun hat ,das wäre ein SCHOCK...oder Cespiva kriegt doch noch einen Vertrag  :)
Why so serious

Magpie

Und ich dachte, über das Stadium von "ich weiß was aber ich sags nicht" sind wir endlich heraus...
Entweder sagen oder Klappe halten...

Gerhard

Zitat von: ssteps am März 18, 2013, 10:25:42

Sorry... mein Fehler... Ich werde mir nächstes Mal von jedem Spieler, der mir Details verrät eine eidestattlich Erklärung unterschreiben lassen!

Ich will sicher niemanden RB madig machen, da ich mich richtig drauf freue. Auch wenn es Ernüchterungen geben wird.
Wer das was ich schreibe nicht glaubt oder glauben will, soll sich einfach seinen Teil denken.

@alle die es glauben und wissen wollen:
Uns steht ein ziemlicher Schock ins Haus, was ich leider nun von 3 guten Quellen bestätigt bekommen habe. Es ist noch nichts fix. Deswegen wollte ich euch mal vorwarnen und packe aus, wenn ich es defintiv weiß.
Warten wir mal drauf, was morgen bei den Gesprächen rauskommt...

Wieso Schock???  Wird der Psycho wieder Trainer bei uns??? DAS wäre ein Schock!  :ironie:

Alles Andere wäre, wie der Schneider das gestern in Bezug auf Sturm und Buchwieser gesagt hat - eben der Sport! Ein Kommen und Gehen, und seien es auch "Lieblinge" der Fans, ist im Sport eben völlig normal!! Sonst müsste ja der Mitterfellner noch immer bei uns rumturnen!  ;) ;D

Floki

Naja, der ssteps ist doch schon recht deutlich was seine Infos angeht. Das ist für mich nicht "ich weiß was, aber ich sag nix".
Und der betreffende Kreis ist doch dann recht klein --> Ich tippe auf Reimer oder Petermann.

Sebi

Was soll denn jetzt noch groß schocken? Selbst ein sofortiger Umzug nach Regensburg würd mich dieses Jahr nicht wirklich schocken. Das war gestern die Abschiedsfeier vom EHC wie wir ihn kannten, alles was jetzt kommt sehe ich eher entspannt entgegen, wenns so kommt dann kommts so, wenns anders kommt, kommts anders.
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

ehc-muc

Dann kanns eigentlich nur Reimer oder/und Petermann sein...

iOlli

Zitat von: Gerhard am März 18, 2013, 10:55:10
Wieso Schock???  Wird der Psycho wieder Trainer bei uns??? DAS wäre ein Schock!  :ironie:
Alles Andere wäre, wie der Schneider das gestern in Bezug auf Sturm und Buchwieser gesagt hat - eben der Sport! Ein Kommen und Gehen, und seien es auch "Lieblinge" der Fans, ist im Sport eben völlig normal!! Sonst müsste ja der Mitterfellner noch immer bei uns rumturnen!  ;) ;D

Das wäre nun wirklich ein Schock der allerersten Kategorie.

Alles andere, was hier an heißer Luft geblubbert wird, ist fürn A.....!
Aber die geneigten Schreiberlinge stört solcherlei in der Regel eher weniger.
Haben wir hier eigentlich Psychologen (meine nicht den aus Landshut) im Forum?
Was bezwecken solche Hoonks eigentlich mit solcherlei Geschwafel?
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Franz a. M.

Wenn es denn stimmt, dass RB nur Einjahresverträge anbietet, ein Spieler aber Sicherheit über 2 oder auch mehrere Jahre haben will, dann wird er uns halt verlassen. Und wenn es dann ein Reimer ist, dann tut das halt richtig weh! Man darf gespannt sein, was sich da so tut die nächsten Wochen.
Aber eins ist sicher: Ganz ohne Identifikationsfiguren wird es nicht gehen. Keiner in München will eine Retortenmannschaft. Das würde sich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken. Da kannst du noch so gut spielen. Ist zumindest meine Meinung.

Tiroler

z.B. Trattnig hat einen Vertrag in SBG bis 2015 also einen Zweijahresvertrag
meint man nicht bei den Einjahresverträgen, dass die Spieler das ganze Jahr dem Verein zur Verfügung stehen müssen(ist in SBG so) und nicht nach 10 Monaten stempeln gehen.