Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zuckerkombinat

In der Theorie ja, in der Praxis keine Ahnung. Aber mein Beispiel mi dem Buchi ist doch aktuell. Es ist halt einfach mal so: 9-A-Liz. Klar die sollten gut sein, aber die machen evtl. 35% des Kaders aus. Was machste mit den anderen 65%? Klar ein paar sind billig, Nachwuchsspieler denen du Heimatnaehe und die grosse Chance verklickerst. Das funzt aber wahrscheinlich nur bei uns so halbwegs. Die Auslaender, keine frage die muessen krachen, aber 1/3 des Teams damit hewinnste auch keine Blumentoepfe. Wenn du nicht minimum genausoviele gute Deutsche haettest( in Relation) kannste das genauso kicken wie umgekehrt. Achtung, ich behaupte : wenn mann die Top verdienstliste vom EHC anguckt, sind von den ersten ZEHN minimum 50% Deutsche. Klar das werden wir nie erfahren, aber das waere mal spannend.

zuckerkombinat

Sry wegen der rechtschreibung. Vom handy aus isses einfach doof  :-\

Ed Hunter

Zitat von: zuckerkombinat am Februar 21, 2013, 14:36:38
Sry wegen der rechtschreibung. Vom handy aus isses einfach doof  :-\

Wenn du's quer hältst, sind die Tasten größer. ;)

stu

Das ALizenzen Kontigent Reduzieren wird nichts bringen. Das macht den Sport nur unattraktiver. Aktuell spielen doch auch mehr Deutsche in Nordamerika als vor dem Bosmann Urteil.

Es MUSS im Profibereich finanziell attraktiv sein, 1. Nachwuchs auszubilden, 2. Nachwuchs auszubilden, 3. NAchwuchs auszubilden und 4. den Nachwuchs auch im Profibereich einzusetzen.
Dafür dürfte aber nicht die Anzahl an Kontigentstellen maßgeblich sein. Siehe TyMorris, in der 2. Bundesliga durch den TryOut gefallen, aber wegen dem Kontigent von 9 -Stellen mit einem DEL Vertrag ausgestattet. Das hat der Nationalmannschaft unheimlich geholfen.  :wallbash:

Ein Teil jedes Euros, der in den Profibereich gesteckt wird, muss zwingend in sinnvolle Nachwuchsarbeit fließen 10%, 20% oder 30% keine Ahnung die Zahlen müssten die Verantwortlichen selbst wissen. Vielleicht auch für jede ALizenz noch mal 10% mehr. Dazu die Einschränkung, dass selbst ausgebildeter "Nachwuchs", der dann im Profibereich mit spielt, nicht eingerechnet wird und natürlich müsste der Verband die Spieler auch stärker an die Ausbildungsverein binden oder Maßnahmen dafür unterstützen.

Erst wenn es sich wirtschaftlich UND sportlich lohnt, kann ein sportlicher Leiter hier auch entsprechend handeln. Die Rahembedingungen muss man eben schaffen wollen.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

muehli

Vielleicht auch mal aus den Augen von Eltern, deren Nachwuchs EH spielen.

Es kostet eine unmenge Geld, wenn Dein Kind Eishockey spielt. Ist ok, denn letztendlich entscheidet es jeder selbst.
Ich mach es gerne, da meine Jungs den Sport mögen und ich auch ;-).

ABER um dann aufzusteigen in den Profibereich muß man sich früh entscheiden, das aber mnit welchen Perspektiven?
Auch wenn hier mit Gehältern von 30.000.-€ umsichgeworfen wird, wer kann da schon nach einer vermeintlichen Profikarriere leben. Für den Betrag gehen Fußballer noch nicht mal aus dem Wihrlpool zum Training, geschweige denn auf den Platz.

Also läßt man die Jungs eine Lehre machen um beruflich eine Perspektive zu haben und dann ist normalerweise das Thema Profieishockey dahin. Schon aus Mangel an Zeit für Training, Training und nochmal Training. Ohne dem geht´s nicht!

Eishockey ist in Deutschland eine Randsportart ! (LEIDER !)

der Münchner

Zu den Zeiten, als die heutigen Trainer und Manager noch selber gespielt haben, waren in der 1.Bundesliga nur 2 Ausländer zugelassen.
Es gab dann halt Deutsch-Kanadier, etc. aber ich glaube insgesamt waren es weniger Ausländer als heute.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Geil, wir haben einen 2 Monate altes Kind im Kader! siehe Stauder
Quelle: DEL App

Ich finde es gut, dass man auf die Jugend setzen will...von wegen Verein für Vorruheständler... >:D

Gesendet von meinem GT-I9100

Alter Schwede

Ich wundere mich ja schon ein wenig, dass immer wieder Spieler für nächste Saison mit uns in Verbindung gebracht werden, bei uns aber ausser den paar bereits bekannten laufenden Verträgen keine Verlängerungen bekannt gegeben werden...

Dass neue Spieler traditionell nicht schon während der laufenden Saison vorgestellt werden, ist klar, aber die eine oder andere Verlängerung hätte ich inzwischen schon erwartet.

Hoffen wir mal, dass da von Seiten des Management nicht zu hoch gepokert wird  :(

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am März 04, 2013, 18:06:24
Ich wundere mich ja schon ein wenig, dass immer wieder Spieler für nächste Saison mit uns in Verbindung gebracht werden, bei uns aber ausser den paar bereits bekannten laufenden Verträgen keine Verlängerungen bekannt gegeben werden...

Dass neue Spieler traditionell nicht schon während der laufenden Saison vorgestellt werden, ist klar, aber die eine oder andere Verlängerung hätte ich inzwischen schon erwartet.

Hoffen wir mal, dass da von Seiten des Management nicht zu hoch gepokert wird  :(

Ich stelle es mir wie folgt vor...
-Vertragsverlängerung aufgeschoben bis Budget klar ist
Ist sich gut für die Spieler, weil sie dann zwar kein sicheres Papier haben, aber am Ende wesentlich mehr verdienen könnten...

-neue Spieler angefragt und auf Hold. Kette ist für mich quasi schon vor der Haustür, sich ohne Red Bull. Kink will unbedingt, wartet aber noch auf Finanzierung...

Gesendet von meinem GT-I9100

EHC_Marcel

Laut Hockey365 sind wir an Sean O`Connor dran  ;D

nhlboy

Zitat von: EHC_Marcel am März 07, 2013, 12:51:50

hatte der nicht für 2 jahre in ING. unterschrieben?

EHCSchubie

Zitat von: nhlboy am März 07, 2013, 14:26:27

Laut paar augsburger hat er angeblich in Augsburg wieder unterschrieben :)) ;D
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

EHC_Marcel

Soweit ich weiß hat er nur ein Ein-Jahres Vertrag

nhlboy

also dass er wieder nach augsburg geht, halte ich für ausgeschlossen. er hat dieses jahr gut getroffen in ING. hat ein deutschen pass. spielt körperlich. der wird nur gehn wen wer anderes mehr zahlt. und das kann/wird augsburg wohl eher nicht

Franz a. M.

Der würde mir schon gefallen. Der spielt auch als Deutscher.

alsa0203

ich finds schon witzig das immer wieder Spieler für die neue Saison mit dem EHC in verbindung gebracht werden ohne zu wissen wie das Budget für die Zukunft aussieht.
Why so serious

Gerhard

Zitat von: EHCSchubie am März 07, 2013, 14:32:52

Laut paar augsburger hat er angeblich in Augsburg wieder unterschrieben :)) ;D

Der Abgang aus Augschburg war mehr als unrühmlich!! Den nehmen die niemals zurück!

mfipics

Zitat von: alsa0203 am März 07, 2013, 15:09:54
ich finds schon witzig das immer wieder Spieler für die neue Saison mit dem EHC in verbindung gebracht werden ohne zu wissen wie das Budget für die Zukunft aussieht.

dann dreh doch den Spieß um und schließe aus den Spielergerüchten auf das mögliche Budget ;)

alsa0203

Zitat von: mfipics am März 07, 2013, 16:18:28
Zitat von: alsa0203 am März 07, 2013, 15:09:54

dann dreh doch den Spieß um und schließe aus den Spielergerüchten auf das mögliche Budget ;)

na wenn das so ist haben wir eine Top-Mannschaft zusammen ;D
Why so serious