Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

informationsquelle

Was sich mir nicht so ganz erschliesst ist die Rolle, die Phillips bei der Geschichte spielt. Ihm gehoert der EHC,aber warum? DEL alleine finanzieren mag er nicht, aber ganz aussteigen auch nicht. Gehoert es bei einem kanadischen Milliadaer einfach dazu, einen Eishockeyclub zu besitzen?
Aber warum dann ueberhaupt verkaufen? Das macht fuer mich keinen Sinn.
[/quote]
wenn der phillips milliadär wäre, hätten wir das gschniß nicht. ;)

Franz a. M.

Keiner von uns weiß doch wirklich kaum etwas über Philips. Also bleibt alles nur Spekulation. Wir werden es wohl auch nie erfahren.

Hobbit

Hättest du noch einen Tag gewartet, wäre der Artikel genau ein Jahr alt :)

Gerhard

Ich denke mal daß er mit dem Artikel lediglich dem Franz einen Hinweis darüber geben wollte wie man sich ein kleines Bild über den Herrn Philips machen kann- ob nun ein Jahr alt oder ein Monat! ;)

masarati

Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Schorsch

Hallo Admins
Das ist der Kadergerüchtethread
jedes Thema ist überall

informationsquelle

laut bild sind wir angeblich an tyson mulock dran.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11572

t.j. wäre mir lieber gewesen, aber der hat angeblich um 3 jahre bei den eisbären verlängert
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12390

easytom

Zitat von: informationsquelle am Februar 14, 2013, 10:09:06
laut bild sind wir angeblich an tyson mulock dran.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11572

t.j. wäre mir lieber gewesen, aber der hat angeblich um 3 jahre bei den eisbären verlängert
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12390

Hm....ich blicke irgendwie nicht mehr durch.  :hae: Auf der einen Seite rückt (angeblich) red bull nicht damit raus, ob sie beim EHC weiter machen wollen oder nicht...auf der anderen Seite meint die liebe Bild wir wären an Spielern für die nächste Saison dran. Bis morgen muss außerdem die Sicherheitsleistung hinterlegt werden. Die ist ja auch nicht gerade gering. Was läuft da im Hintergrund ?!
ICH WILL EINE ENTSCHEIDUNG !!!!!  >:D

Manni61

Hallo.
die Sicherheitsleistung wurde bereits hinterlegt,nur zur info ;-)
EHC70,Hedos,Maddogs,ESC,Barons,EHC München..

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Hobbit

in der TZ von gestern oder heute

iOlli

Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Mr.Bandencheck

Ich pack es mal hier rein. Könnte ja auch für uns demnächst interessant werden.

http://www.wz-newsline.de/mobile/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/trotz-zugaenge-fehlen-spieler-1.1245615

Auszug: "Die Entwicklung ist eine Folge der Verwerfungen auf dem europäischen Spielermarkt. ,,Mein Agent hat mit Klubs in Skandinavien und Tschechien verhandelt, aber dann kamen die Lockout-Spieler und ich musste nach Weißrussland", erlebte Pinguine-Zugang Tomas Kurka die Auswirkungen am eigenen Leib.

Für die kommende Saison droht neues Ungemach: Im traditionsbewussten Schweden wird die Ausländerbeschränkung ersatzlos gestrichen; die Finnen werden wohl in den nächsten Tagen folgen. Damit entstünde für die ohnehin immer spärlicher werdenden europatauglichen Nordamerikaner ein höchst lukrativer Arbeitsmarkt. ,,Was gibt es besseres, als dort in sechs Monaten richtig Geld zu verdienen", verdeutlicht Mannheims Manager Teal Fowler die Vorteile der dortigen Saisonarbeitsgesetze.

Warum man im Norden, wo man so stolz auf seine eigenen Eishockeyspieler ist, nun den Markt für Ausländer öffnet? Weil man für die nicht NHL-fähigen mittelmäßigen einheimischen Spieler so viel bezahlen muss, dass die Klubs finanziell überfordert sind. Keine Ausländerbeschränkung, größeres Spielerangebot und dadurch sinkende Preise für die überteuerte Mittelklasse – das genau war 1995 bei Gründung der DEL ein Kernargument. Und eines, das die Klub-Manager hinter vorgehaltener Hand heute wieder anbringen.

Kein Wunder: Es mangelt an einheimischen Spielern mit nachdrücklicher DEL-Qualität. Die sind entsprechend begehrt und teuer, treiben aber im Kielwasser auch die übrigen Gehälter nach oben. ,,Einige können kaum geradeaus laufen, und wollen 30 000 Euro haben. Das ist doch Wahnsinn", meint Noack.

Vor allem, weil dadurch das Geld für qualitativ hochwertige Ausländer fehlt – was ja in den vergangenen DEL-Jahren deutlich sichtbar wurde. ,,Aber nur wenn die jungen deutschen Spieler täglich von richtig guten Ausländern lernen können, werden sie auch besser", so Mannheims Teal Fowler.

Bei dieser Marktlage wundert es nicht, dass ligaweit selbst ältere Spieler wie Pinguine-Kapitän Herberts Vasiljevs (36) derzeit heftig umworben werden."  ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

jasonbourne

Zitat von: Mr.Bandencheck am Februar 21, 2013, 08:32:20
Ich pack es mal hier rein. Könnte ja auch für uns demnächst interessant werden.

http://www.wz-newsline.de/mobile/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/trotz-zugaenge-fehlen-spieler-1.1245615

Auszug: "Die Entwicklung ist eine Folge der Verwerfungen auf dem europäischen Spielermarkt. ,,Mein Agent hat mit Klubs in Skandinavien und Tschechien verhandelt, aber dann kamen die Lockout-Spieler und ich musste nach Weißrussland", erlebte Pinguine-Zugang Tomas Kurka die Auswirkungen am eigenen Leib.

Für die kommende Saison droht neues Ungemach: Im traditionsbewussten Schweden wird die Ausländerbeschränkung ersatzlos gestrichen; die Finnen werden wohl in den nächsten Tagen folgen. Damit entstünde für die ohnehin immer spärlicher werdenden europatauglichen Nordamerikaner ein höchst lukrativer Arbeitsmarkt. ,,Was gibt es besseres, als dort in sechs Monaten richtig Geld zu verdienen", verdeutlicht Mannheims Manager Teal Fowler die Vorteile der dortigen Saisonarbeitsgesetze.

Warum man im Norden, wo man so stolz auf seine eigenen Eishockeyspieler ist, nun den Markt für Ausländer öffnet? Weil man für die nicht NHL-fähigen mittelmäßigen einheimischen Spieler so viel bezahlen muss, dass die Klubs finanziell überfordert sind. Keine Ausländerbeschränkung, größeres Spielerangebot und dadurch sinkende Preise für die überteuerte Mittelklasse – das genau war 1995 bei Gründung der DEL ein Kernargument. Und eines, das die Klub-Manager hinter vorgehaltener Hand heute wieder anbringen.

Kein Wunder: Es mangelt an einheimischen Spielern mit nachdrücklicher DEL-Qualität. Die sind entsprechend begehrt und teuer, treiben aber im Kielwasser auch die übrigen Gehälter nach oben. ,,Einige können kaum geradeaus laufen, und wollen 30 000 Euro haben. Das ist doch Wahnsinn", meint Noack.

Vor allem, weil dadurch das Geld für qualitativ hochwertige Ausländer fehlt – was ja in den vergangenen DEL-Jahren deutlich sichtbar wurde. ,,Aber nur wenn die jungen deutschen Spieler täglich von richtig guten Ausländern lernen können, werden sie auch besser", so Mannheims Teal Fowler.

Bei dieser Marktlage wundert es nicht, dass ligaweit selbst ältere Spieler wie Pinguine-Kapitän Herberts Vasiljevs (36) derzeit heftig umworben werden."  ???

Bravo, die Argumentation kann man auch umkehren:
Der Fakt, das die jeweiligen Ligen zu wenige gute Spieler ausgebildet haben, hat das Angebot an Spielern zu klein werden lassen,weshalb die Preise gestiegen sind.
Ansatt jetzt mehr auszubilden, das sollte ja im Markt attraktiver geworden sein, versucht man das Defizit durch einen externen Effekt, naemlich dem hinzufuegen billiger Spieler von einem anderen Markt, zu loesen.
Man loest damit das Problem kurzfristig, die Ursache hat man aber leider nicht bekaempft.

Und das selbe Problem hat doch die DEL auch: Wir haben hier A-Lizenzler aus Nordamerika, die drueben irgendwo zwischen Zweit- und Drittklassig anzusiedeln sind.
Davon haben wir dann 9. Und wundern uns, warum unsere Nationalmanschaft nichts reisst, und nicht zu Plympia faehrt.
Gerade hier in Muenchen ist der Nachwuchs ja immer so ein Stiefkind....
dafuer haben wir dann mittelmaessige A-Lizenzler wie Kompon, Adams, Dibelka, etc. die, bei aller Liebe und nichts persoenliches, Kaderplaetze fuer Spieler belegen, die wir eigentlich entwickeln sollten, damit unser Sport in Deutschland waechst.

und weil wir das wie mehrere andere Vereine in DEL und ESBG nicht tun, sinkt auch die Bedeutung der Sportart Eishockey.

Axel74

Aktuell spielen ja ohnehin schon meist schwache AL in der DEL (im Vergleich zu den Zeiten vor 10 Jahren und mehr). Wenn jetzt nun auch noch Nordeuropa den Markt für AL komplett öffnet, wird die Qualität der AL in Deutschland sicher nicht besser. Auch das ist ein Fakt, warum unsere deutschen Spieler weniger dazulernen, da sie sich ja nur noch mit (unter)durchschnittlichen AL´s messen müssen/dürfen.

Was waren das noch für Zeiten als in Deutschland AL´s wie Bullard, Millen, Murray, Berezin, Dopita, Chabot, Sherven, Schreiber, Wheeldon und, und, und aufgelaufen sind. Heute wird einem doch schon ein drittklassiger Kanadier, der in drei Jahren einmal zweistellig in der AHL getroffen hat, als Granate angekündigt.

ronkun

Die Angelegenheit kann man wirklich von beiden Seiten sehen.

Ich finde dass sich die deutschen Spieler vom bankdrücken nicht weiterentwickeln können. Bei 9 Ausländern und bis zu 5 eingedeutschte Spieler (meistens über 30 Jahre alt) pro Team bleibt nicht mehr viel Platz für Nachwuchs- und Perspektivspieler. Die Spielen dann 3. und 4. Reihe und kaum Über- oder Unterzahl. In entscheidenten Spielsituationen sind dann auch meist nur die AL auf dem Eis. Was sollen die dann lernen? OK, im Training und neben dem Eis vielleicht, aber sonst?

Was aber sicher ist, wenn Schweden jetzt keine AL-Beschränkungen mehr hat, dann wird die Qualität der AL in der DEL weiter abnehmen.

Marky

Tja, der Kapitalismus ist halt nicht logisch... wenn man nur auf den Markt schaut und auf die Gehälter, dann wird man sich eben wundern.

Wie wäre es damit: Gar keine Ausländer mehr in der DEL!  :P
Wäre doch Mal ein Ansatz.

Es ist schlimm, wenn alles nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten (die natürlich an sich schon wichtig sind) gesehen wird.
Es gibt eben auch noch andere Punkte die wichtig sind, eben gut ausgebildete Spieler in Deutschland (derzeit Mangelware), die dann entsprechend auch eingesetzt werden können (derzeit ebenfalls Mangelware).

Das System "viele Ausländer, die lernen was davon", hat ja auch nicht funktioniert.

Man sollte so restriktiv wie in der Schweiz agieren: Drei Ausländer für etwas "Salz in der Suppe" und fertig. Man wird dann nicht gleich zur Nummer 1, spielt aber konstant oben mit. :dafuer:

Nix füa unguat,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

zuckerkombinat

So einfach ist das auch nicht. Ein guter Inlaender ist teurer wie 2/3 der Auslaender. Oder was meinste wieviel  unserer Auslaender sind teurer wie der Martl? Und nun stell dir ma vor du musst bis auf 3 Lizenzen alles mit mittelgut bis guten Inlaendern besetzen, also nicht nur welche fuer die 4 Reihe. Das wuerde jedes Budget sprengen, es gibt halt zu wenige (Angebot und Nachfrage). Das waer erst ueber Jahre gutbzu machen durch Ausbildung.

ronkun

Zitat von: zuckerkombinat am Februar 21, 2013, 13:11:55
So einfach ist das auch nicht. Ein guter Inlaender ist teurer wie 2/3 der Auslaender. Oder was meinste wieviel  unserer Auslaender sind teurer wie der Martl? Und nun stell dir ma vor du musst bis auf 3 Lizenzen alles mit mittelgut bis guten Inlaendern besetzen, also nicht nur welche fuer die 4 Reihe. Das wuerde jedes Budget sprengen, es gibt halt zu wenige (Angebot und Nachfrage). Das waer erst ueber Jahre gutbzu machen durch Ausbildung.

Dann würde das Niveau aber insgesamt sinken und damit gäbe es wieder mehr Spieler welche in Frage kommen.