Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-harry-64

Zitat von: ssteps am Februar 02, 2013, 00:08:07
Nach diesem Wochenende wissen wir mehr...

Gesendet von meinem GT-I9100

über sturm oder ob oder wie es weitergeht ??

Tiroler

Schorsch

kingkong

Laut VT-ARD Sturm in Köln sicher

CroKaas

Ich bleib dabei, find den Aubin SEIT seiner Rückkehr Ende Dezember recht stark. Guter Zug zum Tor und einer der Technik hat. Hat seitdem er zurück ist in 12 Sp 8 Tore und 3 Assists erszielt und damit auch ne ordentliche Statistik. Mal schauen ob er bis Saisonende die Form halten kann.

Tiroler

Stolzer_Löwe

Gestern sah ich gegenüber meinem vorletzten Stadionbesuch die Herren Aubin, Kathan und Maurer wie ausgewechselt. Wenn sie diese Form halten, können sie Buchwiesers Fehlen auf jeden Fall über den Saisonendspurt wett machen.

Gerade bei Kathan bin ich mittlerweile echt der Meinung, dass man ihn als Deutschen auch im kommenden Jahr - RB-Einstieg vorausgesetzt - mitziehen sollte.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Magpie

Zitat von: Stolzer_Löwe am Februar 04, 2013, 19:17:47
Gestern sah ich gegenüber meinem vorletzten Stadionbesuch die Herren Aubin, Kathan und Maurer wie ausgewechselt. Wenn sie diese Form halten, können sie Buchwiesers Fehlen auf jeden Fall über den Saisonendspurt wett machen.

Gerade bei Kathan bin ich mittlerweile echt der Meinung, dass man ihn als Deutschen auch im kommenden Jahr - RB-Einstieg vorausgesetzt - mitziehen sollte.

Aubin ist schon seit Wochen gut drauf! Gerade auswärts (aber da können ja leider immer nur ein paar Fans mitreden :( )
Maurer braucht wie jedes Jahr das Tor unter die Latte, damit der Knoten platzt.
Und bei Kathan merkt man, dass er wohl noch n Jahr dranhängen will.

Schorsch

Franz

Trotz aller Gerüchte und Infos von österreichischen Zeitungen bleib ich dabei: m.M.n. wirds Jackson mit einem neuen Co.

ssteps

Ich kann mit beileibe nicht vorstellen, dass wir das Farmteam...
Deutschland ist der wesentlich größere Markt...

xsamel

Glaube absolut nicht, dass ein Farmteam von Salzburg in München überhaupt eine Chance hat!

Wenn RB sich jetzt nicht bald voll zu München als 1A Standort bekennt, nach allem was man bisher an Positivem pro München hat durchsickern lassen, dann können sie gleich ganz zusperren.

Alter Schwede

Sollte Jackson tatsächlich nach Salzburg gehen, wär das für ihn irgendwie auch nicht direkt ein Schritt nach oben auf der Trainerleiter (nix für ungut, aber Salzburg hat im europäischen Eishockey wohl nicht ganz das Standing, wie Berlin ;))
Ganz davon abgesehen, wer kommt dann zu uns? Oder hat Pat schon wieder die Schnauze voll von der NM und macht doch weiter? :D

zuckerkombinat

Zitat von: Alter Schwede am Februar 05, 2013, 21:18:32
Sollte Jackson tatsächlich nach Salzburg gehen, wär das für ihn irgendwie auch nicht direkt ein Schritt nach oben auf der Trainerleiter (nix für ungut, aber Salzburg hat im europäischen Eishockey wohl nicht ganz das Standing, wie Berlin ;))
Ganz davon abgesehen, wer kommt dann zu uns? Oder hat Pat schon wieder die Schnauze voll von der NM und macht doch weiter? :D

Jetzt Kommt die 100000Euro Frage! Rate mal wo Herr Page Trainer war, bevor er nach Salzburg ging? Ach ja, und er war dort wo er vor Salzburg war sehr erfolgreich! :hae:

Schorsch

Zitat von: Stolzer_Löwe am Februar 04, 2013, 19:17:47

das wäre aber vor 4-5 Monaten angebrachter gewesen und nicht kurz vor Ende der Saison wenn es um neue Verträge geht

mfipics

Zitat von: ssteps am Februar 05, 2013, 19:03:39

Und wenn es jetzt (zur nächsten Saison) noch nicht zu einer kompletten Übernahme durch RB kommt?

Wenn an den Punkten aus der Zeitung etwas dran ist, bin ich gespannt wie es auf Basis dessen weiter geht. Was die Gründe dann dafür sind, werden wir wohl nie gänzlich erfahren. Geht man aber nach der Logik des Marktes (Angebot und Nachfrage), dann dürfte klar sein, dass bei einer jetzigen Übernahme der Preis geringer ausfallen wird als wenn sich 3 ESBG-Clubs (VS, Bietigheim, LA) um ein/zwei vakante Lizenzen reißen. Wobei ja RB konzeptionell ganz andere Geschichten aufziehen möchte als die drei benannten ESBG-Clubs zusammen, was auch wiederum eine höhere Investition rechtfertigen würden (aus meiner Sicht auch ein Grund dafür warum sich RB jetzt nicht in die Karten schauen lässt).

Tiroler

ein Farmteam wurde doch nur von der Presse kolportiert - RB hat doch darauf geantwortet, dass beide Mannschaften gleichberechtigt sind.
@Peter - der VSV rüstet für nächste Saison noch auf - wo haben die plötzlich die Geldquelle gefunden?

jasonbourne

Zitat von: mfipics am Februar 06, 2013, 09:59:16
Zitat von: ssteps am Februar 05, 2013, 19:03:39

Und wenn es jetzt (zur nächsten Saison) noch nicht zu einer kompletten Übernahme durch RB kommt?

Wenn an den Punkten aus der Zeitung etwas dran ist, bin ich gespannt wie es auf Basis dessen weiter geht. Was die Gründe dann dafür sind, werden wir wohl nie gänzlich erfahren. Geht man aber nach der Logik des Marktes (Angebot und Nachfrage), dann dürfte klar sein, dass bei einer jetzigen Übernahme der Preis geringer ausfallen wird als wenn sich 3 ESBG-Clubs (VS, Bietigheim, LA) um ein/zwei vakante Lizenzen reißen. Wobei ja RB konzeptionell ganz andere Geschichten aufziehen möchte als die drei benannten ESBG-Clubs zusammen, was auch wiederum eine höhere Investition rechtfertigen würden (aus meiner Sicht auch ein Grund dafür warum sich RB jetzt nicht in die Karten schauen lässt).

Die Farmteam Diskussion ist total an den Fakten vorbei.

Ein Farmteam ist in Nordamerika ein Team, das mit einem Team in einer hoeheren Liga Spieler austauschen darf, und das genutzt wird um junge Spieler an die Top Liga heranzufuehren. Dies geht, weil rein arbeitsrechtlich der Spiele in Nordamerika die Spieler Vertraege mit der Liga haben, nicht mit den eigenen Clubs.

Die Situation ist hier doch eine ganz andere:
Salzburg spielt in der hoechsten "Habsburgoesterreich" Liga.
Muenchen in der hoechsten dt. Liga.
Aufgrund der Auslaenderregelung, der Lizenzen, der Jahrensvertraege usw. kann es garkein Framteam im eigentlichen Sinne geben.

Auch das Beispiel Fussball zeigt, das die Spieler nicht wild zwischen den Teams hin- und her wechseln. RB hat mit Salzburg, Leipzig und New York 3 Teams, aber die Spieler sind kaum zwischen den Clubs gewechselt.
Und wenn doch, dann waeren die Spieler sowieso aus der schlechteren in die bessere gegangen, nur zu einem anderen Club.

Aenlich wird es im Eishockey auch laufen: Du kannst das Team in der staerkeren Liga (DEL) doch garnicht zu einem "Farmteam" machen.

Wenn RB den EHC komplett uebernimmt, dann wird es zwei weitgehend gleichberechtigte Teams geben.
Eines spielt in der EBEL, eines in der DEL.

Auch die Situation in der DEL ist vergleichbar zu letztem Jahr. Mit Muenchen und Hannover standen zwei Lizenzen zur Debatte, dieses Jahr ist es Muenchen und Duesseldorf.
Letztes Jahr waren die potenziellen Kaeufer Landshut und Schwennigen, dieses Jahr kommt wohl noch Bietigheim dazu.
Somit hat sich an dieser Front nix getan.
Einzig hat RB die Moeglichkeit, die DEG zu kaufen und sich das geschiss in Muenchen zu sparen, besonders was die Halle angeht. Aber ob das machbar ist, ob die DEG da so mitmacht- hab ich keine Ahnung.

Was sich mir nicht so ganz erschliesst ist die Rolle, die Phillips bei der Geschichte spielt. Ihm gehoert der EHC,aber warum? DEL alleine finanzieren mag er nicht, aber ganz aussteigen auch nicht. Gehoert es bei einem kanadischen Milliadaer einfach dazu, einen Eishockeyclub zu besitzen?
Aber warum dann ueberhaupt verkaufen? Das macht fuer mich keinen Sinn.

Beim EHC geht es nur um die Uebernahme durch RB.

P.S. Die Halle ist auch kein KO Kriterium. Wenn RB erstmal Eigentuemer der Lizenz ist,dann geht das Team entweder an einen anderen Standort oder man baut mit dem BB des FCB irgendwo auf einer Wiese vor der Stadtgrenze (in Unterhaching, Ismaning, Unterfoehring, Freiham etc.) eine schoene neue Halle.

Tiroler

@jasonbourne
Fakten:
es gibt 5 Fußballteams
http://redbulls.com/
Und Wallner ist von SBG nach Leipzig gewechselt
;)
ansonst bin ich dabei
wir waren doch jetzt schon das Farmteam - 2 Spieler wechselten zu uns, die in SBG keine Zukunft mehr hatten:)