Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marky

Also manche hier leben eh schon soweit von der Realität entfernt, dass eh schon alles Wurst ist!  :o

Also ich finde ein Training in Salzburg während der Saison ein No-Go!  >:(
Ich wäre dann auch dafür, das Ganze mit einer neuen Halle in München abzublasen!
Wer braucht schon ein neues, steuerfinanziertes, schickes Eissportzentrum wenn nicht Mal das Eishockey-Profiteam von München darin trainiert. Ich glaube, dann ist das Projekt auch gestorben!  >:(

Also bitte, ich hoffe, dass Red Bull hier die richtige Entscheidung trifft.
Sommer-Trainingslager in Salzburg wäre natürlich OK.
Ansonsten sehe ich schwarz für den Standort München!  >:(

Nix Tschikago,

Markus
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

stu

Jetzt mach mal halblang Marky. Wenn man sieht wie Eishockeyvereine, vor allem "Profis" von der Stadt München und dem Olympiapark ausgebeutet wurden, ist doch klar, dass man über Alternativen nachdenkt. Stattdessen eine gesamte Sportart oder das Konzept dazu über den Jordan zu schicken, weil ein Profiteam woanders bessere Trainingsbedingungen vorfindet, würde dann wunderbar ins Bild passen.

Im Gegenteil, in allen anderen Städten mit Multifunktionsarenen, würde die Verantwortlichen einen Herzkasper bekommen, wenn man dann auch noch in der Halle trainieren wollte, weil es übehaupt nicht zu bezahlen ist und von einem Trainingszentrum mit weiteren überdachten Eisflächen, habe ich noch nichts gelesen.

Was darf man denn erwarten, von einen neuen tolen Eissportzentrum, dass die Muttis der 5-jährigen, dann 2.50€ "Versicherung" zahlen müssen, wenn sie ihren Kindern die Schuhe binden wollen und 10€ für den Parkplatz?
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Marky

Naja Stu... aber eine Mannschaft die nur einmal die Woche nach München kommt wird trotzdem ein Legitimationsproblem bekommen... ich finde das Konzept nicht gut (meine Meinung).

Außerdem war so der Antrag im Stadtrat: ein neues Eissportzentrum soll gebaut werden, mit mehreren Eisflächen für Eishockey, Shorttrack (Leistungszentrum) und Eiskunstlauf. Nur im Deine Infos zu vervollständigen.
Außerdem soll auch keine Multifunktionshalle errichtet werden, also braucht kein Betreiber einen Herzkasperl zu bekommen. Es soll eine Sporthalle für Eishockey und Basketball errichtet werden, auf den Sport ausgerichtet, sonst nichts (keine Konzerte etc.).
Dies finde ich eh besser.

Naja, und ob man ausgebeutet wurde ist halt auch immer ein Gerücht hier. Also bitte nicht so übertreiben.
Teuer ist es, das mag stimmen. Der Eintritt für Eltern von 2,50 Euro ist auch Quatsch. Auch überteuerte Parkplätze zu Trainingszeiten sollte man abschaffen, da gebe ich Dir Recht. Aber das sind hier sicherlich erstmal nicht die Hauptthemen, wenn es um die neue Halle geht.

Außerdem würde ich es besser finden, wenn hier in München so etwas auch gebaut wird (als nur eine kleine Halle).
Anreise aus Salzburg wäre ein Flop... ist nun Mal so!  >:(

Außerdem: Sollte alles auf Salzburg ausgerichtet sein, sehe ich für den EHC München e.V. schwarz. Da bin ich auch dagegen.

Nix füa unguat,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

stu

Die 2,50€ waren in die "Zukunft geblickt" und  Inflationsbereinigt, ist doch auch bei 1,20€ ein Witz, dass Eltern die einen sehr teuren Sport finanzieren hier NOCH MAL extra zur Kasse gebeten werden. Entweder man mietet die Eisfläche komplett oder eben nicht. Stell dir mal vor, dass würde bei einem öffentlichen Fussballplatz irgendwo in München so gehandhabt, den Aufschrei möchte ich hören. Da erreeichen die anderen Kosten aber einen Bruchteil von dem, was Eltern für Eishockey ausgeben.

Ausbeuten meint: dass hier für ein Objekt Baujahr 1967, bei dem nicht mal die Scheixxhäuser Stand 80er Jahre erreichen, Mieten verlangt werden, die im Ligenvergleich absolut irrsinnig sind. Bei einem Privatunternehmen würde man Wucher unterstellen. Bei der Stadt München heißt es dann, "wir machen mit dem Park schon zuviel Miese, da müssen wir soviel verlangen"  richtig, fanden sich ja immer wieder dumme die vorn vorn anfangen und wieder Geld reinpumpen.

Warum will man denn keine Multifunktionsarena? Weil man sich nicht selber Konkurrenz aufbauen will und stattdessen die alte Olympiahalle anbietet. Ist ja nicht so, dass schon ein Großprojekt an dieser Planwirtschaft (statt Wettbewerb) gescheitert ist.

Mir ist es wurscht, was die Mannschaft wo von Montag bis Freitag Nachmittag macht, wenn sie am Wochenende vernünftig Eishockey spielen. Dem Münchner Stadtrat ist es sicher auch wurscht, Hauptsache man zahlt die Miete.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Stolzer_Löwe

Ich finde den Aufschrei bezüglich diesem Trainingsort etwas überraschend.

Von allen "Dingen", die Red Bull mit sich bringt, von allen Kröten, die es zuschlucken gilt, ist mir das die am wenigsten ans Herz gehende. Mag daran liegen, dass ich beim EHC noch nie ein Training besucht habe, mag sein. Oder dass ich auch selbst sportmäßig nie auf dem Eis beheimatet war und deshalb vielleicht nicht die Bindung habe.

Mir liegen Dinge wie die endgültige Abkehr von der Hauptfarbe "Blau", die Abkehr vom Namenskürzel "EHC" (scheint ja auch ein Szenario zu sein) oder die Abkehr von Institutionen, verdienten Leuten o.ä., die den "Verein" unter der Maske Red Bulls noch irgendwie zu dem machen (zumindest bei genauerer Hinsicht), was er davor war, viel schwerer im Magen.

Ob die Jungs dann Mo-Fr. woanders trainieren als innerhalb des Münchner Stadtgebietes, das ließe sich für mich verschmerzen, solange zumindest eins meiner oben genannten Sachen erhalten werden könnte.

Aber zugegeben: das ist rein subjektiv.

Außerdem mal generell: BEIM Einstieg von Red Bull war ich dagegen. Das ist auch in der Nachbetrachtung völlig korrekt. Da hätte es für das Münchner Eishockey noch die Alternative Neubeginn unter neuer alter Flagge gegeben - einen Weg, den ich mitgegangen wäre, schon allein deshalb, weil es der einzige Weg gewesen wäre, den das Münchner Eishockey in der Situation gehabt hätte.
Jetzt, da bei einem Scheitern des RB-Deals auch in einer Hinsicht, wie sie EC Oberwiesenfeld dargestellt hätte, ein Neubeginn utopisch ist, sind mir die Kröten, die man nun schlucken muss, allemal lieber, als zum Eishockey schauen nach Ingolstadt fahren zu müssen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Schorsch

Zitat von: stu am Januar 28, 2013, 20:11:30
Die 2,50€ waren in die "Zukunft geblickt" und  Inflationsbereinigt, ist doch auch bei 1,20€ ein Witz, dass Eltern die einen sehr teuren Sport finanzieren hier NOCH MAL extra zur Kasse gebeten werden. Entweder man mietet die Eisfläche komplett oder eben nicht. Stell dir mal vor, dass würde bei einem öffentlichen Fussballplatz irgendwo in München so gehandhabt, den Aufschrei möchte ich hören. Da erreeichen die anderen Kosten aber einen Bruchteil von dem, was Eltern für Eishockey ausgeben.

Ausbeuten meint: dass hier für ein Objekt Baujahr 1967, bei dem nicht mal die Scheixxhäuser Stand 80er Jahre erreichen, Mieten verlangt werden, die im Ligenvergleich absolut irrsinnig sind. Bei einem Privatunternehmen würde man Wucher unterstellen. Bei der Stadt München heißt es dann, "wir machen mit dem Park schon zuviel Miese, da müssen wir soviel verlangen"  richtig, fanden sich ja immer wieder dumme die vorn vorn anfangen und wieder Geld reinpumpen.

Warum will man denn keine Multifunktionsarena? Weil man sich nicht selber Konkurrenz aufbauen will und stattdessen die alte Olympiahalle anbietet. Ist ja nicht so, dass schon ein Großprojekt an dieser Planwirtschaft (statt Wettbewerb) gescheitert ist.

Mir ist es wurscht, was die Mannschaft wo von Montag bis Freitag Nachmittag macht, wenn sie am Wochenende vernünftig Eishockey spielen. Dem Münchner Stadtrat ist es sicher auch wurscht, Hauptsache man zahlt die Miete.

es geht nicht darum, ob es dir wurst ist, sondern den Spielern, die hier kommen sollen.

einen solchen Mist wie mit dem einheitlichen Trainingsort habe ich noch nie gehört. Man stelle sich das mal bei Bayern oder 60 vor. Dauerhaft in Linz trainieren und zu den Spielen einfliegen. wie man nur auf so einen Mist kommen kann oder das auch nich gut heißen.

Für die Vorbereitungsphasen oder Rehaaktivitäten lass ich mir das aus Kostengründen und Effektivität eingehen, aber nicht für den laufenden Ligabetrieb.

Andersdenkende können aber auch gerne ihre Meinung behalten

stu

Zitat von: Schorsch am Januar 28, 2013, 21:31:28
es geht nicht darum, ob es dir wurst ist, sondern den Spielern, die hier kommen sollen.
...
Andersdenkende können aber auch gerne ihre Meinung behalten

1. die werden schon ausreichend dafür entschädigt, wo immer sie auch kommen  >:D (wie könnte (Profi)Eishockey sonst in Krefeld, Iserlohn, Straubing oder gar Augsburg funktionieren)
2. Profil > Forum Profil > Sigantur:
3. die Stadt wird schon die richtige Argumentation finden, um diese Auslagerung des Trainingsbetriebs zu verhindern (wäre ja nicht  das erste Mal)
4. die Spieler wohnen jetzt schon (alle) in Germering und teilweise in Tölz und Garmisch.. Frechheit, dass kann doch kein Münchner Team sein  C:-)

ronkun

Zitat von: stu am Januar 28, 2013, 22:33:07

4. die Spieler wohnen jetzt schon (alle) in Germering und teilweise in Tölz und Garmisch.. Frechheit, dass kann doch kein Münchner Team sein  C:-)

Das ist jetzt blöd. Wenn ich das vorher gewußt hätte...

Das sind ja mal Vergleiche, aber Dir kommt es wahrscheinlich auch nur noch drauf an, das irgendwer Eishockey spielt dessen Spiel sich im Radio zu übertragen lohnt.

Deshalb kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Für mich ist eine Salzburger Mannschaft, welche in München ihre Spiele austrägt, genauso uninteressant wie eine Landshuter Mannschft die ihre Spiele in München austrägt.

Alter Schwede

Ihr seids euch aber schon bewusst, dass Leifering erst 2014 fertig wird? Also werdens nächste Saison (wenn es noch eine nächste Saison geben sollte...) wohl auf jeden Fall in München trainieren ;)

jasonbourne

Zitat von: stu am Januar 28, 2013, 20:11:30

So schaugts aus.
Leider.

Wobei der Marky auch recht hat. Es geht zwar keiner zum Training, aber wenn das eigene Team dann aus Salzburg zum Heimspiel kommt, ist es doch was anderes.
Aber wie schon gesagt: Das wird nicht passieren, den Salzbrug- Muenchen ist ne scheiss Fahrerei, jedes Mal 2h ohne krassen Verkehr die A8 entlang.

DIe Stadt hat's aber ehrlich gesagt nicht anders verdient. Wenn ich mir anschaue was das Eis kostet, und was das Eisstadion bietet, dann krieg ich die Krise. Erding, Dorfen,Toelz, Landsberg haben auch geschlossene Hallen; sind wesentlich billiger und haben besseres Eis, von den teilweise offenen moecht ich garnicht reden.
Die Stadt Muenchen hat nix, aber auch garnix fuer's Eishockey hier getan. Wobei das wohl leider nicht auf die Sportart ankommt.
Den Olypark ueber das Eisstadion quer zu finanzieren ist auch eine bittere Sache, und ich frag mich schon wenn der EHC ca. 500 k pro Saison zahlt, und die ganzen Hobbyteams 300 Euro/h Eis, wo dann die Kohle hingeht. So teuer kann's garnicht sein, wenn ich im Umland schon fuer 100/150 Euro Eis krieg.

Das Eltern zahlen, wenn sie ihren Kindern beim Training zuschauen wollen ist schon harter Tobak, genauso wie die Parkgebuehren. Da verwette ich einiges, das dies einmalig in Deutschland ist.

markus482

ich dachte das ist der Kader-gerüchtethread  :o

einEHCfan

So das wars jetzt, jetzt müssen wir mit dem Kader halt die Playoffs (PPO) schaffen, wenn jeder sein Leistungspotentzial abruft, haben wir eine kleine Chance, allerdings müsseten wir vor dem letzten Wochenende mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10 stehen, denn die letzten drei Spiele werden hammerhart, gg. Berlin, in Mannheim und in Hamburg
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ssteps

Zitat von: einEHCfan am Februar 01, 2013, 13:08:20
So das wars jetzt, jetzt müssen wir mit dem Kader halt die Playoffs (PPO) schaffen, wenn jeder sein Leistungspotentzial abruft, haben wir eine kleine Chance, allerdings müsseten wir vor dem letzten Wochenende mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10 stehen, denn die letzten drei Spiele werden hammerhart, gg. Berlin, in Mannheim und in Hamburg
Naja ich habe ehrlich gesagt noch die Hoffnung auf eine Granate, aber dass sind schwierige Verhandlungen...

14 Tage bleiben noch...

Gesendet von meinem GT-I9100

einEHCfan

Am 01.02 endet doch die Transferfrist
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

One-Timer

Zitat von: einEHCfan am Februar 01, 2013, 16:20:30
Am 01.02 endet doch die Transferfrist

Danach kann man noch vertraglose Spieler verpflichten. Marco Sturm hat ja im Moment keinen Verein. ;)
Münchner geben niemals auf

Egl

Und die Frist wurde wohl eh bis 15.2 verlängert..... Zumindest lt. Twitter vom Dino Reisner

nhlboy

Zitat von: Egl am Februar 01, 2013, 16:34:29
Und die Frist wurde wohl eh bis 15.2 verlängert..... Zumindest lt. Twitter vom Dino Reisner

mit welcher begründung? sowas hab ich ja noch nie gehört, dass die ne frist verlängern oder so...

ssteps

Zitat von: nhlboy am Februar 01, 2013, 17:38:46
Zitat von: Egl am Februar 01, 2013, 16:34:29

mit welcher begründung? sowas hab ich ja noch nie gehört, dass die ne frist verlängern oder so...
Mit der Begründung, dass der internationale Hockeyverband auch bis 15.2.die Frist hat. Daran hat man sich angepasst...

iOlli

Lt. Servus TV geht Sturm wohl nach Köln. Will mal Meister werden!
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

ssteps

Nach diesem Wochenende wissen wir mehr...