Vorbereitung 2013/14

Begonnen von einEHCfan, Juni 12, 2013, 13:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big Fudge

Zitat von: One-Timer am August 02, 2013, 10:33:05
Eintrittspreis für Sonntag in Füssen beträgt 20 €. Die Russen machen dort als Heimspielmannschaft den Preis.

20€ ????? Ernsthaft? Steht des irgendwo offiziell? nicht das ichs dir nicht glaub aber des will ich sehen....

Zum Thema Meirandres kann ich nur sagen da werden wir Freude haben. Spielt eigentlich immer Konstant bzw steigert sich eher im laufe der Saison und wenn er Eiszeit kriegt. Ich verfolg seine Entwicklung schon seit der DNL also vertraut mir da mal ;)

One-Timer

Zitat von: Big Fudge am August 02, 2013, 11:48:15
Zitat von: One-Timer am August 02, 2013, 10:33:05
Eintrittspreis für Sonntag in Füssen beträgt 20 €. Die Russen machen dort als Heimspielmannschaft den Preis.

20€ ????? Ernsthaft? Steht des irgendwo offiziell? nicht das ichs dir nicht glaub aber des will ich sehen....

Zum Thema Meirandres kann ich nur sagen da werden wir Freude haben. Spielt eigentlich immer Konstant bzw steigert sich eher im laufe der Saison und wenn er Eiszeit kriegt. Ich verfolg seine Entwicklung schon seit der DNL also vertraut mir da mal ;)

"20,- € Erwachsene
10,- € Jugendliche bis 14 Jahre
Kinder unter 3 Jahre sind frei

Plakataushang in Füssen. Info ist von einem User auf Facebook.
Münchner geben niemals auf

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am August 02, 2013, 10:01:53
Fazit nach dem ersten Test gegen technisch stark auftretende Russen

Man merkt, das das Team noch nicht lange gemeinsam auf dem Eis steht (Laufwege und Passwege) aber man merkt, das da schon nun ganz andere Kaliber im Münchner Trikot rumkurven, die sowohl von der physischen Präsenz als auch technisch nichts mehr mit dem Team des EHC der letzten Jahre zu tun hat und auch bei den übrig gebliebenen Alt-EHC Spielern (gestern ist Hinterstocker herausgestochen) ist eine Steigerung im physischen und technischen Bereich zu erkennen.

Besonders auffällig gestern waren in meinen Augen Barta, Duncan (Dale Derkatch like O0), Smäby, Seidenberg, Bois von den neuen und Maurer, Hinterstocker und Reimer von unseren alten Ehclern.

In der Verteidigung wird es noch ein paar Umstellungen geben, da Smäby und Woznieski in einer Reihe zwar hohe physische Präsenz aufs Eis bringen aber gegen schnelle Stürmer (siehe gestern einige Male) zu langsam sind.

Endlich Spieler im Team, die richtig stak im Penalty sind  8)

Mal sehen, wie sich da Team in den nächsten Wochen noch entwickelt und in den anderen Testspielen (Omsk, Energie Karlovy Vary, Lev Prag, Slavia Prag, Genf und Traktor Tscheljabinsk) auftritt.

Ab Prag wird man schon in etwa sehen können, wie gut das Team spielen kann.
Jochen wurde aber erst gegen Ende gut, davor hat er echt viel Prallen lassen und sah bei den letzten beiden Toren schlecht aus. Aber auch er ist noch am Anfang.
Meirandres hat mir gut gefallen. Er muss aber Schlittschuh-technisch noch ordentlich zulegen.
Petermann war für mich der beste Verteidiger.
Hinterstocker hat jetzt schon zugelegt.
Bei Maurer wird es glaub ich eng im Laufe des Jahres

Gesendet von meinem GT-I9100

ehc-muc

Wie viele Münchner Fans waren eigentlich ca. in Garmisch???

Hockeyfreak

Zitat von: ehc-muc am August 02, 2013, 12:24:23
Wie viele Münchner Fans waren eigentlich ca. in Garmisch???

denke um die 300 Fans
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

mbark

fursty73

Schau mal auf den Bericht auf der HP! Ca....1000 Zuschauer.

Gruss
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: fursty73 am August 02, 2013, 13:44:05
Schau mal auf den Bericht auf der HP! Ca....1000 Zuschauer.

Gruss
Das kann ich mir nicht vorstellen! Max. 500 Münchner und sonst war ja fast niemand da.
Ich denke, dass es nicht über 600 Leute waren

Nebumuk

Krasser Preis, für ein Vorbereitungsspiel.

xsamel

Scheint doch ein sehr gutes Ergebnis zu sein, gegen einen renommierten Gegner! Damit konnte man sicher nicht so unbedingt rechnen.

Gratuliere!  :D

fursty73

ssteps

Ich würde relativ viel dagegen wetten... Is ja eigentlich wurscht.

fursty73

War ja auch nicht gegen dich "geschrieben" ;)

Naja, wird ja immer gerne nach oben gerundet, so ein Bisschen zumindest... ;D

Reimer34

Ich war gestern ziemlich positiv überrascht vom "Sommerhockey"!
In diesem Spiel waren mehr Checks, Härte und "Gift" drin, als in den meisten regulären DEL Saisonspielen!  :o
Die "großen bösen" Russen waren zwar spielbestimmend und hatten die deutlich besseren Chancen, aber Reimer hat uns im Spiel gehalten und vorne waren wir relativ effektiv.

Die 3 Penaltys von Haydar, Barta und Duncan machen schon mal Lust auf mehr. Sieht so aus, als ob man diese Saison endlich mal optimistisch in die Shootouts gehen könnte.  8)

Die Abstimmungsprobleme waren logischerweise noch erheblich, aber vor allem im PP hat man schon gesehen dass das mit Leuten wie Barta und Haydar und einem neuen System endlich mal seinen Namen verdienen könnte. Die Kreiselorgien scheinen jedenfalls ein Ende zu haben.  ;D

Ich freu mich auf die Saison!  8)

@ssteps
Was soll Reimer denn beim 3:3 groß machen?
Bei so einem kapitalen Fehlpass aus dem Nichts, bist du als Goalie gedanklich einfach nicht so schnell auf die neue Situation eingestellt und kannst daher nicht optimal reagieren. Noch dazu hat der Russe technisch fein und extrem cool abgeschlossen...
Im 1. Drittel war er allerdings wirklich noch ziemlich "shaky". Wobei das als Goalie im ersten Spiel nach der Sommerpause wohl relativ normal ist...  ;)

ssteps

Zitat von: Reimer34 am August 02, 2013, 21:07:09
In diesem Spiel waren mehr Checks, Härte und "Gift" drin, als in den meisten regulären DEL Saisonspielen!  :o
Die "großen bösen" Russen waren zwar spielbestimmend und hatten die deutlich besseren Chancen, aber Reimer hat uns im Spiel gehalten und vorne waren wir relativ effektiv.

Die 3 Penaltys von Haydar, Barta und Duncan machen schon mal Lust auf mehr. Sieht so aus, als ob man diese Saison endlich mal optimistisch in die Shootouts gehen könnte.  8)

Die Abstimmungsprobleme waren logischerweise noch erheblich, aber vor allem im PP hat man schon gesehen dass das mit Leuten wie Barta und Haydar und einem neuen System endlich mal seinen Namen verdienen könnte. Die Kreiselorgien scheinen jedenfalls ein Ende zu haben.  ;D

@ssteps
Bei so einem kapitalen Fehlpass aus dem Nichts, bist du als Goalie gedanklich einfach nicht so schnell auf die neue Situation eingestellt und kannst daher nicht optimal reagieren. Noch dazu hat der Russe technisch fein und extrem cool abgeschlossen...
Im 1. Drittel war er allerdings wirklich noch ziemlich "shaky". Wobei das als Goalie im ersten Spiel nach der Sommerpause wohl relativ normal ist...  ;)
Die Leistung war schon ok. Wie du sagst, nach der Pause.
Ich meinte auch die ersten beiden Tore und nicht zwingend das Letzte. Hab ich verwechselt. Auch bei den Penaltys... Vor allem... beim zweiten steht er viel zu weit auf Seite der Fanghand.
Aber ich wollte vor allem mar sagen, dass er für mich nicht zu den Besten gehört hat.

einEHCfan

Zitat von: ssteps am August 02, 2013, 21:22:32

@ssteps
Ich meinte auch die ersten beiden Tore und nicht zwingend das Letzte. Hab ich verwechselt. Auch bei den Penaltys... Vor allem... beim zweiten steht er viel zu weit auf Seite der Fanghand.
Aber ich wollte vor allem mar sagen, dass er für mich nicht zu den Besten gehört hat.

Also das ist für mich jetzt völliger Quatsch, wir können uns glücklich schätzen und einen dt. Toptorhüter unter Vertrag zu haben.
Vlt. liegen die einfachen Fehler einfach nur daran, dass giroulx ein anders torhüterpositionsspiel Sehne will, dass er vorher nicht gespielt hat.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ssteps

Zitat von: einEHCfan am August 02, 2013, 21:54:16
Zitat von: ssteps am August 02, 2013, 21:22:32

@ssteps

Also das ist für mich jetzt völliger Quatsch, wir können uns glücklich schätzen und einen dt. Toptorhüter unter Vertrag zu haben.
Vlt. liegen die einfachen Fehler einfach nur daran, dass giroulx ein anders torhüterpositionsspiel Sehne will, dass er vorher nicht gespielt hat.
Stimmt, ich vergaß... Niemals Reimer nicht in den Himmel loben...

Assistent

Das 3:3 geht klar auf den Reimer, weil er davor das Klären des Pucks total verpennt hat. Bei einigen anderen Aktionen hatte er das Glück des Tüchtigen. Aber davon lebt unter anderem ein Torhüter.
Scheiß drauf, war Vorbereitung und selbst in dieser das erste Spiel mit neuer Ausrüstung.
Bisher lief die Vorbereitung sogar in der ganzen Truppe verletzungsfrei, hatten wir auch schon lange nicht mehr. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

nhlboy

ne also ich bin kein reimer in den himmel lober, aber er hat wieder ganz stark gehalten. in der tat hat er gerade anfangs mehrfach abprallen lassen und hatte auch ein zwei fehler bzw. unsicherheiten, aber für das erste testspiel absolut in ordnung. reimer hat uns einige male im spiel gehalten und teils überragend gehalten. die russen sind teilweise an ihm verzweifelt, was auch zu sehn war als nach abpfiff ein spieler wie mozyakin zu reimer gefahren ist und ihm anerkennend auf die schoner geklopft hat (nach dem er zum fünften mal an ihm gescheitert war).

Franz a. M.

Respekt wie weit das Team schon ist. 2 Siege gegen zwei KHL Mannschaften ist schon bemerkenswert. Das hat nicht mehr viel zu tun mit dem Eishockey vom letzten Jahr. Reimer mit einer "Weltklasseleistung". Dazu ein sehr starkes Überzahlspiel. Ich glaube das wir dieses Jahr noch viel Spaß haben werden.