Vorbereitung 2013/14

Begonnen von einEHCfan, Juni 12, 2013, 13:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big Fudge

Um Licht ins Dunkel zu kriegen:

Wir spielen in der Arena, sprich Große Halle

einEHCfan

Zitat von: Big Fudge am Juli 20, 2013, 00:31:27
Um Licht ins Dunkel zu kriegen:

Wir spielen in der Arena, sprich Große Halle

Danke
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Nebumuk

Bin am 1.08 zu zweit dabei.

bazz-dee

Wir sind aktuell mit 7/8 Leuten per Bayernticket unterwegs.

ssteps

Ich bin auch mit Begleitung dort.

Gesendet von meinem GT-I9100

Kefer

One-Timer

Zähle schon die Stunden und freue mich schon sehr auf Donnerstag. :)
Münchner geben niemals auf

Royalbunker

Kann mir bitte jemand sagen wo ich für die beiden Spiele in Prag die Karten bekomme? Ich bin da irgendwie zu blöd  :hae:

VIelleicht auch noch gleich den Platz wo die Münchner vorhaben zu stehen  O:-)

ssteps

Hier gibt es Karten für das zweite Spiel. Freie Platzwahl. Deswegen alle Karten für 2 €
http://www.ticketportal.cz/performance.aspx?idp=1930455

Für das erste Spiel gibt es noch keine Karten. Sanny ist dran.

Jansebar

Info für alle, die heute abend mit dem Zug kommen. Am Wochenende gibt es zwischen Oberau und Murnau SEV. Das betrifft den Zug der um 23:04 in GAP abfährt. Wer also keine Lust auf eine Busfahrt hat, der Zug mit Abfahrt 22:03 fährt laut Plan noch durch

sendlinger

Zitat von: Jansebar am August 01, 2013, 11:03:56
Info für alle, die heute abend mit dem Zug kommen. Am Wochenende gibt es zwischen Oberau und Murnau SEV. Das betrifft den Zug der um 23:04 in GAP abfährt. Wer also keine Lust auf eine Busfahrt hat, der Zug mit Abfahrt 22:03 fährt laut Plan noch durch

Haben die Heute in den Bergen schon Wochenende? Kein Wunder das da nichts vorwärts geht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Mei, ich hab Urlaub morgen. Scheiss egal :D

Bert

Für die die gestern in GAP waren: wie haben euch unsere beiden try-outs gefallen?

Gerhard

Meine ersten Eindrücke von der mannschaft 2013/14

Man (ich) konnte feststellen - so ein früher Trainingsstart mit Konditionstraining hat schon was. Natürlich waren die Russen mannschaftlich geschlossener. Ich will den 4-3- Erfolg auch nicht überbewerten, aber -

- das deutlich robustere Körperspiel in der Verteidigung ist schon auffällig
- ganz anderer Spielaufbau - Kein Kick and rush in die Ecken und dann sehen wer den Puck erwischt - nein da war ein  deutlicher Spielaufbau zu erkennen.
- das Verständnis ist nach nur einer Woche Eistraining schon beachtlich
- Überzahlspiel - endlich gibts sowas wieder !!! Da ist Bewegung drin!!
- Penalties - genau so wird dasgemacht!

dieser gestrige Abend in Garmisch macht Laune auf mehr! ich will nicht allzu euphorisch sein - aber diese Mannschaft könnte uns noch sehr viel Freude bereiten!

Und das alles mal aus einem völlig anderen Blickwinkel - auf einem Sitzplatz!! Das kann man sich ja in der Vorbereitung mal gönnen!!

Magpie

Jan Urbas war deutlich zu sehen auf dem Eis, kein Wunder bei der Körpergröße. ;) Hat mir aber auch spielerisch ganz gut gefallen.

Fretter wuselte zwar auch ganz gut rum, aber momentan hat Urbas für mich die Nase vorn.

ssteps

Zitat von: Magpie am August 02, 2013, 08:26:35
Jan Urbas war deutlich zu sehen auf dem Eis, kein Wunder bei der Körpergröße. ;) Hat mir aber auch spielerisch ganz gut gefallen.

Fretter wuselte zwar auch ganz gut rum, aber momentan hat Urbas für mich die Nase vorn.
Ich schließe mich an.
Würde aber im Moment eher keinen von beiden nehmen. Nach dem ersten Testspiel kann man aber auch schlecht ein Urteil geben.
Bois ist mir aufgefallen. Der war ja nur am zündeln...:)) aber ich glaube, dass er uns gut tun wird

ssteps

Kann man diesen Thread evtl.  Mit dem Vorbereitungsthread zusammenlegen?

Hockeyfreak

Fazit nach dem ersten Test gegen technisch stark auftretende Russen

Man merkt, das das Team noch nicht lange gemeinsam auf dem Eis steht (Laufwege und Passwege) aber man merkt, das da schon nun ganz andere Kaliber im Münchner Trikot rumkurven, die sowohl von der physischen Präsenz als auch technisch nichts mehr mit dem Team des EHC der letzten Jahre zu tun hat und auch bei den übrig gebliebenen Alt-EHC Spielern (gestern ist Hinterstocker herausgestochen) ist eine Steigerung im physischen und technischen Bereich zu erkennen.

Besonders auffällig gestern waren in meinen Augen Barta, Duncan (Dale Derkatch like O0), Smäby, Seidenberg, Bois von den neuen und Maurer, Hinterstocker und Reimer von unseren alten Ehclern.

In der Verteidigung wird es noch ein paar Umstellungen geben, da Smäby und Woznieski in einer Reihe zwar hohe physische Präsenz aufs Eis bringen aber gegen schnelle Stürmer (siehe gestern einige Male) zu langsam sind.

Endlich Spieler im Team, die richtig stak im Penalty sind  8)

Mal sehen, wie sich da Team in den nächsten Wochen noch entwickelt und in den anderen Testspielen (Omsk, Energie Karlovy Vary, Lev Prag, Slavia Prag, Genf und Traktor Tscheljabinsk) auftritt.

Ab Prag wird man schon in etwa sehen können, wie gut das Team spielen kann.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Absolut begeistert hat mich gestern Meirandres. Der Kerl ist 20 Jahre alt und das was er macht hat Hand und Fuß. Auch setzt er seinen Körper gut ein und wenn er mal selbst einstecken muss, dann bleibt er auf den Füßen und fällt nicht um wie ein nasser Sack.
Hoffentlich klappt das nicht nur in der Vorbereitung, dann kann der viel Freude bereiten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

One-Timer

Eintrittspreis für Sonntag in Füssen beträgt 20 €. Die Russen machen dort als Heimspielmannschaft den Preis.
Münchner geben niemals auf