Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: ssteps am Oktober 15, 2016, 16:28:15
Zitat von: Alter Schwede am Oktober 15, 2016, 15:45:07
Zitat von: ssteps am Oktober 15, 2016, 14:47:52
Das ist der klassische Blindside Hit, der vor 2 Jahren mit 5+Spieldauer festgelegt wurde. Es wurde extra mit aufgenommen....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Iserlohner kommt von schräg vorne. Wenn er von schräg hinten kommen würde, o.k., aber den hätte der Richie schon sehen können. Wo das Blindside gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz?
Blindside ist dort, wo der Kopf nicht hinschaut...
Von mir aus kannst du auch die "ungeschützte Position". Das war ebenso in der gleichen Änderungen genannt...
Beispiel: Kühnhakl Hit war sogar frontal, wurde aber auch gesperrt, da der Gegner ungeschützt war

Super erklärt, danke!

Der Hit war von der Seite, allerdings kam er genau zu einem Zeitpunkt als Regher ohne Körperspannung war auch weil er nicht damit gerechnet (respektive ihn nicht gesehen) hat ... also eigentlich klassisch "blindside" .... aber macht nix, wir haben ja noch vier Verteidiger (incl. Qaas) und Seidenberg kann es ja auch, also alles kein Problem  :wallbash:
Und morgen gehts gegen die körperlos spielenden Ingolstädter, ich hoffe jetzt einfach mal dass auch unsere Spieler geschützt werden!

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Von mir aus kannst du auch die "ungeschützte Position". Das war ebenso in der gleichen Änderungen genannt...
Beispiel: Kühnhakl Hit war sogar frontal, wurde aber auch gesperrt, da der Gegner ungeschützt war

Nein, Blindside ist da wo es der Spieler nicht sieht...nach deiner Definition wär nämlich praktisch jeder Hit ein Blindside Hit, denn Checks könnten nur noch genau aus einer Richtung ausgeführt werden.
Die Stelle von der der Hit kommt, liegt nicht im toten Winkel, gerade eines Rechtsschützen. Und er war gerade noch im Puckbesitz, also muss er damit rechnen gechecked zu werden. Regher ist einfach nur aus Glass.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Oktober 16, 2016, 09:43:47

Nein, Blindside ist da wo es der Spieler nicht sieht...nach deiner Definition wär nämlich praktisch jeder Hit ein Blindside Hit, denn Checks könnten nur noch genau aus einer Richtung ausgeführt werden.
Die Stelle von der der Hit kommt, liegt nicht im toten Winkel, gerade eines Rechtsschützen. Und er war gerade noch im Puckbesitz, also muss er damit rechnen gechecked zu werden. Regher ist einfach nur aus Glass.

Ist mir eigentlich ziemlich egal ob jemand Blindside von hinten oben unten oder sonstwo definiert, dieser Check kam sehr spät (O-Ton Kommentar von Renz im Spiel) und ist allein schon deshalb in der Grauzone "Strafbar oder nicht". Zusätzlich hat der Spieler in keinster Weise seine Geschwindigkeit vermindert (war auch ein Bestandteil der Begründung der Sperre gegen Pinizzotto). 
Was mich wirklich nervt ist dass Pinizzotto (letztes Jahr gegen Rekis in A) für so eine Aktion 5* SPD und zwei Spiele bekommt und bei Regher ist das eben Pech oder er ist aus Glas ....

fursty73

Tja, manchmal hat man das Gefühl das die Regeln etwas seltsam ausgelegt werden...ist halt alles Ermessenssache der Gestreiften. Klar sieht man das oft durch die Vereinsbrille aber bei bestimmten Schiris ist es schon auffällig.....
Hoffen wir heute auf ein faires Spiel ohne weitere Verletzte!!!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Nicht nur Regher, auch noch Leggio heute nicht mit dabei ... jetzt sind es schon 7

Franz a. M.

Schaut sich diesen Check gegen Regehr eigentlich noch die Kommission an?

fursty73

Bisher hat man noch nichts darüber gelesen...denke nicht,dass da noch was kommt zumal es ja auch keine große Strafe gab?!

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 17, 2016, 11:03:19
Schaut sich diesen Check gegen Regehr eigentlich noch die Kommission an?

Wieso sollte sie war doch nix ... lies in den Kommentaren hier nach ;-)

girli99

Na klar,die wissen sowieso immer alles besser.bin zwar ein Eishockey girl und bin seit 5 jahren als schiri unterwegs,aber der schwachsinn was hier teilweise gepostet wird ist ein Witz.haben die eigentlich selber gespielt oder schon mal ein spiel gepfiffen,denke mal nicht. Alles nur mal nachgelesen oder.

traktorist

Zitat von: girli99 am Oktober 17, 2016, 18:06:00
Na klar,die wissen sowieso immer alles besser.bin zwar ein Eishockey girl und bin seit 5 jahren als schiri unterwegs,aber der schwachsinn was hier teilweise gepostet wird ist ein Witz.haben die eigentlich selber gespielt oder schon mal ein spiel gepfiffen,denke mal nicht. Alles nur mal nachgelesen oder.

Super, na dann klär doch zum Beispiel mal am Check gegen Regher hier auf ob der aus deiner Sicht korrekt war oder nicht.
https://www.telekomeishockey.de/event/iserlohn-roosters-ehc-red-bull-muenchen/389 die entscheidende Sequenz ist bei 3:15 zu sehen, das Vergleichsvideo zum Check von Pinizzotto gegen Rekis ist leider nicht mehr im Netz zu finden.

Ist doch bestens wenn der Fachmann, sorry die Fachfrau aus ihrer Sicht Stellung nimmt und für Klarheit sorgt und das meine ich ganz ehrlich und ohne irgendeinen Unterton!

sendlinger

Zitat von: girli99 am Oktober 17, 2016, 18:06:00

Ach Mädel, wenn jeder nur zu etwas eine Meinung haben darf wenn er das schon einmal gemacht hat, dann wird es aber still auf der Welt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

girli99

Nach meiner Meinung klarer Regelverstoss.Der Spieler verlangsmt seine Geschwindigkeit nicht und nimmt damit eine Vetletzung billigend in kauf.das sagt auch Renz im Kommentar.ich haette auf Grund der verletzungsfolge 5 SD gegeben.
Aber das ist meine auslegung der szene.

fursty73

sway

Auch wenns sehr bitter ist find ich die Entscheidung, nicht zu pfeifen, vertretbar. Die Zeit zwischen Abspiel und Check ist relativ kurz, er schon sehr nah und irgendwie auch schon in der Bewegung. Der Check war hart und er hat Ihn zu Ende gefahren, ist aber nicht abgesprungen oder ähnliches. Gefühlt passiert so eine Aktion pro Spiel mehrmals und da wird's auch nicht geahndet, es dann nur zu bestrafen weil sich einer weh getan hat, wäre in meinen Augen nicht korrekt.

girli99

Denk mal wenn einer der unseren wegen des gleichen vergehens dann gesperrt werden sollte  ist das dann auch ok, oder?

Mighty

Das Problem ist, steht der Schiri nur zwei Meter nach links oder rechts, hat er einen anderen Blickwinkel und nimmt die Szene anders wahr, das wird man nie ganz verhindern können, leider.

Mighty

sway

Zitat von: girli99 am Oktober 18, 2016, 12:47:08
Denk mal wenn einer der unseren wegen des gleichen vergehens dann gesperrt werden sollte  ist das dann auch ok, oder?

Falls du mich meinst.., hab ich das geschrieben?

fursty73

Ja, aber wer zieht denn so einen Vergleich....Keiner! Ist ja auch im Spiel unmöglich aber ein gewisse Gleichwertigkeit der Entscheidungen wäre wünschenswert. Zumindest sollte dann das Expertengremium da mal genauer schauen!!

traktorist

... und genau dafür gibt es doch die Disziplinarkommission ... aber die hat bisher immer nur auf München geschaut und das wird sich hier ganz sicher nicht ändern.

Ich bleib auch bei meiner Ansicht dass der Check sicher im Bereich einer Grauzone war, gegen uns wird dabei allerdings (gefühlt) meist anders entschieden und genau das ist es was mich stört!

sway

Das steht außer Frage, aber wäre wohl eher mal was, dass man den Verein fragen sollte oder?
Wird sicher eine Stelle geben, an der man "Beschwerden" einreichen kann.